Jump to content
TabletopWelt

[Krieger des Chaos] 2000 Punkte, volle Magie


Empfohlene Beiträge

Da hab ich mich mal wieder hingesetzt und eine Liste gezogen, die voll auf Magie geht: Alles kann zaubern und vor allem nicht diese schwuli Tzeentch-Kniffelei mit Höllentor, sondern super-männliche Blasen, Pestbeulen usw. aber sehet her und bewertet:

Kommandant:

  • Meistermagier, Stufe 4, Mal des Nurgle, Spruch-Homo, Bronzerüstung des Zhrakk, Stab der Qualen, Pferd mit Harnisch

Helden:

  • Erhabener, Mal des Tzeentch, Kampf-Homo, Goldauge, Reißende Klinge, Flegel, Schild, Brüllen, Flugdämon

  • Magier, Stufe 2, Mal des Nurgle, Energie-Homo, Buch der Geheimnisse, Pferd mit Harnisch

  • Magier, Stufe 2, Mal des Nurgle, Marionette, Pferd mit Harnisch

Kerneinheiten:

  • 3*5 Hunde
  • 3*5 Barb-Reiter mit Flegeln und Musiker und Mal des Slaneesh, 2 Einheiten mit Wurfspeeren

Eliteeinheiten:

  • 5 Ritter, Mal des Nurgle, CSM, Banner des Zorns
  • 5 Ritter, Musiker,
  • Streitwagen

Ich bin noch nicht so 100%ig mit den Einheiten zufrieden. Mit allem Rechnen war ich bei 1981 Punkten, weshalb 2 Einheiten Reiter noch die Wurfspeere bekommen haben.

Eigentlich sollte der Streitwagen das Mal des Khorne haben, aber das ging von den Punkten her nicht auf.

Nun stehe ich bei 1991 Punkten

Die Magier verstecken sich irgendwo in irgendwelchen Reitern. Durch die vielen Pferdeeinheiten ist die ganze Armee schön mobil, unter Bewegung 7 gibts bei mir nix und ich kann hoffentlich immer dort sein wo ich will.

Dazu kommen 2 gebundene Sprüche und Brüllen und ich hoffe so richtig was zu grillen, bevor meine Nurgliten den Löffel abgeben.

Der Tzeentcherhabene ist als KM und leichte Schützenjäger gedacht.

Einer der kleinen Magier wird General werden.

Und nun bitte Meinungen :)

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne weg: der Erhabene kann den Kampf-Homi nicht bekommen, da das ein Arkanes Artefakt ist.

Sonst riechen 11 EW und zwei Gebundene schon sehr nach unbeschränktem Umfeld, da kann natürlich einiges auf dich zu kommen.

Wo kommen die Magier eigentlich rein, mit den Rittern nach vorne sollen sie doch bestimmt nicht und in den Reitern nehmen sie diesen die Mobilität.

Einer der Magier könnte auf den Streitwagen, um Punkte zu sparen.

Das sind so die Sachen, die mir spontan auffallen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Da merkt man wieder, dass ich mit dem Editionswechsel immer noch nicht klarkomm, wo der Chosen des Tzeetch automatisch ein Zauberer war.

Joah unbeschränktes bzw. Freundschaftsspiele sind damit angepeilt. Wollte halt mal schauen, was die Magie vom Chaos so kann.

Das mit den Magiern ist eben irgendwie das Problem, die können nirgendwo rein und auf einen unbeweglichen Barbarenblock hab ich auch nicht so große Lust.

Streitwagen wär ne Sache.

Das würde dann bedeuten:

- normalen Streitwagen

- Wurfspeere bei den Barbarenreiter

- 2*Pferde

- Kampf-Homo

----------------------

+ Streitwagen für einen Magier

+ 19 Barbaren mit CSM

Et voila .... besser? :)

+

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd den Barbs auf jeden Fall noch das Slaanesh-Mal geben. Das ist nie verkehrt.

Reißende Klinge und Flegel beißt sich etwas. Soweit ich weiß (oder hat sich das mittlerweile geändert?) muss man im Zweifelsfall mit der mag. Waffe zuhaun; der Flegel wäre also nur als Fake gut - doch als Fake für die Reißende Klinge bringt es das irgendwie nicht...

