Jump to content
TabletopWelt

Kampfgruppe Lusus


Ortarion

Empfohlene Beiträge

Das Lusus System liegt im nördlichen Bereich des Segmentum Tempestus und wurde im Jahre 999.M41 von kreuzenden Ork-Invasionsflotten überschwemmt.

 

Das Segmentumkommando veranlasste daraufhin sofortige Gegenschlagsmaßnahmen und mobilisierte mehrere Regimenter der Imperiale Garde, welche sich unverzüglich in Richtung des bedrohten Systems aufmachten.

 

Galaxy_map_segmentumtempestus.jpg

(Quelle)

 

Der Armeeverband wurde unter der Bezeichnung "Kampfgruppe Lusus" in die offiziellen imperialen Akten aufgenommen.

 

Bestandteile der Kampfgruppe Lusus sind aktuell:

 

Imperiale Garde

101. schwere Cadianische Infanterie

8. Cadia, Sturmpioniere

23. gepanzerte Cadianische Brigade, "White Tigers", SO Hauptmann "Iron Fist" Haines

3. Catachan "Grüne Teufel", SO Oberst Rock McCoy

 

Adeptus Astartes

2. Kompanie der Ultramarines unter Cato Sicarius

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für eure netten Worte. Ich werde stetig an diesem Projekt weiter arbeiten. Ich habe zwar im MOment etwas stress, bin aber dennoch schon seit geraumer Zeit eigentlich täglich zum malen motiviert. Im Laufe der Zeit werde ich auch versuchen bessere Bilder zu schießen, sofern das nötig ist. Im Moment fotografiere ich ja mit Blitz, und das schluckt ja leider immer etwas die Qualität.

Einen Armeeplan wirds spätestens mit neuem Codex geben. Auch Bilder der noch zu bemalenden Dinge die hier stehen + Reihenfolge ist angedacht. Nicht zuletzt immer mal wieder Fluff in Post 2, so wie ich zum schreiben komme und es als gut genug erachte es hier zu zeigen:) Beim schreiben haperts nämlich immer etwas.

@Desaster

Wenn ein Tutorial erwünscht ist wird es natürlich eines geben. Ich überlege ob ich das Base des Kommissars dann direkt mal fertig gestelle soweit ich den unteren Teil der Miniatur fertig geblendet habe. Ansonsten könnte sich das nämlich noch hinziehen:)

Gruß,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Minis :)

Über eine Kurzanleitung zur Bemalung deiner Infanterie würd ich mich freuen :D

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick.

Gefallen mir gut die Jungs, schöne Rüstungen, schöne Bases...

Kritikpunkt: Die Beine und die Base sehen aus wie eins wenn du die Minis von weiter weg betrachtest (so wie aufm Spieltisch).

Wie sieht'n der Armeeorganisationsplan aus?

Schreibste nochn bissel Fluff, ja? Bei Imps is des ja immer was besonders schönes der raue Ton und so^^

Gruß

Grom

Wenn dus gut machst inspririerst du mich vielleicht auch zu neuen Imps (wenn nicht, wird mich vielleicht das höhere Wohl einziehen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womb

Danke dir.

Und ja, eine Kurzanleitung zur Bemalung meiner Infanterie ist natürlich auch kein Problem. Wenn ich es hinbekomme folgt sie sogar heute noch, dann wohl ohne Bilder erst einmal.

@Borri Felsenhaut

Ja, die Beine und die Bases. Ich muss auch sagen das es auf den Bilder wie extremer Einheitsbrei ausschaut. Das ist bis zu einem gewissen grad auch beabsichtigt, da ich die Männer auf aufgeweichten Stadtkampfboden bzw. Geröll darstellen wollte, mit Schneematsch. In natura schaut das nicht ganz so "matschig" aus. Die Hosen heben sich dort ab, zumindest dort wo kein Matsch zu sehen ist:)

Fluff folgt, AOP auch.

Gruß,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein imperiales Projekt. Das muss mir doch gefallen. Als hätte eine imperatortreue Mafia dieses Board untergraben...

