Jump to content
TabletopWelt

Necrons - in Lila


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Papa Grathkar hat sich entschlossen seinen Necrons ein eigenes Projekt zu spendieren. Dafür gab es mehre Gründe:

1.Die Sucht nach Ruhm, Prominenz und Prestige.Sammelprojekte werden generell nicht zu den „besonderen Armeeprojekten†œ verschoben. Das meine Necrons nicht die Möglichkeit bekommen , kratzt doch etwas an meiner Eitelkeit. Ich weiß, ich bin schlimm, aber ich leide auch ganz furchtbar darunter, wirklich:).

2.Meine Necrons passen nicht mehr wirklich zu /in „Grathkars gesammelten Werken†œ. Dort sollten eigentlich die am Anfang vorgestellten Armeen weitergeführt werden und kleinere Projekte vorgestellt werden.

3.Ich habe erst 1000 Punkte bemalt, 1500 folgen noch, die „Gesammelten Werke wären dann Wahrscheinlich voll, der Zeitpunkt ist also günstig.

Die Ursprüngliche Heimat meiner Blechköppe findet ihr hier.
[ALLG] Grathkars gesammelte Werke, und was sonst noch dazugehört.


Also Neustart meiner Necrons, mit altem Thread.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inhaltsverzeichnis.

Bildgalerie by DirektUpload. ------------------------------------Klick

Testmini oder wie das Farbschema entstanden ist.------------Post 018

Die ersten 500 Punkte
Die ersten Krieger und Skarabäen------------------------------Post 057
Noch mal Krieger und Skarabäen-------------------------------Post 062
3 Phantome-----------------------------------------------------Post 084
Necronlord (Bote des Leidens)----------------------------------Post 090
Zusammenfassung der ersten 500 Punkte---------------------Post 101

Die zweiten 500 Punkte
-Wieder 6 Krieger und ein Skarabäenbase----------------------Post 122
-Ohne Krieger geht es nicht, nochmal 6 Krieger----------------Post 141
-3 Destruktoren-------------------------------------------------Post 168
-Der fertige Albtraumtestmini-----------------------------------Post 190
-Eine Gruftspinne------------------------------------------------Post 199
-Zwei weitere Gruftspinnen--------------------------------------Post 204
-Zusammenfassung der zweiten 500 Punkte-------------------Post 219

Die dritten 500 Punkte

-Krieger müssen sein und ein Skarabase------------------------Post 328
-Nochmal 6 Krieger mit Buddelgruppe---------------------------Post 343
-Der Standartennecron-------------------------------------------Post 347
-Destruktorlord (Avalon der ewige)------------------------------Post 368
-Hautlose Alpträume----------------------------------------------Post 407
-Zusammenfassung der dritten 500 Punkte.---------------------Post 422

Der Monolith. -----------------------------------------------------Post 657

Die 500 Punkte Helle Wette.

-Jagdläufer---------------------------------------------------------Post 768
- C' tan Fragment (Der lachende Drache)-------------------------Post 782
- Geisterbarke-----------------------------------------------------Post 903
- Hochlord---------------------------------------------------------Post 969
- Kommandogleiter -----------------------------------------------Post 978
- Eliminator (Testmodell)------------------------------------------Post 963





Umbauten.
- Wie bastelt man sich ein eigenes C' tan Fragment?-------------Post 722, 730, 748, 749.
- Eliminatoren mal anders.-------------------------------------- --Post 922
- Wir bauen einen Hochlord.---------------------------------------Post 932
- Pimp My Kommandogleiter--------------------------------------Post 826, 840.




Sonstiges.
- Woraus ist das Riffelblech gemacht?-----------------------------Post 035
- Wie hast du die Baseränder vom Lord gemacht?----------------Post 099
- Tutorial für meine Necrons.--------------------------------------Post 136
- Wie hast du die Kristalle gemacht?-------------------------------Post 281
- Wie hast du die kleinen Necronkäfer gemacht?------------------Post 291
- Waren deine Necrons nicht mal in einem anderen Projekt?------Link und siehe oben.
- Wo hast du den die alternativen Skaras und Köpfe her?---------Post 650
- Finecast Review--------------------------------------------------Post 800




:)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie weit sind die Blechköppe den schon????


