Jump to content
TabletopWelt

Im Nebel jenseits der Berge


Empfohlene Beiträge

Kalquan mochte Skinks.

 

Zwar gaben sie ständig ihre hellen Klicklaute von sich und konnten auch mit ihren geschäftigen Gewusel seinen Unmut auf sich ziehen, doch letztendlich umgaben ihn diese flinken Kreaturen seit der Kroxigor das erste Mal das Licht dieser Welt erblickte. Damals stieg er mit ihnen aus dem pulsierenden Warm des Burtteiches heraus und er wusste instiktiv, dass die Skinks seine kleineren Brüder waren. Sie waren sehr gut zu ihm.

 

In den schwülen Abendhitze, wenn die zahlreichen Stechmücken des Dschungels am schrecklichsten waren kamen sie zu ihm und rieben die empfindlichen Stellen zwischen seinen harten blauen Schuppen mit Sumpfschlamm ein. Ebenso konnte er sich darauf verlassen, dass seine Brüder ihm regelmäßig die fürchterlich schmerzhaften Blutwürmer aus den Ohren zogen, denn seine großen ungelenken Händen waren zu dieser Feinarbeit nicht fähig. Die größte Zuneigung galt jedoch jenen seiner Brüder, die ihm an den härtesten Arbeitstagen, an denen Kalquan von Sonnenaufgang bis Untergang schwere Steinfelsen durch den Sumpf schleppen musste, Abends noch einen schmackhaften Zuatlfisch ans Ruhelager brachten. Dankbar versuchte er sich jedesmal die Gesichter seines aufmerksamen Brutbruders zu merken, doch die Skinks erschienen ihm immer gleich und er konnte sie einfach nicht auseinanderhalten. Außerdem strengte ihn große Denkarbeit zu sehr an.

Nur wenn die zahlreichen Feinde der Alten näher rückten war auf die Skinks wenig Verlass. Kalquan fragte sich wie so kleine Wesen eine so große Angst entwickeln konnten, aber wer war er die Pläne der Alten zu durchschauen.

 

So standen seine kleinen Brutbrüder aufgeregt in der Schlachtreihe neben ihm und schnatternden ununterbrochen. Ihre blauweißen Kämme waren als Warnsignal aufgerichtet und er konnte ihre Angst wittern. Kalquan wusste nicht viel, aber er wusste was zu tun war um die Skinks von der Angst zu heilen. Der Kroxigor richtet seine mächtige Steinaxt auf die nahenden Reihen des Gegners und stieß ein dumpfes Brüllen in die Mangroven aus. Noch ehe sein langezogener Kriegsschrei verhallt war fielen unzählige Skinks in das Gebrüll mit ein.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Warum Echsenmenschen?

Nun es dauerte einige Jahre bis mir klar wurde, dass die Echsenmenschen in fast allen Bereichen genau das richtige für mich sind.

Magie:

Mit dem Slann haben die Echsenmenschen eine sehr starke und fähige Magie. Zudem bringt sie spieltechnisch für mich genau den richtigen Spielstil, nämlich indem man sich nicht allzu sehr um seinen Magier kümmern muss. Man lässt ihn einfach in der Tempelwache mit marschieren und braucht sich nicht vor lästigen Nahkämpfen zu scheuen.

Fernkampf:

Ich finde das Prinzip von kurzer Waffenreichweite gepaart mit hoher Mobilität wie es bei den Skinks und Salamandern vorkommt sehr ansprechend. Der übliche WHF Beschuss ist mir oft zu statisch, zumal die Salamander gerade gegen leichte Kavalerie auch noch eine gewisse Bisskraft besitzen.

Nahkampf:

Die Mischung aus elitären Saurussen und schwachen aber masshaften Skinks finde ich ebenfalls sehr genial. Auch werde ich die Option der gemischten Skink/Kroxigor Einheiten als festen Element der Armee übernehmen.

Monster:

Endlich eine Vielzahl an Monstern. Egal ob Stegadon, Carnosaurus oder Kroxgiore. Alles herrliche Modelle und mächtige Erscheinungen auf dem Schlachtfeld.

Warum dieses Projekt?

Viele Spieler beklagen sich über mangelnde Identität der Echsenmenschen. GW hat in meinen Augen ein gutes Grundgerüst an Hintergrund geliefert aber irgendwann nervt es, wenn jeder Satz endet mit "die Slann denken meditativ über die Alten nach".

Fakt ist, dass die Slann in der Gesellschaft der Echsenmenschen keine alltägliche Rolle spielen. Ihre Aktionen beschränken sich meist auf das Gemurmel kryptischer Botschaften, welche dann von den Skinks interpretiert werden.

Ich versuche mit dem Projekt auch den Echsenmenschen mit ihrer vielschichtigen Gesellschaft etwas mehr Seele zu verleiben.

