Jump to content
TabletopWelt

Akitodämonen Konzepte


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Slaaneshmagiekonzept jetzt noch mal überarbeitet und die Idee mit dem HdN mit aufgenommen. Die Liste sieht jetzt so aus:

HdS (90), lvl 1 (50), Torment Blade (5), Streitwagen (75) @220

HdS (90), lvl 1 (50), Slaaneshpferd (25) @165

HdT (115), Spruchbrecher (25), Streitwagen (60), AST (25), -2 MW Banner (75) @300

HdN (115), Stab des Nurgle (50) @165

14 Seuchenhüter, Standarte, Champion @192

10 Horrors, Standarte, Icon of Sorcery @147

10 Dämonetten @120

5 Gargs @60

6 Bluthunde @210

2 Schleimbestien @200

4 Slaaneshbestien @220

Summe: 1999 Punkte

Die Magie in dieser Liste finde ich unheimlich hart. Sechs Sprüche pro Runde, von denen der Gegner eigentlich so ca. gar keinen durchlassen darf. Sechs BW + eine Rolle geben dazu eine recht solide Bannmagie. Etwas unsicher bin ich mir bei der Idee, den HdK weg zu lassen. Nun habe ich gar keinen Todesstoß mehr in der Liste. Fand ich bisher gegen Chars immer sehr hilfreich. Dafür gibt es zum Kämpfen jetzt die Bluthunde, die Slaaneshbestien, den Seuchenblock und ein bisschen auch noch die beiden Schleimbestien. Ich habe die noch nie zu zweit gespielt und habe keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist, aber ich habe beim besten Willen keine Idee, wo ich sonst die Punkte einsparen könnte. Die Torment Blade für 5 Punkte finde ich übrigens echt preiswert. Während man bei Allure of Slaanesh immer noch etwas anderes an den HdS attackieren darf, wenn man seinen MW Test verpatzt hat (dies dürfte dann leider auch sein Streitwagen sein :(), darf man bei der Torment Blade einfach gar nicht mehr attackieren. Man muss halt hoffen, vorher eine Wunde zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Sprüche? Stab+Blödheit+Blödheit+Tzeentch-Geschoss+Tzeentch-Geschoss, ich komm grad irgendwie nur auf 5 Sprüche...

Hatte am WE auch gg multi-Slaanesh-Magie gespielt und 3 oder 4 Einheiten wurden blöd, brachte aber irgendwie nix gg kaltblütige Echsen mit MW 9:lach: Aber mit dem -2 MW Banner kann das natürlich verheerend werden:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Sprüche? Stab+Blödheit+Blödheit+Tzeentch-Geschoss+Tzeentch-Geschoss, ich komm grad irgendwie nur auf 5 Sprüche...

Ja, hast recht, ich hatte noch die 9 EW Version im Kopf, da gibt es dann 6 Sprüche. Sind also "nur" 5. Die finde ich allerdings allesamt recht hart.

Mit den Echsen hast du sicher recht, Kaltblütigkeit ist natürlich super gegen die Blödheit. Mit Slannmoral gar kein Problem, selbst mit Slannmoral -2 geht das noch super. Nur wenn die Echse ohne Slannmoral -2 bekommt könnte sie mal in die falsche Richtung laufen. Andererseits würde ich mich über einen blöden Slann diebisch freuen. :)

Gegen viele andere Armeen ist das aber echt super. Allen voran Vampire. Guck dir mal deren MW Tabelle an. Der Vampir kann nur noch in 12" Umkreis um den Fürsten spielen, und selbst da wird mit dem Banner auf 8 getestet. Ist auch gegen KdC witzig, da die wenig gegen den MW Flieger machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept mit der Torment Blade find ich recht unsicher..

Ich würd die Schleimer raus geben - noch zwei gargseinheiten und dem Herold auf Streitwagen eine Ätherklinge - damit gibts dann auch keine Probleme mehr mit schw. Kav.

