Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier und beginne heute erst mit warhammer fantasy dunkelelfen

Ich brauche Hilfe!!!!:???: :???:

1. Zusammenbauen: Wie? Mit welchen Kleber? Wie mach ich das mit den metalfiguren?

2.Bemalen: Kann ich bemalte Figuten übermalen? Im Armeebuch S. 35 sind die DE Blau-gold, das würde ich auch gerne machen habe aber keine anleitung sazu, kann mir das jemand erklären? Mit welchen Farben und welchen Pinseln.

Wäre sehr nett wenn mir einen helfen würde

Tschau:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz..zu allererst klebst du deine Figuren zusammen..NACHDEM du sie aus dem Gußrahmen befreit hast.

MIt Sekundenkleber...

Dann sprayst du deine Figuren schwarz an...

Ach, lies dir am besten mal die ganzen 'wichtig' Threads durch..oder zumindest die meisten.^^

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie zusammengeklebt sind, dann grundierst du sie mit Chaos-Black Spray von GW. Man könnte sie auch weiß grundieren, aber da du sie dunkel anmalen willst, ist schwarz vorzuziehen.

Danach lässt du sie mindestens eine Stunde trocknen.

Ach und vergiss nicht, das Spray stinkt und ist nicht besonders gesund, wenn du es einatmest.

Danach nimmst du dir Farben, am besten Gold und Blau, wenn du sie golden und blau anmalen willst. Vielleicht solltest du auch noch eine Metallfarbe, z.B. Boltgun Metal nehmen und dann malst du die Farben so auf die Figur, wie es dir gefällt:ok:

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen schon ganz gut.

Die braune haut bei DE ist Geschmackssache, mir persönlich sagt es nicht so zu. Aber was wirklich stört ist das viele Ink:notok:. Gerade bei so schönen Modellen würd ich auf jedenfall akzentuieren. Und dem Braun beim Lendenschürz könntest du vielleicht noch ein bissl Aufmerksamkeit schenken, es wirkt irgendwie so "fleckig".

Aber auf jedenfall spielbar die Leute:)

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade erst mit dem Pfojekt angefangen habe, sind erst die Korsaren, die Schatten (die sind nicht rot-braun) und 2 Henker fetig. Ich will aber auch den Rest meiner DE im Wüstenschema bemalen

Leider hat das Blitzlicht das Ink sehr hervorgehoben...normalerweise glänzen sie nicht so.

Ich habe noch ein Bild:

http://www.directupload.net/show/d/565/L5rg8E7x.jpg

leider ist es sehr unscharf, ich versuche mal bessere zu machen

Sing loud

Sing proud !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir schon recht gut, nur wirkt es teilweise etwas eintönig. Ich würde zumindest das Gesicht in einer anderen Farbe machen. Aber mal schauen wies mit den Bases wird. Man ist gespannt auf mehr Bilder

Mal eine andere Frage: Wie akzentuiert ihr die Schwarzen Pferde? Ich habe die mit Chaos Black grundiert und dann- ja war ich ratlos. Habe es erst mit Black Ink versucht, es sah auch relativ gut aus, nur noch zu schwach und er bei näherem hinhalten zu sehen. Dann habe ich CH mit bisschen grau gemischt und auf die erhobenen Stellen aufgetragen. Das Ergebnis sah aus, als würde mein Pferd anfangen zu schimmeln ^^

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: Wie akzentuiert ihr die Schwarzen Pferde? Ich habe die mit Chaos Black grundiert und dann- ja war ich ratlos. Habe es erst mit Black Ink versucht, es sah auch relativ gut aus, nur noch zu schwach und er bei näherem hinhalten zu sehen. Dann habe ich CH mit bisschen grau gemischt und auf die erhobenen Stellen aufgetragen. Das Ergebnis sah aus, als würde mein Pferd anfangen zu schimmeln ^^

Ich bürste sie sehr grob mit einer Mischung aus etwa 50% Bestial Brown, 30% Schwarz und 20% Weiß, das gibt dann ein sehr schönes, sehr dunkles Dunkelbraun.

Danach kommt noch ein bisschen weiß in die Mischung rein und sie werden damit nochmal sehr vorsichtig gebürstet.

Dann nochmal mit noch mehr weiß, aber nur die Mähne und den Schweif sowie das Fell an den Füßen.

Das sieht dann so aus (finde leider kein Bild mehr von einem Pferd):

attachment.php?attachmentid=21559&d=1115935129

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch einfach ganz leicht mit Codex Grey über die erhabenen Stellen bürsten, was das tiefe Schwarz lässt, aber dem Pferd mehr Tiefe gibt.

Das Ganze sieht in Verbindung mit der so gebürsteten Mähne und einer zweiten Akzentschicht mit Fortess Grey ziemlich gut aus.

Ist aber nur das Standard GW Schema, also nicht so orginell, wie die Lösung von Bismarck

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal einen Adeligen auf Kampfechse umgebaut:

http://www.directupload.net/show/d/570/x5jDNJ7n.jpg

http://www.directupload.net/show/d/570/Dahed2VS.jpg

http://www.directupload.net/show/d/570/dXKUZWfG.jpg

Er ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch ein gutes Base und eine Kette, die als Zügel dient und die zur linken Hand des Adeligen führen soll.

Sing loud

Sing proud !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: @Baalzamon: Deine Kosaren find ich genial, im vergleich zu anderen (Die an Currywurst dachten Oo) denke ich dabei an frisch abgezogene Haut...

Sehr genial, gefällt mir extrem gut, wen ich ein anhänger (der falschen Gottheit) Kaihne wäre, würde das bestimmt eine inspirationsquelle für mein Farbshema...

Und dann: Hier werden lauter Gamezone-Elfen gezeigt... die sind echt Genial, kann mal einer die, im vergleich zu anderen Elfen zeigen, so vonwegen paralellen oder größe? Besonders Echsenreiter-gegenüberstellungen würden mir gefallen :D

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt auch mal wieder eines meiner DE Modelle gegriffen, um etwas Farbe dran zu bekommen:

6405.jpg

6404.jpg

6403.jpg

6402.jpg

Beim GW Farbschema und den meisten anderen, die ich bisher gesehen habe gefiel mir der Kontrast zwischen den Hornplatten und der Haut einfach nicht so sehr, deshalb habe ich einen Mix aus Fortress Grey und Snot Green genommen.

Es fehlt eigentlich nur noch der Schutzlack und etwas statisches Gras hier und da für das Base.

Was haltet Ihr davon?

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das base ist ein wenig wie katzestreu geartet, wenn ich mich nicht täusche!?

die farbwahl ist schön dezent, aber du solltest noch ein wenig mehr kontraste einarbeiten und eine weitere dunklere farbe als akzent einfügen...denn sonst erregt deine hydra auf die entfernung den eindruck einer salatgurke! ohne flachs!

ausserdem: brauner base-rand ist pflicht!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, wenn alle anderen Modelle grüne Bases haben! ;)

nur für nostalgiker und leute die es unbedingt brauchen!

denn der trend sagt: seit 2001 braune base-ränder!

man könnte jetzt eine längere ausführungen über bemal/fabrwahl-trends im hause gw und somit dem hobby führen, aber ich denke, dass interessiert keinen sch.... oder!?:cool:

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte jetzt eine längere ausführungen über bemal/fabrwahl-trends im hause gw und somit dem hobby führen, aber ich denke, dass interessiert keinen sch.... oder!?:cool:

Nicht nur das, es gehört auch absolut nicht zum Thema.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.