Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 16


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde Ersatzmodelle zu den Todesgeiern von GW suchen da die in einer 5er Einheit zusammen 65€ kosten.

Außerdem wollte ich fragen ob irgendwer eine Idee hätte um normale Skellte zu Grabwächtern umzubauen, denn 82€ sind doch sehr viel.

Mit diesen Sparungsmasnahmen spare ich dann ca sovielwie eine Armeebox und das ist fürmich als Schüler sehr viel. :)

Mfg flare

Suche 2 Verfluchte der siebten Edition. Am liebsten unbemalt und mit Zweihandwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat schonmal gesagt: STW-Skelette sind den Grabwächtern sehr ähnlich. Man kauft also "einfach" ne Menge STW und eine Box Skelette, klebt die normalen Skelette auf die STW und nimmt die STW-Besatzung für Grabwächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat schonmal gesagt: STW-Skelette sind den Grabwächtern sehr ähnlich. Man kauft also "einfach" ne Menge STW und eine Box Skelette, klebt die normalen Skelette auf die STW und nimmt die STW-Besatzung für Grabwächter.

Wieviele Skelette sind denn in einer Streitwagen Box?

Wegen den Geiern hat niemand eine Idee?

e/ außerdem bräuchte ich Waffen für die GW weil die mit Speeren den normalen Skellis zu sehr gleichen...

e2/ nur 6... das ist natürlich wenig. Damit müsste ich neben der Streitmacht noch mindetsens zwei mal SW kaufen sowie ne zusätzliche Skellibox für 18 GW mit nur 2 Posen :(

bearbeitet von flare

Suche 2 Verfluchte der siebten Edition. Am liebsten unbemalt und mit Zweihandwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du kriegst ja auch die STW, die du sowieso brauchst. Mit nur 3 kommt man bei Khemri nicht weit :)

Es geht mir eher darum das dann in einem Regiment von ca. 18 Minis nur 2 Posen vorkommen, wenn ich nicht großartig umbauen will. Außerdem sind ja im Skellet Gußrahmen keine Handwaffen sondern nur Speere.

Irgendwie erscheint mir die Idee suboptimal....

Suche 2 Verfluchte der siebten Edition. Am liebsten unbemalt und mit Zweihandwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hü? Seit wann sind im Skelettgußrahmen keine Handwaffen?! Ok, nicht diese coolen Khemri Schwerter, aber für die hinteren Reihen wär mir sowas egal.

Es geht eher darum das sie sich von den anderen Skeletten unterscheiden. Aber wenn Handwaffen drinnen sind würde das eh passen. Ich dachte es gibt nur die Speere.

Ach ja und noch was. Wenn ich den Skellis Leichte Rüstung kaufe bekommen sie automatisch Speere aber verlieren dabei nicht ihre Handwaffen oder ? Wenn das so ist, haben eure Skellis ohne Bogen die Handwaffen oder die Speere in der Hand.(nicht das das spieltechnisch eine Rolle spielen würde).

bearbeitet von flare

Suche 2 Verfluchte der siebten Edition. Am liebsten unbemalt und mit Zweihandwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und noch was. Wenn ich den Skellis Leichte Rüstung kaufe bekommen sie automatisch Speere aber verlieren dabei nicht ihre Handwaffen oder ? Wenn das so ist, haben eure Skellis ohne Bogen die Handwaffen oder die Speere in der Hand.(nicht das das spieltechnisch eine Rolle spielen würde).

Hä? Ich finde das steht im Armeebuch eigentlich ganz deutlich drin. Leichte Rüstung hat mit der Bewaffnung garnix zu tun.

Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich finde das steht im Armeebuch eigentlich ganz deutlich drin. Leichte Rüstung hat mit der Bewaffnung garnix zu tun.

Ups... ich meinte natürlich Schilde und Speere die man sich für einen Punkt pro Skellet kaufen kann. Ich wollte wissen ob man Speere und HW haben kann (auch wenn man nicht beide gleichzeitig einsetzeb kann).

Suche 2 Verfluchte der siebten Edition. Am liebsten unbemalt und mit Zweihandwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde Ersatzmodelle zu den Todesgeiern von GW suchen da die in einer 5er Einheit zusammen 65€ kosten.

Außerdem wollte ich fragen ob irgendwer eine Idee hätte um normale Skellte zu Grabwächtern umzubauen, denn 82€ sind doch sehr viel.

Mit diesen Sparungsmasnahmen spare ich dann ca sovielwie eine Armeebox und das ist fürmich als Schüler sehr viel. :)

Mfg flare

hey wie wäre es denn mit den alten bloodball gussrahmen? also die Schulterpanzer, Köpfe und diese Lappen die sie zwischen den Beinen haben (omg da is mir doch glatt der Name dafür entfallen xD)

zu den Todesgeiern hab ich selbst keine Idee, aber würd mich auch interessieren, da ich selbst gern ne 5er Einheiten stellen will. Damit kann man halt schon in der ersten Runde Druck auf KMs machen und nicht erst ab der 2.^^

zu dem Skorpion.... mir gefällt eig. der von GW und der Preisunterschied zu dem hier geposteten ist ja nun auch net wirklich sooo groß

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wie wäre es denn mit den alten bloodball gussrahmen? also die Schulterpanzer, Köpfe und diese Lappen die sie zwischen den Beinen haben (omg da is mir doch glatt der Name dafür entfallen xD)

zu den Todesgeiern hab ich selbst keine Idee, aber würd mich auch interessieren, da ich selbst gern ne 5er Einheiten stellen will. Damit kann man halt schon in der ersten Runde Druck auf KMs machen und nicht erst ab der 2.^^

zu dem Skorpion.... mir gefällt eig. der von GW und der Preisunterschied zu dem hier geposteten ist ja nun auch net wirklich sooo groß

MfG Panzer

Hast du ein paar bilder zum hochladen?