Salve Faun

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Gargeinheiten gehen nicht wegen der Fliegerbeschränkung bei Akito...

eine ginge noch zusätzlich.

Halte ich auch für extrem Sinnvoll, da der Tzeentch SW beschützt werden muss...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept mit der Torment Blade find ich recht unsicher..

Das ist auch kein Konzept, sondern nur ein kleiner Bonus für 5 Punkte. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich die Torment Blade vom Preisleistungsverhältnis her eines der besten Dämonengeschenke überhaupt finde.

Ich würd die Schleimer raus geben - noch zwei gargseinheiten und dem Herold auf Streitwagen eine Ätherklinge - damit gibts dann auch keine Probleme mehr mit schw. Kav.

Die Ätherklinge konnte mich bisher nur am Dämonenprinzen überzeugen. Der hat eine Attacke mehr und Stärke eins mehr. Der Slaaneshtyp hat nur 4 Attacken und S4! Da sterben im Schnitt ganze 1,3 Chaosritter pro Runde. Geht also trotzdem nur im Flankenangriff, der ist durch Blödheit allerdings evtl. einfacher zu bekommen als gedacht. Ich habe einfach Hemmungen einen W3 Waschlappenhelden, der eigentlich nur zaubern soll, mit teurem 50 Punkte Spielzeug auszurüsten.

2 Gargeinheiten gehen nicht wegen der Fliegerbeschränkung bei Akito...

eine ginge noch zusätzlich.

Halte ich auch für extrem Sinnvoll, da der Tzeentch SW beschützt werden muss...

Ich mag meine Schleimbestien halt. Die bleiben erst mal. :) Den Streitwagen habe ich übrigens glaube ich noch nie durch Beschuss verloren, immer durch verwürfelte Nahkämpfe. :)

bearbeitet von El Darien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bisher habe ich noch nicht alzu viele Spiele mit meinen Dämonen gemacht, zumahl diese relativ unbeschränkt waren.

Da aber selbst ich einsehe, dass man auf Dauer die Lust (zumindest aber die Spielpartner) verliert, wenn man mit Dämonen immer am Limit aufstellt, wollte ich nun auch mal ein Konzept für Aktio bzw. Akito-Balancing schreiben. Außerdem habe ich mich für ein großes Turnier unter Aktio Balancing angemeldet und da sollten vorher evtl. einige Testspiele gemacht werden...

Also nun mal los:

1 Molochheld AST, Obsidian 225

1 Nurgelheld, Stab 165

1 Nurgelheld mit "Noxious Vapors" 140

1 Tzeentch Herold, Sruchbrecher 140

18 Seuchenhüter volles Kommando 246

16 Zerfleischer Volles Kommando, Ikone des ewigen Krieges 247

19 Horrors Kommando Ikone der Zauberei 273

2*5 Gargoyle 120

6 Slaaneshreiter mit Sirenenstandarte 161

3 Schleimbestien 300

4 Slaaneshbestien 220

gesamt:2037 Punkte

Überlegung ist es, back to Basic zu gehen und mit großen Blöcken zu spielen, da je nach dem was kommt eben 2500 Punkte auf der anderen Seite stehen können, was ich (evtl. aufgrund meiner Unerfahrenheit) sehr hart unter Akito finde, aber gut. Die Blöcke sollten sich alle (ausser evtl die Zerfleischer) recht gut halten lassen, ohne groß Punkte abzugeben. Auf der anderen Seite sind sie aber auch schwer zu ignorieren, da jede der Einheiten (ausser Zerfleischer) mächtiges Zauberpotenzial entfaltet.

Ferner sind genügend Einheiten da, die die Flanken stürmen können (Reiter und Slaaneshbestien) ohne die Initiative komplett aus der Hand zu geben.

