Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur Imperialen Armee


Empfohlene Beiträge

Jo da zugsystem gefällt mir auch. Lassen sich fluffig armeen mit bauen. Z.B 1. Zug aufklärer die das gebit or der armee erkunden. nen paar Züge mobile Infanteri die da schnell zuschlagen wo die aufklährer auf den feind gestosen sind und ein Zug Luftlandetruppen die dem Gegner den Todestoß versetzen^^

Was denkt ihr bekommen eigentlich die Unterstützungszüge für schwere Waffen auf die die normalen schweren Waffenzüge keine Zugriff haben? Vielleicht ein paar ganz neue schwere waffen? Vielleicht ja Plasmakanonen^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Flammenwerfer wie bei den Todeskorps-Grenadieren wären cool. ^^

Zur neuen Zug-Staffelung: Ist natürlich eine Chance, weil man seine Armee dann besser abstimmen kann und so unterschiedliche Rollen wahrnehmen kann. Flufftechnisch kann man so entweder eine zusammengewürfelte Einsatzbrigade spielen oder weiterhin ein einzelnes spezialisiertes Regiment.

"Ich soll die weitere Existenz dieses Planeten gegen die Leben deren abwägen, die ihn verteidigen? Idiotie! Befehlt ihnen den Vorstoß. Ihnen allen."

"I asked my broker the other day in what to invest nowadays, he answered: Canned food and ammo!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperiale Armee ist doch starr und unflexibel. ;)

Mit dem Gedanken tröste ich mich auch.;D Erstaml sehen wie sich das am Ende dar stellt.

Auf Plastik Spezialwaffen hoffe ich auch.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollten die Kav durch leichte Bikes ersetzen. Oder ne Art Jeep als Aufklärer. Kav gefällt mir bei 40k überhaupt nicht. Und die Regeln sind doch fast ausschließlich wegen der Imps im Regelbuch. Zumindest würde mir keine andere Einheit einfallen. Ziemlich beknackt. Leichte Biker wären da praktikabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep bräuchte man jetzt nicht unbedingt einführen. Sentinels sind ja als Aufklärer schon erfolgreich im Geschäft. Ne Bike-Schwadron wär evtl. eine lustige Alternative, müsste man sich nur überlegen, wie sie zu gestalten wäre, ohne dass sie zu sehr von den SM-Bikeschwadronen abgekupfert ausschaut. Xeno-Kavallerie wäre evtl. ein Weg die Kav.erfolgreich zu aktualisieren. Ansonsten könnte man sie auch gerne ersatzlos streichen (evt. eine Option auf ne Reiterei-Liste lassen und sie in nem White Dwarf veröffentlichen - sonst hätten sich ja die coolen FW-Modelle nicht gelohnt...)

"Ich soll die weitere Existenz dieses Planeten gegen die Leben deren abwägen, die ihn verteidigen? Idiotie! Befehlt ihnen den Vorstoß. Ihnen allen."

"I asked my broker the other day in what to invest nowadays, he answered: Canned food and ammo!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja mal auf eine Scout Sonderregel. Das Wegfallen der Sprenglanzen würde mir aber überhaupt nicht gefallen, denn die Kavallerie ist ja momentan die einzige Nahkampfeinheit, die die Imps überhaupt haben (Ogryns vll noch). Ob da Rasender Angriff eine gute Alternative wird - ich weiß ja nicht :???:

Aber wahrscheinlich erscheinen stattdessen grandiose Plastikbausätze Í  la Dunkelelfenritter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperialen Soldaten werden ja aus vielen verschiedenen Welten rekrutiert, eine jede Welt ist technologisch anders entwickelt.

So gibt es Welten, wo die Leute noch in der Steinzeit leben und das Munitorium lässt sie schnell ne Grundausbildung absolvieren und drückt ihnen dann ein Lasergewehr in die Hand. Deshalb bezweifle ich nicht grad, dass es einige Regiementer gibt, welche noch Reiterei haben.

Eigentlich wurde die Reiterei auch erst nach dem I. Weltkrieg abgeschafft, da dann der Panzer erschienen ist.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde die Reiterei auch erst nach dem I. Weltkrieg abgeschafft, da dann der Panzer erschienen ist.

Die Polen sind im zweiten noch gegen die deutschen Panzer geritte. Und Auch die Nazis haben Reiterei noch stellenweise für Offiziere und Boten genutzt.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkfäller, nciht nur für Botengänge oder Offiziere. Pferde waren auch im zweiten Weltkrieg noch wunderbare Lastentiere für Artillerie und Versorungsgüter (wenn keine Fahrzeuge übrig waren).

Eine Bikeeinheit in der Imperialen Armee fände ich sehr gut. Könnten ja aus einer Bikergang einer Metropole rekrutiert werden. Das wär ne feine Sache.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polen sind im zweiten noch gegen die deutschen Panzer geritt

Das stimmt nicht.

Aber in einem Spiel, in dem so viele Figuren mit Messern, Schwertern und Äxten herumlaufen und in dem die NK Phase so dominant ist, werden auch noch Pferde (oder andere Reittiere) ihre Daseinsberechtigung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht.

Aber in einem Spiel, in dem so viele Figuren mit Messern, Schwertern und Äxten herumlaufen und in dem die NK Phase so dominant ist, werden auch noch Pferde (oder andere Reittiere) ihre Daseinsberechtigung haben.

Ganz deine Meinung.

Ich bin/war immer der Meinung das der Krieg der Zukunft nichts mehr mir primitiven, barbarischen Nahkämpfen zu tun hat. Ist ja in heutigen Kriegen schon so. Deswegen spiele ich auch Tau und bald IA! :ok: Schusswaffen FTW ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zur Imperialen Armee:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=1710

Von WarSeer erreichen uns folgende Gerüchte rund um die “neue” Imperiale Armee, welche grob für die 1. Hälfte 2009 angesetzt ist:

* 3 Leman Russ pro Unterstützungsauswahl. Leman Russ Kampfpanzer können sich nun bewegen und ALLE ihre Wafefn abfeuern (Inkl. dem Geschütze), unabhängig ihrer Stärker. Scheint als ob Games Workshop den Leman Russ in den Vordergrund schieben möchte.

* Neue Doktrinen, inklusive einer neuen welche +1 auf Deckungswürfe gibt und erlaubt zu schießen obwohl man am Boden ist.

* Ein neuer Kommandotrupp aus Plastik für die Imperiale Armee

* Sturm 2 Lasergewehre (allerdings nicht kostenlos, höchstwahrscheinlich ein Upgrade).

* Die Plastik Valkyre wird 60 EUR kosten.

* Der Höllenhund wird aus Plastik neu aufgelegt (bestätigt die CAD Bilder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ba...60€ für die Valkyrie? Jetzt geht es aber los...50€ ok 60€ist schon übertrieben, dafür das das Ding nicht größer als nen LR ist

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, also für 60€ kaufe ich mir ein Rudel Valks.

Doktrinen bleiben - sehr gut!

Plastik-Kommando: Da hoffe ich mal, dass der komische Veteran mit der 50kg-Schrotflinte nicht zu dem Set gehört. Aber ein modulares System, bei dem man nicht wie beim momentanen Cadia-Kommando eine völlig soinnfreie Kombo in der Box hat, ist eine super Idee :ok:

Sturm 2-Lasergewehre = neue HE-Waffen?

Nochmal zur Reiterei:

Ich finde es immer noch bedenklich, Soldaten "Ausrüstungsgegenstände" zu geben, die sie im Zweifelsfall essen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.