Jump to content
TabletopWelt

Umfrage: Was ist euer unbeliebtestes Volk!


Empfohlene Beiträge

Genau das mein ich. Und wenn jeder Orden 1000 Marines hat, es aber gefühlte 5.000.000 Orden gibt, wären wir bei... 5.000.000.000. Das sind ziemlich viele...

Und wenn man den Fluff nimmt müssten die zu hundert dazu fähig sein, einen Planeten einzuäschern... Mit ihren Schiffen auch nicht das riesenproblem.

Jep, wobei das natürlich vorallem am GW-Hype liegt - in den meisten RPGs ist auch >1% der Bevölkerung Magiebegabt und trotsdem bestehen die meisten Gruppen zu ca. 50% aus Magiern...

Nen wirkliches Problem was ich mit den SM habe sind einfach die Minis - die Rüstungen sehen nicht nur aus wie ne Mischung aus Starwars und Astronautenanzug sondern schlagen beide in Punkto hässlichkeit noch - gleiches gilt für Bolter und fahrzeuge...

Starcraft SM sind ja nur clone der WH40K SM sehen aber um längen besser aus:

dabei gehen sie auf den Fluffbildern sogar noch halbwegs, nur die Minis verdienen am ehesten die bezeichnung "Knuppel"...

bearbeitet von Engelmacher
Bild wegen §6 ANBs entfernt.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Orks auch nicht unbedingt hübsch als Minituren. Vorallem die Bosse, die einfach n viel größeren Oberkörper haben als die normalen Orks, die Beine aber gleich groß woe bei den normalen Boys sind. Das wirkt... naja etwas lächerlich.

Das ist auch der Grund warum ich Orks nicht mag. Lustige Regeln und grundsätzlich ja gutes Designkonzept, aber die Figuren sehen irgendwie komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir vorstellen, dass die SM extra noch so "einfach" gehalten sind, damit sie schneller zu bemalen sind.

Somit hast du eine regeltschnisch starke Armee, die recht leicht zu bemalen ist und mehr Optionen bietet als die Alternative (nämlich Necrons, die noch leichter zu bemalen sind...)

Gruß Kernt

p.s. Naja "leichter" zu bemalen...sagen wir man muss sich nicht zwingend viel Mühe geben

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ja vorstellen, dass die IG-Stimmen nicht von der Spielstärke, sondern viel mehr von von den Modellen her stammen: Es wird nur noch Catachen und Cadia produziert, weshalb alle IG-Armeen gleich aussehen. Wärend Mordia,, Prätorianer, Tallarner, Valhallaner, Stahllegionäre und Vostroyaner kurz aus der Versenkung vorkamen und sofort wieder dahin verschwanden und die Armeen einfach durch Mailorder überteuert sind: Wer will scvhon 4.50 für einen 6 Punkte-Tallarner bezahlen? Das ist bedauerlich und der Variationsmangel trägt nicht wirklich zur beliebtheit bei.

GW geht finde ich verglichen mit der 2. Edition lausig mit den Jungs um -.-

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... SM sind als Anfänger Armee gedacht... halten gut was aus was nicht zu Frust führt... Hauen gut zurück und sind vielseitig...

-> Spieler ist nicht traurig wenn er 1x beschossen wird da er nich 15 Marines verliert sondern vllt nur 2-3

SM sind Loyal -> Spieler fühlt sich als "Guter" der den "Bösen" eine reinhaut!

SM haben "Kastenfahrzeuge" -> einfacher bemalen geht doch kaumnoch!? ;)

SM sind auch bei kleinen Punktzahlen recht gut Spielbar -> Nicht jeder Anfänger hat gleich 2k Punkte! (Bezogen darauf das man auch mit unter 1k punkten nicht hoffnungslos unterlegen ist!)

SM haben imho ein "futuristisches" Aussehn... -> Spieler denkt: "Hey ich hab coole vollgepanzerte Killermaschinen!"

edit: ich bin ja als totengräber aktiv... hui hui... sry ^^

bearbeitet von Bruder Asmora

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Vostroyaner kurz aus der Versenkung vorkamen und sofort wieder dahin verschwanden

Die Meinung kann ich über die Vostros nie nach voll ziehen.

Sie sind als einziges Zinn Regiment in allen Verkaufskatalogen abgebildet.

Haben ausführliche Umbauartikel auf der GW-Seite, bekommen Regelmäßig Spielberichte im WD und sind auch schon mal im Laden zu bekommen.

Alle neu erscheinenden Fahrzeuge gibts von Eavy Metal auch als Vostroya Version, für mich haben sich die Vostros zumindest für die Nächste Zeit als 3. Großes Regiment etapliert, und sind nicht die Randerscheinung als die sie so offt bezeichnet werden.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Tau gewählt. meine Begründung wäre einfach, dass mir dieser Weltraumkommunistenflair, bei dem aber alle ganz glücklich sind überhaupt nicht zusagt. Die Modelle gefallen mir auch nicht.

Nix gegen Tauspieler, aber mir sagen Tau einfach nicht zu. Wohl die letzte Armee mit der ich anfangen würde.

-Advance! Advance! To retreat is defeat in our dead lies victory!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kommunismus haben die auch net. Die haben die gleiche Doktrin wie das Imperium: Anschließen oder ihr werdet vernichtet. Der einzige Unterschied ist, dass das Imperium dieses Angebot nur Menschen zugänglich macht.

Aber ich find Tau und Necron völlig fehl am Platze. Necrons passen vom Fluff her absolut nicht, bzw. er ist vollkommen falsch. Und 40k ist eben auch keine "saubere" High Tech SciFi Welt. Weshalb die Tau auch nicht so wirklich reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Tau und Necrons passen gut in die Welt.

