Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 23


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Mitte April findet bei uns im schönen Osnabrück ein Tunier statt, auf dem ich mit Waldelfen oder Zwergen antreten werde. Im Moment tendiere ich zu den Woodies.

Beschränkungen sind relativ rigide. Gespielt werden 1999 Punkte. 5 Spiele, davon 3 mit speziellen Missionen. Jede Eliteauswahl darf nur ein mal gestellt werden, Kerneinheiten zwei mal die selbe.

Im Moment sähe das bei mir so aus:

Helden:

AST: SdM, Kristallweiherjuwel 140

Wandler: PdV, HdJ, Zwh, leichte Rüssi, Schild 158

Banncaddy: Bannrolle (x2) 140

Kerneinheiten:

12 Schützen, Musiker 150

12 Schützen 144

10 Dryaden 120

10 Dryaden 120

5 Waldreiter, Musiker 129

Eliteeinheiten

6 Wilde Jagd, Standarte, Musiker, Kriegsbanner 199

8 Kampftänzer, Musiker 151

4 Baumschrate 260

Seltene Einheiten

Baummensch 285

Insgesamt 1996 Punkte

Was mein Ihr zu der Liste? Eine Alternative die ich überlege ist es, den AST mit dem PdV und Ayindis Fluch auszustatten und den Wandler dann gegen eine Erynne zu tauschen. Würde sich punktetechnisch mehr als ausgehen.

Eine weitere Alternative wäre es eine Ewige Wache zu spielen. Entgegen der eigentlichen Regeln wären die Kern. Hintergrund ist, dass nur rangbildende Infantrie mit Standarte Tischfeldviertel, Häuser, Missionsziele etc. halten kann.

Über Kommentare würde ich mich freuen! :)

Gruß

Wolfsgrimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, die alten GW-Baummenschen als Schrate zu benutzen und diesen fiesen Fettsack als Baum zu spielen...
Geschmäklerisch, klar, aber imho ist die Mini einfach nur plump und häßlich. Wo die GW-Baummenschen vielleicht zu dürr sind, ist die verlinkte Mini in meinen Augen einfach nur nurgle-artig fett und wie eine Kasperlefigur albern böse.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

Hab gerade mal wieder mit meinen Waldelfen gegen nen Kumpel (Echsen) gezockt.

Kurze Frage dazu: Was macht man als Baumkuschler ohne Schrate und Baummensch gegen 2 Stegadons? Verpissertaktik is nich so mein Ding, aber so wie ich das sehe, gibts wohl keine andere Möglichkeit oder?

Gruß Weazel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kundis, oder eben doch Tänzer...

Und Wälder gibts doch auch so auf den Platten!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weazel: Hmmm, wird schwer. Da fällt mir jetzt spontan nur ne Wache ein. Die sollten durch ihr hohes KG so nen Stegadon recht lange blocken können, natürlich nur wenn du den Angriff kriegst. Die Skinks treffen die Jungs nur auf die 5 glaube ich, oder?? Du kannst natürlich auch jemanden mit der Seelenklinge gegen die STegas schicken. Das sollte ganz gut klappen.

Ansonsten vielleicht ein Walddrache :yeah:

Aber wie gesagt, ohne Baum und oder Schrate wird es schwer die Teile zu plätten. Eventuell noch ein Wandler Highborn, der sehr,sehr gut würfelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewige Wache hatte ich nen 20er Block mit AST drinne, aber mit dem nen Angriff gegen ein Stega zu kriegen wird doch etwas schwieriger glaube ich oder?

Walddrache oder Highborn warn in dem Spielchen nicht drinne, haben nur 1500 Punkte gespielt.

Na dann heissts wohl Geld sparn und BM / Schrate kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder selber basteln. Es gibt hier einige Zocker, die auch mit recht einfachen Mitteln (Bitz und Greenstuff) ihre Schrate gebaut haben.

Ja, stimmt schon, dass mit der ewigen Wache, aber sonst hast du kaum eine chance. Ok, nen 20er Block sollte gegen einen angreifenden Stega halten, aber gegen 2 ist doof.

Warum spielt dein Kumpel denn bitte bei 1500 Punkten mit 2 Stegas??

Ich finde das ja ziemlich lame. Würde ich nicht unbedingt gegen spielen wollen. Ist ja ok, wenn er mit einem spielt, aber dirket mit 2?

Naja, du kannst natürlich auch mit 50 Bogies spielen, die die Stegas dann einfach niederballern... wäre aber auch lame...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nen Link zu nem Laden wo es die gibt? Konnte bisher nichts passendes finden zu Mage Knight bzw. oak Warrior.:???:

Eine Suche nach "mage knight oak warrior" hat als ersten Treffer folgende Auktion bei ebay ergeben: http://cgi.ebay.com.my/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180288400474&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=180300975527&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m184&_trkparms=algo%3DDR%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu%3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D4

Der dritte Treffer scheint auch ein Internetladen zu sein: http://www.trollandtoad.com/p119141.html?PHPSESSID=8387203

Die Suche war so einfach, das hättest du schaffen können.

PS: Eine Wache blockt auch zwei Stegadons aus, wenn sie unnachgiebig ist. Man muss nur dafür sorgen, dass a) der Adlige am Leben bleibt und b) danach was hartes in die Flanke brettert (Baumschrate sollten hervorragend geeignet sein).

bearbeitet von Master BOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielt dein Kumpel denn bitte bei 1500 Punkten mit 2 Stegas??

Ganz einfach: Er hat diese Woche erst das neue AB bekommen und war sich nicht so sicher, dass 2 Stegas gegen Woodies SO hart sind ^^

Er meinte selbst, dass er so wohl nicht mehr aufstellen würde, aber naja, hatte mich mal interessiert, was so die anderen Elfen dagegen machen.

