Jump to content
TabletopWelt

750 Pkt.-Armee in einer Woche


Empfohlene Beiträge

Also, die Idee stammt von Garthor welche lautet, das innerhalb einer Woche eine bestimmte Punktzahl an Truppen bemalt werden und dann am Ende dieser Woche hier gepostet werden. So ne Art mini Wettbewerb ohne Preis.

Meine wenigkeit wird mit den Tau antreten die ich bei mir liegen habe. Auch wenns im mom ein paar Punkte weniger als 750 sind, denk ich mal das ich die bis dahin voll bekomme.

Eine Liste der zu bemalenden truppen folgt dann kurz vor beginn des Mini Wettbewerbs, jeder der Mitmachen will soll hier seine Liste Posten die +- 750 Punkte enthalten soll. Wettbewerbswoche ist die 1. Osterwoche, da aber über Ostern viele bei Famile zum Kaffee und Kuchen festhängen, denk ich mal das es OK ist wenn wir von Karfreitag an zählen. So sind die beiden "Familientage" ausgeglichen. ^^

Update 19.03.09 Die Regeln und Hinweise:

Da hier anschienend noch einiges unklar oder unverstanden ist hier die fehlenden Ergänzungen:

1. Jeder der mitmachen will reicht in diesem Thread und nur hier!! die Armeeliste der figuren ein die er oder sie bemalen will. Dies kann eine neue Armee oder ein teil einer bestehenden Armee sein!Einsendeschluss ist wie oben angegeben der 08.04.09.

2. Bei jeder Armeeliste werden Fotos eurer WIP Minis die ihr in dieser Woche machen wollt mit integriert, von wegen Fairnis das jeder beim selben stand anfängt.

3. Es steht dort zwar 750 Punkte, es dürfen aber auch mehr sein wenn ihr mehr schafft. Sehr die 750 als minimum an.

4. der Wettbewerb geht vom 09.04.09 bis zum 19.04.09. (Wegen der Feiertage fangen wir damit am Karfreitag an, da davon ausgegangen wird das der eine oder andere bei der Familie zu Kaffee und Kuchen festhängt.)

Vom 19.04.09 bis zum 26.04.09 dürfen die Fotos der fertigen Armeebeiträge eingestellt werden. Markiert bitte in eurer Liste was ihr alles Geschafft habt und was nicht. Zwischenstandsfotos mit Beschreibung sind erlaubt.

Ab dem 27.04.09 dürfen dann alle diese Werke bewerten und vorschläge und Kritik ausüben.

5. In dieser einen Woche werden keine Fotos der Fortschritte hier irgendwo in anderen Threads gepostet!! Seht es als eine Art Wettbewerb ohne Preis an. Ihr könnt euch ja einen Eintrag in eure Sig machen. ;)

Als nächstes hoffe ich auf die Hilfe eines Mods:

6. Wenn alle ihre Bilder ihrer Fertigen Armeen gepostet haben, soll hier eine kleine Umfragemöglichkeit eingefügt werden so das die Abstimmung, welche Armee die Forenmitglieder am besten finden, übersichtlicher wird. Ich denk mal bis Ende Mai sollte für die Abstimmung ausreichen oder?

7. Wenn das hier alles vorbei ist, also die eine Woche und die Abstimmung beendet sind, dürft ihr gerne eure Bilder in eure Armeeprojekt Threads packen denn dann wird hier geschlossen.

8. Alle Postings, außer diesem, die hier derzeit stehen und keine Armeeliste enthalten, werden vor dem Wettbewerb gelöscht um die Übersichtlichkeit zu wahren, ich hoffe mal da hat keiner was gegen.

9. Leute die Warhammer oder Wh 40k Armeen anpinseln, mögen diese bitte hiermit zusammenstellen: http://www.onlinecodex.de/

10. Es sind alle Systeme erlaubt, hauptsache ihr bekommt die Punktzahl zusammen.

Zu den Armeen / Teilarmeen:

1. Es gilt WYSIWYG (What you see is what you get) Punktlückenfüller die aber am Modell nicht auftauchen sind nicht erlaubt. ;)

2. Umbauten und Ausnahmen:

2.1 da es geläufig scheint, bei WHFB monströse Modelle in Regimentern einzusetzen sind diese als Teil des Regiments anzusehen und somit erlaubt. (Aber bitte nicht mehr als ein oder zwei, 4 Base Modelle pro Regiment)

2.2 Wenn ihr Ausrüstung / Fahrzeuge / sonstige Umbauten einbringt die so nicht im Onlinecodex auftauchen, schreibt bitte dazu was das ist und wie ihr es einsetzt. (Vieleicht uch mit Datablatt)

3. Ihr müsst mindestens 750 Punkte einreichen und am besten auch an fertigen Figuren / Fahrzeugen, was auch immer erreichen. Sollten insgesamt weniger erreicht werden, sind 500 Punkte euer Ziel aber das sehen wir beim auswerten nicht vorher.

