Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

zu metall:

das wird grau bemalt ......... wie bei nmm nur nicht so hell.

die nieten ganz normal mit boltgun metal, brown ink und mithril silver

zu den hörnern:

ich mal noch ein schild mit horn hörnern an und lass sie euch dann vergleichen.

etwas schön zu bemalen ist zwar fürs auge angenehmer aber verbraucht unendlich viel mehr zeit ........... bei meinen DE brauch ich für nen einheit ER ein halbes jahr .......... bei ner einheit gors bin ich nach 2 tagen fertig.

....... es sind einfach die details die so viel zeit brauchen und das andauernde gefühlt, dass man es noch besser hätte machen können.

mfg Berni

DE - 9k => bemalt: 24ST (1),1Malus (1,2), 2 Mages (1), 1Auto, 1Adeliger (1), 4ER & 9ER WIP (1,2,3), 1Ast (1), 1RSS, 2 Assas, 15 SR

Ziegen - 1,5k => bemalt: 1Herde, 1Champ. WIP (1)

Schlachten DE 05: 2 - 0 - 2

Schlachten TM 05: 0 - 0 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich ja auch als "nicht- Dunkelelf" was sagen...

Mir gefällt das Schema super ( vorallem die alten Echsen ). Es ist sicherlich schnell gemacht und sieht dazu super aus, aber auch das Base ist nice !

Allerdings sollten Lücken, die beim Kleben entstehen mit Green Stuff oder ähnlichem geschlossen werden ( siehe Schwanz ), das verschafft dann direkt einen viel besseren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine paar Dunkelelfen folgendermaßen bemalt:

-Rüstungen in Purpur, akzentuiert mit Pink

-Klingen in Schwarz, mit Grau und Weiß akzentuiert, und mit Glanzlack bestrichen

-Haut kalkweiß, Augen schwarz mit weißer Iris, Haare in weiß

Wenn ich meinen Scanner zum Laufen bringe, kann ich noch ein paar Fotos nachschieben.

Kennst du den Urknall aus dem Horn

Kennst du den Grund für der Nordmannen Zorn

Klar wie das Wasser aus unseren Tälern

Gelb wie reife Weizenähren

Aus dem Fasse muss er fließen

Damit wir Schlacht und Sieg begießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bitte darum, hab grad mit Druchii angefangen und bin mir mit den Farbschema noch nicht ganz sicher.

Werde sie warscheinlich mit relativ viel Gold bemalen (aehnlich der Armee des Nordens aus dem Armeebuch) und als Kontrast Bases im LavaLook, mal schaun

wenn ich einen fertig habe papp ich mal ein bild hierein :)

Let Us Drink To The Power Drink To The Sound

Thunder And Metal Are Shaking The Ground

Drink To Your Brothers Who Are Never To Fall

We're Brothers Of Metal Here In The Hall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sas. will anfangen, wunderbare dunkelelfen zu sammeln, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie ich mein farbschema gestalten soll. habe keine lust auf games-workshop-standart-lila-silber. das lila soll bleiben, aber die rüstungen sollen eine andere farbe abbekommen. hab mir gedacht, dass rot recht häufig ist, also blau, schaut bestimmt gut aus, denke ich. hat vielleicht jemand von euch schon mal ein modell oder sogar ein regimant oder eine armee mit blau versehen, bzw. könntet ihr mir tipps zur farbwahl geben, da ich (noch) ein absoluter laie auf diesen gebiet bin?

hoffe auf baldige antwort.

mfg, förbsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLAUE Rüstungen? ? ?

Dann doch lieber ein Farbschema schwarz/lila/Gold, was hälst du davon?