Danke für die Antworten.

Gruß Weazel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Suche nach "mage knight oak warrior" hat als ersten Treffer folgende Auktion bei ebay ergeben: http://cgi.ebay.com.my/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180288400474&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=180300975527&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m184&_trkparms=algo%3DDR%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu%3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D4

Der dritte Treffer scheint auch ein Internetladen zu sein: http://www.trollandtoad.com/p119141.html?PHPSESSID=8387203

Die Suche war so einfach, das hättest du schaffen können.

PS: Eine Wache blockt auch zwei Stegadons aus, wenn sie unnachgiebig ist. Man muss nur dafür sorgen, dass a) der Adlige am Leben bleibt und b) danach was hartes in die Flanke brettert (Baumschrate sollten hervorragend geeignet sein).

Vielen Dank, aber so einfach war die Suche nicht, da ich eigentlich nie google verwende und deutsche Läden gesucht habe, ebenso hab ich nur im deutschen ebay gesucht.

Jedenfalls besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, interessant. Welche Suchmaschine(n) benutzt du denn?

Ich bin mir relativ sicher, dass du bei einem Händler deines Vertrauens auch an diese Figuren kommen kannst. Bei solchen Nischenprodukten muss eh bestellt werden, und bevor du das tust, kann das auch ein Händler für dich machen - sofern sich denn der Aufwand lohnt (also vielleicht mehr als nur ein Modell zum "mal ausprobieren" bestellen). Für den Händler wird es dann interessant, wenn er merkt, dass sich die Dinger tatsächlich verkaufen lassen. Positive Mundpropaganda dauert ne Weile, ist aber eine gute Langzeitinvestition.

Der internationale Markt hat auch Vorteile - zum Beispiel wenn man Dinge sucht, die im eigenen Land nicht so sehr verbreitet sind ;). Wenn du dich dem verschließt, musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

benutze meistens ask.com

Werde dann mal meinen lokalen Händler fragen ob er die besorgen kann, sind ja ne recht günstige Alternative.

Ich verschließ mich nicht dem internationalen Markt, finds allerdings einfach aufwendiger ins Ausland zu überweisen ich bin zwar Bayer aber kein Hinterwäldler.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar Bayer

Dann lebst du doch selber im Ausland :zunge:

Ich vermute mal, wenn du google nicht magst, wirst du paypal und Kreditkarten wohl auch nicht mögen. Da wird es dann in der Tat ein klein wenig aufwändiger, sofern man nicht ein Konto bei einer internationalen Bank hat (gibt's sowas in Deutschland?).

hatte mich mal interessiert, was so die anderen Elfen dagegen machen

Waldelfen machen gegen so ziemlich alles, was W5 oder mehr hat, ziemlich genau gar nichts. Einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, ist der Riese. Das liegt daran, dass der sonst keinen Schutz hat, was auf alle anderen dicken Brocken nicht zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die krieger sind keine Plänkler...

Und wie man gegen Orks vorgeht hängt von der Punktgröße und den anderen Konditionen des Spiels ab.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen...

ja mensch für so ne frage gleich das ganze armeebuch kaufen:???:.... so viel zum verschießen hab ich auch wieder nicht....

sammle momentan HE ... und die WE als zweit armee ist doch ziemlich verlocken.... bloß bräuchte ich mal ein paar tips von euch wie man so ne armee aufbaut.... weil ich hab ein spass daran einfach wild loszukaufen und dann passt das alles doch nicht.... etc.

also ich spiele hauptsächlich vorerst gegen orkse demnächst mal auch gegen zwerge..... der orkspieler(1k pkt) hat meisten immer ne schleuder ein paar schweine und nen streitwagen... der rest infanterie... schwarzorks und co aber kaum goblins... joa....

bedanke mich schon für die antworten :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammle momentan HE ... und die WE als zweit armee ist doch ziemlich verlocken.... bloß bräuchte ich mal ein paar tips von euch wie man so ne armee aufbaut.... weil ich hab ein spass daran einfach wild loszukaufen und dann passt das alles doch nicht.... etc.

Dann nicht verzagen! Tipps bekommst du hier, und zur Einführung ist, wie Megalon schreibt, das Kompendium die allerbeste Adresse. Dort steht auch drin, was man sich zu Beginn an Minis kaufen sollte.

Wenn du bislang Hochelfen spielst, dann sind dir die grundsätzlichen Profilangaben ja schon sehr vertraut. Und mit deinen HE-Minis kannst du auch erstmal hervorragend proxen (Speerträger <=> Ewige Wache, Bogenschützen <=> Krieger, Schattenkrieger <=> Waldläufer usw.). Für den Start, also wenn du dich entschieden hast, müsstest du dir also höchstens die Bäume kaufen, und da besonders erstmal die Dryaden, denn die brauchst du so und so, und den Baummenschen, der ab einer gewissen Punktzahl quasi Pflicht wird. Letzteren kann man aber natürlich auch einfach proxen, notfalls klebst du einen realen Ast auf eine große Monsterbase.

Wovon du dich lösen musst ist die einfachere Handhabung der Hochelfen Dank ihrer Immer-zuerst-Zuschlagen-Regel. Und es gibt auch keine dicken Rüstungen bei den "elfischen" Waldelfen, geschweige denn einen nennenswerten Drachen. Dafür wirst du mit den Waldgeistern einige sehr harte und auch widerstandsfähige Einheiten in deinen Reihen zählen können, die so manchen Angriff, der andere schlicht wegfegen würde, mit voller Wucht hinnehmen können; und mit den Kriegern einen Beschuss, der sich auch mit Recht so nennen darf, weil er nicht nur trifft (bei normaler Bewegung kein Abzug), sondern auch verwundet (auf kurze Distanz S4).

Viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.