Jump to content
TabletopWelt

Akitodämonen Konzepte


Empfohlene Beiträge

max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

Da er 2 bannwürfeln mit Horrors generiert belegt der 2. Bannwürfel der Horrros (also die 2. Einheit) eine Poolauswahl.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ikone der zauberei für horrors

nurgeln eine zauberstufe - dann gibts auch einen bannwürfel mehr

und 4. slaaneshbestie

Die zweite Einheit Zerfleischer würd ich mir auch schenken - die gehn eh recht schnell durch beschuss drauf - lieber erste einheit aufstocken, oder eine Schleimbestie rein...

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali

sicher so kann man es auch sehen dann wäre die Formulierung aber ziemlich unnötig bis auf die Ausnahme mit einer Horroreinheit mit Stufe 3+

Ich denke das kann so oder so sehen, was aber egal ist da es schwachsinnig ist eine Horroreinheit zu spielen die so extrem beschnitten wird.

Also was ich sagen will ich will hier keine Diskusion daus machen weil es eher weniger wichtig ist.

@letzte Liste

wie schon gesagt würde ich auch die zweiten Horrors und Zerfleischer entfernen.

Die Seuchenhüter würde ich auch kleiner machen um 3 Modelle sprich auf die 15 Reduzieren und bei den Gargoyles jeweils einer klauen das wirklich auf 5 reduziert werden. Noch einen Musiker wegstreichen und du kannst dir folgendes Leisten:

Herold des Nurgel mit einer Zauberstufe

Slaaneshbestie

2 Schleimbestien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ abo

glaub mir... es ist so gemeint, wie ich sage!

Aber ich kann Akito gern nochmal beim nächsten malabend fragen ob er es wirklich so meint...!

Eben genau deswegen damit Horrors beschränkt sind.

nach deiner Auslegung wären sie es praktisch nicht. :)

Du darfst Akito aber sicher gern ne PN schicken und fragen, wie es gemeint ist.

Wenn ich recht hab krieg ich n Keks von dir, ok?... :haha:

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liste:

Dämonen des Chaos (2000 Punkte; Akito)

Herold des Nurgle auf Sänfte mit Schleimspur, Stufe 1 und Überwältigendem Gestank [250]

Herold des Khorn mit Armeestandarte auf Moloch, Rüstung des Khorn, Feuersturm Klinge und Höllenfeuerbanner [315]

Herold des Tzeentch mit Spruchbrecher [140]

Herold des Nurgle mit Stab des Nurgle [165] Helden Gesamt: [870]

11 Zerfleischer mit Standarte, Champion, Musiker und Ikone des Ewigen Krieges [187]

15 Seuchenhüter mit Standarte, Champion, Musiker und Standarte der Schleichenden Fäulnis [235]

12 Horrors [144]

5 Gargyls [60]

5 Gargyls [60] Kern Gesamt: [686]

4 Slaaneshbetien [220]

2 Schleimbestien [200] Selten Gesamt: [420]

Gesamt: [1996]

8 Energie Würfel, 5 Bannwürfel, 1 Spruchbrecher

Modelle: 58

Wie würdet ihr die Armee spielen? Offensiv oder doch Defensiv.

Fange gerade erst mit Dämonen an und kenne mich halt noch net so aus. ^^

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht meiner Liste nicht ganz unähnlich...

Streich einen Nurgleherold raus... und ergä#nze noch ne Schleimbestie und ein paar Kreischer... dann hast du meine momentane Liste...

Mit der bin ich gut gefahren...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich weiß net so recht. ^^

Naja ich werds aber auch mal ausprobieren.

Ich habe aber noch ne Frage zu den Modellen. Die Gargyls würde ich mir gerne aus Gruftghulen bauen. Kennt ihr irgendwelche passenden Flügel? Habe an die der Harpyen gedacht, was denkt ihr?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das passt...

Solche Fragen sind jedoch besser im Dämoenntreff aufgehoben.

