Jump to content
TabletopWelt

Wartungsarbeiten am Sonntag, 29.03.2009


Empfohlene Beiträge

Die Neuordnung gefällt mir soweit ganz gut.

Aber mit der Performance scheint es doch vermehrt Probleme zu geben. Hatte sonst nie Probleme um Mittag rum im Forum zu lesen.

Oder sind die Zugriffszahlen derart in die Höhe geschossen ?

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber Ok... Aber trotzdem mal eine Frage kann man nicht die Armeelisten nochmal gesondert als Gebiet reinstellen? Meinetwegen immer als Link wenn eine neue Armeeliste im Völkertreff gepostet wird. Ich weis das dies viel mühe machen würde zu programmieren, aber da ich nicht immer 11Unterforen aufsuchen will um zu sehen ob ich eine Armeeliste verbessern kann, wäre mir dies sehr Lieb... (Bin auch nicht der einzige den dies Stört!)

mfg.

glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem mal eine Frage kann man nicht die Armeelisten nochmal gesondert als Gebiet reinstellen?
Dann könnte man ja gleich zu der alten Regelung zurückkehren, und zumindest was ich bisher an Feedback bekommen habe, ist die neue Regelung, dass die Völker in einzelnen Boards unterteilt sind, deutlich erwünschter, als die andere Variante. Wenn du also Armeelisten verbessern willst, klickst du dich einfach durch die Völker, oder lässt die Leute, die sich dort so oder so rumtreiben das erledigen. :ok:
@ Interessengemeinschaft

- wie kann man "Kategorien" für diese Interessengemeinschaft anlegen? Oder machen das Mods?

- kann man das Fragezeichen-Ava irgendwie ändern? habe da nix gefunden

Darüber brüten wir selbst noch ein bissl. Bitte einfach ein bisschen warten.^^
Wenn, dann sollte man das aber konsequent machen und dort auch Taktiken&Strategien, Schlachtberichte und Armeeprojekte unterbringen.
Die Unterteilung der eigenen Völker erfolgte ja nicht, um dort alles reinzustopfen, sondern um teilweise die Völkertreffs zu entzerren, da es dort schon vorgekommen ist, dass 10 Sachen nebeneinander parallel diskutiert wurden. Ebenso wurde damit der von einigen Usern vorgeschlagene "Fluff-Bereich" automatisch integriert.

Was die Sachen mit den Taktiken, Schlachtberichten und Armeeprojekten angeht hast du in gewisser Weise recht, nur in diesem Fall ist dir bestimmt auch bekannt, dass bereits Schlachtberichte in den Völkertreffs gepostet wurden, ebenso wie Strategien und Taktiken. Letztere müssen sich aber nicht immer nur auf ein einziges Volk beziehen, sondern können ganz allgemein ausgelegt werden, insofern ist der zusätzliche Bereich gerechtfertigt (hier zum Vergleich die Armeelisten, diese sind nunmal für ein Volk, und ob jetzt allgemein gegen alle Völker oder nur gegen ein bestimmtes Volk, es bleibt das gleiche). Bei den Armeeprojekten ist das nochmal eine ganz andere Sache, diese hatten und haben seit jeher eine gesonderte Stellung. Die APs zeigen deutlich, welches Potential die Miniaturen haben. Und das entsprechende Board ist eben ein Platz an dem alle zusammen gesammelt sind.

Die Unterteilung der Völkertreffs in einzelne völkerspezifische Unterforen ist somit kein Schritt in die Abschaffung der anderen Foren, sondern eine Aufteilung, dass man den Teilnehmern einer Diskussion die Möglichkeit geben will, alles ausführlich zu bereden. Denn in einem einzigen Thread war dies oftmals nicht gegeben.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link "Meine Beiträge" ist nun wieder in den "Nützliche Links"-Menü enthalten.

Ich hatte das leider übersehen.

Very good!

Hach, tolles Gefühl die Forenpolitik mitbestimmen zu können :)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dei Änderungen sehr gelungen.

Was ich mir gewünscht hätte wäre ein eindeutige Bezeichnung von 40k und WFB Dämonen. Denn die Bereiche heißen immer noch gleich, so dass man sich in der Übersicht nun nicht nur beim Völkertreff verklicken kann sondern nun auch bei den Armeelisten immer das Risiko hat im falschenBereich zu landen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da fällt mir erstmal auf, dass wir jetzt 100 PNs haben dürfen, find ich super!

Auch so sind die Änderungen super, alles schön übersichtlich und nach kurzer Zeit hat man sich auch dran gewöhnt!

Das einzige Negative ist, dass der Server manchmal überlastet ist, aber kann/muss man mit leben, das sehe ich jetzt nicht als großes Problem.

