Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) III


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie das Werkzeug zum klätten von Green Stuff heißt? Es sieht aus, wie ein Pinsel, aber statt Borsten hat es eine Art Radiergummi dran.

ich weiß es leider auch nicht auswendig, aber es gibt hier diverse Threads zum Thema, wie man selbst Minis baut und sculpturiert. Schau' doch dort mal rein.

googeln (mit "tools sculpting rubber miniature") brachte mich übrigens u.a. hierhin:

http://miniatures.about.com/od/toolsforminiatures/gr/clayshapers.htm

"Review of Clay or Color Shaper Tools With Silicone Tips"

hoffe, etwas geholfen zu haben :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Modellschnee nach dem Aufstreuen fest?

Habe mir nämlich überlegt meine Zwerge im Schneethema zu gestalten, also muss die erste Platte natürlich auch das Thema haben und somit dürfen ein paar Schneeflecken nicht fehlen.

Kann man die Minis über eine mit Modellschnee behandelte Fläche rüberschieben?

Welchen Modellschnee könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, sind das die Balrog-Flügel von HdR

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei, eine Chaos-Geissel zusammenzubauen. :chaos:

Dabei würde ich mir gerne die Option auf eine synchronisierte Laserkanone offenhalten. Die ist aber leider nicht im Gußrahmen dabei.

Könnt ihr mir verraten, wie ich am einfachsten (=günstigsten) an sowas komme? Ich will mir deswegen nicht unbedingt gleich einen Predator kaufen.

Möglicherweise brauche ich auch die Halterung zur Kanone, da ich gerne Magneten zum Austauschen verwenden würde...

"Get 'em boyz!

Dakka dakka dakka!

WAAAGH! THE ORKS!

WAAAGH!" - Rotgob, Ork strategist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem eignet sich Plastikkarton oder Speerholz. Auch mdf Platten oder ein starker Karton sind dafür geeigent.

Die Sachen einfach passend zuschneiden und mit schmalen streifen Ränder rund herum kleben (am einfachsten wenn man die Grundplatte um die breite der streifen größer schneidet).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Metallinieal und bastelmesser Streifen abschneiden, danach aufkleben, an den Rändern abschleifen und passend zum Rest der Minis gestalten.

Nicht gerade Kanten fallen danach nicht mehr auf.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen

Ich habe heute 2 Styrodur-Platten mit den grössen 60cm x 125cm gekauft. (Wenn nötig kaufe ich noch eine sind net so teuer)

Meine vorstellung war eine ÖL-Raffinerie oder Frabik zu bauen.

Ich habe schon Behälter gefunden (Erdbeeren waren drin) und sie mit Strohalmen zu verbinden so zusagen Leitungen. Mein Vater ist Hausmeister er kan mir jeden möglichen Kram besorgen z.B die Lichstarter die durchgebrannt sind, könnten kleine Silos sein usw.

(http://www.luconda.com/artikeldetails/27/11/08/bilder/18891C-1-PHILIPS-LICHT-Starter-S10-4-65W.jpg)

Ich wäre froh wenn ihr noch Ideen habt. :D

MFG 3xA

bearbeitet von 3xA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis net aber wo ist meine kurze antwort?? :(

@Jolohn: Ich würde einfach Sand aufkleben und weiss grundieren und paar kleine hellblaue flecken tuschen. Es ist bisschen billiger vom preis her.

Ich haffe ich habe geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis net aber wo ist meine kurze antwort?? :(

Wie wäres mit etwas Geduld?

Öl geht je nachdem was man will, mit einer glänzenden Tusche am besten, wobei man für eine Öllacke vorher mit Wassereffekt oder LEim die pfütze machen sollte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Frage an, gerade bei Fragen wenn es um kompliziertere Techniken geht bzw Sachen die nicht jeder schonmal gemacht hat, dauert es eben etwas länge.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen foren (Nicht für tabletop) antworten manchen ca. 3 min nach ner frage! ^^

... aber scheinbar nicht auf die Frage nach dem ausgelaufenen Öl und "kurze Antwort" heißt übrigens nicht auch notwendigerweise "schnelle Antwort" :ok:

Und nachdem wir das nun geklärt haben, noch "kurz" zu Deiner Frage:

Ich habe das früher immer mit Chestnut Ink gemacht, Bei den neuen Washes würde ich da OgrynFlesh, evtl. auch mit BadabBlack nehmen.

Die Farbe sollte halt leicht bräunlich, aber doich durchsichtig sein. Sozusagen "ölig." ;)

Dann - es hängt auch davon ab, wohin die Ölspuren sollen - malt man eben solche Schmieren und Schlieren an die Stelle, wo das Öl ausläuft. Auch sollte man darauf achten, daß nicht alles gleichmäßig hell (oder eben dunkel) ist. Wenn Öl ausläuft vertrocknet es an der einen Stellem läuft wieder drüber, an einer anderen Stelle läuft es nur einmal entlang ... das gibt dann eben Schlieren mit unterschiedliche Dichte.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Ölspuren sollten schon ganz am Ende dazukommen. Wenn Du z.B. über eine Metallhaut Ölspuren machst, ist's natürlich Quark das "Öl" in die Metallfarben zu mischen. Das Öl läuft ja ÜBER das Metall und daher sollten auch die Ölspuren darüber gemalt werden, also ganz am Schluß.

Wenn Du das gemeint haben solltest ... so ganz wird man aus Deinen Fragen auch nicht schlau ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen thread gemacht aber niemand antwortet ...

Ich habe gestern 2 Styrodur-Platten mit den grössen 60cm x 125cm gekauft. (Wenn nötig kaufe ich noch eine sind net so teuer)

Meine vorstellung war eine ÖL-Raffinerie oder Frabik zu bauen.

Ich habe schon Behälter gefunden (Erdbeeren waren drin) und sie mit Strohalmen zu verbinden so zusagen Leitungen. Mein Vater ist Hausmeister er kan mir jeden möglichen Kram besorgen z.B die Lichstarter die durchgebrannt sind, könnten kleine Silos sein usw.

(http://www.luconda.com/artikeldetail...-S10-4-65W.jpg)

Ich wäre froh wenn ihr noch Ideen habt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des sind keine Dosen sondern die sin so hoch und ca. so breit wie ein Space Marine!

Aber ich habe schon verstenden! ;)

Und du hast mich noch auf die idee mit dosen gebracht, danke! :D

Nur noch etwas es sollte eben eine module Platte werden und stimmt das die platten für die gebäude maximal 30cm x 30cm sein dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vorstellung war eine ÖL-Raffinerie oder Frabik zu bauen.

Wenn Du es iwi schaffst an die Ausgabe 111 der White Dwarf zu kommen( März 2005 :D), hast du ein gutes Beispiel für eine Fabrik, die relativ leicht zu bauen ist und gut aussieht. Ich versuche das morgen aber auch noch zu fotographieren, da mir das Auftreiben der WD unwesentlich schwieriger vorkommt;)

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.