Auch Listendiskussionen udn entwicklung von deinen Listen ist eigentlich ein Fall für einen neuen Thread...

hier sollten fertige Akito Konzepte diskutiert werden.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Akito-Beschränkungen scheint sich ja ein Mischkonzept aus Nurgleblockern + Tzeentchlaserei aufzudrängen. Meiner Meinung ist das auf jeden fall stabiler als die offensive, Hundebasierte Variante. Man macht dem Gegner aber wohl auch das Verweigern relativ einfach. Hier mal meine Variante dazu:

Nurgleherold

Stufe1, Stab 215

Nurgleherold

Stufe1, Stab,AST 240

Tzeentchherold

Brecher, Meister 165

19 Hüter

Champion,Musiker, Standarte,Banner d. s. Fäulnis 283

19 Hüter

Champion, Standarte,Banner d. s. Fäulnis 277

10 Horrors 120

6 Furies 72

6 Furies 72

4 Flamer

Champion 155

4 Schleimbestien 400

1999

Hab ich da jetzt einen Fehler drin? Sieht doch imho dem Konzept entsprechend aus. Was meint ihr.

@Borgio

Die nur auf Hütern basierende Liste kann ich mir beim besten Willen nicht als erfolgreich vorstellen. Damit wird man doch aller Wahrscheinlichkeit nach fast immer 10:10 spielen. Außer der Gegner hat eine Einheit mit flammenattacken oder die Schattengrube. Dann bekommt man auf den Sack. Oder sieht das jemand anders?

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Energie Würfel, 5 Bannwürfel, 1 Spruchbrecher

Du hast nicht 8 sondern 9 Ew, da ab 2 Gebundene als 3 EW zählen - was aber nicht unbedingt verkehrt sein muss 9 Ew mizunehmen, da vielleicht nicht immer gezaubert werden kann (z.B. Nurgeltyp mit Stab im Nahkampf, oder keine Reichweite, z.B. Nurgeltyp 1. zauber) Du musst dann halt auch aufpassen, dass du immer 8 Ew benutzt.

Alternativ gibst du einfach den 2. Nurgel raus für mehr gargs und noch nen Schleimer, oder Kreischer

ansonsten gute Liste!

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ohne DP, Versuch die Hunde durch Zerschmetterer zu ersetzen. Ast in die Zerschmetterer, Khorni zu fuß in Zerfleischer.

Khorne, Moloch, Ast, Feuersturmklinge & Rüstung, Höllenfeuerbanner @ 315

Khorne, Feuersturmklinge & Rüstung @ 140

Tzeentch, Rolle, ganze Lehre @ 165

Nurgle, St. 1, Stab @ 215

2*5 Gargoyles @ 120

10 Horrors, Std, +1 Kompl. @ 147

13 Zerfleischer, Std, +W6 Angriff @ 193

14 Seuchenhüter, Std, W-Würfe wdh. @ 205

5 Kreischer @ 150

3 Slaaneshbestien @ 165

2 Zerschmetterer, Std, immer marschieren @ 185

2000 Punkte

5(6) EW, 2 Gebundene

5 BW + Rolle

Andere Listen werden noch reineditiert :P

2) Voll aufs Maul, Minimale Chars und Kern

Slaanesh, Ätherklinge, St.1 @ 190

Khorne, Ast, Moloch, Magieverweigerung, Feuersturmklinge & Rüstung @ 265

14 Dämonetten, Std @ 180

10 Horrors @ 120

14 Zerfleischer, Std, immer marschieren (Hier der Ast) @ 205

2*5 Gargoyles @ 120

7 Bluthunde @ 245

5 Kreischer @ 150

3 Schleimbestien @ 300

4 Slaaneshbestien @ 220

1995 Pkt

4 EW

4 BW + Magieverweigerung

bearbeitet von Gandalf der blaue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgleherold

