Jump to content
TabletopWelt

meine modulare 40k Stadtkampfplatte WIP


Empfohlene Beiträge

Bilder gibts auch hier

http://s579.photobucket.com/albums/ss232/DonPalle/

Nabend,

ich möchte euch heute meine Anfänge mit meiner ersten Platte, bzw. meinen ersten Versuchen überhaupt Gelände zu bauen, bekannt machen.

Also es soll eine modulares 40k Stadtkampfgebiet werden. Die einzelnen Platten werden 30x30 cm und einige auch 60x60 cm. Die bisher erstellen Module sind alle 30x30.

Die Platte soll später eine Größe von 180x120 haben und meiner Imperialen Armee als Heimat dienen :yeah:. Als Hintergrund habe ich an eine vor Jahren durch den Krieg (oder was auch immer Hintergrund kommt später ^^) zerstörte Stadt gedacht, diese soll aber nicht so leblos aussehen wie die anderen Cityfightplatten, ich möchte diese mit viel Wildwuchs und Grün versehen. Also quasi eine Geisterstadt, Hintergrund kommt noch, vll. habt ihr ja noch Ideen dazu ^^, ansonsten bin ich für weitere Ideen zwecks Modulen und Kritik immer offen. Also immer her damit.

Aller Anfang ist schwer

Modul15.jpg

Mit Mauern versehen

Modul14.jpg

Ich hatte noch etwas Gips / Sand Gemisch über, also gabs einen Sandhaufen ^^

Modul13.jpg

So weit so gut

Modul12.jpg

zweites Modul mit Sandsäcken und Maschendrahtzaun

Foto0100.jpg

andere Pespektive

Foto0099.jpg

Haus aus Resten gebaut, hatte leider nichts anderes mehr da und mein Messer war stumpf, also etwas krumm und schief ^^. Die nächsten Häuser werden wohl etwas auf sich warten lassen, da ich ein anderes Bauprinzip austesten möchte.

Foto0105.jpg

mit Loch

Foto0103.jpg

Modul31.jpg

Und es hält sogar einiges an Gewicht aus, da soll nochmal jemand meine architektonische Leistung in Frage stellen ^^

Foto0107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher siehts doch gut aus ! Jeder Anfang ist doch bekanntlich schwer :)

Da du als Untergrundplatten auch Styrodur nimmst solltest du nur aufpassen das du die wirklich gerade schneidest, sonst passt später nichts mehr an einander :lach:

Zum Thema Hintergrund Geschichte.... könnte ja eine längst vergessene Stadt sein in dessen Ruinen aber ein sehr mächtiges Artefakt zurück geblieben ist usw usw. Aber die Idee mit dem überwuchert usw find ich richtig gut, ist mal was neues ! Freue mich auf mehr :)

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein Problem ist, dass ich hier keinen Konstantandraht finde, sonst hätte ich mir längst einen Styroschneider gebastelt ^^. Wie gesagt mein Messer ist etwas stumpf. Daher warte ich jetzt bis ich mir einen gebaut habe und beschäftige mich solange mit Details. Wobei die Spaltmaße auf dem Bild schlimmer aussehen als sie eigentlich sind. Da ist zum Teil noch trockener Gips etc. dazwischen. Ja mit der Hintergrundgeschichte habe ich mir auch schon irgendwie sowas gedacht. Mein Hauptgegner wird erstmal ein Ork sein, vll. haben die Orks nachdem verschwinden der Menschen Teile der Stadt eingenommen oder sowas und bewachen jetzt ein Artefakt oder es ist eine Kapsel mit einem hohen Imperiumsmitglied abgestürtzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beeindruckt!

Also meine ersten Schritte im bereich Geländebau sehen dagegen ziemlich schwach aus....was vlt damals an meinem Jungen alter gelegen haben könnte...

Naja, wie auch immer was mir besonders aufgefallen ist:

1. Du hast ausversehen dreimal dasselbe Foto reingestellt. Absicht um zu verdeutlichen wie besonders stolz du auf dieses gebäude bist oder ein Missgeschick und du kannst noch andere Bilder deines vlt anderen Geländes zeigen...?

2. An deiner Stelle würde ich auch mal auf andere Materialien umsteigen, als nur mit und auf Styrodur zu bauen. Z.B. die Zaunpfähle würde ich aus einem etwas stabileren material bauen z.B Holz , die knicken sonst schnell mal um.....

Und noch ein Tipp: Als Asphalt kannst du einfach Bögen Sandpapier zurechtschneiden, aufkleben und anmalen....

