Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Tabletop?


Dengar

Empfohlene Beiträge

irgendwo ein Logikfehler?

Kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, was

von dem Geld kaufe ich mir dann einfach noch ein Figs und schon habe ich eine spielbare Armee

bedeuten soll.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will sich noch ein paar Figuren kaufen, um dann eine spielbare Armee zu haben.

Das macht durchaus Sinn, aber für die Zwerge wirst du dir nicht viel kaufen können. Die Schädelpass-Armeen geben so 15-20€. Ich würde mir eher einen Tauschpartner suchen, der die Zwerge gegen Gobbos tauscht.

Davon abgesehen: wollt ihr wirklich beide Goblins spielen? Das ist zwar ziemlich anarchisch auf dem Feld, aber auf Dauer wohl etwas öde.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetzte das ganze mal wieder. So wie ich das verstehe , will er den Tausch trotz aller Warnungen machen und dann die Zwerge die er dann am Hals hat, verkaufen und vom "Gewinn" :rotflmao: will er sich O&G Minis kaufen.

Also ich äussere mich noch ein letztes Mal dazu dann überlass ich dich deinem Schicksal denn du bist scheinbar komplett Beratungsresistent!

Für das Geld das du für die Figuren bekommst (Vorausgesetzt du bekommst welches) kannst du dir sicher keine spielbare Armee kaufen!

Schlag deinem Kumpel vor du bezahlst ihn aus und behältst alle Figuren! Oder ihr macht einen fairen Tausch.Wobei fair heisst jeder eine Armee. Dann wird er sich schon überlegen ob er's lässt!

Alles andere was ihr vorhabt ist IMHO vollkommen sinnlos den wie schon mehrfach erwähnt: Ihr habt dann beide keine Spielbare Armee. Im Endeffekt ist euer Geld für die Box dann zum Fenster rausgeschmissen!

Edit: DA war Bloodknight wohl schneller ^^

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetzte das ganze mal wieder. So wie ich das verstehe , will er den Tausch trotz aller Warnungen machen und dann die Zwerge die er dann am Hals hat, verkaufen und vom "Gewinn" :rotflmao: will er sich O&G Minis kaufen.

Also ich äussere mich noch ein letztes Mal dazu dann überlass ich dich deinem Schicksal denn du bist scheinbar komplett Beratungsresistent!

Ich bin nicht Beratungsrestistent, ihr versteht nur leider meinen Standpunkt nicht,

Für das Geld das du für die Figuren bekommst (Vorausgesetzt du bekommst welches) kannst du dir sicher keine spielbare Armee kaufen!

Schlag deinem Kumpel vor du bezahlst ihn aus und behältst alle Figuren!

Dann habe ich ja am Ende drei Armeen, davon habe ich ja nix, möchte mir ja noch die Echsenmnschen kaufen.

Oder ihr macht einen fairen Tausch.Wobei fair heisst jeder eine Armee. Dann wird er sich schon überlegen ob er's lässt!

Geht leider nicht.

Alles andere was ihr vorhabt ist IMHO vollkommen sinnlos den wie schon mehrfach erwähnt: Ihr habt dann beide keine Spielbare Armee. Im Endeffekt ist euer Geld für die Box dann zum Fenster rausgeschmissen!

Sry, dieser Punkt ist mir nicht ganz klar, wir hätten dann beide eine Mischarmee, die ja zum testen von dem ganzen reicht, hauptsächlich sammeln möchte ich die Echsenmenschen.

Edit: DA war Bloodknight wohl schneller ^^

Er will sich noch ein paar Figuren kaufen, um dann eine spielbare Armee zu haben.

Das macht durchaus Sinn, aber für die Zwerge wirst du dir nicht viel kaufen können. Die Schädelpass-Armeen geben so 15-20€. Ich würde mir eher einen Tauschpartner suchen, der die Zwerge gegen Gobbos tauscht.

Wenn das besser ist, kein Problem.