Stufe1, Stab 215

Nurgleherold

Stufe1, Stab,AST 240

Tzeentchherold

Brecher, Meister 165

19 Hüter

Champion,Musiker, Standarte,Banner d. s. Fäulnis 283

19 Hüter

Champion, Standarte,Banner d. s. Fäulnis 277

10 Horrors 120

6 Furies 72

6 Furies 72

4 Flamer

Champion 155

4 Schleimbestien 400

1999

Hey, das ist sehr ähnlich meiner Turnierliste! ;)

Mit Platz 6 bester Dämon auf den MOPs und letzten Monat bester Dämon auf dem BFT-TT. Zugegebenermassen haben meine Gegner aber auch häufig ihren Teil dazu beigetragen... ;)

Die Liste ist sackhart und das Beste daran ist, dass man nichtmal besonders aufpassen muss, spielt sich quasi von allein.

Was ich anders spiele:

-Die Nurgler hab ich in billig ohne Magiestufe. Die Liste braucht keine 1500 Bannwürfel, da die meisten Zauber keinen grossen Effekt haben

-Der Tzeentcher hat bei mir die AST mit dem Moralwertbanner. Entsprechend kann er auch lieber fliegen statt dem Meister, damit er immer da steht, wo man ihn braucht. Normalerweise steht er aber in den Horrors, die hinter den Blöcken herlaufen, um knappe Siege der Seuchenhüter in hohe zu verwandeln.

-Die magischen Banner in den Blöcken find ich überflüssig

-Horrors spiel ich 15 Stück mit Kommando und Ikone. Deutlich robuster und weniger verlockend für gegnerischen Beschuss

-Schleimbestien reichen 3, selbst die verliert man schon nie. Für die gesparten Punkte hab ich noch 3 Nurglingbasen drin.

Alles in allem teile ich Deine Einschätzung, dass sich das Konzept aufdrängt. Die Idee ist es, vielleicht nicht die komplette gegnerische Armee zu vernichten, dafür aber einfach nichts oder wenig zu verlieren, während man ein paar Sachen kleinlasert und in den letzten Zügen 1-2 Nahkämpfe macht.

Daher verzichte ich schon seit längerer Zeit auf jegliche Khorne-Elemente in meinen Armeen: Die verliert man doch häufiger als einem lieb ist, da sie sehr bogenanfällig sind. Mit der Klotz-Armee ist leichter Beschuss fast egal. Hab das letzte Spiel auf den MOPs zB gegen einen Waldelfenspieler mit 30 Schützen gemacht - Wenn man die leichten Elemente geschickt hinter den Nurgle-Sachen versteckt, machen die 360P Schützen im gesamten Spiel nur 5-6 Figuren kaputt...

Slaanesh finde ich leider fast völlig überflüssig. Die Jägerinnen sind total grottig (imho einzig richtig schlechte Einheit der Dämonen), die Slaaneshbestien fallen fast immer aus, weil Schleimer und Flamer einfach elementar sind (zumindest bei meinem Spielstil) und Argumente für Dämonetten wollen mir auch keine einfallen.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist: Das momentan "hippe" 800P-Charakterbudget kommt uns Dämonen sehr zugute :) In meinen Listen hab ich meist weniger als 600P für Chars ausgegeben, was wohl daran liegt, dass die zum grössten Teil verboten oder Poolauswahlen sind.

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermassen haben meine Gegner aber auch häufig ihren Teil dazu beigetragen... ;)

Hab das letzte Spiel auf den MOPs zB gegen einen Waldelfenspieler mit 30 Schützen gemacht - Wenn man die leichten Elemente geschickt hinter den Nurgle-Sachen versteckt, machen die 360P Schützen im gesamten Spiel nur 5-6 Figuren kaputt...

