Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Tabeltop


Empfohlene Beiträge

Das System von WotC hab ich gespielt. Ist ein Skirmisher und funktioniert ähnlich wie Dungeon and Dragons. Im Grunde genommen ganz unterhaltsam, aber es mangelt an Spielfeldvielfalt. Eine Lösung dieses Problems gab es durch die Spielercommunity online. Diese haben verschiedene selbstentworfene Felder online gestellt (nicht auf Spielbalance ausgelegt).

Ansonsten leidet es ein wenig aus der möglichen Hülle und Fülle sich kummulierender Sonderregen pro Figur. Sonst kann ich aber eines sagen - das Spiel hat Spaß gemacht, auch für Leuten die nicht mit Tabletops/Brettspielen vertraut waren vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur bestätigen, dass es ziemlich Spaß gemacht hat. Bisschen blöd zwecks Chancengleichheit war natürlich das Boostersystem (was ja so wegfällt). Ich mochte immer Thrawn mit nem guten Mix aus HeavyHittern und Grunts.

Es macht halt mMn vor allem Spaß, wenn man die Punktgrößen klein hält.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung hat mit dem Spielsystem von WotC oder dem West End Gams hat und etwas berichten könnte?

(wotc) Würd ich von abraten... Spassig an sich ist es schon, ausserdem hats den Star Wars Bonus :ok:, aber das balancing, falls vorhanden, ist grauenhaft. Am Ende gewinnt dann der, der sich die härteste Truppe aus Ebay zusammengekauft hat... Am Besten war es zu dem Zeitpunkt, an dem bei uns jeder nur ein paar booster hatte :lach:. Naja danach gings halt abwärts.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste man die Wotc-Figuren, falls einem das Spielsystem nicht zusagt, auch mit anderen Systemen nutzen können. ,,Fantastic Worlds" von Rattrap käme mir da z.B. in den Sinn. Ist zwar mehr für Pulp ausgelegt, aber das Charaktersystem mit den Archetypen und der Armeeaufbau aus einem Helden/Schurken, 2-3 Handlangern und einer kleinen Truppe ,,Redshirts" würde auch recht gut passen. Zumal man völlig frei ist, welche Figuren man einsetzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.