Jump to content
TabletopWelt

WHFB & Mortheim Spieler aus Neuss - 7


Empfohlene Beiträge

Also jetzt für alle: Bases sind egal, wer will kann rund, da es schöner aussiehtn mMn.

e-mail adresse kommt per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Rundbases: Meine neues Piraten stehen ja auch auf Rundbases. Das würde ja passen. :)

AHA! Du hast also einfach so für dich entschieden...

Du solltest keine eigenen Entscheidungen treffen: http://www.ladyofthecake.com/mel/space/sounds/overhlmt.wav

(wers nicht kennt, kriegt keinen Keks ;))

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich kriege 7,50 vom Knilch..oder behalte die bases für meine HJ...nein, nicht Hitlerjugend...blöde Abkürzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mit einer Kampagne angefangen eigentlich, oder testet und spielt ihr, bis der kleine Bachi durch ist und mit machen kann? Wollen wir uns dann einfach mal zusammen setzen und eine Kampagne kurz planen?

Wenn sich der Knilch BTB durchliest, kann man ja schauen, was sich kombinieren lässt, ,mit den Kampagnenregeln der Stadt Mortheim.

Und ich habe einen Antrag:

Piraten:

Habt ihr was dagegen, wenn ich die durch Marienburger darstelle? Bei den Piraten ist mir vor kurzem erst aufgefallen: Die dürfen nur 2 Kanoniere mitnehmen... Das heißt, vorbei der Traum vom Schwarzpulver. Das heißt nur zwei Musketen, oder 1 Drehbasse + Schrotgewehr. Aber nie so etwas in Kombination. Ist doch völliger Müll.

Dann spiele ich lieber eine normale Abenteuer Bande in Piratenstil. DIE dürfen wenigstens normale Schwarzpulverwaffen öfter mitnehmen...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus. Dann muss man sich wenigstens nicht die ganzen doofen Titel merken...Matrose, Maat, Steuermann...

wir spielen bisher einfach immernur so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem haben dann alle Offizielle Banden und man muss sich nicht noch zusätzliche Bandenregeln merken.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, offizielle Banden haben nicht alle. Momentan würde ich in der Kampagne Norse spielen. Die sind zwar von GW, haben aber den selben Status wie die Piraten.

Zwerge sind zwar putzig und mit ein paar Aufstiegen bretthart, aber dafür machen Szenarios, wo man sich bewegen muss, keinen Spaß.

Mit Marienburgern hab ich auch kein Problem.

@ Mompa: Was sind denn die Kampagnenregeln der Stadt Mortheim? Was ist an BTB grundsätzlich gut finde ist, dass die Kampagne zielbasiert und nicht kartenbasiert wie unsere ersten Ideen ist. Meiner Meinung nach macht eine kartenbasierte Kampagne für Mortheim einfach keinen Sinn. Es will ja keine Bande die Stadt "erobern".

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal ein paar Szenarien ausgedruckt. Hat irgendwer von euch noch Massen an Untoten?

Ich nehme an die Regeln der Stadt Mortheim sind die aus dem Regelbuch?

Im Prinzip fand ich das Kampagnenwochenende im GW Düsseldorf gar nicht so schlecht. Kann man nicht sowas in der Art machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massen an Untoten? Ich hab meine Vampirarmee nicht verkauft. An Skeletten, Zombies und Ghoulen wird es also nicht scheitern ;)

Was war denn das Ziel beim Kampagnenwochenende?

Bei BTB hat halt jede Bande ein eigenes Kampagnenziel, das erfüllt werden muss. Die Bande sammelt Kampagnenpunkte ähnlich wie Erfahrung. Alle 5 Punkte bekommt die Truppe dann bestimmte Vorteile. Die Kampagne ist zuende, wenn eine Bande 40 Punkte hat und ein bestimmtes Ziel erfüllt hat.

bearbeitet von Chaosknilch

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das halt noch nicht so genau angeguckt. Aber hört sich tendenziell schon mal gut an. Finde nur, das wir das dann auf die Stadt Mortheim beziehen sollten. Häuserkämpfe sind mMn einfach interessanter mit kleinen Gruppen, als offene Feld Scharmützel.

Oder wollt ihr dann lieber Wald & Wiesen Scharmützel spielen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte beides verbinden. Ein paar BTB-Szenarios sind mMn recht schwer in die Stadt zu transportieren. Aber bei den meisten sollte es hinhauen.

Wär blöd, wenn die unsere ganzen Häuser nicht nutzen würden.

Es gibt bei BTB auch ne coole Kneipenschlägerei, mit Sprungangriffen von der Theke runter und so :)

Hat jemand Lust, ein großes Gasthaus zu bauen? :D

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher nur mal kurz über das Kampagnen Konzept drüber geschaut und muss sagen: Gefällt mir!

Fände es aber besser, wenn wir das ein wenig auf Mortheim gestalten würden. Also weg von Mönchen und Cathay und mehr auf Mortheim Pöbel und fanatische Untergangspropheten. Finde das Setting einfach zu toll.

Oder wie seht ihr das?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Mortheim!!

Von mir auch geben wir uns einfach mal einen Abend beim Malen ein bisschen Mühe und gestalten das um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Setting umgestalten dürfte kein großes Problem sein.

Das Szenario wo das Spielfeld langsam von einer Lawine überrollt wird, kann man z.B. ja auch als Erdbeben umdeuten, das nach und nach die Häuser zum Einsturz bringt.

Vor allem haben wir für Cathay und Chaoswüsten überhaupt nicht das passende Gelände.

Die Szenarioregeln, Kampagnenziele etc. würde ich aber, wenn überhaupt, nur sehr vorsichtig ändern. Da ist ja alles recht gründlich aufeinander abgestimmt.

Edit: Wie siehts eigentlich mit Dienstag aus?

bearbeitet von Chaosknilch

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eher weniger. Wann hast du immer Feierabend Knilch? Je nachdem, wie ich heute von der Uni abhaue, hole ich mir evtl. mal meine Piraten ab und du bekommst endlich dein Geld.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau jetzt zu Hause.

Das Forum wird auf der Arbeit von der Firewall geblockt. Schreib mir wegen solcher Sachen am besten immer ne SMS. Aber von mir aus kannste vorbeikommen. Normalerweise bin ich aber immer gegen kurz nach 6 zu hause.

Dienstag dann Basteln und Kampagne planen? Oder doch lieber Zocken und Kampagne planen?

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin diesen Dienstag und nächsten definitiv noch nicht dabei. Vielleicht einen anderen Tag nächste Woche.

Weiß nicht genau, ob ich das heute schaffe. Bin nämlich noch in der Uni.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delln, du hast nicht zufällig ein Poster über Klimarekonstrukion in der Eifel zu Hause? Das würde meine Sache deutlich vereinfachen... ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, zufällig habe ich das wirklich...nicht!

Gespielt wurde heute ein sehr obskures Szenario wo nachher beide Banden als Gewinner rausgegangen sind. Leider kam die fliegende Wildsau nicht zum Einsatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.