Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 14


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Mein General ist ungeteilt, deswegen kann ich Male verteilen wie ich will ;D

Ich finde die Liste nicht alzugut wenn ich ehrlich bin. Du hast keinerlei Mittel gegen Gespenster z.B.

Ich würde die beiden Nurglemale wohl eher gegen ein Tzeentchmal beim Ast tauschen und dem Ast das SdM und den Zahn mitgeben und eine Spruchrolle gegen den Stab tauschen. Damit kann man dann immer noch 2 Geschoße pro Runde raushauen um die Umlenker abzuräumen,

Wenn beide Stufe 2 sind wird das teuer... Dann hab ich TzaanMinos ;D

Das Problem ist halt das der AST erst mit dem Bestien1 richtig gut wird, der sicher gebannt wird :( Und kleine Geschosse und Umlenker... ich hab ja viel Kleinkram um die auch so loszuwerden.

Das größte "Problem" ist aber: Ich komme punktgenau mim HH. Alles in Position für Komboangriff und dann muss ich auf Turnieren zu 3/4 nen Angsttest machen :notok: ... auf die 7 o.O Nurgle löst 2 Probleme elegant. Der Held verursacht Angst und damit keine Angsttest mehr. Und er wird robuster bei +1LP. Der TzeenchAST ist schon sehr fragil ohne CR. Wobei SdM und Zahn sehr nett ist. Oder n Schamanenstab für ihn... legal?

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Bei mir steht Seite 51

Wenn dein General dem Ungeteilten Chaos huldigt darfst Du die Male nach belieben in deiner Armee verteilen... wenn Du einen Chara nur das Mal einer Gottheit geben (NurgleAST) wenn Du auch eine Einheit mit Mal hast (NurgleMinos)

?

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Die Minos sind da leider eine Ausnahme (steht glaub ich bei den Upgrades für die Minos). Entweder hat der General eins und dann dürfen die Minos das vom General bekommen oder er hat keins, dann haben die Minos allerdings auch keins :/

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bleibt mir die Option:

Minos normal machen

General Nurglemal geben

dann ist es auch ok ;D

Hmmm den General ann in ne Herde packen? So ist er rel. gut vor Beschuss geschützt (Plänkler, 13+ Modelle) Und angsttest gibbet auch nicht beim Angriff+ er ist recht gut geschützt mit W4 und 3 LP...

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man voll tote Hose. Aber fürs Balancing abstimmen sollte die Herde mal vom Herdenstein sich zu Abstimmung bewegen ;D

Ballancing

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal gerne wissen was ihr von den Balancing Regeln haltet für uns.

Ich habe natürlich auch dafür gestimmt, allerdings für 2300 Pkt. Ich denke das reicht vollkommen aus und ich habe damit schon einige gute Spiele gegen A Völker gemacht.

Falls ich Entschränkungen nehme, dann sind es meist eh der vierte SW oder der Magiewürfel, wobei ich auch sagen muss das ich oft magielastig spiele.

Wie schaut es bei euch aus und was nehmt ihr so für Entschränkungen (wenn überhaupt)?

Und was haltet ihr von dem zuästzlichen Helden / seltenen Auswahl?

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch abgestimmt, allerdings für die 2450 pkt Variante. Die zusätlichen Boni die man ansonsten bekommen kann sind zwar ganz nett, jedoch mMn nicht so spielentscheident. Da unser Buch schon uralt ist (für Warhammerverhältnisse) sind unsere Auswahlen enstsprechend teuer und daher finde ich die 2450er am sinnvollsten. Weitere Helden nutze ich nicht (mit was Ausrüsten?) und auch weitere Elite oder Seltene Slots sind eigentlich nicht nötig (woher die Punkte nehmen um die bereits vorhandenen zu fülllen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht - so ein Billighäuptling mit Zweihänder, Schild und s. Rüsse für eine Hinterhaltsherde kann schon schön sein. Mit zusätzlichen 3S6 Attacken wird eine im Rücken auftauchende Herde gleich zu einer viel ernsteren Bedrohung IMO...

Ansonsten finde ich das Ballancing ganz gut, hab für die 2450 gestimmt ;)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolte mal fragen, weiß jemand ob es der Riese in ein hoffentlich neues Armeebuch schafft? Ich meine mal gelesen zu haben das Riesen, Oger, Drachenoger nicht mehr bei den Tiermenschen sind sondern nur noch bei den Kriegern? Ist da was dran und weiß einer näheres?

Ich hatte mit dem gedanken gespielt mir einen zweiten Riesen zu kaufen, ich finde die einfach super spaßig. Aber wen ich in Zukunft nicht mal mehr den einen Einsetzen darf.

