Jump to content
TabletopWelt

2000 Pkte KdC Freundschaftzspiele


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ist mein erster Post hier im Forum^^

Möchte mal ein paar Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge zu dieser 2k Punkte Liste für Freundschaftzspiele haben...

Erste Spiele stehen wohl das nächte Wochenende an.

Meine derzeitigen, sage ich mal "Stammgegner" sind Khemri mit Lade sowie Kata mit so einer schönen "ich steh Baseline Liste"...

Zwerge die zur Zeit noch in der Entwicklung sind und irgendwie wohl ziemlich Nahkampflasig werden sollen, also zum Glück wenig Beschuss sowie Imps mit Reiterei, normalen Beschuss und auch wenig Kriegsmaschinen...

So nun erstmal zur Liste:

Chaosgeneral, Axt des Khorne, verzaubertes Schild, Rüssi des Dargan, Manticor

--> 510 Pkte

Erhabener Held, AST, Mal des Khorne, Moloch, Schild, Moorslieb Rüssi

--> 240 Pkte

Chaoszauberer (Banncaddy) 2 Bannrollen, Streitwagen

--> 235 Pkte

2x5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, MdS, M

--> 182 Pkte

15 Barbaren, MdS, M

--> 74 Pkte

2x5 Chaoshündchen

--> 60 Pkte

5 Ritter, MdN, S, Wutbanner

--> 285 Pkte

5 Ritter, MdT, S, Fluchstandarte

--> 280 Pkte

5 Auserkorene, 2HW, MdK

-->130 Pkte

Gesamt: 1996

Würde mich über Antworten freuen :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal ist mein erster Post hier im Forum^^

Auch schön das ein weiterer Kollege (in Sinne der Armee) ins Forum gekommen ist

So nun erstmal zur Liste:

Chaosgeneral, Axt des Khorne, verzaubertes Schild, Rüssi des Dargan, Manticor

--> 510 Pkte

Der ist illegal, da du zwei magische Rüstungen hast (schild und die Rüssi des Dargan). Auserdem würde ich ihn nicht auf Manti spielen, da er Rasend ist und so einfach in die Grabwächter, zum Beispiel, hineingelockt wird und dann einfach umgeboxt wird, durch angreiffende Streitwägen mit König. Ich würde ihn auf Moloch setzten, da er dann einen -1+ Rüster hat. Dann kommt halt die Frage wie du ihn ausrüsten willst. Mit Axt oder Runenschwert. Wenn ich erlich bin, ich würde das Runenschwert nehmen, da es dir eine zusätzliche Attacke bringt und dazu noch +1 Stärke und 1+ KG (was man eher belächeln kann). Was bringt die Axt? +1 Stärke und Todesstoss, eher nein danke. Er würde dank Runenschwert 7 Stärke 6 Attacken haben. Jetzt kannst halt noch die Rüssi des Dragan nehmen und noch Gunst der Götter verpassen.

Erhabener Held, AST, Mal des Khorne, Moloch, Schild, Moorslieb Rüssi

--> 240 Pkte

Der ist gut so, würde ihn aber anders ausrüsten.

Chaoszauberer (Banncaddy) 2 Bannrollen, Streitwagen

--> 235 Pkte

Der ist gut. Vieleivht noch Nurgel geben, damit er schlechter von Beschuss getötet werden kann.

2x5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, MdS, M

--> 182 Pkte

gut.

15 Barbaren, MdS, M

--> 74 Pkte

Hier stellt ich mir wieder die Frage, warum Inf in einer Kav armee? Wenn du sagst, sie sollen Viertel halten, dann spiel sie blank

2x5 Chaoshündchen

--> 60 Pkte

Pflicht. Vieleicht noch eine dritte Hundeeinheit

5 Ritter, MdN, S, Wutbanner

--> 285 Pkte

Auch gut. Vieleicht noch einen Champ verpassen, damit dieser dann fordern kann, anstelle eines Charakters.

