Jump to content
TabletopWelt

Welches Volk soll ich nehmen?


Empfohlene Beiträge

@Marian

was heißt hier du dachtest nicht das hier soviele HE spielen?? HE sind die einzige intelligente Wahl bei diesem Spiel :D:D:D alles andere sind doch nur billige Kopien :D:D:D:D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....ich habe HE in meinen Anfängen gespielt, dann Chaos und mittlerweile Zwerge (habe vor ca. 10 Jahren angefangen) und ich kann Dir nur empfehlen, schau Dir die Modelle an und mach Dich über den Hintergrund der Armee schlau! Die Zwerge beispielsweise sind ziemlich exzentrisch und besitzen eine hohe Affinität zum Bier (sind also ständig besoffen...), arbeiten meistens in den Minenschächten und sind sehr bodenständig und solide. HEs sind eher etwas künstlerisch angehaucht und leicht abgehoben...Zwerge sagen auch "arrogant".

Also, mach Dich einfach schlau! Allerdings würde ich nicht unbedingt eine Armee spielen wollen, die fast jeder hat, aber das ist nur meine persönliche Meinung...:bier::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf einer WH Armee ist eine Ziehmliche Investition, die ich mir drei mal überlegen würde. Wenn du aber partout die Finger nicht von diesem geilen Hobby lassen kannst rate ich dir im Netz nach Informationen über das kopiern von Miniaturen zu suchen (Nachgießen). Dann dürftest du mit 100DM hinkommen. Und wenn dir deine Armee dann nicht mehr gefällt, gieß dir halt ne neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUNKELELFEN natürlich

Die neue Edition ist gerade herausgekommen

Sie sehen sehr gut aus

Sie sind eine abwechslungsreiche Armee, mit vielen verschiedenen Einheiten

.....noch Fragen.....NEIN also dann mal los zum GW Shop!

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Guten Völkern würde ich am meisten zu den Hochelfen tendieren, da sie ach viele verschiedene Einmheiten haben.

Nur kommt die neue Edition erst ende des Jahres, oder Anfang des nächsten Jahres heraus.

Waldelfen finde ich auch toll.

Haben nur wenige Einfache Truppen.

Imperium hat sehr viele verschiedene Truppen, allerdings gefällt mir bei denen nicht so dass sie Gewehre und Kanonen haben, passt irgentwie nicht so im Vergleich mit den anderen Völkern.

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marian

oh ... äh ... wie soll ich das jetzt verstehn? bin voll der newbie :frown:

ich meinte damit das hier sehr sehr viele HE spielen!! Mehr als man vielleicht denkt... auch meine Wenigkeit ist ein HE!!

Und wenn du Tipps und Tricks brauchst dann wende dich am besten ins Völkerboard und dort in den HE Treff Thread.... dort findest du alles was du brauchst!!

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt wieder mit meiner Vampirwerbetrommel übers Board rennen,aber ich lass es mal einfach sein. Es gibt genug Vampirspieler hier im Forum und alle sind sie auf dem Völkerboard unterwegs.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JAY

Wer will schon eine Armee spielen bei

der andauernd Arme und Beine abfallen??

Im Zweifelsfalle immer Waldelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron und Zacharia:

Also, jetzt bringt ihr mich aber in einen ganz schönen Gewissenskonflikt, ich spiel nämlich beide!

Am besten fänd ich natürlich, beide Armeen zu verbinden ("so, Anrufung von Nehek geschafft und her mit den 3w6 untoten Baummenschen":D)...

@Marian:

Wenn Du halt was Gutes spielen willst, würd ich mich für eins der beiden Elfenvölker entscheiden.

VERGISS DIE SCHWÄCHLICHEN MENSCHEN UND DIE STAUBFRESSER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taron

@JAY

Wer will schon eine Armee spielen bei

der andauernd Arme und Beine abfallen??

Im Zweifelsfalle immer Waldelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat man wenigstens immer wieder was zum ankleben :D:D:D:D

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch ein WH-newbie. werde orks sammeln. die mochte ich schon immer. warcraft - nur als ork. in lotr immer fast geweint wenn ein waaghboss draufging... ;) jedenfalls gefällt mir die choatische organisation. :D erinnert mich an mein zimmer...

und dabei sind sie ustiger als das chaos. da fiel mir die entscheidung nicht schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab noch keinen dunkelelfenbaummensch gesehen und auserdem sind die baummenschen ja keine elfen sie helfen diesen nur den Wald von loren zu schützen ;)

Setze den unerschrockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den Tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe ihrer Ängste. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Cpt. du bist echt n PIENZCHEN! jeder weis was gemeint ist und du kommst wieder so und bestehst wieder auf kleinichkeiten! :)

Beinahe so schlimm wie ein Elf! :D

Aber ich bin mir sicher, ihr Jungs wisst, wie ihr eure Hacken zu schwingen habt - sei es nun nach einem Stücken Gold oder einem spitzohrigen Elfenschädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man leute das hier ist ein Forum für ALLE leute! ihr macht hier voll die Persönlichen Sachen draus! Ich sehs noch kommen irgendwann sind wir so beliebt wie bei ChaosWorld! :)

Aber ich bin mir sicher, ihr Jungs wisst, wie ihr eure Hacken zu schwingen habt - sei es nun nach einem Stücken Gold oder einem spitzohrigen Elfenschädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als anfänger eigentlich ne einfache rasse nehmen!!

Da sind Orks&Goblins gerade richtig die haben nicht so viele Sonderregeln da darfst du aber nicht von aussgehen das sie gewinnen. wegen Z.b. Nacht Goblins mit Fantastics die haben bei nen Kumper 2 eigene Regimenter Geschrottet!!!!!!

Also vorsicht!!

Echsen sind auch gut zu spielen!!

Die haben nicht so viele Truppen da braucht man sich nich so viel merken!

ABER WENN DU DIE VOLLE ACTION HABEN WILLST:

Nimm ChaosKrieger die hauen alles Zu schrott!!!!!!!!

Das is echt heftig!!!!

_____________

Euer Kenni :kopfab:

Und diese Biene die ich meine nennt sich Maya oder Maja???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.