Was haltet ihr im allgemeinen von Riesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal gerne wissen was ihr von den Balancing Regeln haltet für uns.

find sie gut

Ich habe natürlich auch dafür gestimmt, allerdings für 2300 Pkt. Ich denke das reicht vollkommen aus und ich habe damit schon einige gute Spiele gegen A Völker gemacht.

kommt wohl auch auf die Armeezusammenstellung an ;) hab für 2450 gestimmt.

Wie schaut es bei euch aus und was nehmt ihr so für Entschränkungen (wenn überhaupt)?

Punkte + 4. Kern/Auto

Und was haltet ihr von dem zuästzlichen Helden / seltenen Auswahl?

gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Punktzahl lohnen sich Riesen und vor allem: lohnen sie sich überhaupt?

Grüße

Wenn Gegner keinen Beschuss haben ist ein Riese Gold wert. Zum Beispiel ist er einer der besten gegen Vampire. (So lange man ihn nicht gegen Ghule schickt)

Bei wenig Punkten ist er stärker da der Gegner weniger gegen ihn einzusetzen hat als bei z.b. 2000 Pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dankeschön!

Bisher hab ich nur 2 500P Spiele hinter mir... wobei ich da die Punkte für den Riesen bei so extrem kleinen Spielen im Verhältnis doch etwas hoch finde. Wobei ich ihn auch (eben deshalb) noch nicht gespielt habe und seinen spielerischen Nutzen erst noch kennenlernen muss!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade von einem spiel 2000punkte gegen Echsenmenschen, naja der Rise hat gerockt.

Einmal Frontal in ein Speerechsen 20er Regiment rein. Brüllen und Schreien, verfolgt eingeholt.

Danach in skinks eine schussphase mit 3 Lebenspunkten überlebt (doofes Gift)

alle "Keule Schwingen" 3 Skinks tot überannt.

Danach nochmal in 20 Speerechsenkrieger wider schreien und Brüllen, vom Spielfeld gebrüllt.

Dann durch Magie 2 LP weg und vom Canosaurus gefressen. Ich fand ihn cool.

mein Großes Problem in dem Spiel war der 1+ immer zuerst zuschlagende Canosaurus Held. Wie kommt man sowas bei, der hat alles um bevor ich dran bin =(

bearbeitet von Edgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat Ini 4...

Aber der wundet dich doch auch nur auf die 4... da geht doch so manche Wunde wech...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zum Thema Magie, welche spielt ihr?

Ungeteilt dan welche Lehre (Todes, Schatten, Bestien warens doch?)

oder ein Mal ?

Und gleich noch eine Regelfrage hinterher. Kann ich den Zorn des Bären aus der Bestien Magie auf Trupp Champions sprechen?

Mir Persönlich gefällt die Bestien Magie, vor allem der Speer des Jägers, wobei das Schattenross aus der Schattenmagie auch lustig ist und noch dazu ein einser spruch.

bearbeitet von Edgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Regelfrage: Beim Spruch steht soweit ich weiß bei, das man ihn nur auf Chars sprechen darf, also Nein.

Zur Magielehren: meistens Tod oder Bestien-Magie, je nachdem ob ich Schaden machen will oder Unterstützen will. Schatten ist in der Regel kein Faktor, da ich die Lehre insgesammt zu Schwach finde.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu das Zorn des Bären nicht auf Einheitenchamps gehen würde. Schließlich werden die ähnlich wie Charaktermodelle behandelt in solchen belangen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Magielehren: Tod oder Bestien sind wirklich die besten, wobei ich auch schonmal just4fun mit 3 mal Schattenross gespielt habe und dann meinen General überall hingewarpt habe :D War lustig, aber für einen Turniergebrauch eher nicht so zu gebrauchen :)

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu das Zorn des Bären nicht auf Einheitenchamps gehen würde. Schließlich werden die ähnlich wie Charaktermodelle behandelt in solchen belangen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Also S.81 kl RB:

"...Obwohl sie normalerweise bessere Profilwerte als gewöhnliche Kämpfer haben, gelten Champions nicht als Charaktermodelle, ...

...Champions können sich innerhalb einer Einheit genau wie Charaktermodelle bewegen

Champions können Herausforderungen annehmen und aussprechen

Champions werden genau wie Charaktermodelle behandelt, wenn die Einheit von Fernkampfwaffen getroffen wird...."

Also wir lassen den Spruch nicht für Einheitenchampions zählen. Grund ist genauso wie bei Shagaz Schreiendem Schwert (O&G, da gibts für jedes Charaktermodell in 12" Umkreis +1A und +1S, da zählen Champs aber nicht zu)

Zu den Lehren:

Zuletzt war die Lehre von Slaanesh gut gegen Bretonen^^

Spiele aber meist Tzeentch oder Bestien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok. Überzeugt mich. Kann mich allerdings auch kaum dran erinnern das ich den Zauber mal nicht auf meinen Schami gemacht hätte :D

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.