Davon abgesehen: wollt ihr wirklich beide Goblins spielen? Das ist zwar ziemlich anarchisch auf dem Feld, aber auf Dauer wohl etwas öde.

Ich möchte Echsenmenschen spielen, was er will weiß ich nicht.

Nochmal für alle diese Idee ist nur zum testen, vielleicht werden nachher auch alle Figs verkauft, bis auf den Troll der ist einfach zu hübsch und alles in Material für ein Spielbrett oder ähnliches investiert.

und vielen Dank für eure Hilfe.:):):)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst du das. Dann ist es im Endeffekt egal, ob du Zwerge oder Gobbos hast, man kriegt für beides eben rund 20€.

Sprich, vertickt einfach die Minis (bevorzugt im Gussrahmen lassen) für 40€ und behaltet das Regelbuch, die Schablonen und die Würfel und gut ist.

Sry, dieser Punkt ist mir nicht ganz klar, wir hätten dann beide eine Mischarmee, die ja zum testen von dem ganzen reicht, hauptsächlich sammeln möchte ich die Echsenmenschen.

Mit ner Mischarmee kann man bei Warhammer leider nichts anfangen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben uns jetzt geeinigt, an Zwergen habe ich nur die Kanone und 8 Bergwerker bekommen.

Diese probiere ich jetzt zu verkaufen/vertauschen.

Meine Goblin u. Ork Armee sieht jetzt wie folgt aus:

20 Bogenschützen

20 Speerträger

Warzenfinger

Troll

Welche Figs könnte cih dort jetzt noch gut ergänzen ca. bis 45€-Armeebuch(jenach dem wie teuer das ist)

gibt es da irgendeine Schlüsseleinheit, die auf jeden Fall da sein sollte ich dachte an Kavallerie z.B. an Goblin Wolfsreiter u. eventuell noch später was für den Fernkampf.(irgendeine Maschine)

Was könnt ihr mir da empfehlen?(soll aj nur eine Zweitarmee neben den Echsen die cih mir noch kaufen möchte sein)

Dann wüsste ich gerne noch von euch was der Unterschied zwischen neuen und alten Figuren ist oO?

Sind die alten Echsenkrieger schlechter als die neuen?

mfG

Freue mich auf Antworten.:):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann generell auch mit alten Minis zocken...

allerdings sehen die neuen Minis meist besser aus und sind besser gerfertigt...

Wenn dich das aussehn, der alten Minis nicht stört... dann kannst du auch die nehmen... :)

Wenn du echsen als erstarmee spielen willst, würde ich mir auch erstmal diese armee zulegen und damit spielen, bevor ich mich um meine 2t Armee kümmere...

Bei den Goblins und Orks kann man denke ich auch mal ins Kompendium gucken... :)

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Portal:Orks_und_Goblins

Empfehlen kann man denke ich:

Trolle, wolfsreiter, Kamikazekattapult, Speerschleudern, Fanatics, Squighoppas, Schwarzorks, Wildorks, Lindwurmreiter und Riesen.

eher schlecht sind: Normale Schweinereiter und normale Goblins.

Das gibts leider noch nicht in ausformolierter Form für die aktuellen Echsen...

aber man arbeitet dran... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht in wie fern das hilfreich ist, aber der offizielle Onlineshop von Games Workshop auf http://www.games-workshop.de liefert ab 15 Euro Bestellwert Versandkostenfrei und ist in der Regel nicht wirklich teurer als Ebay. Zumindest bei Neuware nicht. Wenn man bedenkt, das bei Ebay meistens noch Versandkosten oben drauf kommen behaupte ich einfach mal ist der Onlineshop meist sogar günstiger.

Gruß

Cirohil

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."

Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal gesagt.. ebay Links sind hier nicht gern gesehn.

Lass das doch bitte...!

Oder frag leute per PN, wenn du sowas hast...

Die Minis sollten die neuen sein.

neue und alte Figuren unterscheidest du, indem du halt auf die GW Seite guckst wo die Neuen Minis abgebildet sind.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.