Jump to content
TabletopWelt

Wartungsarbeiten am Sonntag, 29.03.2009


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber ich kann (wie auch CompanyOfTheFallen) bei dem Space Marines Unterforum keine neuen Themen erstellen.

Huch!? :urgs:

Da waren die Foren-Rechte fü ralle neuen Völker-Foren falsch eingestellt, sodass niemand in keinem der Boards neue Threads eröffnen konnte. :silly:

Das habe ich nun korrigiert!

@Raven17: Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was meinst du damit?

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich jetzt vorhin die neue Struktur zuerst gesehen habe, dachte ich zuerst sowas wie "Oh mein Gott, was ist denn jetzt passiert", aber jetzt nach ein paar Minuten rumklicken und rumgucken finde ich mich prima zurecht und muss sagen, das wohl einfach die Gewohnheit viele Leuten erstmal solche Reaktionen wie mir zuerst entlockt^^.

Achja, wie ist das eigentlich, wenn man jetzt im tyraniden Unterforum irgendwelche beamlten Miniaturen reinstellt, um Meinungen von anderen Tyranidenspielern zu bekommen oder so, wird das dann ins Bemalboard verschoben...?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Ok die neue Ordnung.

Der Imperator sortiert seine truppen wie er es für richtig hält.

Gut das ich Chaosspieler bin, mir ist es von daher eh egal wie "geordnet" irgendwas ist, da machts nur noch mehr spaß es zu korumpieren :chaos:

Mal den spam beiseite, werd mich dran gewöhnen, wie an alles.

Nur dieses "server überlastet" nervt tierisch. hoffentlich geht das nicht lange so.

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst ein paar Sachen vom Server auslagern - mal sehen ob das hilft.

An einem neuen Server wird aber mittelfristeig (kurzfristig? :eek: ) nichts vorbei führen... ich warte im Grunde ja nur darauf, dass unser Hoster eine neue Produktlinie auf den Markt bringt. Hat er zumndest für den Sommer so in Aussicht gestellt. ;)

Bis dahin muss der jetzige Server aber halt einfach noch reichen...

Was Bemal-Threads angeht: Es spricht denke ich nichts dagegen, die auch mal im Völkerforum zu posten, wie ja auch früher im Völkertreff-Thread. Wie das dann genau am besten moderiert wird, wird sich noch zeigen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass dieses Problem mit den ständig ausgelasteten Server bald behoben werden kann, weil das nervt schon ein bisschen!

Ansonsten sind die Neuerungen denke ich akzeptabel, auch wenn ich den Unterpunkt "Armeelisten" sehr vermissen werde! :)

Naja, muss ich mehr durchklicken! Passt schon!

Kämpfen oder Heilen, ich kann beides!

Marines gesucht? Alles im Gussrahmen oder Neu!! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=111921 oder PN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es / und find es immer noch sehr unübersichtlich. Aber ich bin mir sicher, daß sich das bald legt. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Frage, unter "Community Links" gibs "Bilder & Alben", nur ist der Link für mich gesperrt.

Wofür genau ist das da?

Im Prinzip ein anderer Link zur Galerie?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

ich weis nicht ob das direkt mit den Updates zusammenhängt, aber dass die Funktion "Meine Beiträge" verschwunden ist finde ich sehr unpraktisch.

Ist der Button nur aus meinem Blickfeld gerückt oder komplett verschwunden?

Das finde ich jetzt auch recht unpraktisch.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich jetzt für jeden Völkertreff im 40k-Forum in ein jeweils anderes Subforum muss, nervt mich ziemlich. Ich interessiere mich eigentlich für alle, lese dort auch sehr gerne mit, aber jetzt ist das umständlicher geworden.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was die neue Forenstruktur angeht, da werde ich die nächsten Tage mal ein bißchen rumprobieren. Aber auf den ersten Blick erscheint es doch recht übersichtlich.

Der zweite Punkt, der mir sehr positiv aufgefallen ist:

Das PN Limit ist von 50 auf 100 verdoppelt worden. Sehr schön.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts auch. Muss man zwar nun was "öfter" klicken um seine Lieblingsvölker in den Verschiedenen Bereich zu finden, aber dafür muss man nicht immer auf die Seiten 2-3 gehen um seinen Thread (Armeeliste) widerzufinden.

Eine Anmerkung habe ich noch, wurde aber auch schon angesprochen. Wäre es möglich ein Link innerhalb der verschiedenen Völkerthreads zum jeweiligen Bemalthread einzurichten? Oder vllt diesen Thread in beiden Themengebieten eingliedern?

mfg Augustus

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, finde es wie es jetzt ist auch ziemlich gut. Klar muss man sich erst dran gewöhnen. Aber es ist deutlich geordneter, wie ich finde. Muss ich mich nicht mehr mit den anderen Völkern rumschlagen und man hat wirklich seinen eigenen kleinen Rattenbau. :ok:

Das es mit den Serverkapazitäten langsam etwas knapp wird, ist ja schon seid etwas längerer Zeit zu beobachten und wurde auch schon mal von Ody an anderer Stelle erwähnt. Und gestern war es wohl nur so schlimm, weil alle Forenjunkies und Suchtis auf einmal wieder an ihre Droge rankommen wollten. ;)

Ich finde es supi so!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber werde trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

Zunächst finde ich es eine gute Idee nach Völkern zu teilen. Wenn, dann sollte man das aber konsequent machen und dort auch Taktiken&Strategien, Schlachtberichte und Armeeprojekte unterbringen. Finde es momentan doch ein wenig wischi waschi. Das hätte aber den Effekt zur Folge, den schon einige beschrieben haben, man schaut eben nur noch unter dem "Hauptvolk" nach und lässt andere Armeelisten, Projekte, Berichte etc. links liegen. Deshalb fände ich es am besten, wenn die Beiträge entweder doppelt angezeigt werden (z.B. Armeelisten, sowohl unter dem Reiter Armeelisten als auch Volk-Imperium, für eine Imp Armee natürlich) oder es so wie vorher halten, nur eine Filterfunktion nach Volk einbauen, ka ob das eure Forensoftware hergibt. Muss der Treadersteller am Anfang halt angeben ob und wenn ja welches Volk/Völker es betrifft. Und nein mit der Suchfunktion nach Volk sortieren ist/war bescheiden, da das auch alle Threads anzeigt in denen jemand unter "Armee:" das Volk im Profil anzeigen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Interessengemeinschaft

- wie kann man "Kategorien" für diese Interessengemeinschaft anlegen? Oder machen das Mods?

- kann man das Fragezeichen-Ava irgendwie ändern? habe da nix gefunden

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Unterteilung in verschiedene Völker überaus gut. So kann man sich ohne Seitenweise durch "uninteressante" Themen scrollen zu müssen direkt auf einen Blick über alle aktuellen Themen zu seinen Völkern informieren. Und wenn einen mal etwas zu einer bestimmten anderen Fraktion reizt kann man direkt mal rüber schauen :)

In jedem Fall ein Zugewinn an Übersicht.

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.