Zu den Einheiten:

Im Nurgelblock sieht das erste Glied folgendermaßen aus: Champion, Held mit "Erstschlag", Held mit Stab, Stand/Musiker. Durch den Erstschlag, der sich ja mehr oder weniger auf beide Helden und den Champion überträgt bekomme ich 8 Attacken (6 Davon mit S5) mit Erstschlag, in der Hoffnung den einen oder anderen zu erlegen und dann mit Hilfe der passiven Boni zu gewinnen.

der Horrorblock sichert mir die nötige Zauberei, ohne eine Akitoauswahl zu belegen, was ich eigentlich ganz cool finde und gegen 3 Glieder und einen 4+ Rettungswurf sollte sich eigentlich jeder überlegen, ob er angreifen möchte.

Nurgelbestien zum Blocken der schwächeren Flanke (die ohne Khorneblock)

Reiter/ Bestein: wie schon gesagt, verhindern dass der Gegner sich die Flankencharges aussucht, bzw. selber Flanken bedrohen.

der Rest sollte klar sein.

Mögliche Nachteile: (hier bitte ich dringend um Resonanz)

Die Magiephase ist mit 6 Würfeln+ Stab zwar hart, aber nicht am Maximum, reicht das?

Bannen mit nur 4 BW+Rolle könnte problematisch werden, zumahl nur eine Eiheit Magieresistenz hat.

Sind die Slaaneshelemente stark genug Flanken zu halten (habe die noch nicht gespielt)?

Brauchen die Seuchenhüter eine Standarte, oder geht das ohne?

Meister der Zauberei sinnvoll auch ohne Hunde?

Schleimspur für den Nurgelblock?

Und last but not least: wo die 37 Punkte streichen, ohne, dass es weh tut.

So, ich hoffe, ich konnte mein Konzept einigermaßen darlegn, ich hoffe auf rege Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Heute Abend wird die Liste übrigens direkt mal getestet (mit nur 3 Slaaneshbestien um den Punkten gerecht zu werden)

mfg

Puppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Puppenspieler

Ich finde das Konzept und die Liste solide.

In der richtigen Formation z.B. Bestien, Jägerinnen, Khorneblock (eher schnelle Elemente die Druck machen), Horrorblock (Mitte ist immer schwer zu kriegen), Nurgleblock, Nurglebestien (halten gegen alles was nicht Feuer hat mind. die Flanke) durchaus erfolgsversprechend.

Möglichekeiten um Punkteersparis:

- Musiker der Einheiten (nur bei Unentschieden relevant)

- 6te Jägerin

- Grösse der Seuchenhüter / Horrors (meines Erachtens reichen 15 Seuchenhüter vollkommen, mit 2 Herolden erst recht.)

* Phar

ETC Team Swiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puppenspieler

ich finde deine Liste sehr gut, würde nur folgende "Tipps" geben:

-Teste man den Nurgleherold mit Gestank auf Sänfte,wegen mehr Modelle,wenn der andere Herold noch daneben steht,umso besser.

-Ich würde dann dem Hüterblock noch das Banner geben,wo du Verwunddungswürfe wiederholen kannst.Sehr nützlich,gerade mit dem "Erstschlag" und dem Stab des Nurgle.

-Ich persönlich bin von der Ikone des Ewigen Kriegs gar nicht begeistert,da du ndas Banner automatisch beim ersten Angriff benutzen musst,also auch wenn du von 5 Harpien umgelenkt wirst,die 1'' vor dir stehen.Das könntest du für das Hüter-Banner tauschen.

-man muss natürlich schauen,was sich besser schlägt,die 6 Jägerinnen oder eventuell der Khorne-AST mit W3-Banner oder so....ich tendiere zum zum W3-Banner.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz nett die liste - spontane Kritik: Mit der Magie wirst nicht viel reißen ... Für was brauchst du den einen zweiten Nurgelherold? - gegen die Seuchenhüter wird dir vermutlich eh keiner kämpfen wollen - schleimspur ist nicht notwendig - auch wenn sie mal den Nahkampf verlieren, durch Flankenangriffe ect. sollten die einige Zeit stehen bleiben...

