Jump to content
TabletopWelt

1000P Tyraniden


Riffa

Empfohlene Beiträge

Ich spiel die Liste gegen alles.

Bitte helft mir: :???:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Adrenalindrüse (+1 KG)

- Flügel

- 1 x Zangenkrallen

- 1 x Sensenklauen

- Warpfeld

- - - > 166 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Hormaganten

- Adrenalindrüse (+1 I)

- - - > 132 Punkte

12 Hormaganten

- Adrenalindrüse (+1 I)

- - - > 132 Punkte

12 Hormaganten

- Adrenalindrüse (+1 I)

- - - > 132 Punkte

12 Ganten

- Bohrkäferschleuder

- - - > 72 Punkte

12 Ganten

- Bohrkäferschleuder

- - - > 72 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Venatoren

- 2 x 2 Sensenklauen

- - - > 76 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Carnifex

- Verbesserte Sinne (+1 BF)

- Gehärtetes Chitin (+1 LP)

- 1 x Stachelwürger

- 1 x Biozidkanone

- - - > 163 Punkte

+ Zoantroph

- Warpblitz

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1000

Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also erstmal muss ich sagen das ich deine Liste für ein wenig suboptimal halte.

Grundsätzlich sind die Hormaganten in dieser Edition nicht mehr wirklich der Renner, ich setze max. noch einen Trupp davon ein.

Die Venatoren sind meist auch nur Kanonenfutter für den Gegner, man muss sehr gut spielen wenn man die heil beim Gegner ankommen lassen will, ich setze sie meist nicht ein weil ich nichts in meiner Armee wie rohe Eier behandeln muss.

Ein einzelner Zoa ist auch nicht der Bringer, also entweder mehr davon oder aber raus. Die Gantentrupps sind deutlich zu klein.

Als grundstock für kleine Spiele hat sich folgendes bei mir sehr gut geschlagen, die restlichen 350 Punkte fülle ich dann je nach Gegner auf.

Also entweder spiele ich noch Symbis oder einen Kriegertrupp. Und wie man den Schwarmtyrant am besten ausstattet ist vom Gegner abhängig.

*************** 3 Standard ***************

18 Ganten

- Bohrkäferschleuder

- - - > 108 Punkte

18 Ganten

- Bohrkäferschleuder

- - - > 108 Punkte

16 Hormaganten

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Carnifex

- 1 x Stachelwürger

- 1 x Biozidkanone

- - - > 140 Punkte

Carnifex

- 1 x Stachelwürger

- 1 x Sync. Säurespucker

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 636

So, nur mal auf die schnelle als erste Hilfe. Hoffe es bringt dir was.

Gruss j-s

Bemalcounter:

2011: 0 Modelle 2012: 19 Modelle + 3 Fahrzeug

Schlachtcounter 2012:

BT (3 S 2 U 5 N)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armee ist für Fun-Spiele OK, aber wenn du mehr willst solltest du dir dringend mal ein paar der bereits hier geposteten Armeelisten und Tipps ansehen. Gewissermaßen ist an der Liste fast alles "falsch" gemacht, was man "falsch" machen kann. :(

(Wobei "falsch" halt immer Auslegungssache ist. ;))

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mal n bisl konstrutive Kritik:

HQ: Weshalb hat der Tyrant Zangenkrallen? das bringt mal nichts gib ihm lieber 2x Sensenklauen.

Der Standardbereich ist grob ok, evtl zu viele Hormas aber wenn du sie magst.

Sturm: Wenn du schon Venatoren einsetzt, dann bitte mit Klauen und Krallen, dann sind sie gefährlicher. Evtl würde ich sie einzeln aufstellen, damit sie das Feuer auf sich ziehen, außerdem können sich wichtige gegnerische Einheiten früh binden.

Unterstützung: Der Carni is auch ok, jedoch würde ich dem Zoa noch Synapse mitgeben.

Wie schon gesagt fehlt es deiner Armee an Synapsen. Dafür könntest du 12 Hormas Streichen und 3 Tyranidenkrieger mit z.B Fernkampfbewaffnung aufstellen und dem Zoa die Synapsenfähigkeit geben.

Die Liste ist jedoch gut für Freundschaftsspiele geeignet, denn da kann mal acuh ohne Bedenken Hormaganten einsetzen, und so "verhunzt" war deine Liste auch nicht.

Mfg Tzarki

Edit: Was hättest du sonst noch für Einheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liste:

Venatoren raus

Ini bei Hormas raus wenn überhaupt was dann +s

Tyrant + Injektor +S +ini +sensen ( statt Zangen)

Schablonenfex spielen 120P.

+ 1ne Zoa ( beide mit Blitz und Synapse)

Dann ist die Liste inordnung

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.