Jump to content
TabletopWelt

Hartes 3000P Freundsschaftsspiel gegen Echsen. Alles erlaubt


Grüni

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, was haltet ihr von meiner Liste?. Ich habe am Wochenende ein Spiel gegen Echsen, und obwohl ich noch nie gegen die neuen Echsen gespielt habe, nehme ich an dass er sehr sehr sehr viel Magie haben wird, mind. 2 Stegadons,massen Skings,Kroxsigore und Salamander.

Zu meiner Armmee: Drachenreiter soll Stegadons killen.Zauberin kommt in ein Kriegerregiment.Assassine in ein anderes Kriegerregiment und meine anderen Chars die später in die Schatten sollen kommen in das 3te Kriegerregiment. Danach mit Todesstern und Hydren versuchen so gut es geht unbeschadet nach vorn zu kommen und alles wegkloppen. Die Korsaren hab ich dabei falls es kein Gelände für meine Schatten gibt , dass ich mich mit den Schatten hinter den Korsaren verstecken kann.

HB (Drache,verzauberter Schild,Caledors Fluch,Rüstung der ewigen Knechtschaft,Talisman der Leere,SDU)

HB(Kette,Ring,Rüstung der Finsternis,Zweihandwaffe)->Schatten

Adeliger(2*Talisman der Leere,Seelenschnitter,sschwere Rüstung,SDU)->Schatten

Hexe(Ast,Runde des Khaine,Blutfeuer,Banner von Hag Graef)-> Schatten

Zauberin(2*MBS)

20Krieger(Standarte,Schilde)

20Krieger(Standarte,Schilde)

20Krieger(Standarte,Schilde)

10 Korsaren

6 Harpyen

Assassine(Runde des Khaine,Blutfeuer,zusätzliche Handwaffe)

25 Schatten(Blutschatten,Zweihandwaffen,leichte Rüstung)

5Echsen(nackt)

Hydra

Hydra

lg grüni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr subotimal... der Todesstern ist sehr Pseudo,... nur MR2, eine Rasereihexe,m die gelockt werden kann, keien ANgst, Kein Immun gegen Psycho, kein leitendes Auge, kein Wurfsternassasine. Kein kessel!

25 Schatten machen noch keinen Todesstern!

Wenn dann richtig!

Aber Pfui für die Idee!... :ka:

Zudem Hat dein HB mit kette und Ring 2 Talisman Gegenstände, ist also illegal.

Ein Caddy und Kette wäre mir gegen Echsen zu wenig, bei der Punktzahl.

Zudem hast du zuwenig harpien, was sollen bittde die 10 Kosaren machen (Komischer Plan mit den Kosaren... der wird nicht klappen!)?

Was willst du mit den vielen Kriegern?

ich würde sagen zurück ans Reisbrett und Nochmal!-....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz und garkeine harte Liste, Koali hat schon gesagt, was nicht geht. Wenn schon Todesstern, dann auch richtig

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube meine Gegner würden sich sehr freuen, wenn ich bei 3000 Punkte alles erlaubt so "nett" aufstellen würde^^

Da wirst du in Grund und Boden gestampft/gezaubert.

Wirklich ALLES erlaubt?

Dann mach dich mal mit Tetto Eco oder wie der heißt vertraut...

Oder dem Superleibwächter...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so mies die Liste ? Danke Leute

OK neuer versuch:

HB(3*Talisman der Leere,Rüstung der Finsternis,Leitende Auge,Zweihandwaffe,Rep.Armbrust) -> Schatten

HB(Ring,Todesmaske,Blutrüstung,SDU,Rep.Armbrust,Zweihandwaffe)-> Schatten

Adeliger(Ast,SDU,sw.R,Banner vonm Hag Graef)->Schatten

Zauberinn (MSB, Perle)->Schatten

Zauberin 2*MSB

Hexe (Kessel)

10 Schützen

10 Schützen

5 sw Reiter(Musiker)

5 sw Reiter(Musiker)

6 Harpyen

6 Harpyen

Assassine (Blutfeuer,Todesspliter,zH.,Rep.Armbrust.)->Schatten

25 Schatten(Zweihandwaffen,l.R.,Blutschatten)

3 Hydren

5 Echsen (nackt)

was haltet ihr davon?

lg grüni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB(Ring,Todesmaske,Blutrüstung,SDU,Rep.Armbrust,Zweihandwaffe)-> Schatten

Illegal, falls du den Ring der Finsternis meinst. Zusammen mit Todesmaske und Blutrüstung wärst Du nämlich bei 105 Punkten magischen Gegenständen.