Hast natürlich insofern Glück gehabt dass Raphael unbedingt mitspielen wollte anstatt ordentlich zu verweigern. Originalzitat von ihm: "Ich hatte doch Komboangriffe von allen Seiten auf die Blöcke gemacht, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist." ;)

Glückwunsch zum Völkerpokal! Wenn ich diese Listen hier lese bekomme ich auch wieder Bock auf Dämonen, soooo schlecht sind sie ja nach Akito doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke seine Überlegung war die, dass er mit Verweigerung knapp verlieren wird (Ich hol gegen 3BW auf jeden Fall Punkte, er nix) und durch kombinierte Angriffe eine geringe Chance hat, was von mir zu brechen, um vielleicht selbst zu gewinnen. Wenn Dir die knappe Niederlage einen 30ten Tabellenplatz bringt (war das letzte Spiel), ist der Ehrgeiz, die Punkte zu sichern jetzt nicht mehr so hoch, da hat er auf Risiko gespielt. Ich denke, dass ihm das bewusst war, denn richtige "Fehler" hat er kaum gemacht...

Insgesamt hast Du aber natürlich Recht: Ich spiele sicher keine 20:0 gegen jemanden, der nicht mitspielen möchte. Verlieren kann ich aber andererseits nur, wenn der andere den Nahkampf sucht und mir einen der Blöcke abräumt, wegballern kann man mich nicht. Die Liste ist auf ein konstantes 13:7 ausgelegt, aber manchmal ergibt sich halt die Chance auf mehr...

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hat er auf Risiko gespielt. Ich denke, dass ihm das bewusst war, denn richtige "Fehler" hat er kaum gemacht.

Höchstens beim Schreiben der Armeeliste ;) Waldelfen mit 3 Bannwürfeln und 2 Rollen muss doch in mindestens 2 von 5 Turnierspielen in die Hose gehen. DEN Frust würd ich mir nicht antun, zumal die Bannmagie nicht beschränkt war, 140 Punkte mehr für eine dann wirklich gute Bannmagie hätt ich schon ausgegeben.

Hast Du mit Deinen Dämonen gg Zwerge gespielt? Das stell ich mir immer noch schwierig vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nacheinander gegen diese Armeen gespielt:

Orks&Gobbos mit supernetter "Schwarm-Aufstellung" (200+ Modelle) -->14:6 für mich

Problem: Ich mache zwar viel kaputt, aber das kostet alles nichts. Ich rutsche nacheinander über zig Einheiten, aber das Spiel ist nicht lang genug zum Abräumen... Zumal ich durchaus nicht verlustfrei aus der Schlacht komme, musste die Horrors schon opfern...

Vampire vom Herrn Oeser mit Casterfürst --> 8:12 verloren

Mein Albtraumgegner. Mit Khorne lacht man drüber, aber eine Blocker-Laserliste macht mal so garnix gegen die immer wiederkehrende Horde. Ich kriege einfach nichts kaputt. Hab ich sehr defensiv gespielt und bin entsprechend glimpflich davongekommen...

Imperium mit grossen Flaggels und Bihändern (Rest klassisch mit Altar) --> 12:8 gewonnen

Hab gespielt wie der letzte Mensch, da ich im dritten Spiel leicht angeschlagen durch Schlafmangel, Temparatur und Bier war. Eigentlich ein ziemlich gutes Matchup für mich, wenn ich nicht in Runde 2 den Altar in meine Horrors chargen lasse... 13,9 Zoll... Ich Volldepp... Naja, der Rest lief wohl noch ganz gut, Nurglings rocken übel gegen Imps ;)

Aggro-Oger mit zwei einzelnen Rhinox --> 20:0 gewonnen

Wenn der Oger mitspielt ein ziemlich einfaches Match. Dazu hat er dermassen mies gewürfelt, dass das Spiel in Runde 2 quasi gelaufen war, als der Tyrann, der AST und ein Rhinox an meinem Seuchenblock abprallen und im Anschluss von Gargoyles überrannt werden... Schade, hätte ich gerne ausgespielt, aber in dem Moment musste ich nicht mehr viel machen...

