Jump to content
TabletopWelt

WHFB & Mortheim Spieler aus Neuss - 7


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es wurde gestern gespielt. Beim ersten Spiel sind die Orks böse verdroschen wurden, eigentlich eher erwürfelt und erschossen. gefühlte 80% der Würfe vom Knilch waren 5er und 6er. Gefühlte 90% der Verwundungswürfe waren 6er und dementsprechend viele kritische... Am Ende sind glaube ich 5 Bandenmitgleider gestorben, unter anderem der neue Held. Damit hab ich wieder nur noch 3 Helden, von denen einer noch 2 Spiele aussetzen muss.

Im zweiten Spiel lief es ganz gut, ich habe die Schatzkiste gefunden und am Ende aber halt meinen Rückzugstest verpatzt. Brutal waren da der Slayer, der seinem Namen alle Ehre machte und 2 Orks in einer Runde abschlachtet. Mit 2 Attacken wohlgemerkt!

Naja. Satz mit X war wohl nix!

So, nun ist am Samstag tagsüber (so ab 12:00) ein Bastel/Mal/Spiele-Mittag bis Nachmittag geplant.

Wer ist dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es die nächsten zwei Wochen nichts geben. Bin an die Uni gefesselt... :(

Das NERVT! Aber in zwei Wochen von mir aus jeden zweiten Tag saufen und zocken! ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blabla... da find ich die Ausrede von wegen Krankheit von mir besser! Weichei! Wer lernt denn bitte für Bachi-Klausuren? Pah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff... wenn ich die ganzen Dinos immer höre:

"Ich habe so viel Streß, ich schreibe in 4 Wochen eine Klausur... bla bla... heul... wein..." Darüber lache ich. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du lachst doch nur, damit du nicht weinen musst!

Was für ne Klausur schreibst du denn? Vielleicht kann ich dir helfen? Oder meine Unterlagen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Invertebraten, Marine Sedimente, Mikropal, Geschichte des Quartärs und Übung des Quartärs. Dazu noch einen Skibnev-Bericht fertig machen, ein Poster für Darstellung & Präsentation plus Vortrag fertig machen und noch zwei Protokolle für Physikalisch-Chemische Labormethoden fertig stellen (die sind aber schon so gut wie fertig).

Tjoa, so sehen meine nächsten zwei Wochen ca. aus. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, 13 Uhr passt habe dann so bis etwas 18:30 oder 19:00 Zeit eventuell auch was länger.

NExel, wieder fit und dabei? Kannst auch gerne deine Familie mitbringen, dann können deine Zwerge uns basteln helfen ;) (sind glaube ich noch zu klein, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin immer noch nicht auf dem Damm ganz im Gegenteil, ich habe wieder eine Nierenentzündung. Micht nervt das im Moment nur. Ich melde mich sobald ich wieder fit bin, mitlesen tue ich ja sowieso. Meinen Kindern würde ich kein Bastelmesser und Leim in die Hand drücken das ist zu chaotisch, auch wenn die immer lieb gucken (s. Bild).

Bis dann und viel Spaß heute.

post-1070-13949162396305_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mich grad mal in die Border Town Burning-Erweiterung ein. Das Kampagnensystem da ist durchaus interessant. Falls wir uns am Dienstag treffen, bringe ich mal nen Ausdruck mit.

Und als netter Bonus ist da ne sinnvolle Überarbeitung der Norse-Liste dabei :D

Wir haben am Samstag übrigens doch wieder nur gezockt. Und da wir neue Banden gemacht haben, wurden die Zwerge wie zu erwarten von den Hexenjägern vermöbelt (vom letzten Spiel mal abgesehen).

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dafür, dass wir diesen Dienstag, wenn wieder nur wir zwei Zeit haben was malen, basteln, etc.

Am liebsten würde ich ja mal meine Hexenjäger grundieren. Mal gucken ob ich es am Montag in Köln in den GW schaffe.

Ansonsten werden mal die Gebäude gebased, teilweise. Hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du zum GW fährst: Kannst du mir so ein Rundbase-Set mitbringen?

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470008a&prodId=prod1140081

Mal was anderes:

Bei eBay steht zur Zeit ein nicht zusammengebauter Satz Gebäude aus der Grundbox drin. Ich hab mit dem Delln schon abgesprochen, dass ich drauf biete und wir uns das Geld dann evtl. teilen. Was wär euch die Sache wert? Aktuell steht die Auktion bei 13,50 €.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160537871752&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1094wt_1139

Ich bin auch mal gespannt, wann die Klamotten für meine Norse kommen. Ich werde das ganze doch nicht auf Basis von GW-Barbaren machen.

@ Mompa: Wenn du mal wieder Zeit hättest, könnte ich auch mal die Piraten loswerden ;)

Und noch ein Edit:

Was haltet ihr von der Hausregel, dass Bihänder im Angriff zumindest nach Initiative zuschlagen? Irgendwie finde ich es doof, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob man angreift oder selbst angegriffen wird.

bearbeitet von Chaosknilch

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wie hoch die Auktion geht, auf alle Fälle. Gebäude kann man ja schließlich nie genug haben. Sollen wir uns einen gemeinsamen höchst Wert sagen? Aber grundsätzlich: JA!