29.11.2008
http://s11b.directupload.net/images/user/081128/p6upmdet.jpg


08.03.2009
http://s5b.directupload.net/images/user/090307/yt6mmx6h.jpg

09.11.2009
pb110121.jpg

05.07.2013
http://s1.directupload.net/images/user/130705/6j8mx4xe.jpg

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sind die Blechköppe den schon????

29.11.2008

http://s11b.directupload.net/images/user/081128/p6upmdet.jpg

08.03.2009

http://s5b.directupload.net/images/user/090307/yt6mmx6h.jpg

09.11.2009

pb110121.jpg

05.07.2013

http://s1.directupload.net/images/user/130705/6j8mx4xe.jpg

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grathkars Erschaffung einer zweiten Necronarmee;D.

Die Armee liegt schon eine Weile bei mir herum, ich habe mich aber nicht entschließen können sie zu bemalen.

Da der neue Codex am Horizont erschienen ist und ich eigentlich schon seit einer Weile richtig Lust auf Necrons habe, fange ich mal einfach an.

Hier ein Bild der Schachteln, da liegen etwa 3000 Punkte , die meiner Aufmerksamkeit bedürfen. Das grüne Zeug daneben, habe ich genau für diesen Zeitpunkt gesammelt.

Ich habe aber noch keine Ahnung was ich damit machen werde. Mal schauen wie mich die Muse küsst.

Ihr könnt euren Senf natürlich auch beisteuern, falls ihr eine gute Idee habt.

http://s7b.directupload.net/images/user/081013/l4f34bt4.jpg

Das Ziel ist, jeweils 1000Punkte in 6 bis 8 Wochen zu schaffen.

Auf die Idee hat mich folgendes Projekt gebracht LINK.

Die Bemalung sollte sich so gestalten, das ich für einen Trupp aus 10 Modellen nicht mehr als 6 bis 8 Stunden aufwenden muss.

Über das Farbschema bin ich mir noch nicht im klaren, die neuen GW-Tuschen werden aber eine Rolle dabei spielen.

Während heute der "Da Vinci Code " bei mir lief, habe ich folgendes aus kleinen Sechskantstäben gebastelt. Ich glaube man kann erkennen was es werden soll. Das ist auch das einzige was ich erst mal über die Basegestaltung sagen kann, aber Kristalle müssen sein.

http://s2b.directupload.net/images/user/081013/4jnzg8xe.jpg

Hier die Testminis, die beiden links sind ältere Versuche, aber nur Metall hat mir nicht gefallen.

Den dritten habe ich heute bemalt(ist nur ein Test) und kommt meiner Vorstellung schon etwas näher. Ich denke da an das Farbschema meiner Knochenbarbaren LINK .

Noch ist aber nichts entschieden, vielleicht mache ich es auch ganz anders.

http://s8b.directupload.net/images/user/081013/iq62v38u.jpg

Hier seht ihr meine Auswahl für die erste 1000 Punkte.

http://s3b.directupload.net/images/user/081013/hdswktdq.jpg

Der Inhalt der Kiste setzt sich folgendermaßen zusammen.

1- Necronlord

24- Necronkrieger

3 -Destruktoren

3 -Gruftspinnen

3 -Phantome

Da das Farbschema noch offen ist und ich bei der Base Gestaltung auch noch nicht genau entschieden habe (außer das Kristalle drauf sein müssen ), werde ich erst mal alles zusammenbauen.