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umstrukturierung des Forums gefällt mir sehr gut, im Grundsatz zumindest. Denn eines der Hauptspielsysteme von GW im GEGENSATZ zu anderen, (Offiziell weniger oft gespielten) unter "Sonstige Tabletops zu schieben, finde ich einfach nur falsch und unfair. Wenn man schon die Hauptsysteme von GW extra nimmt, dann wenigstens richtig. Oder wird das hier "Warhammerwelt.de"? Dann müsste doch eigentlich auch WH Ancient battles in die Reihe der namentlich genannten eingehen... ODER?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer und Warhammer 40k sind nicht extra aufgeführt weil sie die Hauptspielsystem von GW sind sondern einfach weil es dort deutlich mehr Tehemn und unterkategorien gibt als bei den anderen. in der HDR Unterkategorie gibt es insghasammt knapp 19.000 Beiträge. Ind der allgemeine Kategorie von Warhammer Fantasy gibt es über 20.000 Themen. Ich glaube damit dürfte Klar sein warum warhammer und 40k bevorzugt werden

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Finde ich trotzdem Merkwürdig...

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neuen Unterforen eigentlich recht gelungen, gewohnheitsbedürftig, aber gelungen.

Was mich allerdings etwas stört, ist die Farbe die der "Brief" dann neben dem Unterforumsnamen erhält, wenn neue, ungelesene Einträge sind. Das Gelb ist sehr schwer von dem grau zu unterscheiden. Hier sollte man unterschiedlichere Farben wählen.

(naja kann schon sein, dass ich nicht mehr die besten Augen habe :()

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Private Nachrichten Text ist Englisch.

Und ebenso die Anzahl der Bilder, die ein User in seiner Galerie hat. "Images" muss mMn nicht sein.

Ansonsten finde ich die neue Struktur echt gut. Es war zwar etwas gewöhnungsbedürftig drei Spalten zu haben, ist aber gut so.

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst finde ich es eine gute Idee nach Völkern zu teilen. Wenn, dann sollte man das aber konsequent machen und dort auch Taktiken&Strategien, Schlachtberichte und Armeeprojekte unterbringen. Finde es momentan doch ein wenig wischi waschi. Das hätte aber den Effekt zur Folge, den schon einige beschrieben haben, man schaut eben nur noch unter dem "Hauptvolk" nach und lässt andere Armeelisten, Projekte, Berichte etc. links liegen. Deshalb fände ich es am besten, wenn die Beiträge entweder doppelt angezeigt werden (z.B. Armeelisten, sowohl unter dem Reiter Armeelisten als auch Volk-Imperium, für eine Imp Armee natürlich) oder es so wie vorher halten, nur eine Filterfunktion nach Volk einbauen, ka ob das eure Forensoftware hergibt. Muss der Treadersteller am Anfang halt angeben ob und wenn ja welches Volk/Völker es betrifft. Und nein mit der Suchfunktion nach Volk sortieren ist/war bescheiden, da das auch alle Threads anzeigt in denen jemand unter "Armee:" das Volk im Profil anzeigen lässt.

Das wird so nicht gemacht werden können, weil wir hier ganz bewusst einen Hobby-Bereich haben. Armeeprojekte kann man natürlich auch eher als Spieler denn als Maler betrachten und wenn jemand eher einen Armeeaufbau diskutieren will, kann man sicherlich darüber nachdenken, ob es nicht besser in den Völkerbereich passt. Ähnliches hatten wir früher ja auch bei den Spielberichten.

Die Sache mit der Mehrfachanzeige dürfte ein Software-Problem sein. Aber ich weiß auch nicht, worin dabei der tiefere Sinn stecken sollte.

Hui, da fällt mir erstmal auf, dass wir jetzt 100 PNs haben dürfen, find ich super!

Wenn du wüsstest, wie viele wir jetzt haben dürfen...;);D

Die Umstrukturierung des Forums gefällt mir sehr gut, im Grundsatz zumindest. Denn eines der Hauptspielsysteme von GW im GEGENSATZ zu anderen, (Offiziell weniger oft gespielten) unter "Sonstige Tabletops zu schieben, finde ich einfach nur falsch und unfair.

Ist eine ganz simple Entscheidung. Wie sehr werden die jeweiligen Boards genutzt? Das war der hauptpunkt für die neue Struktur. Und HdR gehört eben effektiv nicht dazu. Die SG-Systeme haben wir im Grunde nur deshalb angegliedert, weil sie nunmal weitgehend zur entsprechenden Spiele-Welt dazu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das hier oder in einem anderen Thread mal genauer erklären?