5 Ritter, MdT, S, Fluchstandarte

--> 280 Pkte

Siehe oben

5 Auserkorene, 2HW, MdK

-->130 Pkte

Raus mit denen. Inf in einer Kav Liste macht einfach keinen Sinn. würde die gegen eine 4 Ogereinheit mit Bihänder und Nurgel austauschen.

Gesamt: 1996

Würde mich über Antworten freuen :)

Grüße

Kathal

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa rumgestöbert habe ich schon eine ganze Weile nur des sollte dann meine erste Frage werden^^

Zum General:

Das mit dem Schild und Rüssi wusst ich nicht, bekommt er halt nur ein normales Schild...

Zum Manti, ist der nicht nur rasend wenn ich nen Moralwerttest am Anfang einer Runde vergeige?

Gerade deswegen ja auch kein Mal des Khorne gegeben.

Wollte ihn eigendlich auf Manti behalten, weil wenn ich mir hier mal so eine Chaoslisten angucke ähneln die sich doch alle irgendwie ziemlich..

Aber wenn ich ihm nichtz des verzauberte Schild geben kann dann würde ich doch auch wohl eher zum Runenschwert tendieren..

Zum AST:

Erstmal finde ich des Moloch Modell zu geil um es draußen zu lassen und zum 2ten, Nen AST auf Flugscheibe schwebt dir sicherlich vor oder? Aber naja des Moloch Modell ist einfach zu geil ;)

Zu den 15 Barbaren:

Dachte die wären so relativ nackt^^ in wie fern denn noch nackter so ganz ohne alles? Nichtmal MdS? So wirklich ganz nackt?

Naja überlegung wäre auch noch ne dritte Barbarenreiter Einheit...

Zu den Auserkorene:

Raus ok..

Für die 4 Oger müsst ich aber mal eben das doppelte an Punkten wieder reinholen, klar wenn ich General auf Moloch setzten würde würde es passen aber so denke ich nicht raus ok stimme ich dir zu warauch meine Frage aber was dafür rein sind ja nicht gerade viele Punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Barbaren würde ich auch mindestens Zweihandwaffen geben.

Dem AST würde ich lieber die Ätherklinge geben und nicht noch eine Rüstung, hat ja schon einen 0+ RW mit Schild.

Bei der zweiten Einheit Ritter würde ich keine Fluchstandarte kaufen, zu teuer.

Sonst sieht es nett aus für eine Freundschaftsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den General, das habe ich übersehen. Aber wie schon von mir gesagt, wenn der Manit einmal den Test verhaut (und das tut er mindestens 1 mal), dann muss er angreifen, sprich er wird gelockt. Deshalb die Idee mit den Moloch und Mal des Khorne. 7 Stärke 6 Attacken haben schon einen Reiz, gell? Das größte Problem von Manti ist, dass er gelockt werden kann oder von den Katas (wegen großes Ziel) einfach niedergeballert. Und wenn du ihn hinter den Wald stellst, kommt er nie in den Nahkampf. Ich würde den AST auch die Ätherklinge geben, da er eh schon genug Schutz hat. Wegen die Babren. MdS und Musiker reichen, vieleicht noch Flegel oder Schild, aber das ist schon das maximum (wenn du einen Block haben willst, dann einen 25iger Block mit L.Rüssi, Schild, M,S,C und Slaanesh).

@andyy:

Bei deiner Ausage konnte ich nur den Kopf schütteln. Die Fluchstandarte von den Tzzentchrittern nehmen? Was ist den dir da durchs Hirn gefahren (nicht böse nehmen). Sie haben einen 4+ Retter gegen Beschuss und du sagst es sei zu teuer? Auserdem hat der AST einen -1+ Rüster und keinen 0+ (Moloch gibt +3 auf den Rüster). Und was soll er mit den Babaren machen? Hinten nach rennen? Dann verliert er erst recht sie. So halten sie wenigstens ein Viertel

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gehen wir mal davon aus ich möchte den Manti auf jeden Fall behalten weil ich ihn a) Stylisch finde b) 5 extra Todesstoßattacken im Nahkampf nicht entgehen lassen möchte, c) Spaß muss sein ;)

Wenn ich die Änderungen vornehme, Chosen raus, Moorslieb beim Ast durch Ätherklinge ersetze, dem General des verz. Schild wegnehme ein normales Schild rein, Runenschwert eintausche sowie Gunst der Götter, dann habe ich 119 Pkte über...

