Jump to content
TabletopWelt

Müssen Charaktermodelle in 1. Reihe stehen?


Hazkal

Empfohlene Beiträge

ich frage deswegen so blöd, weil ja z.b. armeestandartenträger viele punkte kosten und bringen aber meist keine magischen oder runenbestückte rüstungen verwenden dürfen und auch kein schild. kann ich den nicht in die 2. reihe stellen??? wie kann man den sonst schützen??

im regelbuch steht ja auch, dass ein charakter eine herausforderung nicht annehmen muss und in ein hinteres glied wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Charaktermodelle müssen, wenn die Kommandoeinheit noch Platz lässt, in der ersten Reihe stehen. Sollten sie das nicht tun, kommen ihre besonderen Fähigkeiten nicht zum Einsatz, dass heißt, Dein Armeestandartenträger bringt Dir dann nichts mehr.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Du entfernst verlusste ohnehin von hinten weg, wenn Deine Standarties und Musis also vorne stehen fallen diese als Letzte.

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie müssen nicht in der ersten Reihe stehen, alle ihre Sonderfähigkeiten kommen aber nur zum Einsatz, wenn sie vorne stehen. Regeltechnisch dürften sie auch hinten stehen, bzw müssen hinten stehen, wenn in der 1. Reihe kein Platz mehr ist. bei einem Regiment 4*4 Leute mit kompletter Kommandoeinheit und 2 Charaktermodellen muss eines der beiden in die 2. Reihe, da laut Regeln die Kommandoeinheit Priorität vor Charaktermodellen hat.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann versucht man halt immer, dass die vorn stehen, da haben sie ja immer noch genug schutz, weil wie gesagt ,die verluste von hinten weggenommen werden..:!

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens werden die Verluste nur symblolisch von hinten entfernt und es ist von wo, da Charaktermodelle eh getrennt attackiert werden müssen und Musiker und Standartenträger als letztes sterben und zweitens müssen Charaktermodelle nach vorne, solange Platz ist und zwar so zentral wie möglich.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so geschützt sind sind Modelle in der ersten Reihe nicht. Nur der Musiker und Standartenträger sind sicher, solange noch andre "normale" Modelle in der Einheit sind.

Charaktermodelle und Champions dürfen gezielt angegriffen werden (auch ohne Herausforderung) und sind somit schon auf ihrer Rüstung, Rettungswürfe etc angewiesen.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gitzbang

Erstens werden die Verluste nur symblolisch von hinten entfernt

ja aber wenn man das so sieht:

es heisst ja, dass die verluste vorn sind, und die von hinten rücken nach, das vorn wieder jemand ist, aber wenn die normalen einheiten angegriffen werden, werden sie auch hinten weggenommen, selbst wenn vorn charaktere stehen, naja, kann man nie so genau sagen...!

@deathclaw: gegen beschuss aber :ok:

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Caesar

@deathclaw: gegen beschuss aber :ok:

Gegen Beschuss sind sie auch so geschützt! Gezielt beschossen werden dürfen sie nicht, bei Schablonen würden sie so oder so getroffen, eine Kanonenkugel kegelt auch durch die Reihen durch, ....

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, seine frage beinhaltete doch, ob man es auch in die 2.reihe stellen kann, das charaktermodell!!!

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, gib mal bitte Beispiele, wo Charaktermodelle in der 2. Reihe bei Beschuss "geschützer" als in der 1. Reihe sind? Außer bei Langbüchsen fällt mir da nichts ein! Alle anderen Schusswaffen würden das Modell genauso betreffen (z.B. Kanone) bzw nicht betreffen (z.B. Salvenkanone).

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, so mein ich das nicht, ist ja auch egal, die sind natürlich nicht geschützter !

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, gibt es da nicht diese "Achtung, Sir!" Regel?? Währe da nicht ein Charakter sehr wohl vor Kanonen etc. geschützt ?

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gitzbang

zweitens müssen Charaktermodelle nach vorne, solange Platz ist und zwar so zentral wie möglich.

Nach vorne müssen sie, korrekt; das 'zentral' stimmt nicht, wie einen Thread weiter oben nachzulesen ist.

@Meresin: dafür spielt es aber keine Rolle, ob der Char in der 1. oder 2. Reihe steht!

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, fassen wir nochmal zusammen.

Charaktermodelle müssen in die erste Reihe, sofern sie dort neben der kompletten Kommandoeinheit Platz haben (die haben nämlich Vorrang). Aus der 2. Reihe dürfen sie nicht kämpfen (auch nicht mir Speeren), zaubern, etc.

Ausnahme hierzu sind nur Skaven.

Frage geklärt.

Und zu!

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.