Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXI


Empfohlene Beiträge

@Dicemaster

Sehr schick die Bemalung!

Insbesondere die Effekte auf den Klauen sehen genial aus.

Schöner Gesamteindruck, obwohl ich die Bases irgendwie zu sauber finde.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckendes Bild, auf jeden Fall.

Wenn der Baneblade erstmal fertig ist, macht ein Gruppenbild mit Infantrie und den anderen Fahrzeugen sicher noch mehr her.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Danke für Euer Feedback!

Ein leichter Blaustich ist nicht zu verleugnen, das liegt denke ich an dem blauen Hintergrund und daran, dass ich nur eine Lampe hatte. Ich arbeite daran (jetzt mit dunklem Hintergurnd und 2 Lampen....)

Auf dem Bild siehts tatsächlich nach nem Gussgrat aus, war in natura aber nicht so zu erkennen.....

Gerade noch rechtzeitig fertig bekommen um ihn am kommenden Dienstag/Mittwoch zu unserer Apokalypseschlacht einzusetzen.

Einen besonderen Standard wollte ich nicht erreichen. Ich habe einfach gemalt. Ich wollte ihn eigentlich nur fertig bekommen und am Ende sehen, was dabei heraus kommt. Außerdem ist das Teilchen meine erste wirklich große Figur und ich bin wieder um einige Erfahrungen reicher! Ich bin eigentlich recht zufrieden, da er in natura auf dem Feld wohl ganz gut wirken wird.......

collagetrygonfinal19giv.jpg

Wer voten möchte......

http://www.coolminiornot.com/224546

Gruß

Dice

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden der Trygon, dafür, dass er nur fertig werden sollte. Wird sicherlich einen guten Eindruck mit den restlichen Miniaturen machen.

Wäre klasse, wenn Du mal ein Gruppenfoto von der Armee samt Trygon und Venatoren posten würdest;)

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Hier ein Panzerkommandant der Wehrmacht im maßstab 1:16. Leider fehlt ihm noch der Kopfhörer aber irgendwie kann ich die Einzelteile nicht finden. Da muß ich wohl selbst einen zusammenschnitzen. Der Junge darf dann das Kommando von meinem Tiger übernehmen.

5567-tiger-im-bau-19.jpg

Gruß Marco

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pink ist nun mal die Waffenfarbe der Panzertruppe. Gewöhnlich hat die Paspelierung der Schulterklappen und teilweise des Kragens und der Kragenspiegel die Waffenfarbe.

Auf die Kragenspiegel müßen auch noch die Totenköpfe welche bei Panzerfahrer üblich waren. Bevor jetzt einer aufschreit. Diese haben nichts mit dem anderen Verein zu tun

Ich habe nun doch noch die Einzelteile für den Kopfhörer gefunden. Nebenbei habe ich noch ein Bediengerät für das Mikrofon gebaut.

5692-tiger-im-bau-20.jpg

Tiger%20im%20Bau-20.JPG

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Hier mal, wie gewünscht, der Trygon mit einer Einheit "kleiner Brüder" Venatoren (die agieren auch im Spiel zusammen). Als Grössenvergleich mal ein SpaceMarine.......Mehr kann ich von meinen Tyras noch nicht zeigen, da ich jetzt erst die Farbgebung geändert habe und die bislang bemalten ein anderes Farbmuster haben und die Bemalung aus einem anderen "Malerleben" stammt.....

collagetrygoneinheitpg5b.jpg

Gruß

Dice

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, ein Comment!:lol:

Also, der "ursprünglichste" Rotton ist dünnes red Gore auf Chaos Black.

Der "Verflauf" sieht so aus:

Red gore--->Blood Red--->(Valejo)Hot Orange--->Golden Yellow

Achja, schön dass Es gefällt :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht mein erstes Modell das ich bemalt habe, aber mich würde mal interessieren was andere darüber denken. Ich weiß, dass das Modell deutlich mehr Potenzial hat in Bezug auf OSL und Kampfkampfspuren, aber dann wäre ich noch langsamer... ;) Auf Wunsch werde ich die Einzelaufnahmen natürlich nachliefern...

post-26919-13949110083178_thumb.jpg

"Painting is not a city in china!"

Langsamster Pinselakrobat des Köln/Bonner Raums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, also deinen Warjack find ich schon ganz schick... klar könnte man an dem noch mehr machen, aber nötig ist es nicht.

Ich persönlich würde die Kanten der Panzerung an manchen Stellen weiter hervorheben und ein paar Abnutzungsspuren, vorallem Lackplatzer und Schmutz um Nieten hinzufügen, aber das fällt schon mehr unter die Kategorie "persönlicher Geschmack".

Im Augenblick kommt er halt noch recht comichaft rüber, was noch nie mein Fall war, meine Modelle gehen alle mehr Richtung "düster und realistisch".