Wohin damit,also was noch rein, oder was könnte ich noch kürzen AUßER General um keine Ahnung Oger oder sowas reinzunehmen, bzw was würdest ihr noch reinnehmen?

Vll 2te Rittereinheit doch auch MdN ohne Fluchstandarte und MdT?

Achja nochmal 2 kleine Fragen:

1) Der AST hat doch gegen Beschuss nur nen 0+ Rüstungswurf und erst im Nahkampf nen -1+ Rüstungswurf mit der Combo oder?

2) Wenn ich dem Magier MdN geben sollte, bekommen dann auch der Beschuss auf den Streitwagen wo er ja mit drin sitzt die -1 ? Oder wäre das Mal dann nur für den Nahkampf wenn jemand auf den Magier speziel draufhaut?

Liste würde dann erstmal so aussehen:

Chaosgeneral, Runenschwert, Schild, Rüssi des Dargan, Gunst der Götter, Manticor

--> 510 Pkte

Erhabener Held, AST, Mal des Khorne, Moloch, Schild, Ätherklinge

--> 255 Pkte

Chaoszauberer (Banncaddy) 2 Bannrollen, Streitwagen

--> 235 Pkte

2x5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, MdS, M

--> 182 Pkte

15 Barbaren, MdS, M

--> 74 Pkte

2x5 Chaoshündchen

--> 60 Pkte

5 Ritter, MdN, S, Wutbanner

--> 285 Pkte

5 Ritter, MdT, S, Fluchstandarte

--> 280 Pkte

Gesamt: 1881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Fragen: der AST hat immer einen 0+ RüW, da er eine mag. Waffe hat = kein Nahkampfbonus.

Ja es reicht wenn du das Mal dem Magier gibst, außer im Nahkampf, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber geben die Regeln auch nicht eindeutig her...

Für die restlichen Punkte könntest die die Ritter auf 6 aufstocken und vl nochmal Hunde mitnehmen, die sind nie verkehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosgeneral, Axt des Khorne, verzaubertes Schild, Rüssi des Dargan, Manticor

--> 510 Pkte

---> illegal halt, Mantico find ich gut

Erhabener Held, AST, Mal des Khorne, Moloch, Schild, Moorslieb Rüssi

--> 240 Pkte

---> ggf. noch einen Flegel dazu

Chaoszauberer (Banncaddy) 2 Bannrollen, Streitwagen

--> 235 Pkte

---> Streitwagen lieber mit Slaaneshmal allein

2x5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, MdS, M

--> 182 Pkte

---> gut

15 Barbaren, MdS, M

--> 74 Pkte

---> M kann man sparen, dann können die den Sorcer bunkern

2x5 Chaoshündchen

--> 60 Pkte

---> top

5 Ritter, MdN, S, Wutbanner

--> 285 Pkte

---> top

5 Ritter, MdT, S, Fluchstandarte

--> 280 Pkte

---> lieber Slaanesh, dann kannst das banner sparen indem du sie screenst

5 Auserkorene, 2HW, MdK

-->130 Pkte

---> vllt einen Schrein stattdessen

Gesamt: 1996

Grüße

Weis nicht, ob der Schrein klar geht, wegen des Freundschaftsspiels. Aber 2 Mal Ritter und 2 Mal Barbies sind auch nicht so nett. Den Manticor finde ich geil.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die 2 neuen Antworten gerade die von Warquin hat mich in meinen bisherigen Überlegungen doch befürwortet :)

Entliste wird dann wohl erstmal wie folgt aussehen:

