Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 3


Empfohlene Beiträge

am besten eine abteilung angreifen, nicht das hauptregi, und nicht nur mit einer einzelnen einheit vorrücken, sondern mit einem geschlossenen block, oder durch magie diese abteilungen stark dezimieren! kommt drauf an....aber am besten ist ein seitenangriff und nicht nur mit einer einheit, zwei oder mehr in Reserve haben.

Heil Slaanesh!

...ich höre Stimmen....

....und sie mögen dich nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Abteilungen hilft wenig, vor allen dingen nicht die Abteilung angreifen, da diese flieht, nicht mal Panik verursacht, und du einem Angriff des Hauptregiments ausgeliefert bist. Das mit Block vorrücken klappt manchmal, aber am besten sind Harpien oder die neuen Furien!

@warhammertime:

Die Mails hab ich losgeschickt, hoffe sie haben dir gefallen und du hast jetzt einen Eindruck wie das neue Armeebuch aussieht und wie die Modelle sind!

Wenn noch jemand Interesse hat, einfach mich anmailen oder hier posten! (siehe auch Välker-Treff-Archiv Chaos-Treff 2 letzte Seite)

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Malekiths Sohn

am besten eine abteilung angreifen, nicht das hauptregi, und nicht nur mit einer einzelnen einheit vorrücken, sondern mit einem geschlossenen block, oder durch magie diese abteilungen stark dezimieren! kommt drauf an....aber am besten ist ein seitenangriff und nicht nur mit einer einheit, zwei oder mehr in Reserve haben.

Du willst deine Magie also auf Abteilungen konzentrieren...und nur Abteilungen angreifen...mit mehreren Einheiten...?

Wenn du Magie auf Abteilungen konzentrierst, bewirkst du beim Gegner kaum Verluste, er muss nicht mal Paniktests machen, wenn du die Abteilung auslöscht...

Wenn du die Abteilungen angreifst...Schaltest du auch kaum Punkte aus, verursachst keine Paniktests und musst dich nächste Runde dem Hauptregiment in der Flanke stellen...

Und wie willst du als Chaosspieler eine Gegnerische Einheit mit mehreren Einheiten angreifen? Da du wahrscheinlich nur halb so viele Einheiten haben wirst wie ein Impspieler, wären deine Einheiten in einem Block zusammengedrängt...

Perfekt für Mörserbeschuss, anfällig gegen Flankenangriffe, Kanonenbeschuss...usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja echt nicht motzen, aber ihr könntet eure Anfragen doch auch per PN oder email an L. Todmeister richten, oder?

Sonst verkommt das Forum ja noch zum emailadressen-Verzeichnis...:schlafen:

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@l.todmeister

Danke, ich muss sagen, das Armybook is 1a. Könntest du nicht noch hypotetische(soll ja nicht das Copyright verletzten) Punktkosten senden?(ich mein für die Modelle).

Gegen Abteilungen würd ich mein Chaoskrieger einfach mit Chaosbarbaren flankieren, also immer ein regi, Chasokrieger eins Chaosbarbaren.

Wenn man Glück hat deckt man genug Platz ab und Flankenangriffe gehören der Vergangenheit an.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer noch interessiert ist bitte per Mail melden!

Meine Testspiele heute mit der neuen Liste hab ich überragend gewonnen! Ich hab bei 2000 Pkt. nur 32 Modelle gehabt!

Aber das kommt davon wenn Streitwagen Kerneinheiten sind!

Wens interessiert, vielleicht wisst ihr es auch alle. Wenn dein General ein Krieger ist, sind alle Kriegereinheiten Kern und alle Dämonen Elite, und wenn ein Dämon General ist, dann umgekehrt!

Was ich nur empfehlen kann sind die Kreischer des Tzeentch.

S4 W4 LP 2 A2 und die Vorbeiflugattacke, unschlagbar gegen Kriegsmaschinen,Fernkampftruppen, Schwärmen und ähnlichem Kleinzeug.

Was die Feuerdämonen angeht sind sie meiner Meinung nach ziemlich schlecht geworden. Sie sind nur noch eine Art Abteilung von Horrors, können nach dem marschieren zwar noch schiessen, da sie Leichte Kavalarie sind, aber nur W6 S3 Schüsse, und das mit BF 4, das haut keinen vom Hocker.

@Thannock, ich kenn die Punktekosten nicht von allen Modellen, mail mir einfach welche dich interessieren und ich werd sehen was sich machen lässt;) Ohne dass Copyright zu verletzen!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich alles verschickt!

