Jump to content
TabletopWelt

Das Imperium schlägt zurück!


Empfohlene Beiträge

@B l a c k:

Coole Wolfsreiter...und die Idee mit dem Krater als Base finde ich auch klasse...das habe ich so noch nicht gesehen...

.

.

.

So....endlich langes Wochenende.... :D

Nachdem gerade auf der Arbeit viel Stress vorherrscht, bin ich nun endlich dazu gekommen, ein paar Beweisfotos zu machen, oder wie es under Top-Poster in seiner geschliffenen Ausdrucksweise formuliert... ;)

Pics or it didnt happen.

Dementsprechend hier der derzeitige Stand an der Bastelfront...

Zuerst einmal habe ich mich an die Pantherritter gesetzt, diese werde ich (ein wenig inspiriert von Sir Leons eindrucksvoller 21-er Einheit und aus den Erfahrungen des letzten Turniers) auf 18 Modelle aufstocken (480 Punkte für eine IZ-Einheit mit vollem Kommando...ist doch ein Schnäppchen... ;)). Einer der Ritter fehlt(e) noch (hatte keine Körper/Beine mehr)...die Teile sind gestern per eBay gekommen... :) Ein Regimentsbase habe ich auch schon vorbereitet, damit das Ganze auch einen passenden Rahmen erhält...

attachment.php?attachmentid=169313&stc=1&d=1337271795

Auch an der magischen Front hat sich schon was getan...als erstes habe ich mal die drei restlichen Magier aus der Plastik-Toybox vorbereitet...bei dem Lebensmagier habe ich noch das Symbol des Stabs etwas freigeschnitzt, ansonsten aber ohne besondere Behandlung...

attachment.php?attachmentid=169318&stc=1&d=1337272466

Ebenso dazu gekommen sind drei weitere Magier aus der neuen Plastikbox...dem Todesmagier reisse ich den "Flaschengeist" wahrscheinlich noch wieder ab....der ist mir sonst zu "voll" auf seinem Base.....ein einzelner Magier ist noch übrig, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie (insbesondere welcher Orden) ich den basteln will....

attachment.php?attachmentid=169314&stc=1&d=1337272488

Da ich irgendwann auch mal meine erste (und bisher einzige) Finecast-Figur bemalen möchte, wurde auch diese nun vorbereitet...aber diese Pose mit der Pistole fand ich irgendwie wenig "middenheimerisch"....(den Hammer dafür schon eher ;)), also wurde die Pistole durch ein Schild ersetzt...fand die Parallele Schild/Hammer (jeweils "KF") irgendwie ganz passend...

attachment.php?attachmentid=169315&stc=1&d=1337272574

Und last but not least wird es etwas düsterer.....zwei Hexenjäger gesellen sich ebenfalls zur Armee. Der linke ist relativ unbehandelt (nur Kometen weggeschnitzt) und wurde dann um einige Teile, insbesondere das Buch und das Doppelpistolen-Holster ergänzt (so kann man ihn wenigstens WYSIWYG spielen). Der rechte ist eher Marke "Eigenzusammenstellung"...der Körper ist von einem modularen Mordheim-Marienburger-Hauptmann (schöner Mantel + Mantelkragen, zwei seitlich getragene Pistolen...fand ich einfach sehr passend), der Kopf von einem Bihandkämpfer (großer Hut, Feder, Augenklappe, grimmiger Ausdruck...passt ;)), der Zweihänder von den Bihändern (ermöglicht andere Ausrüstungsoption-WYSIWYG) und die Fackel von den Flagellanten (verbrennt den Hexer! :D)...

attachment.php?attachmentid=169316&stc=1&d=1337272695

attachment.php?attachmentid=169317&stc=1&d=1337272695

Als nächstes ist die "Aufstockung" der Speerträger ran....bin schon dabei...

Gruß,

Akito :japan:

post-1598-13949210425011_thumb.jpg

post-1598-13949210425559_thumb.jpg

post-1598-13949210425811_thumb.jpg

post-1598-13949210426093_thumb.jpg

post-1598-13949210426434_thumb.jpg

post-1598-13949210426714_thumb.jpg

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits! :)

Durch verschiedene Dinge bin ich in letzter Zeit eher selten dazu gekommen, das Bastelmesser (oder die Pinsel) zu schwingen, weshalb ich erstmal nichts Neues berichten konnte. Das hat sich zum Glück gestern abend geändert... ;)

Kannst Du beim Todesmagier eventuell die Sense um 90° drehen, so dass die Klinge über dem Kopf ist?