Chaosgeneral, Runenschwert, Schild, Rüssi des Dargan, Gunst der Götter, Manticor

--> 510 Pkte

Erhabener Held, AST, Mal des Khorne, Moloch, Schild, Ätherklinge

--> 255 Pkte

Chaoszauberer (Banncaddy) 2 Bannrollen, Streitwagen

--> 235 Pkte

2x5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, MdS, M

--> 182 Pkte

15 Barbaren, MdS, M

--> 74 Pkte

2x5 Chaoshündchen

--> 60 Pkte

1x6 Hündchen

--> 36 Pkte

6 Ritter, MdN, S, Wutbanner

--> 325 Pkte

6 Ritter, MdT, S, Fluchstandarte

--> 320 Pkte

Gesamt: 1997 Punkte

So zum Kriegsschrein, ich weiß nicht ist denke ich mal ein wenig zu lahm für die Liste...

Und zum Zauberer aufn Streitwagen, naja ist halt eigendlich ein normaler Banncaddy, aber auf dem Streitwagen hat er wenigstenz noch was zu tun :)

Wenn ich den in den Barbenblock stelle den ich ja hinten irgendwo hinterm Wald zum Spielfeldviertel halten haben möchte dann steht der echt ein wenig verschwendet rum, und mit ein wenig pech wird er noch von irgendwelchen flugeinheiten rausgeholt nene der bleibt aufn Streitwagen ;)

Einzige was mit nun nurnoch Sorgen macht ist das mein Gegeral wenig geschützt ist...

Fürs Chaos ne "relativ" schlechte Rüssi, und nur den quasi "Monster" Rettungswurf hmmmm...

Muss ich wohl ein wenig vorsichtiger spielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosgeneral, Runenschwert, Schild, Rüssi des Dargan, Gunst der Götter, Manticor

--> 510 Pkte

Wie du schon selber gesagt hast, ist der nicht gut gepanzert (eigentich überhaupt nicht). Ich würde das Runenschwert gegen SChwert der Macht tauschen, ihm dann noch das Goldauge spenden. Dadurch ist er gut gegen Beschuss geschützt und wenn er im Nahkamof einmal totgehauen wird, hast was falsch gemacht. Auserdem würde ich ihn entweder Mal des Nurgel oder Mal des Tzzentch spenden, durch Nurgel ist er nocheinmal besser gegen Beschuss geschützt und Tzzentch gibt ihm einen 3+ Retter gegen Beschuss.

Erhabener Held, AST, Mal des Khorne, Moloch, Schild, Ätherklinge

--> 255 Pkte

Ab in den Nahkampf

Chaoszauberer (Banncaddy) 2 Bannrollen, Streitwagen

--> 235 Pkte

Und den gleich hinterher in den Nahkampf. Macht mehr schaden als man glaubt.

2x5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, MdS, M

--> 182 Pkte

Passt

15 Barbaren, MdS, M

--> 74 Pkte

Ebenso. Vieleicht noch Schild. Haben dann im Nahkampf einen Rüssi von 5+

2x5 Chaoshündchen

--> 60 Pkte

1x6 Hündchen

--> 36 Pkte

Wie süß

6 Ritter, MdN, S, Wutbanner

--> 325 Pkte

6 Ritter, MdT, S, Fluchstandarte

--> 320 Pkte

In die Einheit wo dein Ast kommt, muss noch ein Champ rein, da er dann feucht fröhlich auf die Einheit herumdreschen kann.

Gesamt: 1997 Punkte

Kathal

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hatte irgendwie sowieso vor den AST nicht in eine Einheit zu packen...

Mit den Nuller Rüssi und sicherlich schon genug Gefahr, bzw Sichtschutz für Kriegsmaschienen dachte ich eigendlich lasse ich den hinter bzw neben Einheiten rumlungern, je da wo er am meisten gebraucht wird...

Die Ritter haben so schon genug Durchschlagskraft, gerade die Rasenden mit 18 At :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.