Jump to content
TabletopWelt

Akitodämonen Konzepte


Empfohlene Beiträge

Und wo ist das wahnsinnige neue Konzept daran?

Die Lsuite steht fast genauso schon hier im thread... mit einigen minimalen Änderungen, die Geschmackssache ist.

Das Konzept ist also nichts wirklich neues!

Wenn du einfach nur eine Liste besprechen willst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem HdN mit dem Gestank eine Sänfte kaufen. Dann sind noch mehr Gegner vom Gestank und vom Zauber betroffen und außerdem bekommt zu fünf weitere Attacken, die vom Rerollbanner profitieren können. Ich sehe ja ein, dass die Sänfte nicht ganz risikofrei ist, halte sie mit Erstschlag und Rerollbanner aber für die bessere Alternative.

Dem AST würde ich unbedingt ein lames Banner dazu kaufen. Durch das +W3 Banner wirst du z.B. immun gegen Flankenangriffe (bzw. gewinnst einfach trotzdem), durch das -2 MW Banner kannst du Panik- und Angsttests gefährlicher machen und unnachgiebige Truppen einfach trotzdem aufreiben (Schwarze Garde und Hammerträger testen auf MW 7).

Ansonsten würde ich noch das +W6 Angriffsbanner bei den Zerfleischern streichen. ich finde das Marschbanner bzw. gar kein Banner meist besser.

Zwei Slaaneshbestien finde ich nicht so sinnvoll. "Gute" Einheitenstärken sind wohl ein oder vier Modelle, drei sind wohl auch vertretbar. Wenn es passt könntest du also zwei zusätzliche Bestien kaufen (110 Punkte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine aktuelle Akitoliste sieht wie folgt aus.

HdK; Feuersturmklinge; Rüstung des Khorne; Moloch

190 Punkte

HdK; AST; Obsidanrüstung; Banner des Unheiligen Sieges; Moloch

275 Punkte

Herold des Nurgle; überwältigender Gestank; Seelenhunger; Magie Level 1; Sänfte

265 Punkte

10 Zerfleischer mit Champion

132 Punkte

16 Seuchenhüter; Champion; Standarte; Ikone der immerwährende Virulenz

241 Punkte

10 Horrors

120 Punkte

5 Chaosgargoyls

60 Punkte

5 Chaosgargoyls

60 Punkte

5 Jägerinnen

120 Punkte

3 Schleimbestien

300 Punkte

4 Slaaneshbestien

220 Punkte

Macht zusammen 1995 Punkte

Der HdN geht in die Seuchenhüter. Die HdK gehen in die Zerfleischer. Das sind die beiden Einheiten die das Zentrum halten sollen. Während die Slaaneshbestien und die Schleimbestien über die Flanken gehen. Die Gargoyls und die Jägerinnen sollen Kriegsmaschinen und Magier jagen und einbisschen umlenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei wirklich üble Prügler in eine Einheit zu stecken find ich nicht so toll - oder glaubst du, dass da wer bock hat dagegen zu kämpfen? das w3 Banner ist da wohl auch nur was für paranoide...

Ich würd, wenns geht noch ne einheit Zerfleischer rein geben - die seuchenhüter müssen ja nicht so groß sein und jägerinnen sind zwar nett, aber du hast eh schon einige sehr schnelle einheiten zum KM bedrohen usw. Mit den gesparten punkten könnte man eine schöne aufgestockte zweite Einheit zerfleischer hinstellen...

Im Übrigen - Warum gibst du dem Nurgel Seelenhunger - macht das nicht schon das Banner in der Einheit SH?

Find die Liste dann eigentlich recht hart!

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was haltet ihr von folgender Liste nach Akitobeschränkungen?

Prinz, Khorne, Feuersturmklinge, Spruchbrecher, Wut

HdT, Spruchbrecher, Flügel

10 Horrors

10 Zerfleischer

10 Zerfleischer

5 Gargoyles

5 Gargoyles

6 Bluthunde

6 Bluthunde

3 Schleimbestien

4 Slaaneshbestien

Ziemlich viel hartes Zeug und der Dämonenprinz kloppt auch schonmal gut zu, wenn man ihn vorsichtig in gewisse Nahkämpfe schickt.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, is ganz nett, aber die zwei zerfleischerblöcke find ich geschenkte punkte für deine gegner - fallen einfach durch Beschuss zusammen - auch die Horrors wirken etwas instabil nur zu 10 - deshalb empfehlung:

Fliegen beim tzeench weg einmal 2xzerfleischer weg und 2x Dämonetten - sind schneller und halten so die flanken um einiges besser - einen Kornprinzen zu spielen find ich auh nich so toll - du zahlst für die Feuersturmklinge somit 65! Punkte - wenn schon dann auch mit Kornrüssi und spruchbrecher weg... Aber ich würd ihn in der effektiven Variante mit Ätherklinge und Hass spielen...

