Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Abend

ich wollt euch ma mein Farbschema an ausgewählten Minis zeigen. Das von GW sieht meiner Meinung nach viel zu hell für Delfen aus und hat zu viel Metall was glänzt. Durch Tuschen schwächte ich den Effekt ab und verwendete hauptsächlich Schwarz und Mid. Blue. Bin man gespannt was ihr davon haltet.

post-22972-13949095524129_thumb.jpg

post-22972-13949095524831_thumb.jpg

post-22972-13949095525319_thumb.jpg

mein Armeeprojekt: Waldelfen im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sotec

Erstmal Kompliment, man sieht das Du viel Zeit investiert hast.

Aber mal ein paar Dinge. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, Grasmatten zu zerstückeln und als Basegestaltung zu benutzen. Ein betreutes und bemaltes (evtl. gestaltetes) Base sieht um Längen besser aus und hebt den Gesamteindruck der Armee ungemein nach oben. Hier solltest Du darauf achten, wirklich ein einheitliches Schema für alle Bases zu benutzen.

Zur Bemalung: Farbwahl ist absolut passend für Druchii. Aber man sieht, dass du relativ viel trockengebürstet hast. Gerade bei den Echsen (Streitwagen) ist das nicht sinnvoll. Dort erziehlst du mit richtiger Bemalung und Aktzenten an den Rändern bessere Ergebnisse. Ein Tipp: Bemale die Schuppen mit einer helleren Blaufarbe und setze dann in jede Schuppe einen dunklen Punkt. Geht relativ einfach, wirkt aber eher professionell.

Warum hast den den einzelnen Echsenritter (dein General?) anders bemalt. Der sieht schon wesentlich besser aus, auch die Echse...Allerdings hätte ich der Echse keine blaue Zunge gegeben..;)

Bei Zauberin und Assassine hast du etwas zu unsauber gemalt und zu viel gebürstet. Da sieht der Echsenritter besser aus.

Und nochmal....Gestalte die Bases einheitlich...Du wirst sehen, das wirkt Wunder....;)

Hoffe, geholfen zu haben....

MfG, Falko

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach längerer DE-Malpause hab ich mich mal an einer neuen Echse versucht :yeah:. Das Farbschema hab ich dann auch auf den DE-Held auf Dino übernommen. Da meine DE-Armee-Hauptfarbe aber weinrot ist (siehe meine Galerie) bin ich mir nicht sicher, ob es noch relativ gut aussieht den kompletten Stoff von Eche und Held rot anzumalen, da durch die noch dicke Rüstung der Echse die Figur dann etwas hell und langweilig wirken könnte :???:. Bei den normalen Echsenrittern hält sich der zu bemalende Stoff ja in Grenzen.

Schon mal danke für eure Meinungen/Kritiken,

Jacky

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=68329&stc=1&d=1232877020

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=68330&stc=1&d=1232877020

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metallica - also ich find die figuren (GZ) vom aussehen her besser als die von GW aber du musst viel nacharbeiten und ausbessern.

ein freund von mir hat sich sich die echsenritter und den streitwagen geholt und ich muss sagen sieht alles sehr schön aus ... passt findig alles besser zu den DE und es wirkt erwachsener (brutaler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Fluchfürst mit Beinen vom Echsenreiter und als Reittier dient Ihm einen Untote Kampfechse :-))

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

Leute lässt sich leider nicht hochladen da ich diese bereits in meinem ArmeeThread hochgeladen habe

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ metallica - ja die sind aus zinn alle durch die reihe weg. ja mein freund hat auch die armbrustschützen und ich hab die auch, zum testen. die unterscheiden sich ganzschön von den GW modellen aber kannst die schon als kommandanten verwenden. es männlich und weibliche modelle davon. das blitz von denen enthält immer 3 schützen, wenn du es mal testen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky´s Reitechse

Ein besonders liebevoll bemaltes Exemplar, dieser Cold One.

Lediglich die Metallverzierungen (Sattel mit Klingenbrechern, Hülsen für die Klauen etc.) sehen irgendwie noch zu "sauber" aus.

Geschwärzter Stahl würde den DE vielleicht etwas besser stehen als "Blanker Stahl (Mithril?)".

*grübel*

@vegabond´s "Hellrider-Fluchfürsten"

Sehr nette Idee (die mE auch gut umgesetzt wurde)

...

[EDIT:]

Nur wäre es nicht passender gewesen, auch die Echse etwas "untot" aussehen zu lassen ;)

Ahh...richtig! Es ist ja eine Zombie Echse!

MfG

ArC

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky´s Reitechse

@vegabond´s "Hellrider-Fluchfürsten"

Sehr nette Idee (die mE auch gut umgesetzt wurde)

...

Nur wäre es nicht passender gewesen, auch die Echse etwas "untot" aussehen zu lassen ;)

MfG

ArC

Die sind doch Untot bei den Wunden. Offener Hals, Beine und Arme wo man schon die Knochen sehen kann

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Schick...

Die Speere könnten nochmal getuscht werden... sonst siehst ganz cool aus... :ok:

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malahidael

Der Blutkessel sieht mal richtig fresh aus...coole Idee mit perfekte Umsetzung.

Aber was soll das Pferd? Verstehe ich das richtig, dass du einfach eine Zauberin stellst, wo

noch die Pappe liegt und sie dann als Zauberin mit Pferd spielst?

@all

Ich habe grade erst mit Warhammer Fantasy angefangen und würde gerne wissen, ob man z.B. den Blutkessen oder die RSS mit Besatzung auf eine große Base platzieren darf,

wie es halt der Malahidael (ein post drüber) gemacht hat.

Wie ermittelt man dann wann die Todeshexe im Nahkampf ist oder andere Situationen, wenn die Zauberin hinten, oben steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speerschleuder haben normalerweise gar kein Base!

Für die bietet sich die große Runde Base (WH 40K) an.

Das sieht dann hübsch aus hat spieltechnisch keine Bedeutung.

Den Kessel kannst du durchaus auf eine Base stellen.

(Ich glaube der hat ja sogar eine Streitwagenbase?! )

Aber spieltechnisch ist da nichts, bzw fast nichts unterschiedlich!

Mfg

Ps.: Das wäre eine Frage für das Regel KFKA gewesen.

Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kessel steht auf ner 50er Base... aber wie schon gesagt hat eh keine spietechnischen Auswirkungen.

Das mit den rundenen 50er Bases von 40k habe ich für meien Fletschen auch bentzt sieht cool aus!

@ Kessel oben...

Der sieht mal echt cool aus...

@ Multibase...

Wofür genau soll die sein?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann poste ich mal auch ein paar Photos in der Völkermalrunde. (Normalerweise lade ich immer alles nur auf meiner Projektseite ab). Hätte gerne ein Feedback zum NMM der Klingen, da mir das echt Schwierigkeiten bereitet. Die Klingen haben jede 5 Seiten (stumpfe Rückseite, 2 Seiten und 2x schräg die Schnittseiten) und sehen schräg nach unten. Wie hättet ihr die Akzente gesetzt? Besten Dank im Voraus.

blutkessel9.jpg

blutkessel6.jpg

blutkessel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar keine Ratschläge bezüglich des NMM geben ( weil keine Ahnung), aber etwas näher solltest du ihn hier schon zeigen. So ist es schwer deine Frage vernünftig zu beantworten.Fast jedes Bildbearbeitungsprogramm hat eine Funktion um die Fotos zurechtschneiden zu können, das wäre hilfreich.

Was ich so sehe gefällt mir aber gut:ok:, auch ohne etwas zum NMM sagen zu können.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.