WAS ABER WIRKLICH GARNICHT GEHT: Der verdammte blaue Baserand vorne! Was haste dir denn dabei gedacht???? Ich weiß, Sichtbereich kennzeichnen, aber nötig ist das zum Einen nicht (ich spiel auch Hordes und Warmachine), und zum anderen müßte es ja nicht solch ein Blau sein, das an sich schon zu intensiv ist und zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt und in deinem Fall auch noch der Farbe des Warjacks ähnelt!

:notok::notok::notok:

Also das würd ich echt ganz fix ändern... es muss ja auch nicht der komplette vordere Teile der Base bemalt werden, es reicht doch völlig wenn du links und rechts das Ende des 180°-Bereichs mit jeweils ner grauen Linie kennzeichnest!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand der mehr rausbekommt, als: "Boah, irre, ich kack' ab..."

Naja, das mit dem AoS ist so eine Sache, die man ja zum Glück recht zügig und unkompliziert ändern kann... ist aber im Gegensatz zu manch anderen Markierungen noch dezent... (habe da Trollkin gesehen die einen AoS mit Fiery Orange gemalt bekommen hatten). Dann wird morgen das Schwarz gezückt...

Aber du bist der erste der mein Modell mit "comichaft" umschreibt... beschreibt meinen allgemeinen Malstil eigentlich ganz treffend... aber danke für das Feed-Back

"Painting is not a city in china!"

Langsamster Pinselakrobat des Köln/Bonner Raums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem AoS ist so eine Sache,

ich habe festgestellt, daß man durchaus auch dunklere Farben nehmen kann. Ein Dunkelblau wäre bei der Fläche vermutlich immer nich gut zu sehen gewesen.

Aber du bist der erste der mein Modell mit "comichaft" umschreibt.

ich finde es auch sehr "comichaft", finde das aber ebenfalls nicht schlimm. Immerhin geht es um Fantasy ... das MUSS bunt sein ^^

Kritikpunkte setze ich aber ähnlich, allerdings würde es mMn schon reichen, wenn das Metal ein wenig mehr Tiefe hätte (Inken, Washen, wasauchimmer) und die Energie-Spulen nicht ganz so im Hintergrund blieben. So sind die hellblauen Energieteile einfach zu nah am gesamten Farbschema. Kann natürlich sein, daß das Bild viel wegschluckt.

Insgesamt aber ein schönes Modell. Ändern würde ich da jedenfalls nichts mehr ... außer dem Baserand! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicemaster: Die Tyraniden finde ich sehr stimmig. Ich finde, daß die Chitinteile und das Grüne einen schönen Kontrast ergeben.

@Soldat: Der Chaoskrieger sieht schonmal gut aus. Die Übergänge auf den Schulterpanzern sehen doch schon ordentlich aus.

So noch etwas von mir

Einmal eine Basilisk (Armageddon Schema) der Imperialen Armee

displayimage.php?imageid=1304

Und der Panzerkommandant ist nun endgültig fertig.

displayimage.php?imageid=1305

Gruß Marco

bearbeitet von Lenzman
Grammatik, die liebe Grammatik.

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schöner Basilisk. Die Spuren der Vermutzung und Abnutzung machen einen sehr authentischen Eindruck.

Allerdings kommt es mir so vor, als wäre der Totenkopf über dem Pergamentbanner auf der Seite des Panzers im Verhältnis zur restlichen Seitenwand.

Der Kommandant sieht auch klasse aus.

Nur die Rosa Nähte erscheinen mir bei dem militärischen zusammenhang etwasunpassend. Sieht man hiervon allerdings ab, so bilden sie einen netten Kontrast.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die rosa Nähte, Paspelierungen, unpassend?

Rosa ist die Waffenfarbe der Panzertruppe. Sogar heute noch.

pzrwrp1.jpg

Quelle:www.lexikon-der-wehrmacht.de

bearbeitet von Lenzman
Kleine Ergänzung

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ McVince

Als Ex-Bundi (auch wenn es nur Luftwaffe war) kann ich dir sagen, dass die rosa Nähte durchaus ihre richtigkeit haben. Beim Heer (zu dem auch die Panzertruppe gehört) trägt man zusätzlich zu seinen Schulterschlaufen mit dem Dienstgrad eine kleine Stoff "Litze" in der Farbe seines übergeordneten Truppenteils.

Einige Beispiele:

Gelb = Fernmelder

Orange = Feldjäger (Militär Polizei)

und Rosa = Panzertruppe

Dafür haben die Panzerjungs auch die schwarzen Baretts bekommen ;)

btw.: Was soll mit dem Schädelauf der Seite sein? Das der zu hell erscheint?

"Painting is not a city in china!"

Langsamster Pinselakrobat des Köln/Bonner Raums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.