Wen ich völlig unpassend finde sind Orkz. Das Universum ist eigentlich sehr düster und trotz völliger Überzogenheit ziemlich ernst, da passen diese total albernen Kreaturen kaum rein. Das sich deren Sprache genau wie unsere entwickelt, nur in total albern und proletenhaft ist eigentlich quatsch ...

Da haben die einfach Comic-Figuren genommen und gemeint sie müssen die da reinquetschen ... dieser typische GW und 40K Spieler Humor, könnt ich kotzen %)

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich deren Sprache genau wie unsere entwickelt, nur in total albern und proletenhaft ist eigentlich quatsch ...

Höchstens die Übersetzung.

Wenn sich Orks auf Orkisch unterhalten verstehst du kein Wort, das is ne völlig eigene Sprache,

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Orks Imperiales Gotisch in Slangs sprechen würden, dann hätte Yarrik doch wohl kaum Orkisch lernen müssen, oder?

Die Necrons... Maschinenarmee ist ja eine Sache, aber dass sie lächerliche "Metallskelette" sind... das stört. Und die Tatsache, dass ihr Hintergrund einfach vollkommener Quatsch ist. Ebenso der Samurai-Mangastil der Tau... furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bringt halt etwas Abwechslung rein, was ich persönlich nicht schlecht finde. Dieses ewige "Alles geht zu Ende, wir werden alle sterben, Buhuhu" Von Imperium und Eldar geht mir persönlich in seiner Überzogenheit schon etwas auf die Nerven. Aber jedem das Seine, deshalb find ich diesen Thread auch ziemlich unnötig. Nun ja, was solls.

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden ja nur Meinungen ausgetauscht - ich glaube niemand erwartet hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ala - ja nach vortragen aller Argumente sind wir uns einig - die Rasse XYZ ist doof" ^^

Ich schau mir den Thread an einfach um zu sehen wie andere Leute ueber gewisse Voelker denken.

Das einzigste Volk woran ich was auszusetzen habe sind die Chaosdaemonen alleine. Als die noch Teil des CSM Codex waren fand ichs cool - aber "Stand Alone" - naaaahhhhh

bearbeitet von RellikPoc
Ueberfluessiges Vollzitat entfernt. -> Forenregeln beachten!

Rock 'n Roll wouldn't have been invented without Jack Daniels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Ja, Meinungsaustausch gut und schön, meiner Meinung nach kann man sich über sinnvolleres auslassen ^^. Aber das gehört hier nicht rein, ist ja schließlich ein TT-Forum, und kein Philosophen- Treff ;D.
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, jetzt bin ich aber baff, dass meine geliebten Tau hier auf solch starke Ablehnung stoßen. Hätte ich nicht gedacht. Klar, die sind sauber und modern, eben kein Lost-Tech-Völkchen, aber solche Ablehnung...

Wie ist es denn eigentlich für Euch, wenn Ihr gegen verhasste Völker spielt? Bekommt Ihr davon Pickel, oder freut es Euch sogar, dass Ihr diesen "Abschaum" in die Schranken weisen könnt?

Da ich gegen mein Wahl (die Space Wolves) nocht nicht gespielt habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab für Dämonen gestimmt, die sind einfach unnötig. Wenn ich gegen sowas spielen müsste, ich glaub, ich würd mich weigern.

In unserer Spielrunde spielt die eh keiner und auf Turniere geh ich auch nicht. :ok:

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandfurz:

Es geht nicht um ein Hightechvolk, sondern um GWs dämlichen Versuch Samurai und Mangakram in die 40k-Welt einzufügen. High-Tech usw. sind eine Sache, aber warum muss dieser Mangastil sein?

Und es stört halt gewaltig die Tatsache, dass sie oft als Übervolk, das alles und jeden problemlos im Vorbeigehen plattmacht, ohne Verluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, hast Du schon mal gegen Tau gespielt? Also, ich finde sie kompetetiv, aber auf keinen Fall imba. Zumindest meine Statistik ist recht ausgeglichen. Oder geht es Dir nur um den Hintergrund? Doch auch den finde ich nicht quatschig. Die Tau werden halt protegiert. Und keiner weiß, warum... :D

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Space Marines gewählt. Egal wo man hingeht es sind mindestens 10 Space Marine Spieler anwesend. Das ist nich besonders abwechslungsreich. Man kann sich zum Randomspielen verabreden und zu 75% hat man einen Space Marine Spieler als Gegner.

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde sie kompetetiv, aber auf keinen Fall imba.

Waren es nicht die Tau die "ohne Verluste" eine Schwarm/Splitterflotte ausgemertzt haben,

die in Vergleichbaren Schlachten zB den mächtigsten Space Marine Orden an den Rand der Vernichtung getrieben hätte?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Hintergrund. Dort machen sie einfach alles im "Vorbeigehen" platt. Space Marines mit gleicher Leichtigkeit wie Imperiale Soldaten usw.... und das wirkt irgendwie lächerlich, wenn die Tau jede Schlacht ohne nennenswerte Verluste gewinnen.

Kriegspropaganda. Je mächtiger ein besiegter Gegner im Nachhinein produziert wird, desto glorreicher ist der eigene Sieg...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! So kann man das natürlich auch sehen. Und ich bin mehr als bereit, das so zu interpretieren. Wir führen im Völkertreff der Tau ja auch gerade die Diskussion, wie "Das Höhere Wohl" eigentlich zu verstehen ist. -> Propaganda.

Also, mit imba bezog ich mich eher auf die tatsächliche Spielstärke, nicht auf den Hintergrund.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.