Death mage

Das beste Antidepressivum ist der Glaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder findet ihr sonst auch hier

http://s579.photobucket.com/albums/ss232/DonPalle/

Der Asphalttipp ist super, werd mal schauen ob ich den umsetze. Ich werd mal eine Straße anpinseln und werd dann sehen obs mir so reicht oder ich noch mehr Struktur in Form von Sandpapier reinbringe.

Ich frag mich warum da drei mal das Gleiche abgebildet wurde. Ich werds mal ändern ^^.

Material habe ich schon anderes hier, Balsaholz, aber das konnte ich dafür nicht nehmen weil es nicht passte. Naja und heute konnte ich auch leider nicht rausgehen, wollte eigentlich ein bisschen Holz im Wald sammeln und zurecht schneiden ^^.

Ich war heute auch nochmal ein wenig kreativ und habe ein bisschen Deko gebastelt. Der Versuch einen Busch zu machen und ein selbstgemacht Stacheldraht ^^. Der Stacheldraht ist noch nicht fertig, erstmal nur der Draht, wo ich den genau hinmache weiß ich noch nicht. Ich habe davon etwa einen Meter.

Foto0111.jpg

Gelände von gestern

Foto0112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erinnert mich dieser kniehende Gargyle nur so an das intro vid von Hellgate London?

Wenn du noch n paar hast, kannste die ja passend zum Gebäude anmalen und dann, unter Hausregeln, wie infiltrierende Einheiten einsetzen die zum Leben erwachen wenn sich denen jemand nähert, jemand der Kein Dämon ist ^^ *Buh, Kreisch, MAMPF* :chaos:

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das hatte ich auch eigentlich irgendwie in dieser Form vor. Bin momentan auch noch am überlegen was ich für Hausregeln mit einbaue. Das mit meinem Varghulf würde mir aber schon gefallen ^^, ich hab auch noch ein paar verfaulte Todeswölfe, die könnte man auch sicherlich irgendwie einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich schonmal sehr gut das ganze! In Farbe kommt das mit dem grün bestimmt ganz gut rüber.

Wie wäre es wenn du die Platten zum zusammenstecken machst? Vielleicht mit Holzdübeln.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Dübeln hatte ich mir auch schon überlegt, die sollen irgendwann nämlich nochmal auf Holzplatten drauf. Das hat aber noch Zeit. so jetzt gibts ein paar neue Bilder ^^. Morgen werde ich anfangen zu malen, ich bin schon gespannt was ich da verzapfe ^^. Ich hab jetzt nämlich Halbzeit, 11 oder 12 Platten sind "fertig"

Bunker mit Schützengraben

Foto0138.jpg

andere Perspektive

Foto0139.jpg

Straßenstellung

Foto0140.jpg

Schuttplatz

Foto0141.jpg

Alter Tempel, jetzt Ork Behausung ^^, für meinen Gegenspieler

Foto0142.jpg

Foto0143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich mal wieder, ich war etwas fleißig, habe jetzt 14 Module eingerichtet und fast fertig :yeah: Jetzt bräuchte ich mal euren Rat, da ich etwas betriebsblind geworden bin. Gefallen euch die Farben von den Gebäuden oder soll ich die nochmal überpinseln in einer anderen Farbe??? :???:

Der Bodengrund ist erstmal nur grundiert und da sind auch noch keine weiteren Details eingebaut, den könnt ihr also erstmal außenvor lassen ^^.

Foto0144.jpg

Foto0145.jpg

Foto0146.jpg

Foto0147.jpg

Foto0148.jpg

Foto0149.jpg

Foto0150.jpg

Foto0152.jpg

Foto0153.jpg

Foto0154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, es sieht bis her ausgezeichnet aus! Gefällt mir alles sehr sehr gut.

Nur hätte ich eine Frage: Auf ein paar Platten sind Straßen und auf anderen nicht. Kann man die Platten dann willkürlich kombinieren? Ich kann mir vorstellen, das sieht ein wenig seltsam aus, wenn eine Straße plötzlich in einer Platte verschwindet.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ein paar der Bilder etwas unscharf geworden sind: Das Projekt gefällt mir wirklich gut. Der Boden wirkt auf dem Bild mit Backsteingebäude, an dem der Putz teilweise herunterbröckelt, sehr naturgetreu, und insgesamt wird die Kulisse einer Ruinenstadt gut umgesetzt.

Das einzige, was mir auffällt: Wenn ich mich nicht irre, blitzt hier und da an den Kanten der einzelnen Plattenmodule noch etwas das weiß der Hartschaumplatte durch.

Vielleicht kann man das noch mit Leim versiegeln und anschließend bemalen.

Denn ansonsten gibts hier eigentlich nix zu meckern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.