Mit den gesparten Punkten, kannst du dem Korni das Höllenfeuerbanner geben und du erhöhst deine Magieoffensive - oder das Magieverweigerungsbanner und das selbe für deffensive

Musiker überall raus - da sparst du auch Punkte - vor allem das Kommando bei Horrors (außer standartenträger)

Wenns dann noch irgend geht, nimm eine dritte Einheit Grags mit - sind gold wert!

Seuchenhüter reichen auch 15 - mann könnte sie mit einem Banner ausrüßten, das verwundungen wiederholen lässt - mann kann dann nämlich auch die vom Zauberer oder den mag. Gegenständen hervorgerufenen Verwundungen rerolen - is nett, wenn Punkte übrig...

Immer marschieren Banner ist besser als w6 zoll auf erste Angriffsbewegung

Grüße

Faun

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde alles mal im Hinterkopf behalten. Heute werde ich die Liste wohl mal so spielen, und morgen meine Erfahrungen posten, bzw. meine Liste etwas ändern...

mal sehen. Aber das mit dem Nurgelbanner ist eine geniale Sache (das der stab vom Banner profitiert) ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Lohnt sich vor dem Hintergrund eine STufe bei einem der Nurgeltypen? Ich käme immerhin auf den 8. Würfel, einen Bannwürfel mehr und evtl Schadensboost für nur 50 Punkte...

Das Banner der Zerfleischer werde ich mal testen, ist aber nur eine Kleinigkeit.

Braucht der Molochheld das Banner denn (+w3)? Die Einheit sollte in der Front doch auch so gegen fast alles gewinnen.

Mehr Gargoyle gehen nicht, da ich Modelle einer Firma habe, die Pleite gemacht hat und mischen wollte ich eigentlich nicht.

Gut, die Musiker werden wohl gehen müssen, obwohl ich den Champion der Horroreinheit gut für Herausforderungen halte.

mfg

ps.:lohnen 5 Jägerinnen überhaupt noch??

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Gargoyle gehen nicht, da ich Modelle einer Firma habe, die Pleite gemacht hat und mischen wollte ich eigentlich nicht.

eBay ist dein Freund ;)

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Molochheld AST, Obsidian 225

1 Nurgelheld, Stab 165

1 Nurgelheld mit "Noxious Vapors" 140

1 Tzeentch Herold, Sruchbrecher 140

18 Seuchenhüter volles Kommando 246

16 Zerfleischer Volles Kommando, Ikone des ewigen Krieges 247

19 Horrors Kommando Ikone der Zauberei 273

2*5 Gargoyle 120

6 Slaaneshreiter mit Sirenenstandarte 161

3 Schleimbestien 300

4 Slaaneshbestien 220

gesamt:2037 Punkte

Wenn ich das addiere sind das 2237 Punkte. Da passt also irgendwie etwas nicht. :) Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das alles bei 2000 Punkten rein gepasst hätte.

Ich würde das Konzept wohl so umsetzen:

HdK auf Moloch, Obsidian, +W3 Banner @275

HdN, Stab des Nurgle @165

HdN auf Sänfte, Gestank @190

HdT, Rolle @140

16 Zerfleischer, CS @216

10 Seuchenhüter, CS, Banner des ewigen Rerolls @169

17 Horrors @204

2x 5 Gargs @2x 60

4 Slaaneshbestien @220

3 Schleimbestien @300

Summe: 1999 Punkte

Gerne hätte ich die Stufe beim Sänftentyp, mehr Horrors und mehr Seuchenhüter drin, dafür fehlen aber irgendwie die Punkte. Genau das Problem, das Johannes nicht so ganz berücksichtigt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich letzens mal mit einem Kumpel untehalten was man nach Akito so übles aufstellen können. (war direkt nach einem Turnier)

so ca.2000 Punkte

2XNurgleherold Stufe 1 einer AST

2X15 Seuchenhüter

10 Horrors

10 Schleimbestien

So was in der richtung. Die sache ist die 1000 Punkte bekommt man sogar kaum zur hälfte! Die seuchenhüter mit Regenration eigentlich auch und die Horrors sind dann zu verkraften. Da die Seuchenbestien Bewegung 6 haben sehen die auch nahkämpfe. Hört sich crazy an und ist es auch! Aber effektiv 0 Akito auswahlen.

