Jump to content
TabletopWelt

Dämonen/Orks Teamturnier


Empfohlene Beiträge

Es steht ein Teamturnier an bei dem ich mit meinem Orkbruder einiges an Verwüstung anrichten möchte - Mal schaun ob mir das mit folgender Liste gelingt.

Regeln und Beschrenkungen gibts einige - z.b. kann ich große Dämonen spielen, kosten aber das 1.5 fache - ebenso wie alle Ikonen und mag. AST. des weiteren mind. 2 Kern, und max. 1 seltene. Hunde nur 5 und Flamer 4...:

Helden:

Herold des Tzeench, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei; 165

Herold des Korn auf Moloch mit obsidianrüssi AST und 1w3 auf Kampfergebnis: 300

Herold des Nurgel auf sänfte mit Stab des Nurgel: 215

Kern:

10 Horrors: 120

10 Horrors mit Stand, und Ikone der Zauberei: 154

11Seuchenhüter mit Champ + Stand. der immerw. Virulenz: 193

6 Gargs: 75

Elite:

5 Hunde: 175

Selten:

3 Zerschmetterer: 210

Macht 7 Energiewürfel/5BW

Naja - eigentlich hab ich 7 Pkt. zuviel - aber vielleicht macht das ja nix - sonst muss ich halt eine Ikone raus geben....

Man darf pro Runde 10 EW verwenden und so erhoff ich noch vom Ork support....

Ich hab noch keine Erfahrung mit den Zerschmetterern - vielleicht sollte ich sie durch Zerfleischer ersetzen?

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sieht gut aus die Liste,

die 7 Punkte könntest du bekommen indem du die sänfte gegen 3 weitere Seuchenhüter tauscht, ist denk ich auch ein bisschen besser weil weniger Modelle auf den Herold schlagen können. Virulenzbanner kann man auch weglassen, änderd meistens nicht viel^^

Sonst würd ich wenn du wirklich auf effektivität gehts überlegen ob du nicht die zerschmetterer gegen 4 Slaaneshbestien tauschen solltest, die machen eignetlich immer eine gute figur weil sie sau schnell sind.

Große Problem ist dein Khorne herold, der hat nichts wo er sich gescheit verstecken kann, dafür ist er fast zu teuer meiner Meinug nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit der Pavane hab ich mir auch schon gedacht ....

Eigentlich sollte der Herold in die Zerschmetterer, dann haben auch alle Hass - geb ich die raus, dann muss er wohl in die Hunde.

Ich find ihn einfach zu toll um ihn wegzulassen und mit meinem Orkkumpl, der eine Lindwurmkampfmaschine spielen wird, haben wir dann zwei chras, die eine beedrohung darstellen..

Aber danke für die Tipps!

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar eher newbie aber bietet die Sänfte für die Plaguebearer nicht mehr Vorteile als 3 weitere Modelle? Der Herold hat besseren Widerstand und kann damit Otto normalschläger weit besser aufhalten. 6 Giftattacken der Sänfte klingen auch besser als 2 Attacken von Plaguebearern im ersten Glied. Und mit 11 Hütern + Sänfte sollte er dann ja auch schon +2 Gliederbonus bekommen genau wie mit 14 Hütern ohne Sänfte.

Ich würd eher die Zerschmetterer kicken,einen Block Bloodletter dafür rein nehmen und dort den Khorne Herold auch drin verstecken. Da es eh ein Team Turnier ist sollten Hunde & Gargoyle dann für die eine Flanke reichen die man mit den Dämonen wohl abdeckt.

btw. müßte der Khorne Herold 25 Punkte zu teuer sein.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine andere Möglichkeit bestünde noch darin (kornherold raus..), dass ich - wie du vorgeschlagen hast, die Slaaneshbestien reingeb (mit denen spiel ich normalerweise auch) und zwar mit Slaanh. und Ätherklinge auf Pferd. hat sich herausgestellt, dass die Kombo ganz gut gegen schwere Kavallerie wirkt.

Darüberhinaus ist auch der Sirensong nicht verboten - aber ich hab den - weil auf den meisten Turnieren verschrien - noch gar nicht eingesetzt und die großartigen vorteile eröffnen sich mir jetzt auch nicht gerade...

Ich würd halt auch gern den Slaanherold auf nen Streitwagen geben, weil ich da so einen lässigen Modelumbau dafür hab, aber der is wohl zu speziel und sehr zerbrechlich...

btw. müßte der Khorne Herold 25 Punkte zu teuer sein.

