Jump to content
TabletopWelt

Welches Volk soll ich nehmen?


Empfohlene Beiträge

Spiel Vampire. ich spiele Vampire und lasse mich seit kurzem von den Drachentemplern anführen und habe schon einige erfolge erzielt.

1. alle deine Truppen ausser Nekromanten und Ghoule sind immun gegen psychologie und gifte.

2. dementsprechend lösen ALLE deine truppen mindestens Angst bei deinen Feinden aus.

3. du hast die wahl zwischen 5 Blutlinien wie z.b. Drachentempler die alle ihre besonderen stärken und schwächen haben.

4. die Modelle sehen einfach klasse aus und sind einfach zu bemalen.

Nun muss ich dir aber auch die Dunkelelfen vorschlagen denn die neuen sehen einfach klasse aus. ich rieche schon wie ich für diesen beitrag kritisiert werde.

Sir Covenant

+ Vampire Spieler

+ Falscher Inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks sind einfach die Besten:

1. Sie haben (bisher) die meistens verschiedenen Truppentypen, der Gegner weiß nie, was du aufstellen wirst.

2. Orks sind einfach lustig: Keinem anderem Zauber eyplodiert so leicht der Kopf, was auch so machnem Gegner mitweg reißt.

3. Stehen auf den Nahkampf, dort sind sie mit die Härtesten und reißen einiges.

Weltweiter Aufruf an alle Hamburger:

hierhin

Moschn für den Weltfrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir raten dir erst mal die Armeen anzusehen und zu schauen wie sie dir vom Aussehen her gefallen. Das war für mich sehr wichtig, da ich finde was nützt mir eine tolle Armee wenn ich keinen Spass daran habe sie mir auch auf mein Regal zu stellen.

Wenn du eine Auswahl getroffen hast, dann nimm dir die Geschichte der Armeen vor und ließ dich ein bischen ein. Und lass dir von den Anderen Spielern mal die Vorteile und Nachteile erzählen. Aber höre möglichst auf das Objektive. Das ist zwar nicht ganz leich aber macht es hinterher bei der Auswahl einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Lieblingswaldelfen sind sehr gute Fernkämpfer (bloss nicht gegen gutgepanzerte Ritter), kämpfen in kleinen beweglichen Einheiten, können sich durch Kampftänze/Baumaspekte an bestimmte Situationen besser anpassen, sind sehr schnell, haben auch (für Elfen) härtere Einheiten wie Dryaden und Baummenschen und haben einen geilen Hintergrund (sie sind praktisch das friedlichste aller Völker).

Allerdings sind sie sehr zerbrechlich und haben probleme gegen gutgepanzerte Truppen.

Es ist vielleicht nicht die leichteste zu spielende Armee, sie macht mir aber viel Spaß

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich würde mir wenn du wirklich Warhammer spielen willst erst einmal den WD kaufen da steht eigent lich genügend drin um dir eine Armee aus zu suchen wenn du danndir eine aus gesucht hast dann kauf dir zuerst einmal das Armeebuch dieser Armee und du kannst dir die Geschichte und Regel durchlesen. Viel spass noch beim Armee aus suchen und such die richtige für dich aus nicht dass du dir dann von einer Armee dir Einheitern kaufst und sie dann im nachhinen scheisse findest.

Guter Mensch !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, danke für die Beiträge schon mal! Ich hab hier so n Quellenbuch und hab schon a weng gelsen, die Hochelfen gefallen mir ganz gut! Was haben die für Vor- und Nachteile? Wie spielen sich die? Und macht es was, wenn ich schon 5 Orks habe? :???:

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 5 Orks macht nichts:D

Also zu den HE, der neue große Nachteil dürfte der W3 sein.

Und wenn du dich darüber nochmal ein wenig informieren willst kauf dir einfach den neue WD.

Und bei den Vorteilen da kenn ich mich leider nicht so aus, da ich mit HE nicht so bewandert bin.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marian

Ähm ... mal ne dumme Frage ... was ist WD oder W3 ... sorry, hab da (fast) keine Ahnung ...

WD = White Dwarf, Noch einziges deutsches Warhammermagazin

W(3) = Widerstand (3), Gehört zum Profil einer jeden Figur.(in klammern ist nur für die elfen)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE sind wie alle Elfen gute Fernkämpfer(vorsicht mit Bogen!) also nicht ganz so gut wie Imperium oder Zerge auf große Entfernung oder gegen gepanzerte Ziele. Sie haben aber dafür Speerschleudern und sind mit besten Zauberer. Dafür sind sie halt zerbrechlich wegen W3 und teuer im Spiel du musst also aufpassen ob du Truppen einsetzt und inwiefern du sie benutzt, da viele eher speziell einzusetzen sind. Sie sind aber gut in dem was sie tun! Du hast auch ganz gute offensiv und defensiv-Möglichkeiten, da deine Speerträger aus 3 Gliedern angreifen können und deine Kavallerie und deine Adler sich um die Flanken bzw. die Kriegsmaschinen des Gegners kümmern außerdem kommt das Armeebuch bald raus (kk "bald!" )) :))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langbogenschützen der HE können aus einem zustätzlichem Glied angreifen und sie können mit ihren Speerschleudern 6Schüsse abgeben (-1 auf TW und durchschlagen keine Glieder).

Auserdem haben sie EXTREM gute Zweihandkämpfer die von der Regel "Schlägt zuletzt" wegen der Zweihänder nicht betroffen werden. Mit I6 schlagen deinen Elfen auch (fast) immer zuerst.

