Jump to content
TabletopWelt

Suche Tabletop(s)


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach den Tabletopumsetzungen folgender Dinge:

1. Zombie Survival (a´la Left 4 Dead etc. also kleine Gruppe überlebender und so weiter)

2. Doungen Schnetzel - Eine Gruppe Kämpfer die sich "weiterentwickeln" also weitere Fähigkeiten bekommen wobei es einfach und schnell bleiben sollte (so wie zb. HdR Kriegerbanden)

Gibt es solche TT´s?

Ich habe ein ein bischen gegooglet aber da kam nichts raus..

Schonmal danke für eure Hilfe ;)

Keimag

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zonmbie Survival ist meines Wissens nahc kein Tabletop, sondern ein Kostenloses Onlinespiel.

Was ich kenne ist Zombies von Pegasusspiele

http://www.pegasus.de/zombies.html

ist aber auch kein tabletop!

Ähnlich bei Dungeon Schnetzel

Da kenn ich nur Dungeoneer (was echt spaßig is)

http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Dungeoneer.php

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir "Song of Blades and Heroes"

Es wird zur Zeit an der Erweiterung "Fear and Faith" gearbeitet welches Zombie Survival bzw generellen Horror beinhaltet (Laut meinem letzten Informationsstand quer durch alle Epochen also vom Mittelalter bis Jetzt)

Eine andere Erweiterung (die bereits zu haben ist) zu "Song of Blades and Heroes" ist "Song of Gold and Darkness". Darin geht es um Dungeonschnetzeln.

Eine Alternative zu Song of Blade and Heroes sind die schönen Spiele von rattrapproductions.com

Das sind vor allem Pulpige Spiele. Für Zombies ist da sehr gut ".45 Adventure" geeignet und für Dungeonabenteuer "Broadsword Adventure".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für das zweite nicht Mortheim passen?

Irgendwo gab es sogar eine komplette Umsetzung für Karag Azgal (sprich die komplette Kampagne unterirdisch).

Willst du die erste Variante mit "Meister" der die Gegnermassen spielt oder eher mit festgelegten Regeln, so dass jeder Spieler die Helden spielt?

Für den Fall mit Meister gab es mal eine Überlegung für Mortheimquest. Dort bekommt jeder Spieler eine Figur und der Meister halt mehrere und man spielt Szenarien gegen den Meister.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten und Links.

Ich werde sie mir heute nachmittag mal anschauen.

@Saranor

Ich meine das mit einem meister der die gegner kontrolliert.

Aber die andere Variante wäre auch okay. ;)

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mortheim gibt es auch eine nette Variante Meister gegen Spieler.

Wenn du eine "KI" für die Gegner haben willst, kannst du dir auch Warhammerquest ansehen. Hier sind die Aktionen der Gegner genau festgelegt, so dass jeder Spieler einen Helden spielen kann. Hier gibt es aber keine Erfahrung/Aufstiege, sondern nur Ausrüstung, welche aber nach Ende eines Spiels meines Wissens nach wieder abgegeben werden muss.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das mit einem meister der die gegner kontrolliert.

Hast Du schon mal ein Auge auf "Descent" geworfen? Mit den Erweiterungen eigentlich ein sehr gutes Spiel und mit der letzten Erweiterung "Road of Legend" sogar richtig zum Kampagnenspiel geeignet.

Was die Zombies angeht solltest Du mit "Last Day on Earth" nebst Erweiterung eigentlich ganz gut fahren. Ist zwar ein Brettspiel aber doch mit einigen Tabletop-Anleihen. Ansonsten wäre vielleicht noch "Spinespur" interessant. Ein Horror-Splatter-Tabletop mit Rollenspielanteilen von Comfy Chair Games.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombie Survival

Nehme dir ein passendes System. Dafür kannst du Tabletops nehmen oder auch Rollenspiele wie DSA. Dann stellst du die Helden in die Mitte oder legst Start und Zielpunkt fest - bei passendem Terrain. Die Zombies an den Rand und einfach jede Runde auf den Spieler zu marschieren lassen. Da braucht es keinen Meister. Falls jeder nur einen Charackter spielen soll, dann siehe auch unten.

Dungeon Schnetzel

Hier Würde ich von Tabletops abraten. Je größer das System ist, desto glückslastiger wird es bei einem kleinen Maßstab. Bei Mordheim ist jeder austauschbar wodurch es spielbar wird. Ich nehme aber an du willst einen einzelnen Helden der immer stärker wird? Dann rate ich dir definitiv davon ab. Kleinere Skirmishspiel-Regeln können funktionieren, müssen aber nicht. Ich rate dazu ein Rollenspiel zu verwenden und das ganze mit Miniaturen darzustellen. Dazu findet man bestimmt auch Hilfe, da es nicht unüblich ist Kämpfe mit Miniaturen darzustellen.

Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, wenn man die falschen Regeln erwischt. Aber der Meister kann das ganze etwas in die richtige Richtung lenken. Ansonsten findet man bestimmt auch Brettspiele die passen können.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.