Jump to content
TabletopWelt

Mal wieder ein Anfänger...


Empfohlene Beiträge

N'Abend allerseits,

Da ich über kurz oder lang (allerdings eher lang:sauer:) mal vorhab bei einem LARP-Con mitzumachen wollt ich hier mal meine grobe Charakteridee vorstellen (falls ich SC spiel) und mal sehen was ihr davon haltet (is allerdings noch WiP, unter anderem fehlt mir noch ein Name:))

Name: Robin XY

Rasse: Mensch

Beruf: Streuner und Tagelöhner, also die meiste Zeit ziemlich Arbeitslos

Waffen: Dolch (?)

Geschichte: Robin wurde als zweiter Sohn eines Holzfällers geboren. Weil ihm ihr Dorf zu Eng wurde und er Neues kennen lernen wollte schlich er sich eines Tages fort und zog in die Welt hinaus. Anfangs ernährte er sich durch wilderei, doch nach einer Schicksalshaften und sehr Schmerzhaften Begegnugn mit einem Keiler hat er geschworen nie wieder Fleisch zu essen.

Seitdem verdient er sein Geld durch kleiner Aufgaben und Diebstähle, dank zweiterem verweilt er niemals zu lang an einem Ort.

Die Sache mit dem Schwein hab ich eingebaut weil mir sonst kein anderer Grund eingefallen ist warum mein Char Vegetarier ist (beim LARPwiki hab ich dazu nichts gefunden), was habt ihr da für Gründe (falls es hier andere Vegetarier gibt;))?

Also, was haltet ihr davon? Ist Robin Spieler und vllt sogar Anfängertauglich?

mfg,

Orlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Schwein hab ich eingebaut weil mir sonst kein anderer Grund eingefallen ist warum mein Char Vegetarier ist (beim LARPwiki hab ich dazu nichts gefunden), was habt ihr da für Gründe (falls es hier andere Vegetarier gibt)?

Naturverbundenheit wäre ein guter Grund. Vielleicht hatte dein Charakter die göttliche Eingebung eines Naturgottes.

Oder er ist nicht alleine geflohen und die Flüchtlingsgruppe musste hungern und da haben die Leute irgendwann angefangen alle paar Tage Stöckchen zu ziehen, wer gegessen wird. Da hat dein Charakter als letzter gewonnen und ist kurze Zeit später wieder auf die Zivilisation gestoßen und wurde gerettet, aber ist dennoch von seinem Kanibalismus traumatisiert.

Vielleicht kann der Charakter sich auch einfach kein Fleisch leisten. Wenn der so bettelarm ist, macht das sogar Sinn.

Ansonsten ist der Rest zwar Standard, aber zumindest solide. Auf Streuner lassen sich prima Charaktere aufbauen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Streuner und Naturverbunden...weiß ja nicht.

Also ich spiele einen Jägertroll unter anderem. Und der sagt, dass er kein Fleisch isst,w as er nicht selbst gejagt hat. Wegen Jägerehre und so etc.

Vielleicht hast du auch soeine verdrehte Form von Ehre, dass du erst wieder Fleisch essen würdest, wenn du ein Wildschwein besiegst oder so.

Natürlich wird das neimals passieren, wodurch das zu ner Dauerbegründung wird.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von einem Tier angegriffen zu werden ist doch ehr ne Begründung nochmaher Fleisch zu essen. Denn was ich aufgegessen hab kan mich nicht mehr aufessen^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sache mit dem Keiler ist schon ein guter Grund, und plausibel genug...denn jeder der nen wütenden Keiler gesehn hat...weiß wie fies die werden können.

Wie sieht es aus mit deiner Religion, frimmelst du dir was zurecht....also eigene Religion (mit Black Jack und Nutten) oder nimmst du schon ne vorhandene Welt (DSA, D&D) ?

Der Char ist auf jedenfall geeignet und man kann den so mitnehmen...

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Religion bin ich mir noch nicht sicher, aber vllt. Ceridentum oder ein Gott der Wanderer, mal schaun (die idee mit Blackjack und Nutten hat aber was;) )

Das mit der Naturverbundenheit hab ich mir auch überlegt, ich denk aber das passt eher zu einem Waldläufer. Die Sache mit der Jägerehre klingt eigentlich auch ganz gut, aber vllt eher in der Form: ich ess nix von dem ich nicht weiß dass ich es gerade frisch erlegt hab und es keine 2 Wochen in der Sonne lag ( man muss halt aufpassen wem man vetraut^^).

Achja, und mal was zur Ausrüstung:

Ich hab hier gerade einen Jägerhut und so einen Bayrischen Räuberhut rumliegen, kann man die am Anfang verwenden oder sind die unpassend ? (Allternativ hab ich auch eine Art Turban, davon kommen dann vllt Bilder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.