Falls Du den Ring von Hotek meinst, wär das zwar legal, aber dann fehlt Dir wohl der Ring der Finsternis in Deinem Schattenunsinn

Adeliger(Ast,SDU,sw.R,Banner vonm Hag Graef)->Schatten

Hmm wenn schon nur Handwaffe, dann wenigstens ein Schild und eine Repetierarmbrust dazu, wenn Du diesen Schattenunsinn schon machen magst.

Zauberinn (MSB, Perle)->Schatten

Ich habe diesen Schattenunsinn nie gespielt, aber ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist einem Modell der Einheit Entsetzen zu geben und sie Immun gegen Psychologie zu machen. Ich würd mir dann die Maske sparen.

Assassine (Blutfeuer,Todesspliter,zH.,Rep.Armbrust.)->Schatten

1. Ein Assassine kann keine Repetierarmbrust nehmen, sondern "nur" eine Repetierhandambrust.

2. Todessplitter, 3 Würfe Stärke 5-7 (mit Blutfeuer), 12 Zoll vs Repetierhandarmbrust, 2 Schüsse Stärke 3, 8 Zoll.

was haltet ihr davon?

Ich halte nix davon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht diesen Schattenunsinn zu spielen. Davon abgesehen, gegen einen magieorientierten Echsenspieler hast Du denke ich wenig Auftritt. Sobald er sieht was Du so vorhast aufzustellen, wählt er defensive Magie, gegen die Du fast nichts machen kannst. Dazu der 5er Rettung gegen Beschuß, den die Maschine der Götter in glaub 12 Zoll Umkreis machen kann.

Wenn Du unbedingt den Schattenunsinn spielen willst, die zweite Liste ist dafür besser geeignet denke ich, aber wohl noch nicht ausgereift.

Gruße,

Sniesnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener

+ - 2 Repetier-Handarmbrüste

- Schild

- Seedrachenumhang

+ - Seelenschnitter

- Das leitende Auge

- Perle der Gleichgültigkeit

- Rüstung der Knechtschaft

- - - > 265 Punkte

Hochgeborener

+ - 2 Repetier-Handarmbrüste

- Schwere Rüstung

- Schild

- Seedrachenumhang

+ - Alptraumjuwel

- Ring der Finsternis

- Blutrüstung

- - - > 251 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Adliger

+ - Zweihandwaffe

- 2 Repetier-Handarmbrüste

- Schwere Rüstung

- Schild

- Seedrachenumhang

+ - 3 x Talisman der Leere

- - - > 155 Punkte

Adliger

+ - Zweihandwaffe

- 2 Repetier-Handarmbrüste

- Schwere Rüstung

- Schild

- Seedrachenumhang

+ - Ring des Hotek

- Rüstung der Finsternis

- - - > 160 Punkte

Adliger

+ - Zweihandwaffe

- 2 Repetier-Handarmbrüste

- Schwere Rüstung

- Schild

- Seedrachenumhang

+ Armeestandartenträger

- Standarte von Hag Graef

- - - > 170 Punkte

Todeshexe

- Blutkessel

- - - > 200 Punkte

Assassine

- Zweite Handwaffe

+ - Todessplitter

- Blutfeuer

- - - > 151 Punkte

Assassine

- Zweite Handwaffe

- Repetier-Handarmbrust

+ - Berührung des Todes

- Rune des Khaine

- Schwarzer Lotus

- - - > 181 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Dunkelelfenkrieger

- - - > 60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger

- - - > 60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger

- - - > 60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

48 Schatten

- Zweihandwaffen

- Champion

- - - > 882 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3005

versuchs damit, dürfte in etwa ziemlich ausmaximierte Todesstern Liste sein, aber freu dich nicht drauf, es macht absolut keinen Spass

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber weniger Schatten und dafür die Krieger als Schützen spielen, lohnt sich mMn viel mehr, weil man dann das Kroppzeug jagen kann - ansonsten - Todesstern eben in maxiversion - langweilig ohne Ende.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden vorher von ca. 100 Bolzen getroffen, bekommen dazu noch zig Tausend S5 Todesstoß, Erstschlag Attacken ab... Kurz gesagt, da überlebt nicht viel....