Wenn du dich für HE entscheidest musst du dir Kriegerische Horden (kurz KH) besorgen, dort stehen die Vorläufigen Regeln für alle Völker bei denen es noch kein Armee Buch gibt.Die KH gibt es auf www.planet-warhammer.de zum Downloaden oder im WD nummer 57.

Viel Spass mit dem besten Table-Top Spiel!!!!

Blut für den Blutgott!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marian

Ich würde gerne a weng Warhammer spielen, aber ich weiß einfach nicht, welches Volk ich nehmen soll :???: Helft mir mal n bisschen ... danke schon mal

Also, erstens:

ich bin neu hier

zweitens:

welche armee würde dir von der Geschichte, dem Aussehen und dem Charckter am besten gefallen? Es ist bescheuert, wenn man sich ne' Armee kauft, mit der man nur spielt, weil sie gut ist. solche Leute verlieren meist die Lust auf dieses Volk, genauso wie einer meiner Gegner.

Spielerisch her würde ich dir Zwerge(teuer...), Hochelfen(fragfil...) oder Dunkelelfen empfehlen, gegen diese Armeen gibt es nur wenige Mittel, ausser natürlich Mobilität gegen die Zwerge lol

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Zombie schon sagte: Spiel ja nie eine Armee nur weil sie gut ist! Das verdirbt einem voll die Freude am Spiel, wenn man ne Armee spielt die ´zwar alles platt macht, aber bei der man sich überwinden muss um sie zu bemalen bzw. überhaupt anzuschauen!

Die HE sind sicher keine schlechte Wahl, da sie schöne Modelle und nen guten Hintergrund haben. Ausserdem ist sie recht taktisch da man auf ein Zusammenspiel zwischen Kavallerie, Infanterie u. Magie achten muss. Ach ja, wenn du auf taktische Armeen stehst: Spiel das Imperium! So extrem wie dort ist nirgends der Kontrast zwischen allen Einheiten!

mfG,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, der Hintergrund ist das wichtigste!

Und da Zwerge und Vampiere den besten haben, muss du eins von bieden spieln *LOL*

Nein, aber mal im ernst:

Nimm das volk, wo dier die Minis am besten gefallen (das sind natürlich auch zwerge).

Dennn der schönste Hintergrund hilft nichts wenn die modelle

zum :kotz: sind.

Aber Hochelfen sind auch nicht schelcht.

Bin der Gazer :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... naja, ich hatte eigentlich nicht vor, irgendeine Armee zu nehmen, nur weil sie gut ist! Ich hab mich da mal eher nach dem Aussehen gerichtet ... naja, die Hochelfen sind wirklich net schlecht! Also danke für eure Hilfe :D

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur darauf hinweisen, das HE zwar gut sind, aber dafür stockschwul!!!( war nur ein Witz, ihr müsst mich nicht umbringen!!!!)

Also als HE würd ich auf jeden Fall ein Regiment Schwertmeister nehmen!!! Die reissen ganz schön!! Und ausserdem natürlich Bogenschützen und die nicht zu übertreffende Repetierspeerschleuder! Dann natürlich noch Kavallerie( Silberhelme oder Drachenprinzen ). Je nach Geschmack noch ein paar Schattenkrieger und weisse Löwen, oder vielleicht Grenzreiter.

PS: Ich würde HE vergessen und auf WE umsteigen!!!!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss schon rechtgeben mit den Schwertmeistern, jedoch sollten 2 Regimenter Speerträger als Kern dienen(eins zur flanke und eins Frontal), sowie (optional) ein Regiment Bogenschützen(für alle fälle), und eine Armeestandarte(die ist für fast jeden Pflicht). Ein kleines Regiment schattenkrieger zur Exterminierung diverser Einzelmagier und voila, eine tüchtige HE-Armee.

ABER: VERGISS NIE EINEN ZAUBERER ODER EINE SPEERSCHLEUDER, das wären deine wohl dümmsten und zugleich letzten Fehler.

P.S. wollte mich bedanken, dass soviele mir mit meinem Hintergrund einverstanden waren thanx

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2*20-25er Regimenter Speerträger, 2-4 10er Regimenter Bogenschützen, 2 Repetierspeerschleudern und 10 Silberhelme sind meiner Meinung nach ein guter Anfang. Vergiss am Anfang die Schwertmeister... die sind zu teuer( vom Geld her ). Aber metzeln tun die doch ziemlich gut. Aber ich würd mich an deiner Stelle im Hochelfentreff melden(Falls du es nicht schon getan hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf die Schattenkrieger nicht verzichten, weil gegen Kriegsmaschinen und Magier sind die genial(ausserdem sehen sie recht gut aus!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die nich die hat doch jeder nimm lieber etwas anderes wie Zwerge oder Vampire was vieleicht auch noch lustig währe währe wenn du dich für eine reine Kavalerie Armee entscheiden würdest wie ich jetzt demnächst nur Goblin Wolfsreiter. Nun ja erwarte damit aber nicht zuviel erfolg. *g*

:bier:

Sir Covenant

+ Vampire Spieler

+ Falscher Inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... ich dachte nicht, dass so viele Hochelfen spielen, aber was solls! Ich hab mir heute mal so ne Box mit 4 Speerträgern und 4 Bogenschützen gekauft ... brauche im Urlaub was zum anmalen :D Und danke für die vielen Ratschläge ...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.