Letztendlich werde ich hier auch meine Malschritte dokumentieren. Mein Ziel ist es mit dieser Armee deutlich über den Durschnitt zu liegen. Zwar sicher nicht auf Games Day Niveau, aber es würde mich sehr freuen, wenn ein Großteil der Nutzer hier mit "Hui, schick" die Figuren kommentieren würde.

Aber das wird sich alles zeigen, wenn ich Morgen die ersten Bilder hochlade. Ehrliche Kritik ist immer willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den einleitenden Flufftext schonmal sehr schön. :)

Meine Lieblingsstelle: "Kalquan fragte sich wie so kleine Wesen eine so große Angst entwickeln konnten" :lach:

Ich würds sehr atmosphärisch finden, wenn du das Leben in der Echsenmenschengesellschaft aus der Sicht mehrerer, verschiedener Spezies beschreiben würdest.

Also ich bin mal gespannt auf das Projekt und werd mal schauen, ob ich mir ein paar Inspirationen für mein eigenes Projekt schnappen kann. ;) Hab mir vorgestern meine erste WHF-Packung, ein Stegadon, zugelegt und somit den Grundstein für meine Echsenmenschen Armee geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff liest sich - bis auf ein paar Fehler - gut. Mehr davon! Auch die Herangehensweise an das Projekt. Du stellst also mehr fluffmäßig auf? Hatte den Eindruck, weil du von gemischten Einheiten sprachst.

Bin gespannt auf mehr. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff liest sich - bis auf ein paar Fehler - gut. Mehr davon! Auch die Herangehensweise an das Projekt. Du stellst also mehr fluffmäßig auf? Hatte den Eindruck, weil du von gemischten Einheiten sprachst.

Bin gespannt auf mehr. :)

Jein.

Zum einen sind Fluffarmeen immer letztendlich etwas einschränkend und ich möchte das große Spektrum aller Echsenmenschentruppen ausschöpfen.

Allerdings möchte ich nebenher noch ein reines Skinkheer aufstellen, finde das sehr reizvoll.

Thematisch (daher auch der Titel) möchte ich ein kleines Wachbattalion in der Nähe von Xhotl, also sehr abgelegen von den anderen Städten und westlich von Soteks Rücken spielen. Deswegen werde ich die Bases auch etwas felsiger gestalten.

So nun lade ich mal die Kamera auf und mache die ersten Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir gut, gemachte Bases würden sie aber noch mal deutlich aufwerten. Die Ruine ist prima.

Noch was für den Thread: Überschriften in größer und farbig wären toll, blau würde sich anbieten. Zum Beispiel: Prolog, Überlegungen etc.

So wirkts noch sehr steril und unübersichtlich.

LG :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Sturmi! Super! Die gefallen mir richtig gut! :)

Am besten gefällt mir die Ruine... ;) Nein, is natürlich nur Spaß. Super bemalt, und die Augen finde ich fantastisch. Gelb-stechend, richtig bösartig, passt zu lamen Skinks. ^^

Mach weiter so, ich freu mich schon auf mehr von der Sorte (und auf gemachte Bases^^).

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positive Kritik.

Eine Frage zu der Ruine. Ich werde die nicht mehr groß bemalen, oder? Hatte ich erst vor, aber je näher ich sie mir anschaue umso erstaunter bin ich, dass sie wirklich schon top bemalt im Laden rumstand.

Soll ich sie noch auf ein Geländestück stellen oder sie einfach nur etwas mit Gras und Pflanzen überwuchern und dann alleine auf den Tisch stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir schon mal sehr gut gefällt ist, dass der Fluff aus der Sicht eines Kroxis kommt. Das ist mit Sicherheit nicht gerade alltäglich. (Zumal sich diese Kreaturen wohl eher weniger Gedanken machen dürften... *g*)

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste 1500 Punkte gegen Tiermenschen

Helden

Saurus - Hornacken

+ Zweihandwaffe

+ Kampfechsenhaut

----------------------

141 Punkte

Skink-Häuptling

+ Stegadonkriegsspeer

+ AST

+ Ehrwürdiges Stegadon

------------------------------

410 Punkte

Skink Schamane

+ Diadem der Macht

+ Bannrolle

----------------

115 Punkte

Kern:

17 Sauruskrieger

+ Speere

+Bruterster und Standarte

------------------------------

228 Punkte

10 Skinkplänkler

----------------

70 Punkte

10 Skinkplänkler

------------------

70 Punkte

17 Skinks

+ Standarte

+ 2 Kroxigore

-----------------

203 Punkte

11 Skinks

+ Standarte

+ 1 Kroxigor

----------------

118 Punkte

Selten

2 Stachelsalamander

---------------------

150 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte

Die 11 Skinks+ Kroxigor sollen als Flankeneinheit fungieren. Die Salamander hätte ich gerne zusammen mit der größeren SKinkeinheit und die Saurusse+ Hornacken sollen sich mehr oder weniger angreifen lassen.

Was haltet ihr von der Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.