Jump to content
TabletopWelt

Wartungsarbeiten am Sonntag, 29.03.2009


Empfohlene Beiträge

Am heutigen Sonntag, den 29.03.2009, wurden umfangreiche Wartungsarbeiten am Forum durchgeführt. Daher war das Forum wie angekündig einige Stunden lang Offline.

Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen!

bearbeitet von Odysseus

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartungsarbeiten sind nun zum größten Teil abgeschlossen. Es wurden zwei große Änderungen durchgeführt:

1. Update der Foren-Software auf die neuste Version

Falls ihr irgendwo noch Fehlermeldungen technischer Art bekommt, die mit dem Update der Software zusammen hängen, dann meldet mir das bitte hier.

Es gibt auch etliche neue Features, wie z.B. die Möglichkeit, sog. "Interessensgruppen" zu Gründen. Ich habe selbst noch nicht alles durch gesehen, deshalb schlage ich vor dass ihr einfach mal etwas herum probiert. ^^

2. Änderung der Forenstruktur

Einige Unterforen wurden neu Angeordnet. Außerdem kamen einige neue Unterforen dazu und einige sind verschwunden.

Die größte Änderung hierbei dürfte sein, dass Warhammer Fantasy und Warhammer 40.000 nun technisch betrachtet "Ober-Kategorien" sind. Wir tragen damit der Tatsache Rechnung, dass das die beiden Spielsysteme mit den meisten Threads hier im Forum sind. Insbesondere Wh40k erhält damit nun eine etwas "prominentere" Position weiter oben in der Forenliste.

In diesem Zusammenhang wurden für die einzelnen Völker auch eigenen Völker-Unterforen eingerichtet. In diesen findet man wie gewohnt den Völker-Treff. In Zukunft sollen in diese Unterforen aber auch diverse andere Themen rund um die jeweilige Armee hinein (u.a. auch um die Völkertreffs zu entlasten, in denen teilweise mehrere Sachen parallel besprochen worden, wobei dann manche Themen unter gingen), aber auch Armeelisten. (Das Armeelisten-Forum steht nun auf "read-only", d.h. es können keine neuen Threads mehr gepostet werden). Alle bestehenden Armeelisten-Threads der letzten paar Wochen werden nun von den Moderatoren in die jeweriligen Völker.Foren verschoben. Taktik-Threads kommen - je nach Inhalt - in die Völker-Foren oder ins allgemeine Board des Spielsystems.

Die Nebensysteme der GW-Spiele sind auch in den jeweiligen Hauptkategorien zu WHFB und Wh40k mit dabei.

Die Spiele anderer Hersteller kommt direkt darunter an 3. Stelle und sind nach Genre geordnet.

Der Hobby-Bereich rückte etwas weiter nach oben, um der Bedeutung dieser Sektion fürs Forum besser Rechnung zu tragen.

Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr diese nun hier stellen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, endlich wieder TTW ;)

also: Wenn ich die Sektionen die ich nicht will "schließe", öffnen sich die automatisch wieder. Also ich blende zB den WHF bereich aus (mit den Pfeilen rechts). Wenn ich die Seite aktuallisiere ist der Bereich aber wieder da :-/

Ich finde besonders das mit den Völkertreffs gut gemacht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Wenn ich die Sektionen die ich nicht will "schließe", öffnen sich die automatisch wieder. Also ich blende zB den WHF bereich aus (mit den Pfeilen rechts). Wenn ich die Seite aktuallisiere ist der Bereich aber wieder da :-/

Eventuell musst du die Cookies löschen.

Vielleicht hilft auch schon ein Ausloggen und wieder Einloggen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hi Mods,

bisher hatte ich echt nur Lob für euch übrig da mir das Forum hier sehr gut gefallen hat.

Aber wo ich mir jetzt gerade die neue Struktur des Warhammer 40.000 Forum mit den einzelnen Unterkategorien für die Völker angesehen hab muss ich euch leider mal ein wenig kritisieren.

Vlt ist der Sinn dieser neuen Aufteilung für mich nicht verständlich aber ich muss sagen das ich es jetzt

1. unübersichtlicher

2 unpraktischer finde

Früher konnte ich einfach gucken wer eine neue Armeeliste gepostet hat und dann konnte ich zu allen Listen die mich interessierten meine Meinung oder Tipps abgeben. Die jetzige Regelung führt dazu das ich entweder in 10 Unterforen schauen muss. Dies werde ich aber sicherlich nicht tun --> ich werde nicht mehr überall nachschauen und daher werde ich auch weniger Tipps oder Kommentare zu Listen geben.

Bsp. bisher hab ich immer in alle SM (inkl. aller Unterorden) reingeguckt, oftmals bei Tyraniden Listen und manchmal bei Eldar, Necs und Orks. In Zukunft werde ich vlt noch, einfach auf Grund des gestiegenen Aufwands, bei SM (allg) und BT reingucken, vlt noch bei Tyras.