Was du hier zeigst, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Die Farbgebung wirkt Düster, aber kräftig und die Bemalung wirkt auch ohne Zweifel mehr als ordentlich. Mir haben es ja gerade die roten Waffengehäuse angetan, weil sie so schön "oldschool" - mäßig wirken. Mich würde ja interessieren, in welche Richtung dein Projekt noch geht. Doch da habe ich wohl auf den Codex zu warten. Schade eigentlich.

Also, für den Imperator!

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arkon Hassel

Lassen wir uns überraschen. Und ja, das ich mich für rote Waffengehäuse entschieden habe, darüber habe ich mich im nachhinein auch schon mehr als einmal gefreut. Die Richtung meines Projektes wird nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Und hier nochmal ein kleines WIP Bild meines zukünftiges Lordkommissars bzw. Kommissars des 23. Cadia "White Tigers":

attachment.php?attachmentid=74997&d=1240433713

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie jetzt?! Ich dachte, du liebäugelst mit Space Marines! ;D

Aber Scherz beiseite: Führe das hier bloß fort, die Cadianer sehe sehr gut aus. ;) Was mich besonders beeindruckt (und was man sonst eher selten sieht): Du hast bei jeder der gezeigten Miniaturen die Gesichter detailliert bemalt, einschließlich der Augen - und sauber noch dazu. Sowas findet man wirklich nicht oft, schon gar nicht bei einer Armee, die so viele Infanteriemodelle beinhaltet.

Dazu noch die Freehands auf den Plattenteilen (das sind doch welche, oder gibt es da entsprechende Abziehbilder?) - sehr schön.

Bei den roten Waffengehäusen musste ich kurz drüber nachdenken: Einerseits passt rot als Signalfarbe vielleicht nicht so gut zu einer Armee, die ja irgendwo noch Wert auf Tarnung legt - andrerseits sind das hier Miniaturen, die vor allem gut aussehen müssen. Und das tun sie, auch oder sogar wegen der roten Waffen, die einen wirkungsvollen Kontrast zu den Grautönen von Uniform und Rüstung bilden.

Und streng genommen ist es ja auch nicht erstrebenswert, dass eine Miniatur auf dem Spielfeld dank guter Tarnung nicht auffällt. Ganz im Gegenteil: Die Spieler sollen ja auf sie aufmerksam werden.

Von daher kam ich dann selbst zu dem Schluss (noch während des Tippens :D): Das ist genau richtig so, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Und ja, ich stimme Arkon Hassel zu: Es hat wirklich was vom alten, bunten Warhammer-Stil, als Bolter und Kettenschwerter noch rot sein MUSSTEN. ;D

Immer weiter so.

Gruß, Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits, wenn die Miniaturen gut getarnt sind und nicht so sehr auf dem Spieltisch auffallen, könnte der Gegner eine Einheit auch mal übersehen. :D

Die Modelle gefallen mir auch sehr gut. Die bemalte Haut gefällt mir besonders, auch wenn im zweiten Bild der zweite Soldat von rechts in der vorderen Reihe etwas wie ein Zombie aussieht :D

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Hamburg Marathon ist getan, d.h. ich habe wieder etwas Zeit hier zu antworten und auch ein kleines WIP Bildchen vorzuzeigen:)

@Dante 77

Danke für deinen umfangreichen Kommentar.

Die SM sind immer noch im Hinterkopf, da hast du schon Recht. Erst einmal will ich mir günstig einen Codex beschaffen. Dann werde ich irgendwann dieses Jahr eine kleine 750 - 1000 Punkte Armee ausheben und die nett bemalen. Salamnder oder Imerial Fists bisher, wobei ich zu letzterm tendiere... aber das wird sich wohl nochmal ändern:D

@Jin-Roh

Bei dem was dieser Kerl wohl schon alles zu Gesicht bekommen hat will man es ihm doch nicht verübeln wenn er ein wenig wie ein Zombie ausschaut;)

@all

Hier ein Bild der Dinge die der Zeit aktuell auf Bemalung warten. In der Hinterhand habe ich derzeit noch 1 Basilisk, 1 Leman Russ, 10 Mann Infanterie und eine fast fertig gestellte Chimäre. Auch am Kommi im weißen Mantel arbeite ich noch.

wipcommandetc.jpg

Kleiner Haufen Zinn:)

Grüße,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Imperialen erinnern mich herrlich an die Cadianer der 3. Edition.