Die Ikonen kosten um das 1.5 fache mehr...

Ja, das mit der Sänfte stimmt schon - so richtig bringen tut sie sich halt in Kombo mit dem überw. Gestank ... Aber ich hab halt ein Punkte problem - Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass eh keiner so richtig gegen den Rigel kämpft und er eher ignoriert wird.

Ich werd die Zerschmetterer jetzt einfach mal testen, weil 17 Angriffe mit Stärke 6 bzw. 5 und Hass (3 Zer. + Herold) kommt mir doch recht brachial vor - ich werd sie halt mit nem Gargoylschutzschild vor übermäsigem Beschuss schützen.

bearbeitet von faunicus

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also wenn du möglichst lame aufstellen willst, hätte ich folgende Ratschläge:

Helden:

Herold des Tzeench, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei; 165

Meister der zauberei braucht man mMn nicht unbedingt, da man mit dem Tzeentchgeschoss eh das Beste des Spiels hat.

Herold des Korn auf Moloch mit obsidianrüssi AST und 1w3 auf Kampfergebnis: 300

Da die Standarte 75 Punkte kostet, ist sie es nicht wert. Auch würde ich Flammenschwert und 0+ immer der Obsidianrüstung vorziehen, wenn ich nicht weiß, dass es gegen HE und Zwerge geht.

Herold des Nurgel auf sänfte mit Stab des Nurgel: 215

Is ok, aber ein zweiter Tzeentchherold mit Spruchbrecher wäre besser und billiger.

Der Ork soll nur das B-Würfel-gleich-Glieder-der-Einheit-Banner und einen Orkschamanen-Lvl.2 spielen, dann habt ihr 13-14 Bannwürfel und 4 Rollen. Reicht lockerst. Offensiv nutzt ihr die vollen 10 Würfel und 5 Geschosse mit 2 Würfeln.

Kern:

10 Horrors: 120

10 Horrors mit Stand, und Ikone der Zauberei: 154

11Seuchenhüter mit Champ + Stand. der immerw. Virulenz: 193

6 Gargs: 75

Ist ok, aber die Seuchenhüter bräuchtest du ohne den Herold nicht mehr. Deswegen 11 Zerfleischer mit immer-marschieren-Banner (für den Herold) oder nochmal 10 Horrors. Mit den Fleischern bietest du neben den 5 Hunden einen weiteren Beschussmagnet auf. Wenn du den Herold in die 5 Hunde stellst, schießt da ALLES drauf.

6 Gargs sind gut. Ein zweites Mal würde nicht schaden.

Elite:

5 Hunde: 175

Mehr sind besser.

Selten:

3 Zerschmetterer: 210

Ein weiterer Beschussmagnet. Ich denke, wenn ihr gegen 2 Völker spielt, ist bestimmt eins dabei, das Beschuss genug aufbietet, um die in einem Zug zu plätten.

Insgesamt entlastest du mit dem 2.Tzeentchherold enorm den Ork. Er kann dann einen zusätzlichen Orkgargboss nehmen statt einem Banncaddy und ist moralisch stabiler.

Du sagtest, du würdest nicht wollen, aber der Sirenenherold ist eine Macht. Du ziehst eine Einheit des Gegners direkt vor deine Zerfleischer oder vor den Trollbreaker des Orks. Sogar, wenn du nur Infanterie lockst, wirkt das Ding auf 28'' Entfernung. Das ist spielentscheidend. Bei so einer großen Schlacht vielleicht etwas weniger, aber immer noch zu gut, um ihn freiwillig rauszulassen.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps Mosch,

Zu den herolden - leider darf ich keine doppelt aufstellen und die Nurglings spiel ich haubtsächlich deshalb, um den Stab als gebundenen Zauberspruch zu haben...

- Kerntruppen auch max. zwei gleiche - also leider nix mit drei Horrorregimenter - Magiemäßig ist dass so ziemlich das Maximum, was ich rausholen kann...

- Hunde nicht mehr als 5

Die ikone mit 1w3 zahlt sich bei den Punkten vermutlich wirklÍ­ch nicht aus und werd diese lieber in 6 Gargs investieren

Die Obsidianrüssi ist halt geschmackssache und sehr speziell, aber auch da hab ich so das gefühl, dass man besser mit dem Flammenschwert und der kornrüssi bedient ist....

