Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXI


Empfohlene Beiträge

Sehr schickes Farbschema. Endlich mal was anderes. Ich find aber, dass der Schlamm irgendwie glänzt. Außerdem ist er mir zu braun (sieht fast aus wie Kot :P ) Ich würde versuchen den Schlamm auf irgendeine Art und Weise ein bisschen blasser zu machen. Dann sieht es eher so aus, als ob der Schlamm an der Kleidung schon trocken ist.

Ansonsten gefallen mir die schon echt gut.

Danke. Hab bisher nur 2 DKoK Farbschemen gesehen, die mir gefielen. Eins war komplett grün (heller als meins) mit Holzteilen an den Waffen. Das andere war blaugrau. Hatte zwischenzeitlich überlegt, wie die wohl mit einem alten Flecktarnschema aussehen würden. Vielleicht probier ich das mal bei einem aus.

Zum Schlamm: Naja, schlamm ist nass. Was nass ist, glänzt. Sorry, aber über "Außerdem ist er mir zu braun" muss ich lachen. ;)

Wie sieht denn der perfekte Schlamm aus?

Je nach Boden kann Schlamm jede Farbe haben.

So oder so ;D

Der Schlamm sieht meiner Meinung nach schon super aus, der macht so einen richtig naßen dreckigen Eindruck. Was aber auch fehlt wie ich finde ist ein zweites Element auf der Base. Im Vergleich zu den Figuren sieht diese nämlich irgentwie eine Nummer zu "einfach" aus. Größere Steine, Einschusslöcher, etwas halt was diesen "Kot" Eindruck halt aufhebt.

Danke. Über Deinen Vorschlag hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ich hab versucht, während des Trocknens ein paar Abdrücke reinzudrücken. Ich muss mir für die Nächsten noch überlegen, wie ich Stiefelabdrücke oder Rutschspuren hinbekomme. Würd den ein oder anderen auch gern (Füße ab) tiefer in den Schlamm stecken.

Größere Steine ... eher nicht so. Vielleicht etwas Stacheldraht oder eine Pfütze. Vielleicht ein Ast.

Vergesst nicht:

Hintergrund immernoch: klick und klick und klick

mehr bilder

So in die Richtung will ich auch noch ein Display / einen Tisch bauen. Matsch, Matsch, Pfützen, weggesprengte Baumstümpfe ... alles andere ist in kleine Splitter zerbombt und im Matsch untergegangen.

Edit: Grad mal mit meinen Zwergen-Bases (Bergwerker und Musketenschützen) verglichen. Vielleicht wäre Graveyard Earth der richtige Farbton?

Wie hier rechts zu sehen.

_mg_2682i4iz.jpg

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Gußgrat, ich geißel mich schon den ganzen Abend dafür ^^

Den kann ich aber noch wegmachen, da ich ja keine Farbverläufe auf dem Helm hab.

Könnte der Imp denn noch mehr Kontrast verdienen? Also das die Schatten was dunkler werden, an der Hose etc..

Glückwunsch zur Geißelung. Verdient hast du sie! ;)

wenn du den Kontrast verstärkst wird die Miniatur eben auch düsterer. Finde es eigentlich ziemlich gut. Da das ganze GW-Universum aber so Endzeit ist, besonders 40k, könntest du ruhig mehr Kontrast rein bringen. Probiers doch einfach aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege noch, an dem Schlamm noch was zu machen oder die Klamotten noch mehr zu verdrecken.

Der Schlamm mag so "einfarbig" realistische sein, wirkt aber extrem langweilig.

Farbspielereien aus helleren und dunkleren Partien und allgemein dunklerem Schlamm in der Vertiefungen würde das sehr steigern.

Vllt solltst du dir überlegen die höheren Partienen auch trocken aussehen zu lassen (Mattlack). Die Figuren und die Bemalung haben jedenfalls ein besser wirkendes Base verdient ^^

Der Schlamm an den Figuren kann z.B. auch etwas eingetrocknet sein. Helleres Braun sacht auf die Übergänge bürsten.

