Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Die Augen sind klasse. Wie hast du die gemacht?

Der Rest ist natürlich auch super!:ok:

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 36monatiger Inaktivitätszeit, muss ich mich auch mal wieder zurückmelden :)

Die Augen sind sehr abgefahren, erninnern mich sehr an WoWs Nachtelfen, aber ich will jetzt keine "Fantasyvermischnung" herraufbeschwören.

Ansonsten finde ich die Farben auch sehr gut, sehr druchii meiner Meinun nach!

Let Us Drink To The Power Drink To The Sound

Thunder And Metal Are Shaking The Ground

Drink To Your Brothers Who Are Never To Fall

We're Brothers Of Metal Here In The Hall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geniae Arbeit. Da bekommt man glatt selbst Lust ein paar von denen zu bepinseln.

Darf man fragen, mit welchen Farben du die Brustpanzer und die Gesichter bemalt hast, die sehen nämlich echt spitze aus.

Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde die Henker sehr hübsch. Ich habe auch in den Semesterferien angefangen meine Dunkelelfen zu restaurieren. Ich habe die Augen schwarz gemalt, als Inspiration hatte ich das Hochelfen Bild aus dem Sturm des Chaos Buch, aber jetzt wo ich die Augen sehe ändere ich das in den nächsten Semesterferien. Glücklicherweise hatte ich damals nicht viel Zeit und habe auch nur ein 12er Regiment Henker angemalt.

Meine Frage daher, wie du die Haut und die Augen gemalt hast (Technik + Farben).

Vielen Dank.

Hochachtungsvoll

Begbie

Alleine im Dunkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die positiven Kommentare!

Es hat lange genug gedauert, bis ich mir über die Farben einig war, da freut man sich über Lob umso mehr ;)

Darf man fragen, mit welchen Farben du die Brustpanzer bemalt hast

Die Brustpanzer sind ein Übergang von Schwarz bis hin zu reinem Rotting Flesh. Da muss man ein bisschen spielen, wo man die Übergänge extremer, wo weicher macht.

Meine Frage daher, wie du die Haut und die Augen gemalt hast (Technik + Farben)

Die Haut wurde mit verdünntem Pallid Flesh über schwarz grundierter Fläche, bis hin zu einem 50:50-Mix aus PF und Skull White hinauf akzentuiert.

Die Augen sind im Endeffekt Object Source Lightning, wobei die Grundfarbe hier das alte Lightning Bolt Blue ist, aufgehellt über das neue Lightning Blue bis hin zu einem LB/SW-Mix, während die Ränder um die Augen herum etwas dünkler gehalten sind.

So, als nächstes kommen entweder RxB's, oder der SW... hm...

greetings

Elric

PS.: im Anhang eine kleine Ansicht, wie ich das Gesicht des Champs verändert habe... (fand das ursprüngliche verbesserungswürdig)

post-229-1394904672323_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen ja sau stark aus...

DU bist jetzt schuld dran, dass ich auch Dunkelelfen anfangen ;-)

Ne, fand die Modelle schon lange klasse und durch deine minis, ist ma jetzt richtig die Lust drauf gekommen.

Hast du noch mehr Bilder?

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ist die Kombi von MM und nMm sehr gewagtr aber gut gelungen.

Schöne Idee mit strahlenden Augen. Meine Frage dazu:

Hast du das gesamte gesicht erst fertig gemalt und hast dann den Lichteinfall der Augen gehighlightet oder hast dus während der Bemalung des Gesichts schon eingebracht?

Bist du mit dem Licht der Augen wieder in die Farbe des Gesichts gegangen sprich Lightning Blue mit Pallid Flesh oder gleich zu weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe auch vor mit dunkelelfen anzufangen und habe mir deshalb welche bestellt. da aber die lieferung noch nicht da ist, habe ich spontan einen pegasus von den bretonen umgebaut und angemalt. bin nicht so der maler und bauer, deswegen schaut es nicht so gut aus... wenns gefällt könnte ich mir vorstellen, den aufbau der armee nach und nach zu posten.

genug gelabert, schaut euch mal die bilder an

mfg ESV

post-11103-13949047530039_thumb.jpg

post-11103-13949047532322_thumb.jpg

post-11103-13949047533787_thumb.jpg

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar Akzente müssten da schon noch hin.

Wenn auch nur dry-gebrusht.Das dürfte drin

sein, ob guter Maler oder nicht.Das würde den

Peg um einges aufpeppeln.

Zumahl er ja gar nicht so schlecht aussieht.

ZB die Flügel kann man wunderbar bürsten.

Gleiches gilt auch fürs Fell.

Einfach ein ganz kleines Bisschen Codex-Grey in CB,

und das sieht schon rech gut aus.So

hab ich das bei meinem Pegasus-Adligen gemacht.

Edit: Bei den Flügeln natürlich noch bis zu weiß aufhellen.(An den Kanten)

Mfg Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ESV

so schlecht sind die ersten Eindrücke wirklich nicht! Wie schon erwähnt ließe sich der relativ einfach noch aufpeppen.

