Jump to content
TabletopWelt

Deathstrike Missile Launcher! Top oder Flop?


Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich auch mal abgestimmt. Ich halte die Rakete für eine der dümmsten Ideen eines Codex. Man darf Kernt doch nicht auch noch so eine Vorlage geben!

Übrigens nochmal danke für die Cola/ Mentos Idee, jetzt weiss ich ja, was mich beim nächsten Spiel AUF JEDEN FALL erwartet.

Die Frage ist nur, soll ich lieber meine Figuren oder mich gegen die Rakete schützen. Oder doch lieber die Nachbarn (knapp 25 Meter sind doch ne ganze Ecke).

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum auf den Gegner Eindreschen? Oder wozu?

Exakt. Das ist die 40K-Variante des "Backsteins in der Socke", einer der effektivsten Nahkampfwaffen der Scheibenwelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da doch eher zum "Dampfpanzer-in-der-Socke" raten. Das Ding ist nochmal ein ganzes Stück schwerer.

Mir ist aufgefallen, dass die Deathstrike knapp 25 Meter Reichweite hat... da frag ich mich jetzt: Öhm... für was brauch ich das? Das kann weiter schießen als mein Haus lang ist... jetzt hab ich angst. Soll ich damit in die Spiele der Nachbarschaft feuern, oder wofür brauchen die so ne hohe Reichweite... hätten die nicht einfach Reichweite 12-Unendlich angeben können statt solch einer Zahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweite ist doch völligst logisch: Wenn wir bei uns im Hobbyraum eine Schlacht schlagen und der Wohnungseigentümer im Wohnzimmer seine Marines bemalt, können wir vom Schlachtfeld aus auf den Tisch mit seinen Jungs schiessen und die vernichten, bevor sie jemals eine Schlacht gesehen haben.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Epic hatte sie shcon immer eine unendliche Reichweite, wieso sie nun im kleinen 40k so ne kurze hat ist schon komisch^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit möchte man nur die explodierten Köpfe oder zumindest die Kopfschmerzen verhindern, die es momentan gibt, wenn man momentan mit Radarsuchkopfraketen aud DE-Schweber mit Nachtfeld schießt und versucht, die 6" von der unendlichen Reichweite abzuziehen. :D

Naja, wir sind halt alle nicht Chuck Norris und haben 2x bis unendlich gezählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein überflüssiges Teil. ABER so geile Umbaumöglichkeiten.... ich muss doch noch ne CHimäre kaufen... :bking:

wird so ein Investition sein, die ich nie und nimmer verwenden werde, aber einfach haben muss.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Teil schieß ich halt, wenn bei uns zu wenig Platz ist, auf das Schlachtfeld von meinem Mitspieler zwei Häuser weiter:lach:

So kann man große Spiele auch aufziehen. Zwei spielen in dem einen Haus und zwei in dem anderen. Dass dann fast nur noch Radarsuchkopfraketen und Imp-Spieler was anderes beschießen können und die Schußabhandlung auch alles andere als einfach wird, ist ja eigentlich Nebensache;D

Ertrag das Leben mit Fassung... aberwenn es dich erfasst, dann lass es dich tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefon?

Einfach per Webcam und Laptop! Da kann man dann jederzeit alles sehen!

Ich habe mir überlegt, dass ne V2 langweilig ist. Ich werde mir ne V1 besorgen udn oben ranpappen. Erst hatte ich überlegt da sone Riesenrakete mit 1m Länge ranzumachen...ist wohl aber doch etwas übertrieben.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich ruf demnächst mal in der Drakenburg an und frag welche Schlacht gerade auf dem 40k Gelände so läuft…. nach der Auskunft durch die GW-Trolle sag ich dann, das ich gerade drei Deathstrike Missile Launcher gerade abgefeuert habe und sie jeden Moment auf der Platte eintreffen sollte.

Wieso sonst sollte GW eine Waffe einbauen die so eine große Reichweite und Zerstörungspotential hat? Es geht nur darum das man die ganzen Raketen per Telefonabschuss in die Drakenburg beordert. Den wo sollte es sicher sein als in ein paar Kilometer Entfernung.^^

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Warum Sie nichts sehen, sehen Sie gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was in der Art habe wir in Basel auch mal gespielt.

Megaschlacht auf 3 Shclachtfeldern 2 davon im Keller. Die Basilisken-Batterien standen oben un durften in den Keller runter schiessen. :yeah:

Wieviel Reichweite hat die genau? Warte immernoch auf meine Lieferung mit dem Englische Codex.

Sonst könnt ich Nachts mal beim Kollegen anrufen und ihm erklären, dass er grad mit Raketen beschossen wird. :lach:

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da wird man 960 Zoll nicht brauchen. Echt nicht.

Aber Soviel Reichweite hat einfach Style, wenn man jemanden den neuen Imp Codex erklärt. Die meisten sind einfach nur "WAAAAS??" :ok:

bearbeitet von Engelmacher
Bitte auf Vollzitate verzichten.

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im deutschen Codex eigentlch 960" oder "unendlich"? Im englischen steht im Eintrag 960 und in der Tabelle am Ende "unlimited" ;) Klar, die Zusammenfassungen stimmen nie, trotzdem irgendwie witzig.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich habe einmal bei ner Megabattle einen Basilisken ausnutzen können (sogar was getroffen, das war noch in der 3. Edition, als man noch schätzen musste ^^), aber das war in einem Saal über 3 Tischtennisplatten weg. Ich fand's trotzdem ganz lustig, vor allem, weil eine Radarsuchkopfrakete mehr Reichweite hat als das Monstrum.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.