Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Tyras vs Orks (Anfänger)


Empfohlene Beiträge

Huhu ich spiele noch nicht lange 40k bin aber recht erfahren in Fantasy hab deswegen ein gewisses Grundwissen, die 40k Regeln sind mir auch weitgehend bekannt.

Ich will in näherer Zukunft mal gegen einen Freund auf 1000 Punkten mit seinen Orks antreten.

Das einzige was ich weiss ist das entweder ein Bossmob zu Fuss oder auf Bikez auf mich zukommt. XD

Hier meine Liste die ich mir mal zurechtgelegt habe:

HQ------------------

Schwarmmammi

Toxinkammern

Flügel

2x Neuralfresser

+1 BF

Mentaler Schrei

Chitinschuppen

195

3x Tyrakrieger

3x Toxinkammern

2x Säurespucker

1x Stachelwürger

2x Sensenklauen

1x Zangenkrallen

102

Standard------------------

12x Ganten

12x Bohrkäfer

72

12x Ganten

12x Bohrkäfer

72

6x Symbionten

6x Fresstentakeln

6x Pirscher

120

Unterstützung------------------

Carnifex

2x Neuralfresser

+1 Bf

113

Carnifex

Stachelwürger

Säurespucker

Sensenschwanz

130

3x Zoantrophe

3x Warpblitz

2x Mentaler Schrei

1x Synapsenkreatur

195

macht auf den Kopf 1000 Punkte

Also was mir nicht ganz gefällt sind bei den Symbis die fehlenden Sensenklauen oder Toxinkammern. (ist das überhaupt sinnvoll)

Was mich auch ein wenig wurmt sind die wenigen Synapsenkreaturen (hab leider nur 3 Tyrakriegermodelle, sonst evtl nochmal 3 anstelle des neurofex?).

Der eine Carni hat einen sensenschwanz bekommen weil 10 Punkte übrig waren und 1-3 Rüstungsignorierende Attacken sind mMn für kleine Gegenangriffe gar nicht sooo schlecht.

So dann noch 2 Spielfragen:

1. kann ein Canrifex mit den 2 Schablonenwaffen auf verschieden Ziele feuern?

2. wie funktieren synchronisierte explosivwaffen, kann man da nur einzelne Würfel wiederholen oder den kompletten Wurf also beide Zahlen- und den Abweichungswürfel?

Dann mal viel Spass beim auseinandernehmen der Liste ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zur Liste: Der Chef darf keine Schuppen erhalten, gib ihm dann lieber Warpfeld, oder so. Für die Pkt würde ich dann den Sensenschwanz beim Carni rausnehmen (klingt zwar cool aber er ist n FK).

Zu den Fragen:

1. Nein, er muss auf selbe Ziel schießen, du kannst aber durch Abweichen andere treffen.

2. Äh grob würde ich sagen, dass man beide Wiederholen darf da im RG ja "Abweichungswurf" steht, wäre mir da aber nicht ganz sicher.

@ Symbis: +S/+A machen die nur unnötig teuer. Außerdem sind 4 Pkt für +A sehr teuer.

Den Neurofex würd ich drin lassen, 8 Schuss sind besser als 3 Schablonen. Denn wenn sich der Ork weit genug auseinanderstellt, passen kaum noch Modelle (1-2) unter die 3-Zoll-Schablone. Wenn du mehr Synapsen brauchst, dann gib den Zoas statt Schrei Synapse. Jedoch reichen eig 3 Synapsen für die 2 Ganteneinheiten.

Mfg Tzarki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.