4. Vorbereitungen: Ihr dürft die Figuren und Fahrzeuge natürlich vorher zusammen- und Umbauen, entgraten und Grundieren. (letzteres bitte aber erst nach dem Bilder machen für die Vorstellung sonst erkennt man so wenig) Ich denk mal dass das Grundieren noch nicht wirklich zum eigentlichen bemalen viel beiträgt, aber allein die Trockenzeiten brennen einem dann schonmal nicht mehr unter den Nägeln und da im Moment so schönes wetter ist, sollte man das vieleicht auch ausnutzen ;)

So ich hoffe nun ist alles klar, bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen und möge der bessere das meiste lob einheimsen und die schlechteren sich verbessern ;) (oder im WoW Jargon: Ihren Skilllevel pushen) :D

Last Edit: 21.03.09 12:35 Uhr

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, nu haste hier also so nen Thread eroeffnet? Ich weiß garnicht, obs den alten "Eine Armee in einer Woche"-Thread noch gibt.

Najo, ich bin jedenfalls dabei^^

750 in einer Woche ist hart, aber machbar, wenn die Motivation stimmt (also nehme ich KEINE Marines ;D)

Bin natuerlich mit Orks dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du packst dochnichtmal 5 Termis in nem Monat^^

Mal sehn vielleicht bin ich auch dabei

PS: Muss es eine Spielbare armee sein oder kann man einfach irgenwas bemalen?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rock euch alle weg. Gobbos werden es bei mir sein. Habe davon noch mehr als genug. Meine Wolfsreiter sind halb fertig, also nur die Wölfe, heißt das, das wenn ich noch die Reiter mache das die gar nicht zählen? Kannste das Datum hins chreiben von wann bis wann das statt fidnet? Habe keinen Kalender in der Nähe.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das wird hart.

750 Punkte... mal gucken, ob ich das irgendwie mit dem Projekt 500 verbinden kann, das wär natürlich super. ^^

Achja, das hier war eine Anmeldung.

Meine Orkze moschen die Woche!

Madame Edit fragt, ob die Miniaturen vorher schon zusammengebaut und grundiert werden dürfen, oder ob das auch in der Woche geschehen muss?

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09. - 13. April (1. Woche nach ostern + Karfreitag und den Samstag weil davon ausgegangen wird, das viele die mitmachen über Ostern bei Familie festhängen und nicht zum Malen kommen. ;)

Das ist aber keine ganze Woche...

@steven

Also ich hatte vor, vorher zu basteln, grundieren und Base zu sanden...

@Deathlord

Ja, deswegen meinte ich ja, dass ich aus Motivationsgruenden keine Marines nehmen sollte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steven

Also ich hatte vor, vorher zu basteln, grundieren und Base zu sanden...

Wunderbar, dann bin ich dabei!

Denke mal, dass die Wche aus einem Waaaghboss, ein paar Boyz, ein paar Waaaghbikes (Obwohl ich noch überlege, ob ich Bossbiker draus mache), vielleicht ein paar Killakoptaz... Wird sicher lustig. ^^

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da meine Tau allesamt zusammengebaut und zum größten Teil grundiert sind (auch wenn ich die wohl nochmal auseinandernehmen muss um die zu säubern und danach neu grundieren muss) denk ich mal dass das ok ist.

Hier nun meine Liste mit der ich antreten werde, wohlgemerkt 750 Punkte ist die Minimal grenze:

*************** 1 HQ ***************

Commander

- Upgrade zum Shas'o

+ - 1 x Pulskanone

- 1 x Fusionsblaster

- 1 x Raketenmagazin

- Kyb. multiple Zielerfassung

- - - > 112 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Geister

- 1 x Schildgenerator

+ Geist Teamführer

- Zielmarker

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Gue'vesa'la

- Fragmentgranaten

- Funkausrüstung (Umbau)

+ Gue'vesa'ui

- Pulsgewehr

xstzfsef.jpg

ahfs2w5g.jpg

+ 1 Gue'vesa'la Schwere Waffenplatform (Umbau)

- Schwerer Bolter

47a6algh.jpg

7utf8tdk.jpg

+ Umgebaute Chimera Transporter (Umbau)

- Fusionsstrahler im Turm

- Flammenwerfer

- - - > 235 Punkte

9lo39xg7.jpg

12 Feuerkrieger

- Photonengranaten

- EMP-Granaten

+ Shas'ui

- 1 Pulssturmgewehr

- - - > 188 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Späher

- 2 x MBG

+ Shas'ui

- EMP-Granaten

+ Teufelsrochen

- Fahrzeugsensorik

- 1 x Lenkraketen

- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai

- Massebeschleuniger

- Schwärmer Raketensystem

+ - Multiple Zielerfassung

- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1100 Punkte

Meinen Himmlischen hab ich rausgelassen weil der schon bemalt ist. Den Teufelsrochen dürfte ich die Tage bekommen.

Allerdings ist der Teufelsrochen in ziemlich schlechten zustand weshalb ich da wohl improvisieren muss. (z.b. fehlt das geschütz in der nase und die Kuppel für den Panzerkommander, die Drohnen werd ich aus einem Trupp ziehen den ich mir noch bestellen muss.)