Rote Waffen:ok:

Aber der Kommissar ist echt der Hammer. (mein Primus-Infanteriemodell von FW im übrigen)

Das Weiss an dem so passend Aussehen würde hätte ich nicht gedacht!

Weiterso!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avalus

Danke, danke.

Mal sehen was aus dem Kommissar noch so wird:)

Ein wenig Fluff von mir am Abend:

Verfasser: Soldaten Karl Brolin

Zug D-9

Trupp XII

Status: Privat

Übermittlung über Regiments Hauptquartier

- Übertragung beginn -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mira,

ich schreibe dir von einem entlegenen Planeten, irgendwo im Segmentum Tempestus. Ziemlich weit weg von zu Hause, was? Ich weiß nicht wie viele Lichtjahre zwischen uns liegen, aber sicherlich ‚ne ganze Menge. Wenn ich glauben soll was die Männer erzählen waren wir gute 1 ½ Monate in DF-Stasis. Das muss eine Zeitschuld von über 2 Jahren sein. 2 Jahre…

Wenn dich der Brief hier erreicht wirst du wohl 26 Jahre alt sein. Vielleicht auch nicht. Vielleicht werde ich das nie erfahren, oder?

Die Männer nennen den Planeten Lusus, hat wohl irgendwer von einem der letzten anwesenden oder lebenden Einwohner von sich gegeben. Ich kannte nur die Nummer, TP-DF-9378, wichtiger strategischer Punkt sagte uns das Oberkommando bevor runter gegangen sind. Aber was interessiert dich dieses militärische Gerede.

Der Planet sieht aus dem Orbit aus wie ein mit Stahl überzogener Felsklumpen. Ich konnte beim Landeanflug die vielen, überdimensionalen Makropolstädte sehen die sich über einen Großteil der Planetenoberfläche erstrecken. Ich kann mir nicht vorstellen wie das alles vor dem Krieg ausgesehen haben soll. Jetzt ist überall nur noch Zerstörung, es sieht aus wie die Verdammnis aussehen muss. Es sieht aus wie Krieg.

Mein neuer Leutnant stammt von Kasr Drol, ein „Ur-Cadianer†œ, netter Kerl, hart, aber irgendwie nett. Vielleicht erfahre ich mal mehr von ihm, woher er kommt. Vielleicht kannte er ja Vater oder Großvater.

Bestelle der Familie schöne Grüße und bleibe Gesund. Umarme Lucio von mir.

Der Imperator beschützt. Ich liebe euch.

Karl

- Übertragung ende -

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bemalanleitung: I´m still waiting... *pfeif*

@Fluff:

Gefällt mir gut, allerdings würde ich mehr auf Karls Situation eingehen (x-Lichtjahre von zu Hause weg, sieht sein Kind nicht aufwachsen, seine Frau sieht er auch nicht, wird beide höchstwahrscheinlich nie wieder sehen), das fehlt ein bisschen.

Ebenfalls würd ich ein paar Daten aus dem Brief mit einem [+++zensiert+++] überschreiben, könnt mir gut vorstellen, das die paranoiden Imps jeden Brief lesen und "wichtige" Dinge aus diesem löschen - man kann ja nie wissen.

Sonst, wie gesagt, sehr gut geschrieben - ergo, sehr schöne Einleitung die Lust auf mehr macht. Freu mich schon mehr über den Leutnant zu erfahren.

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da wirklich ein paar sehr schöne Minis auf die du sehr stolz sein kannst!

Bei manchen würde ich fast sagen zu schön zum spielen.

Wie viele Stunden Arbeit stecken da bisher ungefähr drin?

Ich werd mir den Thread auf jeden Fall merken und hier öftermal vorbei schauen!