Blau und Lila ist nicht so ein toller kontrast (fast gar keiner), und davon lebt ein gutes Farbschema nunmal, kein Kontrast macht aus der Mini einen einzigen optischen Brei.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz hab ich scho wieder die nächste frage.......

weiß zufällig jemand, wo man etwas wie eine runenübersicht oder meterial zu den runen und deren bedeutung bei den dunkelelfen (wie z.b. bei den hochelfen im armeebuch, ganz hinten) finden kann? würde sie nämlich gerne zu verziehrungszwecken gebrauchen...

mfg, förbsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh auf druchii.net, klick auf die monthly section, such dort in den past issues das Quarterly von Januar 2004. es ist in drei teilen. im zweiten ist ein langer artikel über die druchii-schrift mit runen , aussprache usw.

wer was zu lachen braucht und (dunkelelfen-)fluff nicht so ganz ernst nimmt, kann ja mal hier vobeischauen: http://www.druchii.net/viewtopic.php?t=37639

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Antwort auf die nicht gestellte Frage: Es genügt ein Post :D ggf. editieren.

2. Antwort auf die eigentlichen Fragen:

Ich würde Rosse nicht schattieren, sondern akzentuieren. Probier mal Schwarz grundiert, mit Codex grey mischen und dann akzentuieren.

Gesichter: Ich grundiere zumeist mit bestial brown die Hautpartien, akzentuiere die dann mit zuerst Dwarf Flesh, dann Elf Flesh; anschließend highlighten mit Bleached Bone. Bissel umständlich, aber schönes Ergebnis wie ich finde.

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@druide

stell mal bitte eib paar bilder von den rössen rein , würd gerne mal wissen wie die aussehen

also ich würde rösser auch nur akzentuieren, aber probier mal schwarz mir bleachbone zu mischen, ergibt auch einen schönen farb ton find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blacky

Shays Konjunktiv :D

mit "ich würde..." meinte ich, dass ich selbst noch keine Rosse bemalt habe, bisher nur Kampfechsen. Wenn die Ritter und der Manticor fertig sind, stehen schwarze Reiter auf dem Programm.

Im Post vorher schrieb ich nur, wie ich malen "würde", sobald ich mich an Rosse setze. Wenn ich bis dahin ne andere Variante kenne probier ich auch vll. die aus. Bisher stelle ich mir meine Dunkelelfenrosse Schwarz mit akzenten in Black/Codex-Grey Mix vor.

Black/Bleached Bone klingt auch gut, werde ich mal an irgendwas Wehrlosem ausprobieren.

Greets

Druide

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arktisches Schema für Cold Ones?

-> Ich möchte gerne meine Cold Ones in 'arktischen' Farben bepinseln - so daß sie in einer Eis/Schneegegend getarnt wären...

Habe deshalb heute mal mit hellen Blau- und Weißtönen rumprobiert, aber bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden.

Hat vielleicht jemand Bilder oder ein Guide, wie ich vorgehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt mir da so ein grundschema vorstellen:

du nimmst die echsen und haltest sie eher in dunkleren grautönen.

auf die schuppen an den vorderkanten könntest du dann eis oder schneeartige frost akzente setzen

die bäse würde ich nicht voll mit schnee machen sondern folgendermaßen:

du nimmst static gra und klebst es nur in ganz kleinen büschenln und nur ganz ereinzelt auf die base....... dann trockenbürstest du es mit nem helleren braun sodass es verdorrt aussieht ...... den rest der base dann grau- schwarz bürsten ........... zum schluss noch stellenweise schnee drauf ...... aber nicht in schönen häufchen sondern eher als wäre er geradeeben dort higeweht worden.

mfg Berni

DE - 9k => bemalt: 24ST (1),1Malus (1,2), 2 Mages (1), 1Auto, 1Adeliger (1), 4ER & 9ER WIP (1,2,3), 1Ast (1), 1RSS, 2 Assas, 15 SR

Ziegen - 1,5k => bemalt: 1Herde, 1Champ. WIP (1)

Schlachten DE 05: 2 - 0 - 2

Schlachten TM 05: 0 - 0 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.