Das heisst es entfallen für mich einige interesante Themen und für andere einige Tipps.

Insgesamt fand ich die alte Regelung besser.

Gruss an alle

j-s

Bemalcounter:

2011: 0 Modelle 2012: 19 Modelle + 3 Fahrzeug

Schlachtcounter 2012:

BT (3 S 2 U 5 N)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab auch zwei sachen zu kritisiren

Ersten bekomm ich jatzt andauern die Meldung das der Server überlastet ist. Hatte ich vorher nie und zweitens die Kombination der Völkethreads und der Armelisten. Mich intressieren nur die Völkerboards, aber da lese ich auch bei allen mit. Die Armeelisten intressieren mich hingegen überhauptnicht. JEtzt muss ich wenn ich in die Völkertreffs reinschauen will alle Unterboards aufmachen nur um dan zusehen das nur eine Armeeliste gepostet wurde die mich nicht intressiert während es im Völkertreff nichts neus gibt

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...Die Änderungen finde ich irgendwie nicht so gut, das Forum ist unübersichtlicher geworden(Kann mir natürlich auch nur so vorkommen, weil jetzt alles ein wenig kleiner ist und man mehr auf einmal sieht).

Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.Hauptsache, das Forum bleibt :ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung, dass der server ausgelastet sei, liegt daran, dass der Server ausgelastet ist. :)

Das hat nichts mit dem Upgrade an sich zu tun, sondern wohl eher mit der Tatsache, dass jetzt, wo das Forum nach vielen Stunden wieder geöffnet wurde, auch sehr viele Leute gleichzeitig rein wollen. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

erstmal danke für Eure/Deine Mühen... und vor allem für Deine Zeit!

Aber ich auch möchte das mit dem Armeelisten - Forum kritisieren...

Das war etwas, was TTW von den anderen Foren unterschied, und es war vom Handling sehr angenehm.

Jetzt ist es einfach nur verschachtelt, unübersichtlich und wie bei allen 08/15.

Schade.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neue Struktur ist auf jeden Fall erstmal gewöhnungsbedürftig. Ob besser oder schlechter - das kann man jetzt noch nicht sagen, ein bisschen ausprobieren muss man schon. Ich würde aber vermuten, dass es jetzt schwieriger werden könnte, den richtigen Bereich für seinen Thread zu finden, da manche Thread eventuell mehrere Bereiche betreffen, was früher nicht so war.

Aber ich will nach ein paar Minuten noch kein Urteil fällen. Die intelligente Suchleiste beim aktuellen Firefox fand ich auch erst furchtbar. Aber jetzt hab ich kapiert, wie man sie richtig einsetzt und finde sie genial ;D. So könnte es hier ja auch gehen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab auch zwei sachen zu kritisiren

Ersten bekomm ich jatzt andauern die Meldung das der Server überlastet ist. Hatte ich vorher nie und zweitens die Kombination der Völkethreads und der Armelisten. Mich intressieren nur die Völkerboards, aber da lese ich auch bei allen mit. Die Armeelisten intressieren mich hingegen überhauptnicht. JEtzt muss ich wenn ich in die Völkertreffs reinschauen will alle Unterboards aufmachen nur um dan zusehen das nur eine Armeeliste gepostet wurde die mich nicht intressiert während es im Völkertreff nichts neus gibt

Abonier doch einfach den alten Völker-Treff-Thread und dann wird dir ja angezeigt, ob da was neues drin ist oder nicht.

Ich finde es bis jetzt auf jeden Fall schonmal besser. Besonders aus Sicht der SSG.

Die Kritik mit den Armeelisten verstehe ich allerdings. Muss man wohl mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde gut das man jetzt auch in den Völkerforen Themen eröffnen kann und so nicht in dem riesigen Völkertreff Thema schreiben muss.

Aber empfinde es auch so, daß es ehr ein Rückschritt ist das man die Armeelisten jetzt in das Völkerforum posten muss. So kriegt man bei den anderen Völkern nichts mit. Es wird ehr umständlicher und uninteressanter solche Armeelisten-Themen zu lesen da immer die selben leute posten und die anderen in ihren eigenen Völkerforen "rumhängen".

MFG

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, nach kurzer Überischts- und Eingewöhnungsphase, dass ich die neue Struktur sehr gut finde. Wenn man sich über diverse Armelisten eines Volkes informieren will, kann man jetzt einfach beim entsprechenden Volk umsehen und muss sich nicht mehr ewig durch das Armeelistenboard klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit gefällt mir die neuen Forenstruktur.

Obs jetzt unübersichtlicher ist oder nicht, ist eher eine Frage der Gewohnheit.

Ich empfinde es als etwas geordneter, da die Struktur etwas klarer ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

ich weis nicht ob das direkt mit den Updates zusammenhängt, aber dass die Funktion "Meine Beiträge" verschwunden ist finde ich sehr unpraktisch.

Ist der Button nur aus meinem Blickfeld gerückt oder komplett verschwunden?

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.