Die imperialen Überläufer werden ebenfalls improvisiert. Hab hier noch ein paar ex imperiale für die ich eigentlich keine Verwendung habe. Da ich das aktuelle Regelbuch nicht habe, geh ich nach dem Online Codex vor + einige Umbauten. Jedenfalls sind die 1100 Punkte was ich mir vorgenommen habe in dieser einen Woche zu schaffen.

So nun seit ihr dran ;-)

@Deathlord: Spielbare Armee bitte oder wenigstens ein teil einer Armee die du grade eh bemalst, aber minimum sind 750 Punkte ;)

Editiert am 21.03.09 14:42 Uhr (Erste Bilder)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich? nein ist es nicht. Welchen sinn hätte es dann sowas zu machen?

Das soll eine art kleiner wettstreit sein wo der nervenkitzel darin besteht, das man gegen die kunstfertigkeit anderer antritt. Wenn du nen Gegner mit dienen Orks überrennen willst, gibst du dem vorher auch deinen Schlachtplan?

Seht es als geheimoperation an. Wenn die woche vorbei ist mit der auswertung durch die anderen mitglieder des Forums, könnt ihr gerne alle fotos die ihr habt in eure jeweiligen Projektthreads einfügen. Jedenfalls hab ich mir das so gedacht. Wenn ihr das anders haben wollt, machts wie ihr das wollt.

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Beweisbild mit den unfertigen Figuren als Anfang und dann am Ende ein fertiges ist angebracht oder? Ich möchte gerne sehen das auch keiner Betrügt, nicht das ich euch das zumute, aber die Versuchung ist doch groß, das gebe ich aucb zu.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natuerlich auch geheim machen das Ganze, aber irgendwie finde ich das nicht so witzig. Und irgendwie auch weniger motivierend, wenn man die Fortschritte der Anderen nicht sehen kann. Aber musst du wissen, wie du das machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch gerne mitmachen (allerdings schwanke ich noch zwischen Marines, IA und Dämonenjägern, aber ich entscheide mich noch bis zum Stichtag...)- ich habe zwar noch kein einziges Mal das Projekt 500 erfolgreich abgeschlossen, aber das Konzept hier faziniert mich!

Aber ein Beweisbild mit den unfertigen Figuren als Anfang und dann am Ende ein fertiges ist angebracht oder? Ich möchte gerne sehen das auch keiner Betrügt, nicht das ich euch das zumute, aber die Versuchung ist doch groß, das gebe ich aucb zu.

Also ich bin für diese Variante- bei einer einzigen Woche sind Zwischenstandsbilder meiner Ansicht nach nicht so wichtig wie beim Projekt 500- einmal silber/grau und am Ende in bunt- ich finde das sehr reizvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Beweisbild mit den unfertigen Figuren als Anfang und dann am Ende ein fertiges ist angebracht oder? Ich möchte gerne sehen das auch keiner Betrügt, nicht das ich euch das zumute, aber die Versuchung ist doch groß, das gebe ich aucb zu.

Da ist was dran und auch an dem was Garthor gesagt hat von wegen motivation.

na gut, jeder macht ein Foto seiner Armee vor dem Bemalen und wenn er fertig ist die vergleichsbilder.

Die Motivation kommt aus der ungewissheit. Heh Garthor, seh es doch mal als Probelauf eines echten Bemalwettbewerbes in Armeegröße. ;)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das könnte interessant werden.

evtl gehts mit Skaven weiter oder ich wende mich auch Obst und gemüse zu.

Lindwurm bemalen ....

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhmhmhm, ich hab hier eine Menge Warmachine Jungs rumfliegen ...

Ich werd auch mal versuchen mitzuhalten, mal sehen ob ich das schaffe! Der Urlaub ist auf jeden Fall schonmal eingetragen.

Eine Liste mit den Cygnar kommt heute Abend denk ich mal!

*Edit:

Ich hab jetzt mal einen groben Überblick über die Figuren. Die Liste beinhaltet 1000 Punkte, mal gespannt was in der einen Woche passiert!

Army Points: 1010

Captain Victoria Haley 58

Major Markus 'Siege' Brisbane 80

Major Victoria Haley 84

Squire 18

Black 13th Gun Mage Strike Team (3) 77

Sword Knights (10/10) 92

Sword Knight Officer and Standard Bearer (undefined 27

Storm Lances (5/5) 149

Major Katherine Laddermore 59

Sentinel 72

Grenadier 68

Centurion 113

Centurion 113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System gefällt mir. Wobei ich auch zwischenstandsbilder etc. nett fände aber das ist ja nicht meine Entscheidung.

Mitmachen werde ich also aber ob ich das schaffe ich ist was anderes. Entweder bin ich dann mit (HdR) Rohan oder WHFB Waldelfen dabei.

Nochmal zum Verständniss:

Es wird für jeden Teilnehmer ein Thread eröffnet. (wie beim P500)

Der Teilnehmer stellt am Anfang des Wettbewerbs ein Bild rein das die unbemalten Figuren zeigt. Eine Woche später die bemalten Figuren. Also 2 Posts in dieser Woche. Dann darf jeder seinen Senf dazu geben.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.