Wir wollen die liste jetzt auch mal ausprobieren...

was meint ihr? kann das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... und in der Offensive kann die Liste un auch nix... du musst quasi hoffen, dass ein Gegner in deinen Block reinläuft!

ich denke ne Verweigerungsliste... mehr nicht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich letzens mal mit einem Kumpel untehalten was man nach Akito so übles aufstellen können. (war direkt nach einem Turnier)

so ca.2000 Punkte

2XNurgleherold Stufe 1 einer AST

2X15 Seuchenhüter

10 Horrors

10 Schleimbestien

So was in der richtung. Die sache ist die 1000 Punkte bekommt man sogar kaum zur hälfte! Die seuchenhüter mit Regenration eigentlich auch und die Horrors sind dann zu verkraften. Da die Seuchenbestien Bewegung 6 haben sehen die auch nahkämpfe. Hört sich crazy an und ist es auch! Aber effektiv 0 Akito auswahlen.

Wir wollen die liste jetzt auch mal ausprobieren...

was meint ihr? kann das was?

@Snakeeater

Deine Seuchenbestien sehen vielleicht "Nahkämpfe", aber sicher nicht gegen Einheiten, die auch Siegespunkte bringen. Du hast insgesamt 4(!) Einheiten, eher 3, denn die Horrors kann man kaum als Einheit bezeichnen.

Jede andere Armee hat Minimum 8 Aufstellungspunkte, Grenze nach oben offen.

Wie willst Du es denn hinkriegen, Deine Bestien NICHT gegen die gegnerischen Umlenker Zeit verschwenden zu lassen?

Ein Spiel mit dieser Liste stelle ich mir grob so vor:

Deine Bestien werden im Idealfall mit leichter Kavallerie aus dem Spiel gehalten, ohne auch nur einen Siegespunkt zu machen.

Deine Magie wird eh gebannt.

Irgendwann umrunden die Mördereinheiten des Gegners die Bestien und schnappen sich Horrors und Seuchenhüter. 15 Stück sind auch mit Regeneration nicht wirklich unschlagbar für die richtig harten Jungs.

Du behältst 1000P Bestien, machst vielleicht 100-150 Siegespunkte, die aber schon durch Spielfeldviertel ausgeglichen werden, und verlierst das Spiel je nach Siegespunktmatrix 5:15 bis 2:18.

Dabei ist Dein aktiver Spielanteil quasi gleich Null.

Mit so einer Armee zu spielen, ist so spannend wie "die schönsten Bahnstrecken Deutschlands". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Bei uns hier im Norden wird Akito zwar eher selten genutzt, aber ich habe mir trotzdem mal ein wenig Klicken an einer Liste überlegt und wollte Fragen, ob ihr noch Ideen dazu habt:

1 Tzeentcher, Meister, Rolle, General

1 Slaaneshhans, ARme, Pferdchen, Stufe

1 Khornie zu Fuß, rüstung, AST, +W3 oder Magieverweigerung

6 Gargoyles

20 Horrors, CSM, Gebundener

20 Zerfleischer, CSM, Marschieren

10 DÄmonetten, S, Ekstase

5 Kreischer

6 Hunde

6 Reiterinnen, S, Sirenen

1 Fiend

Was mir an der Liste nicht gefällt ist die sehr suboptimale Ausnutzung der seltenen Auswahlen und ein wenig mehr Punch dürfte sie für mich eigentlich auch haben... Gibt es da Ideen zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Slaaneshie doch nen SW...

