Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXI


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an Euch für die netten Worte. :)

@ Pinkchen_Panther: Echt super Ordenspriester. Mir zwar etwas zu bunt wegen dem Rot und Lila, aber wenns dir gefällt. Vor allem der Schwarzverlauf ist der Wahnsinn. :ok:

@ Aquen: Schöne Mini, vor allem das Gesicht ist dir sehr gut gelungen.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batrachian: Ok die Stellen sind mir wirklich nicht aufgefallen. xD

Die werden ausgebessert!

@Haldir: Danke, mit verdünnten Farben zu malen, ist für mich noch eine große Hürde, und deswegen weich ich ganz gern zu dem dickflüssigen ab. Ich werds aber an ein paar Elfen üben. :bking:

@Aquila: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo 15 Skelette sind heute ganz fertig geworden... im Gesammtbild sehen sie ganz brauchbar aus :-)

pic1_1264783964.jpg

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roman,

Ich denke auch dass es in der Einheit ganz gut so wirkt :-)

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders das Skelett ganz rechts vorne sieht von der Haltung super aus. Dieses wankende unnatürlich laufende finde ich super für Untote.. sollt ich mich doch mal endlich zu einer 2. Armee durchringen, dann wohl Untote die nur so laufen werden. Macht zusammen sicher extrem viel her.. aber wohl aufwendig. :(

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Also einzeln sahen die Skelette nicht so überzeugend aus, aber jetzt als komplette Einheit finde ich die echt stimmig. Der Effekt ist dir echt gelungen. So als ob dir frisch aus ihren Gräbern gestiegen wären.

Gruß Marco

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste OSL-Mini fertiggestellt, bin mit dem Ergebnis aber noch nicht zu 100% zufrieden. Deshalb hoffe ich, hier noch den ein oder anderen Tip abstauben zu können um das Ergebnis noch zu verbessern.

P1305607.JPG

Das hier war der erste Versuch, der mir aber zu weiss war. Also habe ich mit Golden Yellow und Golden Yellow/Skull White 1/1 nachgearbeitet:

P1315608.JPG

So sieht das aktuelle Ergebnis aus.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, du musst die Farbe mehr verdünnen, die ist zu trocken. Dadurch wirkt es eher wie Staub. Auch würde ich, wenn etwas zuhell gebürstet ist, nicht mit einer Dunkleren Farbe rüber gehen, weil dadurch die Tiefenwirkung des Bürstens kaputt geht und die Dunklere Farbe schnell zu grell wird.

Hier ist ein Tuturial: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=120130

2011 bemalte Figuren: 19

Die meisten Menschen haben mehr Beine als der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem OSL-Effekt fehlt das Dunkle.

OSL lebt von (übertriebenem) Kontrast! D.h. wo das Licht direkt draufknallt, muss auch der Schatten entsprechend hart sein (Arm, Helm, Flammenwerferteile). Ausserdem ist Fackellicht viel gelber und nicht so weiss (ich persönlich mache das lieber etwas Comicmäßig, von Dunkelrot über orange zu einem 50:50 Golden/BadSun Yellow).

Blau für die Schattenteile zu benutzen ist im übrigen sehr gut, leider hast du das auch viel zu hell gewählt.

Ein Bsp von einem Meiner OSL-Minis (allerdings sicher auch nicht perfekt, im Gesicht hätten z.b. ncoh mehr schatten dasein können):

attachment.php?attachmentid=69206&stc=1&d=1233757125

attachment.php?attachmentid=69205&stc=1&d=1233757026attachment.php?attachmentid=69204&stc=1&d=1233757026

Eine anderes gutes Beispiel ist die Chaosarmee von Kodos wie hier z.B. thread

Aber dennoch nicht entmutigen lassen und weiterprobieren, OSL ist nicht leicht zu meistern.

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seit langem wieder einmal was von mir und meinen Blood Ravens (Sorry, der Armee-Thread fehlt leider immer noch).

