Jump to content
TabletopWelt

Csm 1500 P.


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

da ich nun meine 750 Punkte Chaosspace Marines fertig bemalt habe und darüber nach denke das ganze um nochmal 750 Punkte zu erweitern, hab ich mir mal eine Liste zusammen gebaut, wie ich mir das ganze Vorstelle.

Ich bitte um Vorschläge, was sich lohnt, was vieleicht besser wäre, oder ob das ganze so spielbar ist:

*************** 2 HQ ***************

Daemon Prince

- Wings

- Slaanesh

- 1 x Lash of Submission

- - - > 155 Punkte

(Schon Vorhanden!)

Chaos Sorcerer

- Tzeentch

- 1 x Doombolt

- 1 x Bolt of Change

- Jump Pack/Wings

- - - > 185 Punkte

(Schon Vorhanden!)

*************** 1 Elite ***************

Chaos Dreadnought

- plasma cannon

- - - > 105 Punkte

(Schon Vorhanden!)

*************** 3 Standard ***************

8 Chaos Space Marines

- Aspiring Champion

- Power weapon

- Khorne

- Meltagun

+ Chaos Rhino

- - - > 225 Punkte

(eventuelle Neuanschaffung!)

8 Chaos Space Marines

- Aspiring Champion

- Power fist

- Chaos Glory

- Plasma gun

+ Chaos Rhino

- - - > 220 Punkte

(Schon Vorhanden!)

6 Thousand Sons

- Doombolt

- - - > 185 Punkte

(Schon Vorhanden!)

10 Summoned Lesser Daemons

- - - > 130 Punkte

(eventuelle Neuanschaffung!)

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Bikers

- Chaos Glory

- 2 x Plasma gun

- Biker Champion

- Power weapon

- - - > 169 Punkte

(eventuelle Neuanschaffung!)

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Vindicator

- - - > 125 Punkte

(Schon Vorhanden!)

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Thx :)

Hier gehts zum Waaagh-Clan DA WAAAGH-CLAN ZAIN SPIZÄÄÄ!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nur mal Anmerkungen und Kommentare:

*************** 2 HQ ***************

Daemon Prince

- Wings

- Slaanesh

- 1 x Lash of Submission

- - - > 155 Punkte

(Lash of Submission nur mit weitern Nahkämpfern wie Khorne Berserker benutzen, sonst ist die nutzlos!)

Chaos Sorcerer

- Tzeentch

- 1 x Doombolt

- 1 x Bolt of Change

- Jump Pack/Wings

- - - > 185 Punkte

(Lieber Blitz des Tzeentch und Chaoswind da du dann gegen alles was hast; Außerdem lieber ne Termirüstung als die Flügel, kostet insgesamt nur 15 punkte mehr ;D)

*************** 1 Elite ***************

Chaos Dreadnought

- plasma cannon

- - - > 105 Punkte

(Weg damit!! Du tust dir nur selbs weh)

*************** 3 Standard ***************

8 Chaos Space Marines

- Aspiring Champion

- Power weapon

- Khorne

- Meltagun

+ Chaos Rhino

- - - > 225 Punkte

(Hol dir lieber spezialisierte Truppen wie Seuchenmarines oder Khorne Berserker^^)

8 Chaos Space Marines

- Aspiring Champion

- Power fist

- Chaos Glory

- Plasma gun

+ Chaos Rhino

- - - > 220 Punkte

(Power Weapon gegen Power Fist austauschen und vllt n Melter...weil immo bist du gegen Fahrzeuge etwas schwach)

6 Thousand Sons

- Doombolt

- - - > 185 Punkte

(Nicht mein persönlicher Favorit...bzw nie gespielt^^)

10 Summoned Lesser Daemons

- - - > 130 Punkte

(Punkteverschwendung!)