Wenn man im Schlamm steht und der an einem klebt dann nicht so punktuell.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch WIP, aber dieses Schätzchen wollte ich euch nicht vorenthalten.

post-12469-13949114296188_thumb.jpg

Gedippt für BloodBowl-Zwerge, falls wer die Mini nicht kennt.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge:

Hübsches Mädel hast du da, obwohl ich zugeben muss, dass ich von Dippen nicht sehr viel halte. Aber der Lippenstift ist cool :D

Ich hab mich mal an einen Eldar AJäger gewagt, weil mir die Impse zum Hals raushängen. Bei der gelegenheit hab ich gleich mal( natürlich nach studieren einiger Tuts) mich an NMM gewagt.

Hier der Kerl:

IMG013576bcb579JPG.jpg

IMG0132d4685c52JPG.jpg

Und bitte seid sanft, ist mein erstes NMM :)

PPanther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich noch garnicht an NMM gewagt habe, kann ich nicht großartig kritisieren.

Finde, dass das Symbol allerdings gar nicht so schlecht aussieht. Eventuell einen kleinen Tacken zu matt, sprich, dass es noch nicht glänzend wirkt. Aber ansonsten;)

Mit der Zeit und Übung wird das garantiert was Feines.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal was hier rein Stellen:D

Mein FW Shas'O R'Myr:

[Attach]82287[/Attach]

[Attach]82288[/Attach]

[Attach]82289[/Attach]

Ist sicherlich noch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber fürs Spielfeld reicht mir das. Allerdings würde ich gerne den Schild, genauer das energiefeld, noch verbessern. Ich hatte mir gedacht, da nochmal softere Farbübergänge hinzu bekommen. Mir schwebt da der Begriff "Layering" noch im Kopf herum. Ich weiß, dass man dort mit extrem verdünnter Farbe über die Übergänge malt, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob man dabei von Hell nach Dunkel, oder von Dunkel nach Hell malt.

Für konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für diese Anwendung sollte es völlig egal sein, ob du nun abdunkelst oder aufhellst. Wenn es dir "nur" um etwas weniger deutliche Streifigkeit geht, dann könntest du auch eine stark verdünnte Lasur mit einem Mittelton verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McVince:

Dankeschön, ich weiss nicht, aber ich hab mir mal ein paar alte Goldketten von mir vor Augen gehalten, und da sah das alles ziemlich matt aus.

Ich habe nur mal probehalber ein helleres NMM auf einen alten Termi geschludert, der noch auf Metallfarben gewartet hat.

IMG0140e7238886JPG.jpg

IMG014475bac97dJPG.jpg

Und dann habe ich noch weiter an dem AJäger weitergemalt. Die Robe und dieses komische Ei was der da hängen hat.

IMG013755232b66JPG.jpg

PPanther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McVince:

Dankeschön, ich weiss nicht, aber ich hab mir mal ein paar alte Goldketten von mir vor Augen gehalten, und da sah das alles ziemlich matt aus.

Ich habe nur mal probehalber ein helleres NMM auf einen alten Termi geschludert, der noch auf Metallfarben gewartet hat

PPanther

Sieht gut aus, der Terminator, aber ich würde dennoch sagen, dass der hellste Ton des NMM ruhig noch heller ausfallen darf, also beinahe weiß. Es hängt ja immer vom Umgebungslicht ab, wie die Lichtreflexe auf Metall ausfallen - hier hast du sehr helle Rüstungsakzente gewählt, also werden die Metallteile gleichermaßen stark ausgeleuchtet sein und entsprechend helle Reflexe erzeugen.

Man erkennt das Gold aber auf jeden Fall schon recht gut und die Farbverläufe sind sehr fließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich nur zustimmen :) Wirklich sehr hübsch!

Was sind denn das für Modelle? Wäre noch was für meine Minisammlung :ok:

Bemalte Miniaturen 2008: 11 2009: 120 2010: 71 2011: 87 2012: 0 2013: 1 2014: 0 2015: 3

 

"Du lebst in einer Welt aus Büchern, Warhammer und Rollenspiel"
Hier lauter reden, da Argumente fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger: Gefällt mir. Schmutzig aber nicht übertrieben schmutzig. Sehr schöne Farbwahl und klasse Rosteffekt.

Saubere Arbeit!

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Seuchenmarine find ich echt gelungen!! Mein Kumpel hat auch noch solche, aber leider sind die Opfer seiner.... Launen geworden. Und zu Zero56:

Ja, dass ist ein alter Seuchenmarine. Find ich echt schön, die haben noch richtig Charakter! Freu mihc schon auf nen ganzen Trupp von denen.:D

mfg Haferflocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.