Ich bin mal gespannt was sich meine Gegner gegen meine Generalseinheit einfallen lassen. 9 Auserwählte Chaosritter mit dem Mal des Khorne, Champion Musiker und Kriegsbanner. Jedes Modell hat 3 Attacken S 5, eine S4 vom Pferd, der Champion sogar 4 Attacken, alle einen 1+ RW, das haut rein! Da wächst kein Gras mehr wo die hinschlagen. Dazu noch ein General mir 5 Attacken S 7, schlägt immer zuerst zu, 2+ RW und 4+ Rettungswurf. Die Einheit kostet aber auch 550 Punkte, aber in meinen Testspielen war sie es immer wert! Hat sich alleine duch die ganze Vampirarmee gehauen. Dazu noch ein Regiment Chaoskrieger zu Fuss auch mit Mal des Khorne, und auch als Auserwählte. 2+ RW 3 Attacken S4, machen selbst Kavalarieeinheiten platt aber für 15 Mann bezahl ich auch 360 Punkte! Probierts mal aus macht echt Spass wenn man soviele Attacken hat! Das einzige was ich noch testen muss ist gegen Beschuss starke Armeen, sollte dank Furien und Kreiaschern aber auch kein Problem sein! Es macht viel mehr Spass Nahkampfarmeen zu spielen, als so feige Imperiale! Bin auch mal auf Dämonen gespannt!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Abteilungen würde ich Strietwägen nehmen.

Die haben mehrere Vorteile.

1. Die Aufpralltreffer finden noch vor den ersten Atacken statt, d.h. die Abteilung hat vielleicht weniger zum draufhauen.

2. Die Abteilungen sind, wenn überhaupt, leicht gepanzert, also können auch die Zugtiere und die Besatzung noch genug Schaden anrichten.

3. Wenn die Streitwägen genug Schaden machen, so dass die Einheitenstärke der Abteilung unter 5 sinkt, verliert euer Hauptregiement nicht den liederbonus.

4. Die Streitwägen können viel Schaden machen und so das kampfergebniss ohne Probleme aufbessern.

5. Abteilungen sind keine ernsthafte bedrohung für Chaosstreitwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Diabolos

3. Wenn die Streitwägen genug Schaden machen, so dass die Einheitenstärke der Abteilung unter 5 sinkt, verliert euer Hauptregiement nicht den liederbonus.

Ähh...Moment...

Du greifst mit deinem Streitwagen die Abteilung an...Wenn du sie auf unter 5 Leute dezimierst, können sie deinen Gliederbonus nicht mehr dezimieren, wenn sie dich in die Flanke angreifen, obwohl sie direkt vor dir stehen? Und dann fällt dir das Hauptregiment in die Flanke...Und die haben sicherlich mehr als Einheitenstärke 5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garthor

Ich glaube Diabolos will gleichzeitig das Hauptregiment mit einem eigenem Regiment angreifen.

@ Diabolos

Aber dazu habe ich auch noch ein paar Fragen. Also der Gegenangriff der Abteilung findet in der Runde des Angreifes statt, oder ? Dann ist dein Plan also das Hauptregiment mit deinem Regiment anzugreifen, worauf die Abteilung dir in die Flanke fällt, worauf dein Streitwagen der Abteilung in die Flanke fällt? Darf eine Abteilung gegen die ein Angriff angesagt wurde überhaupt noch einen Gegenangrif gegen eine andere Einheit durchführen?

PS: Falls meine Gedanken keinerlei Sinn machen, muß ich noch dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Abteilungen habe, da der Imp-Spieler in unserer Gruppe sie noch nie eingesetzt hat.

Kallisti!

21 ist nur die halbe Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Angriff auf die Abteilung angesagt wurde, kann sie keinen Gegenangriff durchführen. Also greifst du sie frontal an, und da sollte ein Stretwagen locker reichen um sie in die Flucht zu schlagen!

Das Problem ist nur, dass du gegen das Imperium selten einen Streitwagen solange auf dem Feld hast um eine seiner Abteilungen anzugreifen. Ausserdem sind Streitwägen zu langsam um mit Kavalarie mitzuhalten. Barbarenreiter würde glaube ich hier besser helfen, aber mein Liebling sind und bleiben die Harpien, super mobil, und tötlich gegen Abteilungen, und dank Plänkler auch gut vor Beschuss geschützt!

Was gegen Abteilungen auch helfen kann ist Angst oder Entsetzen, da das Imperium einen sehr niedrigen MW hat, glaubt mir, da spreche ich aus Erfahrung. Wenn das Armeebuch da ist, würde ich mich über einen Gegenangriff sogar noch freuen, da dann mehr meiner Modelle zuschlagen können und mehr aufs Kampfergebnis bringen als die Abteilung! Bei meinem Testspiel gegen Untote hat ein Regiment Skelete meine Chaosritter in die Flanke angegriffen, während sie schon im Nahkampf waren, der Vampirspieler hat es bitter bereut!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L. Todmeister.

Danke für die Sachen! Kannst du mir erklären, wie die "Slashing Attack" von den Screamers funktioniert?

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.