Und dann noch das Woodie-Match als letztes --> 20:0 gewonnen

Kein ruhmreiches Turnier trotz des Ergebnisses muss ich zugeben ;)

Gegen klassische Zwerge finde ich ehrlich gesagt wie gegen jede Ballerburg meist ziemlich einfach, vorausgesetzt er schafft nicht zwei mal die 4+ für die Magievernichtungsrune. So steht mein Tzeentch-Part unerreichbar auf der Mittellinie und ballert Hammerträger tot, während die Blöcke vorwalzen und die Schützen überrennen. Der gegnerische Beschuss ist mir in der Regel verhältnismässig egal, den Amboss lass ich stehen. Der Trick ist halt, auf die starken Nahkämpfer zu schiessen und den Beschuss stehenzulassen, was man sonst mit ner Laserliste erstmal nicht macht. Fluffige Nahkampf-Zwergenarmeen (zB mit Marschrune) wären vermutlich deutlich unangenehmer, aber die trifft man ja doch eher selten an...

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaanesh finde ich leider fast völlig überflüssig. Die Jägerinnen sind total grottig (imho einzig richtig schlechte Einheit der Dämonen), die Slaaneshbestien fallen fast immer aus, weil Schleimer und Flamer einfach elementar sind (zumindest bei meinem Spielstil) und Argumente für Dämonetten wollen mir auch keine einfallen.

Also da muss ich mal ne Lanze für meine geliebten Dämonetten brechen -

Die Jägerinnen sind keineswegs grottig - die sind eine super leichte kav. mit B10! - also in der zweiten runde da, wo mann sie braucht - mit gargs gescreent kommen sogar meist alle an

Dämonetten sind ebenfalls eine coole Einheit weil 1. gutes KG, hohe I und Stärke 3 ist gegen alle W3 Gegner ok (dafür hats auch 2 Attacken), Herold Erstschlag nicht zu vergessen - zudem machens die Ikonen - Unnachgiebig und Banner der Ekstase sind gut.

Der Herold selbst ist der tod jeder schweren Kav, oder mit vielarmig. Monstum ebenfalls ein Problem für so einiges...

Die Slaaneshbestiien sind überhaupt sie coolste einheit - die haben so viele Vorteile, dass ich sie hier gar nicht aufzählen kann;)

Deine Liste ist zwar stabil - wird halt aber auch recht schnell ausmanövriert - und dann seviert sich der Gegner die Nurglings eben häppchen weise

Aber liegt wohl eben eher an der unterschiedlichen Spielweise: ICh teil halt lieber aus, als einzustecken :)

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich cool, dass so verschiedene Konzepte alle aufgehen... :)

Dämonetten hab ich in grösseren Spielen schonmal drin gehabt (12 Stück mit unnachgiebig), da sind sie eine nette Flankeneinheit. Bei den momentan gängigen 2000P kriegt man irgendwie super wenig rein, da wollen die Dämonetten bei mir keinen Platz finden. Werde ich irgendwann aber auch nochmal machen, ist dann halt eine völlig andere Armee... Die Bestien finde ich wie gesagt sehr gut, aber halt nicht in Konkurrenz zu dem Schleimern, während ich die Jägerinnen nach wie vor für die beste Möglichkeit halte, dem Gegner schnell viele Punkte zuzuspielen. In meinem aktuellen Setup brauche ich aber halt auch keine Kriegsmaschinenjäger: Welche Kriegsmaschine macht schon gross was gegen Seuchenhüter? ^^

Eine Lanze brech ich aber auch noch mal: Meine Liste wird eigentlich ziemlich selten ausmanövriert und servieren tu ich auch niemandem was ;) Ich will nicht um jeden Preis in den Nahkampf, da ich ziemlich beschuss- und magielastig bin, daher reicht mir eine gute Position auf der Mittellinie, von der aus ich mich in alle Richtungen gegen Angreifer und Beschuss abdecken kann, während ich um mich schiesse. Der Spielstil ist ein völlig anderer: Ich versuche quasi ohne Verluste zu spielen und ein so viele Punkte wie möglich reinzuballern, während die klassische Rushliste versucht, den Gegner abzuräumen, dabei aber auch was abgibt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Stadtmeisterschaften, die Tabelle da ist ja nun wirklich für mich gemacht ;)

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kriegsmaschine macht schon gross was gegen Seuchenhüter? ^^