Gruß

Der

Morgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womb

Danke für die Kritik, und nette Interpretation bezüglich der Familienverhältnisse deinerseits:) Ich werde das in Zukunft noch genauer ausarbeiten, dann wird mehr klar. Gerade ist es zeitlich etwas eng.

Legst du Wert auf Bilder zum Tut? Ansonsten werde ich bis Ende der Woche auf jeden Fall die verwendeten Farben angeben und auch meinen Basebau weiter erläutern.

@MP-Morgan

Danke dir.

Wieviele Stunden arbeit kann ich dir nicht genau sagen. Ich würde aber tippen das so ein 10er Trupp alles in allem ca. 10 - 15 Stunden verschlingt. Ich werde da mal bei der zu bemalenden Zinn Stabsabteilung die hier steht versuchen die Zeiten zu notieren. Interessiert mich ja selbst auch.

@all

Damit das hier nicht schon jetzt verendet, ein paar nicht ganz so gut belichtete Bilder vom Captain des 23. Cadia:

attachment.php?attachmentid=76194&d=1241672921attachment.php?attachmentid=76193&d=1241672921

Captain Nuir "Iron Fist" Haines, 23. Cadia

Und ja, ich weiß... Gußgrate:notok:

Gruß,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhuuu.... sehr nie, sehr nice. Das was ich bis jetzt geshen habe

Vor allem der VW Kommissar gefällt mir ausgesprochen gut. Super leistung bis jetzt.

Weiter so!

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Captain :) bin echt grad am überlegen statt Catachanern Cadianer anzufangen... *grummel*

@Bilder: Ne eine kurze Beschreibung der verwendeten Farben reicht.

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero56

Danke dir. Der Kommi steht kurz vor der Fertigstellung. Gespielt wird er wohl, wenn überhaupt, nur als Lordkommissar. Um ihn als normalen Trupp-Kommi zu nutzen ist er doch etwas zu schade:)

@MP-Morgan

Das ist keine allzu große KUnst. Wenn ich mein Farbschema erklärt habe wirst du sehen was ich meine;) Danke dir trotzdem!

@womb

Also gut, dann für dich und alle anderen eine kurze Einführung in die Uniformierung meines 101.:

Beginn: Zusammenbau, entgraten, Basegestaltung vornehmen

Grundierung: Schwarz

Haut (für normale Truppen): Grundschicht Tanned Flesh gemixt mit Scorched Brown -> Tanned Flesh -> Tanned Flesh + Bleached Bone -> Bleached Bone

Uniform: Grundschicht Codex Grey, gewasht mit einer veränderlichen Mischung aus Chaos Black + Codex Grey, Akzente in Codex Grey

Rüstung: Grundschicht Catachan Green, gewashed mit Devlan Mud -> Catachan Green -> Catachan Green + Bleached Bone

Waffe: Grundschicht Blood Red, gewashed mit Devlan Mud, Akzente mit Blood Red gefolgt von einer Mischung aus Blood Red und Blazing Orange

Metall: Grundschicht Boltgun Metal -> Devlan Mud, Akzente in Chainmail

Weathering: stark verdünntest Scorched Brown + Chaosblack -> reines Scorched Brown -> bürsten mit Bleached Bone (wenig)

Ich experimentiere damit viel herum und verändere auch mal die Farbe. Metall kann man auch mit einer Grundschicht Chainmail anfangen. Anstatt die Waffen Gehäuse erst in Blood Red zu bemalen und zu washen kann man auch gleich mit Scab Red beginnen. So spart man sich einen Arbeitsschritt (wobei das Wash natürlich auch gut "Blacklined";))

Bei Charakteren kann man das Schema was die Technik angeht noch unheimlich strecken und verfeinern, aber für normale Soldaten muss das so reichen und ist denke ich gerade bei Imperialen aufwendig genug. Wenn man so einigermaßen sauber arbeitet und nur kontrolliert Dreck verbreitet wirkt das nachher echt dreckig. Es soll ja nach Krieg aussehen;)

Grüße,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.