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Bikers

- Chaos Glory

- 2 x Plasma gun

- Biker Champion

- Power weapon

- - - > 169 Punkte

(Wenns gegen Infanterie ist, lieber ne andre Waffe, sons einfach Melter geben...es gibt nichts tolleres als mit denen ins Heck zu schießen ;P)

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Vindicator

- - - > 125 Punkte

(Wenns geht, hier ne Geißel nehmen, die is einfach wirkungsvoller)

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

Ich hoffe, ich hab nicht zuviel gemeckert^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mirs anderst überlegt und ne 2000 Liste gemacht:

*************** 2 HQ ***************

Daemon Prince

- Wings

- Slaanesh

- 1 x Lash of Submission

- - - > 155 Punkte

Daemon Prince

- Wings

- Khorne

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos Dreadnought

- plasma cannon

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines

- Aspiring Champion

- Power fist

- Chaos Glory

- Plasma gun

- Plasma gun

+ Chaos Rhino

- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines

- Aspiring Champion

- Power weapon

- Chaos Glory

- Meltagun

- Meltagun

+ Chaos Rhino

- - - > 245 Punkte

8 Khorne Berzerkers

- Skull Champion

- Power weapon

- Plasma pistol

- Personal Icon

- 2 x Plasma pistol

+ Chaos Rhino

- - - > 283 Punkte

7 Thousand Sons

- Doombolt

- Personal Icon

- - - > 213 Punkte

10 Summoned Lesser Daemons

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Bikers

- Khorne Icon

- 2 x Meltagun

- Biker Champion

- Power fist

- - - > 189 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Obliberators

- - - > 150 Punkte

Chaos Vindicator

- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

was haltet ihr davon?

PS: Die Dämonen sind erstmal zum Testen da!

Hier gehts zum Waaagh-Clan DA WAAAGH-CLAN ZAIN SPIZÄÄÄ!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

du spielst eine schöne Mischliste.

Leider ist diese mischung nicht effektiv weil du von jedem Truppentyp zu wenige bei hast.

Erstmal der Cybot:

Ich spiele ihn sehr gerne gerade weil er unberechenbar ist;)

Wenn du ihn aber inmitten deiner Truppen aufstellst, dann könnte er gefährlich für dein Wohlbefinden werden:D

Lesser Deamons spiele ich auch gerne 2 Trupps weil das die nötige verstärkung im Nahkampf ist, und weil es sehr Chaos ist^^

Hmmm, Thousand Sons....

Finde ich schon recht Spielstark, würde ich aber nicht mit Khorne mischen weil das geschichtlich net basst;). Dann lieber nen Trupp Seuchis als Kugelfang (soll nicht abwertend klingen).

Und die Biker:

3 sind wirklich zu wenig, die werden die entweder weggeballert oder im NK zerlegt, da evtl lieber Raptoren mit Hexer und Flügel, für mich eine bewehrte Kombination.

Kommt natürlich drauf an wo du spielst, auf Turnieren oder gegen Freunde.

Im Turnier wird die Liste mit sicherheit Loosen, in einem freuschaftsspiel wird sie mit sicherheit spaß bringen;).

Das sind so die Tipps eines Chaosphilosophen.

PS: ich bin kein turnierspieler, darum zerreist mich nett gleich.

EDIT:Ich spiele gerne viele Normalomarines weil die "masse" reist da schon ne Menge raus, gib den Jungs Glory Chaos und gut ;-)

Gruß Gorsa

Ha, erbärmliche Loyalisten.

Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen.

General Gorsameth von den Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Danke für die Antwort! :)

Also ich habe eigentlich vor alle 4 Gottheiten zusammen zu spielen ^^,

meine Chaoten sind Gelb bemalt und die Gottheiten sollen ein wenig Farbe rein bringen!

Ich wart mal ab ob irgendwer ne andre Meinung hat ^^, bin mal gespannt

PS: Ist es überhaupt Möglich alles Gottheiten zusammen zu spielen?

