Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Dann sind deine Akzente zu schwach, bzw wirken nicht auf diese Entfernung (u.a. deshalb, weil das Bild zu klein ist). Der Mantel wirkt eben sehr gebürstet und auch die Akzente auf dem lila Gewand und dem Axtgriff sind nicht sonderlich stark.

Aber vielleicht hast du noch mehr Bilder, denn gerade von den Gesichtern seiht man eben recht wenig.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Habe hier auch mal ein paar Bilder von meinem General "Nimron" auf seinem Manticor.

Habe dafür das Modell von Malektih genommen den Kopf eines Generals der 5. Edition auf Kampfechse drauf gesetzt, weil ich ihn doch etwas individueller gestallten wollte. Dann noch mit Greenstuff den Seedrachenumhang von Malus Darkblade angepasst und einen Dunkelelfenkrieger Schild im Farbschema meiner Armee auf den Rücken geschnallt.

Um den Manticor zu bemalen habe ich erst mit Scorcherd Braun gebürstet. Anschließend mit Bestial Braun und Snakebite Leather akzentuiert und danach mit Black Ink und Brown Ink fließende Übergänge geschaffen.

post-15849-13949043282465_thumb.jpg

post-15849-13949043284046_thumb.jpg

post-15849-13949043284933_thumb.jpg

post-15849-13949043286934_thumb.jpg

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hinten sieht der prima aus - der Seedrachenumhang scheint gut gelungen zu sein.

Der Manticor ist soweit okay.

Bei den Adligen wäre es wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen, zu akzentuieren statt zu bürsten. Insbesondere bei dem Gesichtsvisier verwischen die Konturen (das läßt sich aber mit Black Ink oder feinem Blacklining schnell wieder ausbügeln). Die Goldakzente auf der Rüstung und dem Schwert wirken etwas flächig, vielleicht kannst du da mit einer Schicht Flesh Wash mehr Tiefe und Plastizität erzeugen. Oder an den Rändern eine Akzentstufe in einem helleren Gold anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, dasses hier mal wieder was gibt :)

ich kann leider nich so viel zu den minis sagen, da die bilder ja nicht so sonderlich scharf sind, aber das farbschema gefällt mir auf jeden fall. wirkt schön kalt, so wie de mmn gehören! :) allerdings weiß ich nich so recht, wie das dann bei der ganzen armee aussieht, da ja eigentlich blos eine warbe (außer schwarz) verwendest.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich finde auch, dass es irgendwie zu wenig Farben hat. Ein bisschen mehr Kontraste wären schön.

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Habe für meine DE-Armee mal ein "neues" Farbschema getestet. Was haltet ihr denn so davon. Blau, mal was anderes ;)

Mein Highorn (natürlich weiblich wie alle meine Charaktere in der DE-armee)

und

eine Kriegerin (x-Bow)

mfg

post-15635-13949044311383_thumb.jpg

post-15635-13949044312021_thumb.jpg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja, also blau ist bestimmt nicht schlecht, aber so neu ist es auch nicht :) .

Krieger:

Du könntest das Metall nochmal überarbeiten, damit das mehr Tiefe bekommt.

So einmal mit verdünnten Schwarz und Spüli oder Verdünntem Black Ink überziehen und dann nochmal mit CHainmail/Mithril Silver akzentuieren/bürsten.

Und die Farbe etwas mehr verdünnen, dann sehen die Akzente auch nicht so krass aus.

Beim Drachen seh ich nicht so viel, mehr Details wären ganz klasse.

Der sieht auf Entfernung etwas unsauber aus, könnte aber am Bild liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht so viel bürsten. Das kommt gerade beim Drachen sehr unsauber rüber. Außerdem muss man immer aufpassen, dass wenn man schwarz akrzentuiert, das ganze nicht zu grau im Endeffekt wird. Ich empfehle in die graue Akzetnschicht etwas Scorched Brown hineinzumischen um dem kalten Graun etwas "Wärme" zu verleihen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine delfen schwarz grundiert und dann mit lila akzenuriert

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auchmal die Minis reinstellen, die ich bisher bemalt habe.

Sind aber nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand. hab mich wieder ein bisschen verbessert, durch u.a feathering.

2005081516281795295.jpg

2005081011541290926.jpg

Der Rest kommt demnächst mal. Bin ja noch fleißig am malen. Als nächsten werde ich Schatten und Korsaren reinstellen... die sind aber auch schon etwas älter, muss die nur mal wieder zusammen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zephir

sehn ja schon mal ganz nett aus!interressante basegestaltung/bemalung

du kannst aber beim Korsaren ein bischen mehr den mantel schattieren und akzente setzen.Beim trockenbürsten würd ich mehr die farbe noch an nem tuch oder so abwischen.

die Krieger sind top

--ich suche mir mein eignes Schicksal aus--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die auch klasse, vorallem auch weil du fast das gleiche Farbschema wie ich hast ( alles was bei dir braun ist, ist bei mir schwarz). Das einzige was mir nicht so zusagt sind die Schuhe und der Umhang vom Korsar. Aber dass du es besser kannst, zeigen ja die Bilder in der Allgemeinen Gallerie.

Und dann hätt ich da noch eine Frage zu den Bases. Alles selbst aufgemalt oder gibts da irgendeine Hilfe ??

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also die Base find ich auch klasse. Wenn das so eifnach ist, wie macht man das? ^^

Am besten, bevor man das Modell festklebt, dunkelbraun grundieren und dann feine Linien mit immer helleren Brauntönen drüberziehen, gerne auch ein bisschen krumm, um die Holzmaserung zu imitieren, vielleicht auch mit Astlöchern oder so...

Wichtig ist, dass das schnell geht und mit sehr nasser Farbe passiert (so dass es minimal verläuft und Farbübergänge entstehen), sonst sieht es nicht echt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal fürs Lob.

Ich bin schon fleißig ein weiter malen.

Ja, das Base ist aufgemalt und wirklich nicht schwer.

Erst der helle Braunton (hier Vomit Brown) und dann mit dem verdünnten Braunton (hier Scorched Brown) Linien ziehen.

Evtl dann hier und da ein paar Stellen wo früher Äste waren, ein paar "Löcher" aufmalen und dann sieht das echt für wenig Aufwand schön aus.

Mir gefällt es besonders gut, da Dunkelelfen ja viele Überfälle über See durchführen (fast alle ^^) und da passt das finde ich schon.

MfG Zephir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tutankhanut

wenn du ein bischen stärkere akzente setzen würdest, würde das ergebnis meiner meinung nach noch besser werden...die farbwahl find ich gut! :D

hier hab ich mein neustes Werk, welches allerdings noch nicht fertig ist(Beine,schwert).hab versucht harte kontraste und schatten zu malen...

naja, dann möchte ich mal nen paar verbesserungsvorschläge und komentare sehen

sorry hab vergessen das eine bild zu wenden, aber ihr könnt euren Kopf ja um 90 grad drehen :D

post-16416-13949045536867_thumb.jpg

post-16416-13949045537259_thumb.jpg

post-16416-13949045537837_thumb.jpg

--ich suche mir mein eignes Schicksal aus--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.