Wenn der Gegner keine Antiliste (ausgemaxt und so) dagegen aufstellt, kann er min. 1 Einheit pro Runde (Beschuss, S&S bzw. Nahkampf) vom Feld nehmen...

Langweilig und hat MMN kaum noch etwas mit Warhammer zu tun...

MfG Leon

[40k] Lion Claws - Spielen nach 2. Edition

Für diesen Post ist die Mehrzahl der Stimmen in meinem Kopf verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. man kann nicht all zuviel machen. Aber ich weiß auch nicht, wenn da mal ein Regie Auserkorene Ritter kommen mit großem Held...

Auserkorene Ritter gibts nicht mehr

Nehmen Wir an, es kommen 10 Nurgleritter mit Held tatsächlich zum Angriff. Dann schiessen 96 Bolzen der Schatten mit BF 5, treffen auf die 5+ (angreifender Gegner, Nurgle, Repetierschuss), treffen 31 Mal. Verwunden 10 mal, fallen 2 Ritter. Sinds noch 8 und Held. Danach schiessen alle 4 Helden jeweils 4 mal. also 16 Schuss auf die 4+ , sind 8 treffer, knapp 3 wunden, nochmal einer tot. Danach der erste Assasine, 3 Schuss, treffen auf die 1+, also allo, verwunden auf die 2+, also 2, nochmal einer tot. Bleiben 6 Ritter und der Held. Danach der NK. Champion der Schatten fordert General weg, alle DE hauen zuerst zu mit Hass und entweder +1 A vom Kessel oder Todesstoss, ein zweiter Assasine mit NK Ausrüstung enttarnt sich (der war vorher versteckt, der fernkampf Assasine stand am Anfang in den Kriegern und hat sich enttarnt und dann in die Schatten bweget). Danach is das Nurgle Ritter Regiment Geschichte, bei Auserkorenen ist es genauso, nur, daß die ewig brauchen bis die an den Schatten sind und diese mindestens 3 mal drauf schiessen können.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also naiv gesprochen würd ich als Gobbospieler dagegen 6x20 Nachtgobbos mit je 3 Fanas (knapp 800 P.) aufstellen und den Rest mit 5-6 Streitwägen überfahren... bleibt dann natürlich der 'Rest' der Armee...

Murch

Seid furchtbar und wehret euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wär meine Antwort. Immer noch nicht die besten Chancen, aber WENNS klappen würde wärs echt peinlich für den Todesstern ;D. Das Gelände darf einem dabei halt keinen Strich durch die Rechnung machen. Würd mich mal interessieren wie das ausginge.

*************** 2 Kommandanten ***************

Goblin-Waaaghboss

- Leichte Rüstung

+ - Wolfsstreitwagen

+ - Kurlags klävarä Klingä

- Verzauberter Schild

- Imbads Eis'nbeißa

- Borkaz besta Bosshelm

- - - > 228 Punkte

Goblin-Meisterschamane

- Upgrade zu Stufe 4

+ - Riesenwolf

+ - Kabummz Stab

- Schützendes Schutzschmuckstück

- - - > 271 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Goblinschamane

- Upgrade zu Stufe 2

+ - 2 x Energiestein

- - - > 140 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zu Stufe 2

+ - 2 x Energiestein

- Nibblaz Koppnussklunka

- - - > 160 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zum Nachtgoblin

- Upgrade zu Stufe 2

+ - 1 x Zaubapilzä

- Ferdammnisfeif'n

- - - > 130 Punkte

Goblin-Gargboss

- Leichte Rüstung

+ - Wolfsstreitwagen

+ - Martogs mächtiga Metzla

- Schnappaschild

- - - > 137 Punkte

*************** 12 Kerneinheiten ***************

20 Nachtgoblins

- Schilde

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 139 Punkte

20 Nachtgoblins

- Schilde

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 139 Punkte

20 Nachtgoblins

- Schilde

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 139 Punkte

20 Nachtgoblins

- Schilde

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 139 Punkte

20 Nachtgoblins

- Schilde

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 139 Punkte

20 Nachtgoblins

- Schilde

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 139 Punkte

6 Waldgoblin-Spinnenreiter

- Kurzbögen

- Musiker

- - - > 90 Punkte

2 Snotlings

- - - > 40 Punkte

2 Snotlings

- - - > 40 Punkte

2 Snotlings

- - - > 40 Punkte

31 Nachtgoblins

- Schilde

- Netze

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- Standartenträger

- Nachtgoblinboss

- - - > 223 Punkte

7 Goblin-Wolfsreiter

- Speere

- Kurzbögen

- Musiker

- - - > 104 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Wolfsstreitwagen