Hier gehts zum Waaagh-Clan DA WAAAGH-CLAN ZAIN SPIZÄÄÄ!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hast du die "ewige Feindschaft" verwechselt:

Khorne hasst Slaanesh.

Tzeentch hasst Nurgle.

Und natürlich alles vice versa.

Dazu kommt noch: Warum sollten man in einer Armee des ungeteilten Chaos nicht Einheiten aller Gottheiten vertreten sein? Das ging im vorherigen Codex doch auch.

Edit: Sehe gerade, dass das mit den HQs etwas heikel ist. Die sollten wirklich dem ungeteilten Chaos angehören.

@ Da_Boss: Sofern du mehrere Einfälle an einem Tag hast, dann editier bitte einfach nur die Beiträge. Wenn keiner darauf geantwortet hat, ist das ja auch nicht schlimm und auffällig.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelmacher

Jo, so mach ich es normal auch, jedoch wenn schon jemand was daraunter geschrieben hat, erkennt dieser so ja garnicht das ich ihm geschrieben hab, oder wird das ganze dann bei ihm als ungelesen angezeigt?

Also vom Fluff her...

Khorne hasst Slaanesh und umgekehrt,

meine 2 Dämonenprinzen sind Brüder und natürlich somit engste rivalen ^^

Khorne und Slaanesh und das ganze noch Interessanter zu machen,

haben sie ihre verbündeten Götter gebeten ihnen Unterstützung zu senden :)

Eben dann noch Nurgle und Tzeentch ( Thousand Sons und Seuchenhüter)

Ich sollte da mal eine Geschichte schreiben ^^

Aber noch zu den HQ´s,

ich hab nirgends im Codex gelesen, das man ungeteilte HQs haben muss um die Ikonen/Male eines andren Gottes zu verteilen!

Wenn ich mich Irre, klärt mich bitte auf :)

Hier gehts zum Waaagh-Clan DA WAAAGH-CLAN ZAIN SPIZÄÄÄ!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf den alten Codex, dort gab es noch die Regelung, dass zum beispiel ein General mit Mal des Khorne keine Einheiten anführen/dabeihaben durfte, die Slaanesh angehören.

Mittlerweile ist das ja etwas "toleranter", obwohl viele nach wie vor an diesen Einschränkungen hängen.

Off-Topic: Gute Frage, ob Editiertes als "neu" gilt. Glaube nicht. Vertrau dann einfach darauf, dass noch jemand anderes vorbeischaut. ;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engelmacher,

Khorne hasst Tzeentch weil er Psikräfte benutzt und Khorne mag das mal gar nett^^

Und Slaanesh hasst Nurgle weil er alles was er "schön" gemacht hat mit Krankheiten vernichtet.

Wenn ich mich jetzt total irre dann leg ich meine Dämonenwaffe ab;)

Ha, erbärmliche Loyalisten.

Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen.

General Gorsameth von den Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, passt alles, aber in erster Linie gelten noch obige "ewige Feindschaften", danach kommen natürlich auch die von dir angesprochenen Argumente. Ich habe da auch etwas vorschnell meinen Revolver gezückt.

Kurzum, keiner mag die anderen Chaosgötter. Ich halte aber Zweckallianzen zwischen allen für möglich, halt nur mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit (für die Dauer).

Eigentlich finde ich es schade, wenn eine Liste nur wegen sowas kritisiert wird. Der CSM-Codex ermöglicht nun einmal solche Aufstellungen und da die Liste nicht gerade als "Fluff-Liste" beworben wurde, finde ich es doch merkwürdig, wenn solche Sachen immer wieder auftauchen. Erinnert halt ein bisschen an die "früher war alles besser"-Sprüche und die gehen leider etwas am Thema vorbei.

Damit ich selber aber nicht dauernd am Thema vorbeirede:

Ich würde bei den Berserkern an den Plasmapistolen sparen, da dann eine Energiefaust statt der E-Waffe und noch ein zusätzliches Bike möglich sein müsste.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.