Naja ansonsten gefällt mir der Vorschlag mit den Streitwagen am besten, vorallem da ich herausgefunden hab dass der Gußrahmen mehr als nur 2 Posen zulässt.

Suche 2 Verfluchte der siebten Edition. Am liebsten unbemalt und mit Zweihandwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich habe vor 2 Wochen mit Khemri angefangen und in 2 Wochen ist jetzt auch das erste Turnier mit den Jungs.

Gespielt hab ich mit Khemri jetzt ungefähr 5 mal, eine Liste mit Streitwagenbreaker und Streitwagenkönig und eine Liste mit ein bisschen von allem, hat mir eigentlich beides gut gefallen.

Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, was ich auf dem Turnier spielen soll...kann mir da jemand helfen?

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel das was dir am besten gefällt - das ist der einzige Tipp den ich dir bei der Auswahl geben will/würde - wenn du gewinnen willst und es kein Tunier mit Balancing ist dann gibt es auch andere Armeen.

Ich spiele nur um Spaß zu haben und da gefallen mir persönlich eigentlich eher ungewöhnlich Listen

an sonsten, spiel dieses mal das eine und beim nächsten Tunier mal das andere - wird ja nicht dein einziges Tunier bleiben^^

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich gestern mit der ein-bisschen-von-allem-Liste gegen Dämonen gespielt und bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich sowas in der Richtung auch auf dem Turnier spielen möchte. Vor allem auch, weil ich im Moment sehr malfaul bin und nicht noch 5 Streitwagen und einen Skorpion anmalen will. :)

Kann mir vielleicht jemand so generelle Tips zu der Liste geben, also irgendwelche No-Go's aus Khemriveteranensicht?

Im Moment siehts so aus:

König mit Zerstörer und Sapesh

Prinz auf Auto mit Schädelflegel

Priester auf Pferd mit 2 Rollen

Priester mit Fliegen und Urne

1 Grabschwarm

6 leichte Kavalleristen

11 Bogenschützen

12 Bogenschützen

3 Streitwagen

20 Grabwächter mit Rakaph

3 Ushabti

5 Todesgeier

1 Skorpion

1 Riese

1 Schädelkatapult

Danke schonmal. :)

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste sieht doch ziemlich rund und ausgewogen aus. Evtl. macht es Sinn, die Bogenschützen in einer Einheit zusammen zu fassen, damit du 1. einen zweiten Block hast, der mal einen Charge übersteht und 2. bei einer Anrufung (und richtiger Aufstellung) mehr Schüsse hast (und dem Gegner mehr Grund zum bannen gibst).

Ansonsten ist/sind ein Schwarm und 3 Ushapti jeweils ein Modell unter Optimum, wobei ich auch nicht weiß, woher die Punkte kommen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ushabtis sind schon spielbar mit 3, nur 4 währen natürlich besser

1 Grabschwarm alleine kann man sich eigentlich schon fast (!) sparen, 2 sind mMn minimum

zu den Skeletten - also mich haben 2 10er Schützenreihen eher behindert als geholfen, spiele entweder auch einen 25er Block mit Kommando oder nur eine 10er Reihe

sonst ist es eigentlich eine ganz schöne Liste und in etwa auch in der Richtung wie ich Spiele

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man sich denn den einzelnen grabschwarm schon fast sparen?

Ich fand den bis jetzt eigentlich immer ganz gut, entweder hat man einen Aufstellungspunkt mehr oder eben eine kleine Kriegsmaschinenbedrohung. Was können denn zwei Schwärme besser als einer?

Die Schützen habe ich eigentlich immer an den Flanken gespielt, wo sie dann ein bisschen geschossen haben und eigentlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollten, sodass ich mit Ushabti oder Streitwagen Flankenangriffe fahren kann oder eben mit meinen teuren Einheiten leichter ins Spiel komme, wenn jemand die Schützen angreift, das fand ich eigentlich immer ganz gut. Wenn sie dann nicht mit Aufmerksamkeit bedacht wurden, haben sie eben ein bisschen geschossen...zwar nicht sonderlich beeindruckend, aber immerhin.

Wie spielt man denn so einen 20er Schützenblock? Als Kampfeinheit mit 5 Schuss? Oder schießend und dann umformierend, wenn der Gegner näherkommt?

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Sufu hab ich nichts gefunden, also mal nachgefragt:

Auf einem Akitoturnier, zählt die Lade in irgendeiner Weise gegen die Energiewürfelbeschränkung? :???:

Edit:

Da die Lade wie eine Anrufung funktioniert hat sich das erledigt ^^

bearbeitet von Asmudi

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scrub ich spiele den Schützenblock immer 20+ groß mit Standarte und Kriegsbanner, am Anfang breit aufstellen für Viele Schuss. Wenn der Gegner näher kommt umformieren. Die Überstehen schon ganz gut nen Angriff solangs keine Chaosritter sind. Hier kannst du auch schonmal nen Priester unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

geht um folgendes und zwar werde ich heute abend nochmal gegen Hochelfen ranmüssen, nachdem ich gestern von jenen massakriert wurde...^^ Was unter anderem daran lag dass meine beiden Katas Fehlfunktion -1 hatten und einer von 3 Skorpionen auch nicht kam..-.- Streitwagen haben sich als nuetzlich erwiesen, 2x10 Bogis auch wobei die naechstes mal wohl in ein Regiment kommen. Hättet ihr sonst irgendwelche Tipps gegen diese Viecher? König zu Fuß erschien mir auch zu langsam...lieber auf Streitwagen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.