Jump to content
TabletopWelt

Was tun gegen Nurgle-Ritter?


Empfohlene Beiträge

Liebe Mitdämonen,

ich spiele ja in Mutters Kampagne und habe auch schon ein paa kleine Erfolge eingeheimst, allerdings beginnt jetzt mein Hauptgegner (Sterbliches Chaos) seine Armee auf mich einzustellen. Und da treten dann doch erste Schwierigkeiten für mich auf.

Ich habe keine echte Antwort auf die Nurgle-Ritter und auf die Nurgle-Krieger. Im letzten Spiel habe ich in einen Kriegerblock 6 Bluthunde in die Flanke geschickt und 3 in den Rücken: am Ende habe ich den NK verloren und durch unglückliche Aufriebswürfe beide Bluthunde verloren...:heul2:

In die Nurgleritter habe ich Frontal 3 Zerschmetterer geschickt und nach NULL Verlusten bei den Rittern im Gegenzug alle Zerschmetterer verloren. War sicher etwas Pech, dass ich keinen einzigen Todesstoß dabei hatte, aber auch wenn ich 1-2 Ritter erledigt hätte, wäre der Rückschlag schon heftig geworden...

Erschwerend kommt hinzu, daß die Nurgleritter jetzt so ein Kampagnengimick haben, das keine Rettungswürfe zuläßt.

Ich habe jetzt über Flamer nachgedacht, aber im Fernkampf treffen die ja auch schlechter. Andere Möglichkeit wäre meinen Khorneherold mitzunehmen, der kann allerdings ziemlich einfach vom Chaos-General ausgeschaltet werden. Der sitzt wahrscheinlich hochmobil auf Mantikor.

Auch Magie wäre ne Möglichkeit, aber da ich nach Akito spielen werde, mache ich da auch nicht so 100% Druck. Zumal der Chaot letztes mal 2 Banncaddys dabei hatte...

Also bitte bei Verbesserungsvorschlägen beachten: ich spiele nach Akito und muß mich an die Kampagnenbeschränkungen halten. Kampagnenbeschränkungen sind so ungefähr: nur 2 Helden, 2 Elite und keine Selte; dazu kann ich 1 freie Auswahl (Held, Elite oder selten belegen). Und durch meine Offiziere kann habe ich noch etwas Spielraum...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

DonVoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe eine ähnlich Frage zuletzt im Dämonentreff gestellt. WEnn die RItter rasen (Banner), dann kannst du sie einfach mit Gargoyles ins Nirvana umlenken, ansonsten hilft mit eigenen Nurgle-Elementen ausblocken oder günstige Charge-Postitionen erreichen.

Zaubern wäre auch ein probates Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaubern wäre auch ein probates Mittel.

Auch Magie wäre ne Möglichkeit, aber da ich nach Akito spielen werde, mache ich da auch nicht so 100% Druck. Zumal der Chaot letztes mal 2 Banncaddys dabei hatte...

:ok:

Ich weiß nicht genau, was Nurgle-Ritter gegen einen Zerfleischer-Block mit Herold machen soll - und außer den Rittern gibt es bei den Kriegern ja jetzt auch nicht soooo viel, was gegen Dämonen richtig gut aussieht ...

Gruß, Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal mit 4 schleimbestien und AST in der Nähe pinnen, dann irgendwas khorniges in die Flanke, das sollten ritter ohne Leidenschafts standarte nicht allzu lange aushalten. halte aber ne einheit gargs zurück um die flankw deiner Khorneeinheit zu decken.

Zitat heute beim Abendessen: "Ich kaufe keine Lebensmittel wo Fitness draufsteht weil ich Angst habe das da kein Fett drin ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut könnten Kreischer sein. Sicher etwas Glück musst du haben aber Autotreffer S5 tun Rittern schon weh!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleichtetwas banal, aber Todesstoß macht sich doch ganz gut gegen Ritter, also wären Bloodletter doch bestimmt ganz gut zu gebrauchen.

Oder Slaanesh Herold mit Rüstungs-Ignorier Klinge.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-20 Zerfleischer, S, C, Immer marschieren und wenns geht nen khorneherold mit Feuersturmklinge und RdK auf Moloch rein da mit AST und dem +W3 Banner sofern das alles nach Akito erlaubt ist. Wenn 2 Khorneherolde reinnehmen darfst dann noch einen rein. Wenn dich der Chaosgeneral auf Manti angreift, mim Champion wegfordern und durch die passiven aufreiben und dann nächste Runde mim Herold erschlagen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsantwort auf die dummen Nurgleritter sind mittlerweile 2 HdT mit Meister und Bestienmagie. Einfach nicht vorwerts kommen lassen und fertig. Ähnlich gut finde ich nen eigenen großen Nurgleblock dagegen (mit Herold). Wenn man die Magieüberlegenheit hat kotzt da jeder Gegner (Nurgle erster Spruch). Ist immer ganz witzig, wenn man den am Ende noch einstreut und der Gegner keine Bannwürfel mehr hat. Ansonsten fallen die gegen 2HdK in Zerschmetterern doch auch recht schnell, wie ich finde.

MfG Nevinyral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Zerschmetterer mit oder Ohne Herold Frontal in die Nurgles? mit Herold kann ich es mir kaum Vorstellen, da die Zerschmetterer ja Stärke 6 haben und mit hass und dem KG von 5 na gut. auch nur auf die 5 Verwunden. aber mit Hass... nimm doch nur zwei Zerschmetterer und einen Herold des Khorne auf Moloch. die müssten die locker vom Tisch fegen. mit dem W6 banner bekommst du auch den Angriff...

wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.