Jump to content
TabletopWelt

STERNENREICH DER TAU - Treff 16


Empfohlene Beiträge

DC vermoppt mit Kroot alles. Auf der ÖMS sogar angreifende Berserker...

Der Gegner hat vielleicht :kotz:

:banana::banana::banana:

- aber im Prinzip ist es doch einfach. Der Gegner darf nicht "ankommen".

Wer Tau statisch spielt, der spielt sie einfach falsch, btw. hat deren Prinzip nicht begriffen.

Manchmal steht die gesamte Armee von DC am Ende vom Spiel beim Gegner links und rechts in der Aufstellungszone.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DC vermoppt mit Kroot alles. Auf der ÖMS sogar angreifende Berserker...

Der Gegner hat vielleicht :kotz:

:banana::banana::banana:

Tja, so bin ich halt;)

- aber im Prinzip ist es doch einfach. Der Gegner darf nicht "ankommen".

Wer Tau statisch spielt, der spielt sie einfach falsch, btw. hat deren Prinzip nicht begriffen.

Richtig eine stationäre Gunline ist gegen Nahkampfarmeen zum Tode verurteilt.

Manchmal steht die gesamte Armee von DC am Ende vom Spiel beim Gegner links und rechts in der Aufstellungszone.

Tja, ich liebe es den Gegner ins Leere laufen zu lassen.

@Ithorion

Dein Team finde ich leider nicht so toll, nimm eher beim TF das sync. Rakmag und einen normalen Flamer, bringt im Endeffekt mehr. Die Flamer sollten nur für Notfälle sein.

Vielleicht hilft dir ja die Analyse, natürlich helfe ich auch so per PN oder dann im Thread weiter.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich schon gerüchte wann ein neuer Codex (samt Modelle) rauskommen könnte ?

Ich verkaufe jetzt grad meine Armee (siehe Link in der Signatur), aber wenn die neu rauskommen wird es mich wieder locken, wie jetzt bei den Dark Eldar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute DC hat aber gar kein Datum jemals erwähnt, da ich sowieso nur neben der Arbeit zum tippen komme und die Wochenenden sind eh immer voll.

Also bitte nicht solche Bemerkungen, bin auch nur ein Mensch und sonst scheint es ja keienr zu machen.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sßs.. warum denn so empfindlich DC ;D

Mach dir mal kein Stress- wenns fertig wird isses fertig.

Du hattest bloß im entsprechenden 40k-Fanworld Thread was von letzter Woche Freitag geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

Und bezüglich nix machen : Du wolltest doch den Stein ins Rollen bringen und wir sollten dann mitmachen... nichtoder?

Gruß

"Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem die Modelle nicht gefallen kann man da auch jederzeit einen anderen Xeno anstelle der Kroot als solche spielen.

Als ersten Fallen mir da menschliche Hilfstruppen ein, dann könnte man noch Hrud oder Dimurg nehmen (die letzten beiden müsste man sich aber grundsätzlich selber bauen).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man noch unter einem Tau Panzer hindurch schießen, sowie, das bei FoF üblich war?

Die Panzer müssen ja jetzt nach jeder Bewegung landen.

Theoretisch könnte ein liegender Tau natürlich unter einem Panzer mit Landestützen hindurchsehen aber so wie die Modelle gestaltet sind, hat ein FK oder gar ein Krisis gar keine Sichtline und die braucht man doch nach der aktuellen Edition.

Kann man dazu irgendwo was im Regelbuch finden ?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landen heißt nur das sie auf dem Tisch stehen müssen, also auf der Flugbase. Drunter durch Schießen kannst du also immer wenn du eine Sichtline drunter durch ziehen kannst.

FoF ist also immernoch möglich.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung aber wer hat denn von Euch Flugbases, die so hoch sind, dass die FK oder Krisis darunter hindurch sehen können?

Ich habe sie außerdem teilweise auf den Landestützen stehen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie das z.Z. auf Turnieren gehandhabt wird?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich Flugbases in 3 Höhen... und bei den Höchsten ist es wirklich so, dass die FK (nicht Krisis!!) unter dem Panzer durchfeuern können.

Auf Landestützen dürfen die Panzer nur nach der Landung stehen - dies muss dann aber extra angesagt werden - und ist keine "übliche" Bewegung...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man n Rochen oder Hai auf die Kufen stellen will, darf man ihn strenggenommen gar nicht bewegen, sondern tauscht halt anstelle der Bewegung das Flugbase gegen die Stützen aus.

Sprich: Ausrüstung ohne Funktion in der 5. Edition

"Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man mehre Panzer hat baut man den einen so zusammen und den anderen so, soll ja nicht alles gleich aussehen.

Beudeutet das für das Spiele, dass ihr nur unter Euren Panzern hindurchschießt, wenn ihr

3" hohe Flugbase darunter gebaut habt und bei den niedrigen Bases nicht?

Scheint ein unbequemes Thema zu sein.

Keiner mit Turniererfahrung zu diesem Thema?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beudeutet das für das Spiele, dass ihr nur unter Euren Panzern hindurchschießt, wenn ihr

3" hohe Flugbase darunter gebaut habt und bei den niedrigen Bases nicht?

Korrekt. Es gilt immer noch TLoS!

Keiner mit Turniererfahrung zu diesem Thema?

Das spielt einfach keiner mehr, weil Müll.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den neuen Szenarien sollte FoF vielleicht keine Haupttaktik sein aber wenn es notwendig ist, dass die FK aussteigen müssen um alle Feuerkraft in ein Waagschale zu legen

ist es schon sehr hilfreich wenn sie hinter dem Panzer stehen dürfen.

Also, dass Thema ist wohl erledigt (und ich muss meine Panzer alle aufbocken...ne...doch..ne..doch...)

@meeouw

Dann können deine FK Teams also nichts sehen, wenn sie vor einer Mauer stehen was !? lol

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon verstanden aber das heißt praktisch gesehen, dass es bei meinen Panzern überwiegend nicht geht.

hmm.... irgendwie ist das Thema hier in zwei verschieden Threads gelandet...

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir anscheinend von einem Mod verschoben wurden, kann ich ja mal etwas abschweifen :)

Ja klar sehn meine Jungs hinter ner Mauer nichts- Sie werden aber auch nicht gesehn! Wenn ich mit ihnen schießen will, dann klettern sie halt auf die Mauer. Aber mal ehrlich: N 6er Trupp Feuerkrieger - die sitzen normal im Rochen oder warten in der Reserve oder verstecken sich eben hinter ner Mauer. Und im Falle eines Not FoF´s is das Hocken auch nicht verkehrt zwecks Schießen.

Und wegen der Höhe des Flugbases: Je weiter einer deiner Panzer aus dem Gelände hervorragt, umso eher fühlt sich jmd verleitet, drauf zu schießen. Das unsere Panzer ja trotzdem nen 4+ Decker haben vergessen die meisten dann im Übereifer ;)

"Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... irgendwie ist das Thema hier in zwei verschieden Threads gelandet...

Das geht auf meine Kappe. Habe dann auch die zwei restlichen Beiträge in den Treff verschoben.

Mir erschien es für den KFKA unangebracht, weil ja doch etwas umfangreicher geantwortet und diskutiert wird. Da der Treff eh momentan frei war, passte es also ganz gut.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt einfach Leute mit zuviel Zeit. Ist übrigens das Stichwort - @Engel. Jetzt, wo Du mehr Zeit hast, da sich GW der Übersetzungsfehler angenommen hat... könnte man nicht ein quasi "Who is Who" der häufigsten Regel - KFKA machen?

Du verstehst, was ich sagen will? -.-

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.