Ein Techmarine mit etwas ungewöhnlichen Farbschema. Ich hab mich dazu entschieden es etwas anders zu machen, da das "Mechanicus-Rot" sich sicher mit dem Blood Ravens Rot mächtig beißen würde und zum Schluss alles ein roter Matsch ist. Ich dachte erst das gelb wird etwas knallig aber ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht habe ich mich auch während der vielen Stunden die ich schon auf die Figur geschaut habe schon dran gewöhnt. :)

Nach ein paar bescheidene Kommentar zu den letzten Posts:

- Zu den Skeletten: Finde ich sehr geil. Ich hatte auch überlegt, eigentlich sollte der Matsch bräunlich sein, allerdings wäre dann zum Schluss alles ein brauner Klumpen, weil die SKelette und Basen auch schon braun sind. Das mit dem grün ist so schon gut so. Sehen halt eher wie aus eine Sumpf/See entstiegene aus an denen noch ein paar Schlingpflanzen hängen.

- Zu Lidocian: Von der farblichen Stimmung, Helligkeit und Verteilung auf der Figur finde ich es gut. Ein paar Glanzlichter auf der Rüstung und Waffe könnte die Illusion denke ich mal verbessern, dass es bei der ganzen Sache um Licht geht. Die Farbverläufe wirken etwas holprig. Ich habe aber selber festgestellt das, dass sehr sehr schwierig ist weil die Farben sich irgendwie nie 100% gleichmäßig auf die Figur legt und sich häufig mikroskopisch kleine Klumpen bilden. Es sieht dann halt etwas wie Puder aus. Vielleicht können die Experten dazu nochmal ein Tip geben (ich bin da auch sehr sehr interessiert dran). In der Tutorials steht immer: Aussoften mit einer Lasur X. Einfach gesagt... ;-)

So jetzt die Bilder:

img_8113.jpg

img_8108.jpg

img_8109.jpg

img_8105.jpg

img_8110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Skeletten: Die Idee finde ich sehr schön, und auch die Basegestaltung ist gut geworden. Das Moos finde ich aber noch ein bisschen zu eintönig leuchtend grün, das wirkt auf mich ein bisschen wie Grühnkohl oder als hätten sie im Auswurf eines Rasenmähers gestanden. Eine großzügige und unregelmäßige Wash in Braun oder (oder besser: und) Grau könnte hier helfen, das ganze mehr wie verrottende Vegetation und Schlingpflanzen aussehen zu lassen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier auch noch mal ein Bildchen zeigen, dann hab ich den Kerl aber genug verbreitet ;).

Mehr Bilder in meinem Thread.

attachment.php?attachmentid=96692&stc=1&d=1264990896

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht geil aus, vorallem, weil es nicht wie 0815 Skaven sondern wie direkt aus einem Comic gesprungen wirkt. Das sieht man besonders schön an den Kutten. Schön knallig, aber nicht grell. Gefällt mir. :ok:

2011 bemalte Figuren: 19

Die meisten Menschen haben mehr Beine als der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich richtig klasse. Wie betonst du das Schwarz?

Danke. Beim Schwarz geh ich den Weg des geringsten Widerstandes: Einfach mit Codex Grey akzentuieren. Man muss halt nur aufpassen, dass die Akzente nicht zu dick werden.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären was hintergrundtechnisch in dieser Kugel bei dem Skavenmenetekel ist?

Kommt das dann auf dem Bild (ansonsten 1a bemalt, ganz ehrlich!) hin? Sieht so aus, als wär das nicht zu Ende bemalt. Das der Rauch sich verflüchtigt finde ich toll. Aber ich finde, es sollte an der Spitze schon nahezu weg sein, und wessentlich früher beginndne sich zu verflüchtigen.. dann wirkt das auch mehr. Hab das erst durch deine Erklärung nochmal betrachtet und erkannt.

Haldir

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=96751&stc=1&d=1265059987

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch gut... Nur der Stab könnte vllt noch ein paar Akzente vertragen und des Base, wie oben angesprochen, etwas mehr Leben. Mir gefällt die Haut gut :D Was ist das für ein Modell? Hersteller etc, kommt mir total unbekannt vor, das Ding.

Deine Tastatur muss übrigens gereinigt werden ;) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.