- Zusätzlicher Goblin

- - - > 63 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen

- Zusätzlicher Goblin

- - - > 63 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen

- Zusätzlicher Goblin

- - - > 63 Punkte

Goblin-Wolfsstreitwagen

- Zusätzlicher Goblin

- - - > 63 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

2 Snotling-Kurbelwagen

- - - > 80 Punkte

Goblin-Kamakazekatapult

- - - > 80 Punkte

Goblin-Kamakazekatapult

- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2999

EDIT: Ah, ja. Das Urhorn sollte noch irgendwo mit rein.

Seid furchtbar und wehret euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Stern ballert dir eine NG Einheit weg und alle anderen rennen in Panik weg, wenns dumm läuft. Ausserdem kann sich halt der stern auf eine relativ kleine Fläche stellen, du brauchst schon recht viel Platz. Und der DE hat immernoch Harpien um Fanatics zu locken, oder Opferkrieger für 60 Punkte

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es gegen Echsen geht und nicht gegen Gobbos ;). Find die Liste zwar hart, aber ich glaube, wenn man Einheitsbrei bei den Puntken aufstellt, ist man nicht unbedingt weniger hart.

Und wenn da eine Tempelwache mit Sonnenstandarte steht, must du die erstmal verkloppen. Dazu kommen optional 2 Maschinen der Götter und gegen Elfen sowieso viele, viele Salamander. Und ich glaube 3 angreifende Stegadons mit Kriegsspeer tun den Schatten bei aller Härte wirklich weh, zumal du nicht die einfach göttergeile Axt des Henkers (die ich bei sowas mal geil finden würde) dabei hast.

Zu den Gobbos sag ich nur: Angst vor Elfen mit max MW 7. Super Streitwagen, wenn sie eh nur rumstehen. Und wenn du da angreifen kannst hat er vermutlich den Blutschild und prügelt dich windelweich mit den Assas und Chars. Ausserdem kann er sich auch in den Wald/in Geröll etc stellen und dein schöner Plan ist hinfällig, weil da kein Fanatic reingeht und die Streitagen sofort Treffer kassieren.

Summa Summarum ist es halt der Shadowstar auf 3000 Punkte erweitert. Ich wüsste Schöneres, wenn ich schon mal so viele Punkte spiele und eine so billige Taktik gehört definitiv nicht dazu ;). Dann kann man lieber sagen ich spiele mal Malekith oder Morathi just for fun.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lässt sich denn von 3 Stegadons gleichzeitig angreifen bitte ? und selbst wenn, eins fällt mitm Stand and Shoot, dann gibts 3 w6 Aufpralltreffer und dann schlagen alle Assasinen und alle Charmodelle die Döner weg

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und wieder ein Grund mit dem Warhammerspiel aufzuhören, wenn es Dinge gibt, gegen die man nichts machen kann ;). Balancing ist halt nicht eben eine von GWs Stärken.

Was nutzt einem ein Spiel, wenn der Gegner die feindliche Armee sieht, sein Stegadon (das Alte aus Metall) nimmt und es dir an den Kopf wirft, seine Armee einpackt und geht (das Stegadon lässt er vermutlich großzügig in der Kopfwunde, nachdem er noch mal Sekundenkleber drübergeschüttet hat). Das wäre jedenfalls meine doch recht intolerante Reaktion auf so einen Müll.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel halt nicht so... selbst auf ausgemaxxten Turnierlisten gibts nicht allzuoft sowas, und wenn man dann gegen sowas verliert spielt man wieder gegen die "netten" Listen oder zumindest die "netten" Leute :D

Es ist ja jedem selbst überlassen so einen Müll zu spielen oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wohl Recht. Aber mal nebenbei. Wenn der Slan die Lehre des Lebens (komplett) zieht, kann er sich seine über 100 Schuss ins Rektum schieben ;). Und Stegadon heilen ist auch ne geile Sache. Mit 3 mal 3 Stachelsalas gehts ab :D.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.