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann hier noch mal die Liste mit allen aktuellen Änderungen:

Kommandant:

  • Meistermagier, Stufe 4, Mal des Nurgle, Spruch-Homo, Bronzerüstung des Zhrakk, Stab der Qualen, Pferd mit Harnisch (389)

Helden:

  • Erhabener, Mal des Tzeentch, Goldauge, Reißende Klinge, Schild, Brüllen, Flugdämon (190)

  • Magier, Stufe 2, Mal des Nurgle, Energie-Homo, Buch der Geheimnisse, Streitwagen (290)

  • Magier, Stufe 2, Mal des Nurgle, Marionette, Füße (175)

Kerneinheiten:

  • 3*5 Hunde (2*30)
  • 3*5 Barb-Reiter mit Flegeln und Musiker und Mal des Slaneesh (3*91)
  • 19 Barbaren, Musiker, Mal des Slaneesh (82)

Eliteeinheiten:

  • 5 Ritter, Mal des Nurgle, CSM, Banner des Zorns (295)
  • 5 Ritter (200)

Alles ein wenig gekürzt, um einen dicken Barbarenblock zu erhalten, womit nun nur noch wenig Zeug bei den Helden und einmal dicke Ritter und einmal nackt.

Besser :???:

Chancen :???:

bearbeitet von Vicious

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bist du bei 1958, wenn ich mich nicht vertan hab.

Ich würd da der zweiten Rittereinheit noch das MoN spendieren. Die erste braucht den Champion nicht unbedingt. Die Attacke ist zwar nützlich, aber nich spielentscheidend.

Dann wärst du bei 1968. Da kannst du die Einheiten noch etwas füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 wesentliche Kritikpunkte an deinem Listenkonzept:

1. keine Bannrollen

2. Magier auf Streitwagen

Verfügt dein Gegner über eine ähnliche Magieoffensive, sieht es für dich sehr böse aus. Beim Meistermagier passt noch eine Rolle in sein Budget rein, tu es! Gib das Buch der Geheimnisse dem fliegenden Tzeentch-Helden, haue bei dem dafür den Kampfhomunkulus und die Reißende Klinge raus. Durch sein Mal profitiert er mehr von dem Buch. Gib dem kleinen Magier, der vorher das Buch hatte, noch eine 2. Bannrolle. So hast du eine vernünftige Magiedefensive.

Spiele den Streitwagen wieder separat. Wenn man nur 1-2 Banncaddys hat, kann man einen davon auch mal auf einen Streitwagen setzten, aber in dieser Liste ist das nicht sehr sinnvoll. Denn Du willst ja damit Druck in der Magie- und Bewegungsphase.

Es reicht auch wenn Du nur 2x berittene Barbaren mitnimmst, wenn schon ein großer Block zu Fuß dabei ist. Auch nicht schlecht wäre ein 2. kleinerer Block Slaanesh-Barbies, haue dafür 1x berittene raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiele ich aber im Endeffekt mit deinen Änderungen nur 1x Barbarenreiter.

Wozu wäre dann der 2te kleine Slaneesh-Barbaren-Block gut?

Den Magier auf Streitwagen hatte ich mal in nem Spielbericht gelesen und soweit ich das verfolgt hatte, hat der sich ganz ordentlich geschlagen.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ritter kosten zusammen 325 Punkte und die Barbaren 92. Insgesamt wäre das dann 2024 Punkte, nach meiner Rechnung.

Du solltest die Ritter zu 6 spielen, dafür Nurglemal raus. Haben:

1. Mehr LP

2. mehr Schlagkraft

Der Magier aufm SW gefällt mir auch nicht so wirklich, der soll ja Zaubern und net nur bannen und innen Nahkampf. Der SW passt besser zum Typ mit der Marionette, der kann dann auch noch den vez.Schild bekommen wenn du nen paar Punkte irgendwo, z.B. an dem Barbtaxi sparst. Nen Musiker brauchen die nicht und dann kickste noch 2, dann müsste das passen

Also meine Variante:

- Nurgle bei Rittern

-Champ und Musiker bei Rittern

- 1*Barbreiter

- Musiker bei den Barbs

- 2 Barbs

+ verz. Schild

+ je ein Ritter für jede Einheit

+ Standarte für 2te Einheit Ritter

+ Rolle

Der Magier aufm SW gefällt mir auch nicht so wirklich, der soll ja Zaubern und net nur bannen und innen Nahkampf. Der SW passt besser zum Typ mit der Marionette, der kann dann auch noch den vez.Schild bekommen wenn du nen paar Punkte irgendwo, z.B. an dem Barbtaxi sparst. Nen Musiker brauchen die nicht und dann kickste noch 2, dann müsste das passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.