Ergebnisse demnächst hier, bis später.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, es geht weiter! :yeah::bang::victory:

Bin schon auf das finale Farbschema gespannt, das könnte echt interessant werden. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristalle!Cool!^^

Ich finds cool, sag mal:Hast du reeeein zufällig noch ein paar andere 3000 Punkte Armeen bei dir zuhause rumfliegen?;D

Hast du irgwann mal im Lotto gewonnen und spontan 3000 Punkte jeder WH und 40K Armee gekauft?:D

Dann könnten wir diesen Thread noch ein paar Jahre verfolgen, also ich fänds gut.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu noch eine weitere Armee... :D

Dann kann ich in Zukunft wohl doch weiter hier reinschauen.

Zu dem Farbschema:

Ich werde deine Knochenidee leider nicht unterstützen... Metallnecrons sind einfach Pflicht... was anderes mag ICH nicht um mal ehrlich zu sein. Aber was sagst du zu Metallnecrons wie der in der Mitte, kombiniert mit etwas Dreck, Staub etc auf dem Metall um Abwechslung zu schaffen. Quasi so wie frisch aus der Erde geschlüpft. :)

Zur Base kann ich sagen: Ich freu mich riesig auf die Kristalle :D

Aber nur eine schwarze base mit grünen Kristallen ist zu Mainstream. Da kann ich mir folgendes vorstellen:

Angenommen du machst das mit dem "frisch aus dem Sand geschlüpft" und deine Necrons sind voll mit Sand bedeckt ( dass man das Metall noch sieht ;) ) . Dann kann man doch eine passende Wüstenbase machen und dort wo der Necron rausgekommen ist den Kristall und rings um den Kristall etwas schwarze Base machen ... So wie " und das ist unter dem Sand"

So, das waren meine spontanen Ideen zu deinen Necrons :D

Vlt konnte ich dir etwas helfen.

Freue mich auf alle fälle auf mehr!

mfg

Montka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Resonanz, Resonanz, das freut:).

Montka schrieb:
Juhu noch eine weitere Armee...

Danke erstmal für deine Vorschläge, dieses aus dem Sand kriechen werde ich bei ein paar Modellen( oder einem kompletten Trupp ) machen, die Idee gefällt mir, habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

Nur ein reine Metallbemalung will mir nicht gefallen, das hat jeder. Zum Farbschema und Basedesigne lasse ich mich mal weiter unten aus.

B3RS3RK schrieb:
Kristalle!Cool!^^

Ich finds cool, sag mal:Hast du reeeein zufällig noch ein paar andere 3000 Punkte Armeen bei dir zuhause rumfliegen?;D

Hast du irgwann mal im Lotto gewonnen und spontan 3000 Punkte jeder WH und 40K Armee gekauft?:D

Dann könnten wir diesen Thread noch ein paar Jahre verfolgen, also ich fänds gut.

Nein, genau wie die Würfelgötter, ignorieren mich auch die Lottogötter. Also kein hilfreicher Geldsegen. Aber wenn mich eine Armee interessiert, fange ich an sie mir im laufe der Zeit zusammen zu kaufen. Wenn ich dann Lust habe sie anzufangen , habe ich in der Regel alles zusammen und brauch mir nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Öhm, wenn ich mal genau darüber nachdenke, Nachtgoblins wären da noch (die aktuellen) so um die 3000 Punkte, aber davon lasse ich erstmal die Finger.

Einige Projekte , Besonders Liktors Nachtgoblins haben mir bewusst gemacht, wie viele Modelle dabei zu bemalen sind. Das macht mir Angst.

:kopfab:

Berock schrieb:
Und schreib eine Malanleitung... habe auch noch 1500 Punkte Material davon hier rumliegen

Gruß Ralf

Wird es geben, aber ich habe zur Zeit nur ein paar Ideen aber noch kein fertige Bemalschema.

Ryuss schrieb:
Meinen Respekt bei so einem großen Anblick von Plastik und Zinn nicht die Motivation zu verlieren!

Aus was sind die Trennwänden deiner Sortierkästen wenn man fragen darf?

Papier, Karton ?

Keine Angst, die übliche "Heul , ich bin nicht Motiviert " Phase wird unweigerlich kommen:lach:.

Meinst du das Innenleben der Styropordinger? Die sind aus Papier und Tesafilm.