Sähe imho besser aus...

Dann kann auch der Geist bleiben...

Muss ich mir mal anschauen, das geht sicherlich - ich hab ja auch schon beim Feuermagier den oberen Teil des Stabs gedreht, damit die Flammen in die gleiche Richtung wehen...

Den rechten Hexenjäger find ich voll geil.

Mal den als erstes an! ;)

Ich finde, ab und an sollte man auch mal auf die geneigte Leserschaft hören, also darf ich Folgendes präsentieren:

.

.

.

Imperialer Kalender, 04. Vorgeheim 2527, später Abend

Middenheim, Fuhrwegstrasse, Kaserne

Nur durch einen Informanten am Hofe Graf Boris hatte Maximilian in Erfahrung bringen können, dass es besser sein würde, an diesem Abend etwas länger in der Kaserne zu verweilen. So hatte er die Truppen nicht nur bei ihrem abendlichen Drill begleitet, sondern hatte sich auch noch die aktuellen Truppenstärken auflisten lassen und einige Gedanken zur Marschordnung und zu Aufstellungsformationen zu Papier gebracht....und die beiden Magier seines Heeres mit einem Kontingent seiner Truppen auf eine kleine Expedition geschickt.

Spät am Abend war es dann soweit...im Lichtschein einer einzelnen Fackel erschien eine dunkel gekleidete Gestalt im Vorhof der Kaserne, das Gesicht fast durch einen großen Hut und einen aufgestellten Mantelkragen verborgen. Doch die Schritte der Gestalt, die sich Maximilian näherte, waren nicht auf Heimlichkeit bedacht, sondern vielmehr voller Selbstvertrauen, gepaart vielleicht sogar mit einer gewissen Überheblichkeit. Als die Gestalt sich näherte konnte Maximilian weitere Details erkennen, die Knäufe der beiden Pistolen und das Heft der großen Klinge, welche der Besucher über den Rücken geschultert bei sich trug. Maximilian war sich seiner eigenen Autorität durchaus bewusst, aber vielleicht auch deshalb brachte er den unabhängig agierenden Hexenjägern nur wenig Vertrauen entgegen...

.

.

.

Johann Anklagen (60)

Hexenjäger mit Pistolenpaar und Zweihandwaffe

attachment.php?attachmentid=170759&stc=1&d=1338882190attachment.php?attachmentid=170760&stc=1&d=1338882190

Ich habe eine Weile mit der Figur herumexperimentiert, die Middenheimer Farben (blau / weiß) dann letzten Endes aber doch ganz heraus gelassen, weil ich die Klamotten möglichst düster halten wollte - ansonsten härtte die Figur (mMn) irgendwie zu fröhlich ausgesehen. So hat man durchaus einen interessanten Kontrast zu den anderen Truppen, durch den einheitlichen Bemalstil und das Base fügt sich die Figur aber trotzdem prima ein. Die Bemalung hat (vielleicht auch gerade weil es mal was Neues war) viel Spaß gemacht...ich hoffe, dass die Figur zu gefallen weiß...

For the Empire!

Gruß,

Akito :japan:

post-1598-13949212205343_thumb.jpg

post-1598-13949212206019_thumb.jpg

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sebastian hier sind meine Wuffis :D

jklc-1-c4ca.jpg%20

jklc-2-c81e.jpg%20

jklc-3-eccb.jpg%20

jklc-4-a87f.jpg

jklc-5-e4da.jpg%20

Die Qualli ist zwar nicht ganz so gut, aber ich habe leider nur mein Handy dafür

Edit: Die Bilder sind etwas groß geworden, kann man die kleiner machen im Forum ? Habe sie leider so groß hochgeladen :( Tut mir leid

Hi, wärst du so nett ein step by step für die bemalung zu schreiben?

Sind wirklich cool !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eigentlich immer: Sehr, sehr cool! :-)

Der Hexenjäger ist super geworden und wirkt atmosphärisch sehr passend. Gerade der farbliche Unterschied passt irgendwie zu den Hexenjägern, die ich mir ohnehin immer als zurückgezogene Einzelgänger und düstere Wanderer vorstelle, die sich nur bei Bedarf einer Armee anschließen.

Absolut top, ich freue mich schon auf die ganzen anderen Charaktere! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.