@Piraten

Ich sehne das Ende der Prüfungen so was von herbei. Ich habe auch so richtig Lust wieder zu spielen, malen und basteln.

@Bihänder

Würde das nicht die Sonderregel "Muskelprotz" unnütz machen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles "fertiges" Gelände zu echt anständigen Preisen wie ich finde.

http://www.tabletopmodelle.de/index.html

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bihänder, denke auch man sollte die Regel so lassen wie sie ist. Dann muss man halt gucken, dass die 2 bis 3 Leute mit Bihändern zusammen mit schnelleren Leuten angreifen, die dann den Gegner zu Boden prügeln und die Bihänder halt ausputzen. Ich weiß, ist bei Zwergen etwas doof.

@Rundbases: Kann ich machen, aber wozu? WOllen wir doch Rundbases einführen? ich dachte wir waren dagegen? Sonst würde ich die Hexenjäger auch auf runde stellen wollen..

@Ebay: Denke mal wir sollten da noch mitbieten, wobei dir versandkosten hoch sind. Aber in der Beschreibugn steht ja, dass man auch Bescheid geben kann, wenn man den großen Karton nicht haben will um Gebühren zu sparen.

@anderes Gelände: viele coole Sachen, die man vielleicht zur Anregung nehmen kann, ich denke mal, dass das dort ganz schön teuer wird. Und dann passt das andere Gelände auch eventuell nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelprotz würde dafür sorgen, dass man im laufenden Kampf nicht als letzter zuschlägt.

Um die Zwerge geht es mir noch nichtmals. Die würden mit Ini 2 auch im Angriff zuletzt zuschlagen.

Rundbases: Jo, ich wollte die Norse auf Rundbases stellen.

Gelände: Sagt halt nen Preis an. Maximalpreis inkl. Versandkosten und ich biete bis dahin mit.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundbases habe ich. Grundierspray, schwarz auch.

Bihänder würde ich trotzdem so lassen. Mit Norse hast du ja genug Leute um das taktischer zu nutzen.

@Preis: also ich gebe 10 Euro dazu. Versand nochmal extra. Den großen Ksten brauchen wir ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Bihänder ebenfalls so lassen. Begründung siehe oben. Hatte bisher auch noch nicht so die schlechten Erfahrungenn mit den Standard-Bihandregeln.

Würde auch 10 € dazu geben. Aber dann wirklich ohne die große Verpackung. Das wäre unnütze Geldverschwendung.

In ca. 2,5 - 3 Wochen bin ich endlich wieder frei von der Uni...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hexenjäger sind jetzt teilweise schwarz grundiert. Weiß folgt dann, wenn das schwarze komplett trocken ist. Es geht also aufwärts. Die haben viel mehr Spaß gemacht zu spielen die letzten Male als die Orks. Ich glaube ich brauche doch Orks mit Armbrüsten. Mist, dass ich die alle verkauft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die Gebäude stehen schon bei 35,50 ohne Versand...

Jut, dann lassen wir das mit den Bihändern. Ich finds halt nur blöd, dass es absolut keinen Vorteil hat, wenn man es schafft anzugreifen. Aber gut, weniger Taktik, um die man sich Gedanken machen muss.

Du hattest mal Orks mit Armbrüsten?

Habt ihr ein Problem damit, wenn die Norse auf Rundbases stehen? Dann nehme ich die eckigen. Wobei die Basegröße bei Mortheim ja nicht so wichtig ist, wie bei Warhammer.

Hat sich schonmal einer mit Border Tower Burning beschäftigt? Ich hab mir das "Buch" jetzt mal ausgedruckt. Das Kampagnensystem ist echt gut. Nur müssten wir gucken, ob man das Szenario umgebaut kriegt. Die Kampagne spielt ja von Haus aus in den Chaoswüsten und in Cathay. Und dafür haben wir zu wenig normales Gelände und zu viele Gebäude ;)

Ich bring das mal beim nächsten Mal mit.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass Bihänder später zuschlagen braucht gerade mehr Taktik.

Die Gebäude finde ich dann schon fast wieder zu teuer...

Ich hatte mal Rugluds rüstige Schützn...

Ne, von mir aus gerne auf Rundbases, dann besorge ich mir auch mal irgendwann welche für die Hexenjäger.

BTR: ja brings mal mit. Da sind doch auch noch Szenarien bei, da kann man bestimmt was dran drehen, dass die passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenarien von BTB sind sogar ziemlich interessant. Vor allem, weil ich die Standardszenarien aus dem Regelbuch ziemlich öde finde.

Und Delln, schick mir mal deine Emailadresse. Du wolltest ja noch so ein gewisses Tool zum Listenbasteln haben.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quartärgeologie lernen oder BTB lesen? ;D Ratet mal, was ich jetzt mache. :ok:

Zu ebay: Jepp, wenn ebenfalls, das der Preis für Pappgebäude zu hoch ist. Wäre zwar schön diese 6 Gebäude noch zu besitzen. Aber nicht für diesen Preis, für Pappe^^

Und zu Rundbases: Meine neues Piraten stehen ja auch auf Rundbases. Das würde ja passen. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.