Dann Horrors zu 19. - vielleicht noch mit dem Energiestufe 3 banner - der hällt ganz schön was aus....

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ganz ohne Magie:

3 Schleimbestien

4 Slaaneshbestien

7 Hunde

7 Hunde

19 Seuchenhüter

Kommando

1 Herold des Nurgle

Schleimspur, Ast

5 Gargoyle

10 Zerfleischer

Kommando

10 Dämonetten

nackt

1 Herold des Khorne

Streitwagen, Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne

insg. 1993 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt noch geordnet wäre...!

EDitiere die Liste doch bitte mal schön, damit man nicht alles selbst zusammensuchen muss...

soviel Arbeit ist das doch nicht!

Die Lsite halte ich für nicht optimiert. Ohne Magie ist sie viel zu anfällig!

Die Zerfleischer machen keinen Sinn..

Die Seuchenhüter sind viel zu groß!

usw...

Da sind andere Konzepte, die hier schon aufgeführt wurden, die mit wenig Magiedefensive auskommen.... wesentlich effektiver!

Zudem ist die Liste nicht Akito Legal!

Du nutzt 3 Auswahlen (2x Hunde und 1x Khornie auf SW)... aber du hast nur 2 zu vergeben!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade am austesten einer reinen Nahkampf Armee mit 3 Bannwürfeln.

Was sagt Ihr zu:

Dämonenprinz Khorn (Fliegen, MR3, Rüstung, Wiederholen)

Khorn Moloch AST (Obsidian Rüstung) - darf entweder Standarte oder magische Gegenstände

16 Zerfleischer St (+W6 Banner)

10 Zerfleischer

10 Horrors

2x 6 Hunde

4 Slaaneshbestien

3 Zerschmetterer St (+W6 Banner)

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Signatur hätte ich erwartet, dass du die restlichen paar nicht-Khorne-Einheiten auch noch rauslässt. Das wäre imho auch ohne große Qualitätseinbußen möglich. Der 3. Bannwürfel entscheidet sicher kein Spiel.

Die Armee braucht Gargoyle noch dringender als die meisten Dämonenarmeen.

Die Icon of Eternal War bei den Zerfeischern würde ich auf jeden Fall gegen das Skull Totem tauschen. Bei den Bloodcrushers ist aber ok.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke der Icon o. E. War ist imho halt sehr matchupbedingt. Gegen Delfen wird der erste (und vermutlich einzige) Angriff der Crusher wohl Harpien zum Ziel haben und ist klar verschwendet. Gegen WoC, Brets und Ritterlastige Vamps hat mir die Ikone aber schon einige Spiele gewonnen:yeah:. Und da ich das Banner für Crusher eh immer kaufen würde, ist die Investition gar nicht mehr so groß. Aber vermutlich ist auch hier das Skull Totem die Variante, die einem häufiger nützt.:ok:

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein Khorn würde dann so aussehen:

Dämonenprinz Khorn (Fliegen, MR3, Rüstung, Wiederholen)

Khorn Moloch AST (Obsidian Rüstung) - darf entweder Standarte oder magische Gegenstände

17 Zerfleischer volles Kommando (Skull)

2x 10 Zerfleischer

2x 5 Gargs

2x 6 Hunde

4 Zerschmetterer St (+W6 Banner)

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl die großen Zerfleischer kleiner machen, um die 2. Einheit Furies zu bezahlen. 11+Herold ist sehr ausreichend. Die Zerfleischer sind sowieso nur zusätzliche LP für den Killerherold. Da reichen 11 vollkommen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte Gargs. Da hatte ich wohl einen Knick in der Optik (wäre ja nicht das erste mal:)) . Zu meiner Schande mus ich gestehen, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Khorneherolden ohne 0+ RW habe. Ich kann dazu also nix sagen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Bezug auf was?Akitobeschränkungen?

nach Akito würd ich sowas hier spielen:

-Dämonenprinz:Mal des Khorne,Spruchbrecher,Immortal Fury,Rüstung des Khorne 400 Punkte

-Khorneherold:Moloch,Obsidianrüstung,AST,Magieverweigerungsbanner 275 Punkte

-Khorneherold:Moloch,Rüstung des Khorne,Feuersturmklinge 190 Punkte

-8 Gargyoles 96 Punkte

-16 Zerfleischer:volles Kommando,Schädelikone 247 Punkte

-10 Zerfleischer:Musiker 126 Punkte

-10 Zerfleischer 120 Punkte

-7 Bluthunde 245 Punkte

-4 Zerschmetterer:Banner 300 Punkte

Gesamt 1999/2000

gefällt mir ganz gut....