Dämonen dürfen als A Armee 100 Pkt. weniger aufstellen - man ist also doch recht beschrenkt (was auch ok. is)

Die einzige Sache mit dem Sirenengesang bleibt mir noch unklar. Spielt man den mit 5 berittenen Dämonetten und dem Herold - oder mit einem Block Dämon. mit unachgibigkeitsbanner und Herold?

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Speilt man allein... der stirbt ja eh... :)

Wenn du ihn vor beshcuss schützen willst gib ihm nen naggischen Dämonettenblock... :)

Wenn du nicht checkst, weid er Gesang gut funzt, spiel ihn halt nicht....

Der is eh lame...

Jeder Sirenensinger weniger auf der Warhammerwelt ist ein guter Sirenensinger!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Sache mit dem Sirenengesang bleibt mir noch unklar. Spielt man den mit 5 berittenen Dämonetten und dem Herold - oder mit einem Block Dämon. mit unachgibigkeitsbanner und Herold?

das ist jedem selbst überlassen, 10 Dämonetten haben halt doppelt soviele Lebenspunkte wie Jägerinnen sind dafür nicht ganz so schnell

wichtig ist nur, egal welche Einheit du nimmst, das ein Champion und ein Standartenträger mit Banner der Extase vorhanden ist, wenn du z.b. nen Drachen oder sonst was dazu zwingst dich anzugreifen forderst du ihn einfach mit dem Champion weg, dann kommt dein Konter und die Sache sollte halbwegs gelutscht sein, wenns gut läuft (kommt halt immer auf die Situation an) überlebt der Slaaneshherold sogar unbeschadet

bei Regimentern ist es wichtig den Herold vorher so zu stellen das so wenig wie möglich auf ihn schlagen können da er nichts aushällt, das geht bei 10 Dämonetten natürlich besser als bei z.b. 5 Jägerinnen

ich persönlich würde ihn in 10 Dämonetten spielen und ihn auf ein Slaaneshpferd setzen

Mfg Fielkeinnameein

p.s. was ich ändern würde, Nurgleheld + Seuchenhüter + Zerschmetterer raus

dafür nochn Tzeentchherold mit Meister (2* Meister der Zauberei in der Armee ist einfach genial, brauch man allerdings nicht zwingend) und umbedingt Zerfleischer für den Khorneast rein (wegen Achtung Sir und so)

dann würde ich noch Feuerdämonen mitnehmen das sie sich hervorragend dazu eignen lästige Umlenker abzuschiessen, zudem sind Flamer wohl die einzigen die in Spielen konstant ihre Punkte reinholen (bei mir zumindest so)

bearbeitet von Fielkeinnameein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. was ich ändern würde, Nurgleheld + Seuchenhüter + Zerschmetterer raus

dafür nochn Tzeentchherold mit Meister (2* Meister der Zauberei in der Armee ist einfach genial, brauch man allerdings nicht zwingend) und umbedingt Zerfleischer für den Khorneast rein

er darf keine herolde doppelt stellen, das funktioniert also nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als der grüne Partner des bunten Haufens.

Zwecks Beschuss auf die Zerschmetterer: Da werd ich einfach auch was aufstellen, auf das man gerne schießt (Riese, Lindwurm, SWs), dann müssen sich die Gegner zumindest entscheiden.

Generell bin ich von meinem Partner ja vor vollendete Tatsachen gestellt worden und werde versuchen dementsprechend darauf zu reagieren. Wird wohl ein lv2 N8Gobboschami mit Klunka und Pilzän werden und Beschuss (Fletschn), dazu was feines zum Umlenken (snots, lkv).

Den Gegner einfach möglichst lange fernhalten und dann mit den harten Jungz den Garaus machen (LW ab Runde 3; Riese, Khorneherold detto). Die heftige Magie sollte dem gegnerischen Beschuss auch zusetzen können bzw. mit flotten SW (Wolf) auf die Jagd gehen und die fetten chars in der Zwischenzeit durch Gelände abschirmen.

Bezüglich Bannen: 3BW durchs Totem wären sicher nicht schlecht, ebenso noch ein paar Rollen, wieviel Bannmagie sollte man denn eurer Meinung bei der Größe mitnehmen?

soweit mal von mir,

lg Michael

p.s. hatten übrigens vor ein paar Tagen ein kleines Testspiel (750 pt. pro Spieler) gegen KdC und Woodies, 14:6 für uns, :yeah:, die Grünen und das Grausliche passen anscheinend ganz gut zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.