----------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich heute , ausgiebig die Freuden des entgratens von Modularen Plastikbausätzen genossen habe, hier das Ergebnis(links).

http://s6b.directupload.net/images/user/081014/httv7zjh.jpghttp://s7b.directupload.net/images/user/081014/xtpop2tk.jpgUnd die Freuden gehen weiter(rechts)

Ich hatte wohl verdrängt das die Dinger nur aus Gussgraten bestehen:lach:.

Zum Farbschema ist mir folgend Idee gekommen,

Vͩnean͡r und seine Purple Monarchistz haben mich darauf gebracht.

Stell ich mir so vor, Korpus altes angelaufenes Metall, Schultern und Gesicht Warlock Purple .

Das passt gut zu den goldnen Verzierungen, dem Giftgrün. und den Necronschriftzeichen die ich bei den großen Modellen verwenden will.

Das Base wird die Kristalle bekommen und angeregt durch Montka werde ich eine Mischung aus Metallboden und Sand ausprobieren.

Ich werde mal einen Testmini anfertigen, mal schauen wie es wirkt. Vielleicht bekomme ich den im laufe des Tages noch fertig.

Danke an alle für eure Aufmerksamkeit, bis nachher.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Farbschema ist mir folgend Idee gekommen,

Vͩnean͡r und seine Purple Monarchistz haben mich darauf gebracht.

Stell ich mir so vor, Korpus altes angelaufenes Metall, Schultern und Gesicht Warlock Purple .

Das passt gut zu den goldnen Verzierungen, dem Giftgrün. und den Necronschriftzeichen die ich bei den großen Modellen verwenden will.

Oha, das kann ich mir momentan noch nicht so wirklich vorstellen, mach da unbedingt mal ein Testmodell von, das interessiert mich echt, wie du das umsetzt, und ob es dann im Endeffekt auch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Matell + purple + gold = Super!

Aber das grün..... ob das dann nicht zu bunt wird? Da würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die Stäbe nicht mitgrundiere und bemale... Dann könnte das top werden. Ansonsten droht mir das ganze schon jetzt zu wirr zu werden...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-All.

Ich werde auf jeden Fall einen Testmini anfertigen. In meiner Vorstellung sieht das zwar sehr harmonisch aus,

aber schauen wir mal wie es wirklich wirkt. Die Figur ist schon in Arbeit, ich stelle sie wahrscheinlich morgen Nachmittag ein.

Was ist sonst noch passiert, 12 weitere Necronkrieger entgratet und teilweise zusammengebaut, die Bilder davon spare ich mir einfach mal.

Damit ich nicht die Laune verliere, habe ich zwischendurch das Finale Basedesigne festgelegt, und auch gleich eines gebaut.

Der Testmini muss ja auf etwas stehen .

http://s4b.directupload.net/images/user/081015/emg6n6mq.jpg

In der Art werde ich sie wohl machen, die Bemalung stelle ich mir so vor.

Kristalle werden grün, Das Raupenblech natürlich Metall(alt), der Sand hellbesch.

Beim Sand muss ich aber noch sehen, welcher Farbton im Endeffekt besser passt.

Gruss Grathkar.

@ Edit, Montka, hast du die das Basedesigne ungefähr so vorgestellt?

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, fein, der Herr macht Necrons ^^. Also zum Warlock Purple muss ich auch sagen, dass ich mir das nicht vorstellen kann- ich fände Liche Purple wäre für Necs geradezu prädestiniert (wenn man mal vom Metall absieht). Aber ist nur so ein Gedankengang meinerseits, wart ma mal auf die Testmini ;).

Grüße, DD

PS: Die Base rockt!

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warlock Purple habe ich doch nicht genommen, Liche purple ist wohl besser geeignet. Da hat Deadly Dub wohl recht.

So Leute, der Testmini ist fertig, hier die Bilder. Beim Fotografieren hatte ich das erste mal wirklich Probleme, eine Farbe vernünftig (Lila) abzulichten. Sieht jetzt aber auf meinem Bildschirm genauso aus wie auf der Miniatur.