Insgesamt hätte ich die Schabracke dunkler angefangen, also z.B. DunkelGrau (ggf. selber mischen) und dann mit CodexGrey großzügig ge-highlightet.

Das Wappen müßte mMn ebenfalls dunkler werden, so sieht es fast wie ein HE-Wappen aus. Irgendwie nen dunkelroten Hintergrund mit BloodRed Highlghts? Dazu nen schwarzen Rand.

Den Sattel ebenfalls dunkler anfangen und dann nur mäßig aufhellen, dann wirkt das ganze schon düsterer.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss es euch mal wieder antun...

Habe meinen ersten Korsaren fertig...

Wie gesagt... Ich bin mal unbegabt...

- Gesicht ist bleached bone, mit weiss vermischt

- Lendenschurz ist codex grey

- Umhang ist verdünntes snot green auf schwarzer Grundierung, mit Goblin Green trockengebürstet

So, genug gelabert, zerlegt mich ^^

post-11103-13949047670919_thumb.jpg

post-11103-13949047671472_thumb.jpg

post-11103-13949047706192_thumb.jpg

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, unbegabt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!:)

Der Korsar sieht doch schon nicht schlecht aus. Als nächstes würde ich versuchen noch mehr Akzente zu machen. Inbesondere beim Metall und bei den "Ledersachen". Und öhm ja, das Base würde ich anderst gestalten. Nimm doch feineren Sand und bürste ihn ihn dann mit immer hellerem Braun... und ein bisschen Gras o.Ä. könnte auch nicht schaden.;)

Jetzt nur den Mut nicht verlieren!

Mfg

Hunter809

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du dass Base beschreibst habe ichs schon bei meinen Skaven bzw Zwergen gemacht und langsam wirds langweilig, deswegen habe ich mal diese probiert und finde es nicht so schlecht.

Wie soll ich dass Leder bzw die Waffen akzentuieren?

nene, aufgegeben wird nicht ;) diese Armee wird scho weiter gebaut, hab nur die Minis noch nicht ^^

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Base: Nunja, so siehts einfach ein bisschen eintönig aus... zudem sieht er aus, als ob er in den Boden eingesunken wär. Vielleicht wäre eine Kombination aus beidem eine gute Lösung. Bemalen musst dus ja dann ja nicht braun... Ich nehme an du willst so eine Art Vulkangestein, oder? Dann ist das Grau schon in Ordnung, nur finde ich, dass es noch ein bisschen zu sehr nach Bahnschotter aussieht.;)

@Akzente:

-Schwerter: Du beginnst mit einem dunklen Metallton und akzentuierst die Kanten (insbesondere da, wo es schneidet) mit helleren Metallfarben... für das erste Mal reicht es vollkommen, wenn du nur 2 oder 3 Benutzt...

-Leder: Ich mach es meistens in etwa so: 1/1 Scorched Brown - 1/3 Bleached Bone, 2/3 Scorched Brown - 2/3 Bleached Bone, 1/3 Scorched Brown - 1/1 Bleached Bone. Da kann man natürlich noch viele Zwischenschritte einbauen oder noch weitermachen mit Bleached Bone und Skrull White... Das kommt ganz darauf an, was du für ein Leder willst.

Mfg

Hunter809

PS: Da ist noch ein Ledertutorial: http://www.cavumdraconis.de/Painting/leder.htm

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut zwei Jahren Pause übermale ich gerade meine alte Dunkelelfenarmee.

Ich wollte sie in schwarz-weiss halten, und da ergibt sich bei den Rüstungen ein Problem:

Wie male ich schwarzes Metall? Nur Lack drübermalen ist zu simpel und sieht ausserdem bescheuert aus. Eventuell nmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut zwei Jahren Pause übermale ich gerade meine alte Dunkelelfenarmee.

Ich wollte sie in schwarz-weiss halten, und da ergibt sich bei den Rüstungen ein Problem:

Wie male ich schwarzes Metall? Nur Lack drübermalen ist zu simpel und sieht ausserdem bescheuert aus. Eventuell nmm?

wahlweise entweder mit einem sehr dunklen Grau akzentuieren oder einfach nur die Kanten vorsichtig mit grau oder silber nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder was von mir, mal wieder Korsaren...

Bevor einer über die Augen schimpft- die muss ich noch mal machen, gefallen mir selber nicht... werde ich vermutl blau oder schwarz machen.

post-11103-1394904789476_thumb.jpg

post-11103-13949047895185_thumb.jpg

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ESV

find die mäntel und so recht gut allerdings könntest du sie noch stärker akzentuiren.

die roten augen find ich auch nicht schlecht fänd das ein dunkleres rot aber noch besser stehen würde

find das die korsaren von der bemalung schon wesentlich besser als die vorigen sind was nicht heißen soll das die vorigen schlecht sind

also mach weiter so:ok:

--ich suche mir mein eignes Schicksal aus--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.