Es geht in Sachen Server darum, dass unsere aktuelle Maschine lange Zeit genug Leistung hatte, aber aufgrund der erhöhnten Besucherzahl hier im Forum - aber auch im Lexicanum, das auf dem selben Server gehostet wird - wird schlichtweg mehr Leistung benötigt, als vorhanden. Um dies zu lösen, braucht es einen neuen, stärkeren Server (mehr RAM, schnellere CPU, schnellere Festplatten - ihr kennt das ja von zuhause ^^). Momentan hat unser Provider aber keine nennenswert besseren Server im Angebot. Da ich dem Provider aber treu bleiben will (stets zuverlässig seit mitlerweile 5 Jahren!), warte ich einfach auf die neue Produktgeneration, die laut Ankündigung im Sommer erfügbar sein wird. Sobald es also einen neuen, besseren Server gibt, werde ich ihn mieten und das Forum umziehen.

Ein Anieter-Wechsel kommt derzeit leider jedoch nicht in Frage. Da lasse ich mich lieber auf keine Experimente ein. ;)

Was ich mir gewünscht hätte wäre ein eindeutige Bezeichnung von 40k und WFB Dämonen.

Klingt sinnvoll, habe ich geändert: Die Boards heißen nun "Dämonen (WHFB)" und "Dämonen (Wh40k)".

Der Private Nachrichten Text ist Englisch.

Ist nun auch korrigiert. :) (Bzw. die Phrase wurde übersetzt).

IWas mich allerdings etwas stört, ist die Farbe die der "Brief" dann neben dem Unterforumsnamen erhält, wenn neue, ungelesene Einträge sind. Das Gelb ist sehr schwer von dem grau zu unterscheiden.

Kannst du mir davon bitte einen Screenshot machen?

Wie sehr werden die jeweiligen Boards genutzt? Das war der hauptpunkt für die neue Struktur.

Ich möchte diesen Punkt nochmals betonen, da ich schon wieder unterschwellig die "Vorwürfe" nach einer "unfairen Bevorteilung" von GW-Systemen hört, "nachdem 2006 der richtige Schritt gemacht wurde" oder so.

Es ist nunmal Fakt, dass die beiden GW-Hauptsysteme >95% des Beitragsvolumens aller TT-Themen hier im Forum ausmachen. Wir wollten daher nicht stoisch an einer "politisch korrekten" Struktur zulasten der Übersichtlichkeit und der Nützlichkeit anhaften bleiben.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, fragen zu den Interessengemeinschaften:

1. Kann man noch ein paar Kategorien einfügen, wie z.B. Armeeprojekt, Maltreff, Taktikberreich...

Vorallem Armeeprojekt würde ich als Kategorie Wünschenwert finden.

2. Habt ihr schon herraus gefunden wie man das Bild der Interessengemeinschaft ändern kann? Und wenn ja, könnt ihr uns dann bitte eine Funktion einrichten um dies zu ändern.

3. Könnt ihr es einrichten das man allen Mitgliedern einer Interessengemeinschaft eine PN gleichzeitig schicken kann? Sodass man nicht jeden einzelnden anschreiben muss. Wäre nützlich für eine Newsletter, wie weit wir im Projekt sind, ob es Umfragen, ect. gibt..

mfg.

glorin

Edit.

4. Man kann einer Interessengemeinschaft angeblich Bilder hinzufügen, auf jeden Fall steht als Unterpunkt in der Verwaltung einer Gemeinschaft Bilder. Also wie kann man Bilder dort hinzufügen, oder ist diese Funktion noch nicht fertig gestellt?

bearbeitet von glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade hat Engelsmacher ein Thread bei den Begrüßungen gelöscht, kann man das so einstellen, das er dann auch als gelesen markiert ist?

Hab immer noch den blauen Wüfel für neue Themen, obwohl ich darin eigentlich schon alles gelesen habe. Also wird wohl der Thread gemeint sein, der gelöscht wurde.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Kleinigkeit: Das Unterforum Blood Bowl ist in der Übersicht zu weit rechts angesiedelt, also nicht in der zweiten Spalte. Das stört irgendwie das Gesamtbild.

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Kleinigkeit: Das Unterforum Blood Bowl ist in der Übersicht zu weit rechts angesiedelt, also nicht in der zweiten Spalte. Das stört irgendwie das Gesamtbild.
Das ist kein Fehler, das ist einfach eine zweispaltige Anordnung, während hingegen die Völkerboards etc. dreispaltig sind.

Eventuell kann man das aber noch ändern.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade hat Engelsmacher ein Thread bei den Begrüßungen gelöscht, kann man das so einstellen, das er dann auch als gelesen markiert ist?

Du müsstest oben "Forum-Optionen" haben, damit kann man das Board als gelesen markieren, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Sollte das Problem dann noch bestehen, müsste man mal schauen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest oben "Forum-Optionen" haben, damit kann man das Board als gelesen markieren, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Sollte das Problem dann noch bestehen, müsste man mal schauen.

Ja, mit Doppelklick auf den Würfel rechts davon kann ich das auch als gelesen markieren. Aber muss immer erst rausfinden, das da gar nichts neues geschrieben wurde. In der alten Form war das ja auch nicht so.

Damit wurden gelöschte Threads nicht weiterhin als ungelesen angezeigt.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.