Da wollt ich nochmal nachhaken: Klar, dass Dir Großkanonen, und auch leichter Beschuss völlig egal sind. Aber was ist bei 2x pro Runde schießenden Schädelkatapulten oder zielgenauen Zwergen-Grollschleudern? Beides brennend und mit nem Volltreffer sind doch im Schnitt 3-4 Seuchenhüter weg, wird das nicht irgendwann etwas knapp? Oder schießen solche Gegner eher auf die Schleimbestien? Ich glaube ich spiel morgen auch mal so ne Liste, muss nur die Seuchenhüter proxen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollt ich nochmal nachhaken: Klar, dass Dir Großkanonen, und auch leichter Beschuss völlig egal sind. Aber was ist bei 2x pro Runde schießenden Schädelkatapulten oder zielgenauen Zwergen-Grollschleudern? Beides brennend und mit nem Volltreffer sind doch im Schnitt 3-4 Seuchenhüter weg, wird das nicht irgendwann etwas knapp? Oder schießen solche Gegner eher auf die Schleimbestien? Ich glaube ich spiel morgen auch mal so ne Liste, muss nur die Seuchenhüter proxen ;)

Die sind beide schon übel, klar. Zu Khemri muss ich sagen, dass ich das Match noch nicht in der Konstellation gespielt habe, könnte bitter sein (auch wegen Skorpionen, die meine Herolde totstossen...). Die Grollschleuder ist auch unangenehm, aber wenn die 150-200P Kriegsmaschine jede Runde 4-5 Modelle zu jeweils 12P erschiesst kann ich gut damit leben, irgendwann krieg ich die ja auch und dann wars ein gutes Geschäft. ;) Auf die Schleimbestien schiessen solche Gegner idR nicht, wenn ich es verhindern kann :P

Ich hab momentan recht viel Massel mit der Armee, aber die verzeiht halt auch sehr viele Fehler, weil Du normalerweise nicht verlierst. Ob es nun das Mass aller Dinge ist, weiss ich nicht, aber auf Teamturnieren ist es eine Offenbarung.

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siegpunkttabelle der Stadtmeisterschaften kommt Dir tatsächlich entgegen, aber wäre so was nicht verlockender zu spielen:

Herold des Khorn auf Moloch

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Flammen

10 Horrors

10 Horrors

11 Zerfleischer, Standarte, Champion, beliebiges Banner

5 Gargoyls

5 Gargoyls

7 Bluthunde

6 Bluthunde

6 Flamer

4 Slaaneshbestien

Wäre halt im Gegensatz zu den Nurgleblöcken eine Rushliste, die aber richtig Druck macht, in jeder Hinsicht...

edit: Ich entferne mich vom thredtitel, da die Stadtmeisterschaft natürlich nicht ansatzweise was mit Akito-Beschränkungen zu tun hat. Einfach meinen post ignorieren.

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Art von Liste werden wohl die meisten spielen, sie ist schnell, hat beschuss und viel magie, eigentlich super, jetzt noch etwas damit das wichtigste unnachgiebig ist und tada! ABARTIG² ... :yeah:

zu den Akitodämonen:

finde die Nurglelistevariante auch ganz nett, auch wenn sie nicht meinem Spielstiel entspricht

würde sogar drüber nachdenken sowas auch mal aufm Turnier zu spielen wenn ich nicht wüsste das Nurgle mich hasst ..

ich spiele z.b. ohne Nurgle (is für mich nurn Klotz am Bein) auch meist mit sogut wie keiner Magieabwehr, quasi nur einmal Horrors, ohne Flamer und Bluthunde und siehe da, es funktioniert (sogar ausgesprochen gut)

mMn kann man beim schreiben einer 2000 Punkte Dämonenliste nach Akito nichts falsch machen, solange man keinen Dämonenprinzen spielt und nicht gerade irgend ne Fluffliste zockt kann man damit immer ohne Probleme im oberen viertel Landen

bearbeitet von Fielkeinnameein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.