Jump to content
TabletopWelt

WHFB & Mortheim Spieler aus Neuss - 7


Empfohlene Beiträge

Das Szenario hatte ich von der Tabletop-geek Seite. Es ging um einen Marktplatz auf dem Schatzkisten standen. Ausserdem war der Platz 12 mal 12 Zoll groß und relativ frei. In den Häusern drum herum konnte man auf die 4+ normale gegenstände finden (W3 Speere, W3 Morgensterne, 1 Schwere Rüstung, etc) ich habe glaube ich in 8 Gebäuden was gefunden, Knilch in 3. Wenn man eine der Kisten im Zentrum berührte musste man würfeln, bei einer 1 kommt der schwarze Pegasus (oder bei uns halt die fliegende Wildsau). Ziel des SPiels ist es die Kisten über seine Kante zu bringen.

Geländeaufbau war echt cool, leider war ich dumm und habe wieder meien Hunde verheizt und der Knilch wollte nicht die Kisten sondern mich. 2 Kisten wurden berührt (wenn man die weggetragen hätte hätte es seltene Items gegeben) aber es fiel keine 1.

Ich hab mich dann irgendwann zurückgezogen, da ich nicht auf den Ansturm der Norse eingestellt war.

Alles in allem ein gutes Szenario, nur gibt es zuviele Kisten und zu viele gute Gegenstände. Nach einem Spiel haben nun bei mir 4 Helden eine schwere Rüstung. Verluste konnte ich schnell wieder ausgleichen, dank 6 verkauften Speeren, einer leichten Rüstung und 3 Morgensternen. die 4 schweren Rüstungen habe ich in den Häusern gefunden :)

vielleicht sollte man auch nur die Häuser direkt am Marktplatz als durchsuchbar deklarieren. Auf jeden fall muss man das Ganze etwas anpassen, dann ist das echt gut!

@Kampagne: Eigentlich haben wir nur ein bisschen in BTB geblättert und uns entschieden, dass ich hexenjäger spiele und der Knilch Norse-barbaren.

BTB hat viele gute Sachen. Muss man halt mal gucken, ob man das irgendwie nach Mortheim verfrachtet kriegt. Wenn man mal malt/bastelt kann man da bestimmt besser planen. Daher hoffe ich, dass die Norse diese Woche ihren Weg zum Knilch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du musst lernen?

Mir gefallen die Schweine nicht und irgendwie sehen die Orks alle aufrechter aus als früher. Also weniger Affenhaft. Da weiß ich noch nicht ob mir das gefällt.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit bastel ich an meinem Plakat... muss bis Morgen fertig sein. Und dazu muss man halt ein wenig im Internet recherchieren... Auf was für Seiten man da andauernd kommt. :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Norse sind heute gekommen! :D

Einer der Reaper-Barbaren ist zwar etwas groß und der Werwolf ist im Verhältnis zu besagtem Barbaren etwas klein, aber es hält sich alles im Rahmen.

Ich werd dann die Tage mal munter grundieren.

Zu den Orks: Gobbo-Assassinen!?

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Orks: Gobbo-Assassinen!?

Jo, mit Erstschlag und Rüstungsbrechend scheinbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ich vielleicht auch wieder mitmachen... :D

Knilch, wie hieß die Straße nochmal, wo du wohnst? Wollte evtl. nachher mal vorbei schauen und mir die Piraten abholen. Habe zwar eigentlich vor heute meinen Vortrag fertig zu machen... aber ein wenig Ablenkung durch Pinseln, kleben oder grundieren kann ja nicht schaden. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn anderer Tag ist immer recht doof, da ich immer erst so gegen 19 Uhr zuhause bin und dann auch nicht immer rechtzeitig (die Bahn halt) und dann auch manchmal einfach zu fertig/müde bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ich vielleicht auch wieder mitmachen... :D

Knilch, wie hieß die Straße nochmal, wo du wohnst? Wollte evtl. nachher mal vorbei schauen und mir die Piraten abholen. Habe zwar eigentlich vor heute meinen Vortrag fertig zu machen... aber ein wenig Ablenkung durch Pinseln, kleben oder grundieren kann ja nicht schaden. ;)

Wachtelweg.

Wobei wir ab 18:00 Besuch im Haus haben.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal eine Grundbox bei eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250774282588&category=8655&_trksid=p5197.c0.m619#ht_500wt_1156

Wobei die bestimmt wieder teuer wird. Braucht jemand das Regelbuch und die Minis daraus? Dann könnte man die Auktion mal im Auge behalten.

Edit: Die Modelle sind übrigens nicht näher definierte Plastikmenschen und -Skaven.

bearbeitet von Chaosknilch

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grundbox

ich würde das Regelbuch und die Minis nehmen wollen, wieviel sind die wert? Komme ich da mit €20,- Beteiligung hin? Wie viel darf diue ganze Box kosten?

Edit: Wer will denn hier auf die Box bieten? Ich Interessiere mich noch für einen anderen Artikel des Anbieters, so wg. Porto sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt, was der haben will. Dann können wir uns immer noch überlegen, wie wir es aufteilen wollen. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt, dass noch die Gebäude "Blutige Straßen" dabei sind. Sind das einfach die normalen Grundboxgebäude oder sind da noch mehr Häuser dabei?

100 € ist nur für die Ruinen und das RB maßlos überteuert.

Die Gebäude alleine sind bei eBay letztens für 50 € inkl. Versand rausgegangen. Wobei das meiner Meinung nach schon nicht billig ist. Und dann ein Softcover-RB für 50 €? Find ich happig.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich viel zu teuer. Scheiß drauf, das man den Kram so nicht mehr im freien Handel kriegt. Aber für ein paar Pappgebäude so einen Preis? Niemals. Soll er doch drauf sitzen bleiben... ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Ich biete gerade hierdrauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220738544046&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vielleicht können wir uns dann ja auch einen kleinen Hafen mit Dock für unseres Städtchen basteln. :)

Steht zur Zeit bei 1 €...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde 100 Euro sind viel zu viel.

Wie schauts mit Dienstag aus? Wer hat Lust und Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass du wieder auf den Beinen bist ;)

Meine Barbaren haben Rundbases und Delln wollte die Hexenjäger ja auch noch umbasen. Was der Mompa so anstellt, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass es bei den Piraten auch auf Rundbases hinausläuft.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann am Dienstag leider schon wieder nicht. Habe da einen Termin mit meinem Schatz. Das hatte ja leider durch die Uni auch gelitten und ist mir dann im Endeffekt auch ne Nummer wichtiger wie Figürchen... ;)

Ach ja. Piraten haben auch Rundbases und sind grundiert!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.