ACHTUNG; DAS IST EIN TESTMINI, UM DAS FARBSCHEMA AUSZUPROBIEREN, FEHLER AN DER BEMALUNG SIND BITTE GROSSZÜGIG ZU IGNORIEREN. ES GEHT NUR UM DAS FARBSCHEMA.

http://s6b.directupload.net/images/user/081015/4n6yrxnt.jpghttp://s8b.directupload.net/images/user/081015/pfwfy3gv.jpg

http://s7b.directupload.net/images/user/081015/q5q3yiac.jpghttp://s6b.directupload.net/images/user/081015/7zhokeah.jpg

Grundfarbe ist Liche Puple,

Abgedunkelt habe ich mit reinem Imperial Purple(alte GW Farbe)

Aufgehellt mit einer Mischung aus Liche Puple mit beigefügtem Tentacle Pink.

Sieht ganz gut aus finde ich. Aber ich lasse das erstmal sacken.

Nur mit den Farben der Base bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das Raupenblech gefällt mir so nicht, da werde ich noch einmal drüber Nachdenken müssen.

Ich bin noch am Überlegen ob ich den Goldenen Punkt auf seiner Stirn nur aufmale, oder in auch aufmodelliere und in dann bemale.

Ich gehe jetzt erstmal an meinen Basteltisch, bis spähter.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sieht doch super aus. Und es ist nicht zuviel Lila... das ist gut. Schön viel Metall :)

Mir gefällts... aber was meinst du mit "aufmodellieren"? Wie soll der denn dann am Ende aussehen? Etwa wie ne dicke fette Beule. Da drunter kann ich mir leider nicht wirklich was vorstellen ...

Aber die Base ist sehr schick. Gefällt mir sehr gut. Weis gar nicht was du gegen das Blech hast .. Ich denke, das passt super rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

... das lila wirkt wirklich sehr gut als Kontrast zum grün. Ich war erst ein wenig skeptisch als Du geschrieben hast, du willst purple verwenden. Aber das sieht wirklich sehr gut aus.

Die "Schädelplatte" gefällt mir allerdings absolut nicht. Sie stört irgendwie, lenkt den Fokus vom Gesicht auf das bunte darüber ab. Meiner sehr subjektive Meinung -> weg lassen.

Das Gold sieht auch sehr gut aus.

Die hellen Kanten an den silbernen Teilen treffen nicht mein Geschmack (muss aber auch nicht :) ).

Hm... die Base... nee... nee... nee...

... ich habe ja auch noch welche von denen und wollte die Bases komplett rötlich rostend machen. Es gibt bei CMON einen Monolith mit so einer Base wie sie mir vorschwebt -> http://www.coolminiornot.com/197070

Soweit... und weitermachen ;) Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka, Ich dacht dabei an so etwas ähnliches , wie auf der Stirn meines Fluchritter Champs(Link), also schon eine Art Beule.

Ich schaue mir die Figur morgen noch mal an, mit etwas Abstand stört mich die Farbe vom Bodenblech vielleicht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berock, gerade die Schädelplatte finde ich wiederum schick, auch weil andere Necronmodelle Teilmasken tragen und die auch lila werden sollen. Auch sollte die Schmuckfarbe von der Vorderansicht sichtbar sein. Ich hatte sie erst zum Schluss gemalt , weil mir der Metallanteil noch zu hoch war.

Zur Base, an rötlich Rostend habe ich auch gedacht, aber ich wollte eigentlich nicht noch eine Farbe hinzufügen. Aber auf dem Bild (vom link) sieht es nicht schlecht aus. Hat du eine Ahnung wie das Farbschema dafür ist. Ich probiere es einfach mal aus.

Die Lichteffekte bei dem Monoliten gefallen mir auch, vielleicht klaue ich mir das für meinen.

@Montka , eigentlich geht es nur um die Entscheidung, aufmalen oder aufmodellieren. Was sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.