Punkte gibts aus dem Zerfleischerblock... hmmm...

evtl auch von Horros...

Bei den Seltenen tjo.. wenn man Jägerinen hat hat man selten Platz für volle Bestien...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Slaaneshy mit STW hatte ich auch überlegt, ich finde ihn so aber flexibler einsetzbar!

Er kann sich entweder den Jägerinnen oder den zu-Fuß´-Dämonetten anschließen, bei beiden macht er eine gute Figur:

-Reiterinnen kriegen mehr Punch

-Dämonetten haben mit ASF eine gute Chance, ihre Blockerrolle besser zu übernehmen

Außerdem kann er aus beiden Einheiten heraus agieren... Ist schon solide! Ob er mit STW soviel besser ist, müsste man ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die AST beim Khorneherold nicht so prächtig aufgehoben..Bei dir würd ich die AST mit W3-Banner lieber auf dem Slaaneshherold mit Ätherklinge spielen.

Hunde finde ich bei Akito verzichtbar...Khorneherold auf Moloch und Tzeentchherold gesetzt,für die Hunde dann Slaaenshbestien und/oder Schleimbestien...

Probier mal die Dämonetten mit Sirenbanner aus,die machen sich mMn gut.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die AST beim Khorneherold nicht so prächtig aufgehoben..Bei dir würd ich die AST mit W3-Banner lieber auf dem Slaaneshherold mit Ätherklinge spielen.

Hunde finde ich bei Akito verzichtbar...Khorneherold auf Moloch und Tzeentchherold gesetzt,für die Hunde dann Slaaenshbestien und/oder Schleimbestien...

Probier mal die Dämonetten mit Sirenbanner aus,die machen sich mMn gut.

DIe idee mit dem Slaanesh-AST hat was... So berittene Dämonetten mit +W3 aufs kampfergebnis... Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin mal wieder. Nachdem ich letzte Woche mein Konzept zum Thema Nurgeldoppel mit Erstschlag vorgestellt habe, dachte ich mir, ich feile noch etwas dran herum (zumal das letzte Mal die Punkte ja leider nicht gestimmt haben (Asche über mein Haupt)).

ALSO: Die Grundidee ist die gleiche, nur die Einheiten sind etwas anders:

Nurgelherold; Stab 165

Nurgelherold; Erstschlag, Stufe 1 190

KhorneAST auf Moloch mit Obsidianr. 225

Tzeentchherold; Spruchbrecher 140

16 Zerfleischer; Kommando,+w6 Banner 247

19 Horrors; Kommando, Komplexitätsbanner 273

2*5 Gargoyle 120

13 Seuchenhüter; Kommando, Wunden wiederholen 211

3 Schleimbestien 300

1 Slaaneshbestie 55

So, sind genau 1926 Punkte (wenn ich mich nicht wieder geirrt habe zumindest). Bleiben noch ein paar Punkte übrig. Was nehmen? Folgende Ideen dazu:

- 3 Kreischer -> Mobilität, welche mir sonst ein wenig abgeht

- Banner beim Moloch -> erkönnte auch mal alleine was reißen

- eine weitere Bestie-> ich weiß allerdings nicht, ob 2 besser sind als eine alleine...

- Seuchenhüter größer machen ->...

:???::???:

Noch eine grundsätzliche Frage:

Reicht die Magie aus um Druck zu machen(immerhin am Maximum unter Akito), da mir für die sonstige Initiative leider doch recht viel an harten Einheiten (große Bestien, Hunde) fehlt. Hier fiele mir nur ein, den Moloch raus, die AST zum Nurgelblock, Zerfleischer kleiner (10 Mann mit Herold zu Fuß) und für die Punkte/die Akitoauswahl Hunde mitnehmen...

Ihr seht also: Fragen über Fragen!!!

Also: Kritik erwünscht...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.