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde folgendes mal testen:

Dämonenprinz Khorn (Fliegen, MR3, Rüstung, Wiederholen)

Khorn Moloch AST (Obsidian Rüstung) - darf entweder Standarte oder magische Gegenstände

Khorn Streitwagen Feuerklinge

16 Zerfleischer volles Kommando (Schädel)

2x 10 Zerfleischer

8 Gargs

8 Hunde

4 Zerschmetterer St

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal an einem listenkonzept rumgeklickt, das ohne DP auskommen soll und auch mal sowieso ein wenig anders funktioniert... hier die Idee:

Tzeentcher, General, Meister, Rolle

Slaanesh, Pferd, Äther/Arme, Stufe

Khorne, AST, Moloch, W3-Banner

20 Horrors, CSM, +1

6 Gargs

18 Zerfleischer, CSM, Marschieren

13 Dämonetten, SM, Sirene

6 Jägerinnen, S, Sirene

5 Kreischer

4 Fiends

Klar, dass mir eine Auswahl fehlt, aber:

Magiephase ist gut: 3 Würfel Tzeentcher, 2 Horrors, 2 Slaanesh

Nahkampf ist ok: Khorne-Torpedo, Fiends, großer Block Zerfleischer

Umlenker sehen gegen die Liste kein Land: 2x Sirenenstandarte, 1x Kreischer

Mit Slaaneshherold sind entweder Dämonetten nicht ohne (3 Glieder, oder 2 und ordentlich breite Front) oder auch die Jägerinnen mit mehr Gewalt versehen.

Der Tzeentchblock ist schwer zu knacken, der Zerfleischerblock marschiert trotz Marschblocker immer schön vorwärts.

Das einzige, was effektiv fehlt, ist ein echter Dosenknacker (aka DP oder Blödhunde), dafür haben wir aber ein Flickering Fire, Blödheit, Fiends und nen ZErfleischer-Block, als auch das Khorne-Torpedo.

Generell reizt es mich, tatsächlich mal ein paar mehr Modelle aufs Feld zu schieben (immerhin 75 Modelle, wenn man nun Rettungswurf einrechnet, muss der Gegner erstmal 100 Wunden bringen!)

Wirklich zu "stoppen" ist bei der Armee relativ schwer, richtig einfach abzuräumen sind nur die Kreischer und Jägerinnen, wenn man die -so wie ich das immer mache- sinnfrei hinstellt.

Meinungen und Verbesserungsvorschläge wären gern gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit obiger liste heute gegen -ebenfalls akitoisierte- Hochelfen gespielt.

War ok, habe gewonnen.

Prinz auf Sonnendrache, Jagdbogen, Armschienen?

2 Stufe 2, Rolle, einer der beiden Stäbe

2x10 Bogner

2x6 Drachenprinzen, S

13 Weiße Löwen, Zauberbanner

2 RSS

2 Adler

War eine ganz unangenehme Schlacht mit vielem merkwürdigem Gewürfele, aber alles in allem hats gut geklappt.

Ich habe zwar z.b. den Molochhelden abgegeben als ich Drachenprinzen angegriffen habe (ja... gegen S3), dafür hat der Drache in diesem Spiel ZWEIMAL die Zerfleischer in den Rücken bekommen (beim ersten Mal ist er geflohen, beim zweiten Mal stand er in der Flanke des Horrorsblocks, konnte aber nicht genug töten um alle 14-15 loszuwerden.

Die Slaaneshfiends habe ich dem spiel sehr dämlich gezogen, und meine Sirenenreiterei schon bei der Aufstellung blöde platziert. Da habe ich mir selbst auf der Flanke Stress gemacht, mehr als nötig.

Alles in allem aber eine solide Sache, wäre der Khorne-Herold nicht völlig unnormal abgekratzt wäre da evtl. deutlich mehr gegangen. So habe ich am Ende mit ungefähr 500-600 Punkten Differenz gewonnen, vor allem weil ich in der letzten Runde einfach noch den Drachen gekriegt habe. (Zerfleischer in den Rücken geschoben, Champion fordert - gewinne das Ding um irgendwie 4 oder so..., mit Rücken, Glieder, Standarte, Überzahl...)

Helden der Arbeit waren die horrors, die erste den ANgriff der Drachenprinzen abfangen und sie aufreiben, danach 2 Runden später dasselbe nochmal mit den Weißen Löwen machen können und die sogar auf der Flucht einholen. Das war gut!

Enttäuascht haben die Fiends (war aber mein Fehler, doofe Riesenadler) und der khorne-AST.

Aber als Dämon mal annehmbare passive rumschleppen, echt angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Horrors, CSM, +1

Meinungen und Verbesserungsvorschläge wären gern gesehen!

Da du schon so viele Punkte in Horrors gesteckt hat würde ich noch etwas mehr reinpumpen, damit sie den Bolt of Change casten können. Was der so anstellen kann ist ja bekannt...;)

Die Punkte würde ich bei den Kreischern sparen, die sind imo in den meisten Schlachten Punkteverschwendung.

mfg

motte

Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.