Jump to content
TabletopWelt

Zwergenbier


Empfohlene Beiträge

Sooo damit dass hier mal ein wenig aufgelockert wird und nicht nur mit Armeelisten zugespamt ;D wird, ein kleines Thema/Frage für zwischen durch ...

Lange Rede, kurzer Sinn hier kommt die Frage:

Was meint ihr? Welches "reale" Bier entspricht am ehesten gutem zwergischen Bier oder kann man garnicht mit so einer Brauchkunst gleichziehen?

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit dunklem Doppelbock- oder Guinness-Bieren?

Kenne mich bei Bier mal so gar nicht aus (trinke da nur Malzbier ^^), aber beide sind dunkel (das ist irgendwie zwergisch) und Doppelbock sollte doch auch recht stark sein, oder nicht?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Okay ist jetzt nicht direkt Bier, aber auch ein Humpen Met (im Horn oder im Steinkrug) ist auch schon sehr zwergisch. Wobei einfach mal ein gutes dunkles Weisbier mit Met mischen, .... so stell ich mir zwergisches Bier vor... ist ausserdem richtig lecker....

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit dunklem Doppelbock- oder Guinness-Bieren?

ohh ja! Guinnes ist gut aber nur aus Dosen und dann aus einem Glas, dann bekommt man richtig guten Schaum :yeah:

Kenne mich bei Bier mal so gar nicht aus (trinke da nur Malzbier ^^)

Was DK trink als alten Langbart kein Bier also dass geht ja mal garnicht :verbot:

jaa Met ist auch was feineis, ich trinke ja immer gerne Irische Biere:

Guinnes oder Killkenny

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das amerikanische modebier becks den zwergen anzudichten ist wohl ein witz!

Meines Erachtens nach sollte das Bier stark und sueffig sein. Daher kein Pils.

Ich denke das würzige Oktoberfestbier ist da genau richtig. Ein Bier mit viel Stamwürze ist eben was für echte Zwerge!

Vergleich Becks 11,2 % Stammwürze (4,9% Alk)

Oktoberfestbier 13,7% (5,9%)

Andechs Doppelbock ( mein pers. Fav) 18,5 % (7% nur die harten kommen in den Garten = Das perfekte Bier fuer den Vorgartenzwerg)

Alle Norddeutschen die jetzt ankommen, dass es dort auch starke Biere gibt, mag ja sein aber ihr trinkt Bier ja auch aus 0,2 Gläsern in Bayern gibts a Maßkrug und guat is!

Und ausserdem darf man in Bayern mit 2 Maß Bier noch schön sein Auto bewegen!

Auch wenn ich in Flensburg wohnhaft bin, mein Herz schlägt fuer meine Heimat und das sind die Berge!

Ich importiere Andechser Doppelbock!

Der Trend heisst zurück zur erst-Armee aufgrund chronischen Zeitmangels

__________________

Volk : the one and only: Vampire des Blutsees (Story & Thread folgen ggf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar keine Zwerge mehr, aber ich bin hier gerade drüber gestolpert und muss dem Hosh-Pak zustimmen.

Andechser dürfte so das Nächste sein, das ist einfach großartig.

Salvator trinke ich persönlich nicht, das schmeckt wie ein Schlag vor den Kopf ^^.

Becks ist ein nettes Pils, aber auf einer Stufe mit Jever sehe ich das nicht, da kommt eher Bitburger (mein Heimatbier) oder (man verzeihe mir) Karlsberg Urpils hin. Die Eifeler und die Saarländer können herbes Pils brauen :)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark? Becks?

Tut mir echt leid aber auf Becks trifft das mal sowas von überhaupt nicht zu.

Trink mal nen Salvator... DAS ist starkes Bier.

Viele „Umdrehungen“ machen noch kein gutes Bier.

das amerikanische modebier becks den zwergen anzudichten ist wohl ein witz!

Becks und amerikanisches Modebier? Hallo? Verwechselst du da was?

Kölsch trinkt man aus 0,2 Gläsern, Becks vom Faß eher in 0,3 und 0,5 Liter

Und das Blubberbier vom Oktoberfest ist doch wohl auch nicht euer ernst.

Andechser Doppelbock dagegen, darauf könnte ich mich einlassen, das wäre sicher ein passendes Zwergenbier. Das alte Mönchsbier wird auch schon sehr lange gebraut, das passt.

bearbeitet von Migeres

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als langjähriger bier (tester) trinker und als absoluter zwerg würde ich sagen, ein zwergen bier darf und sollte hefe enthalten, den schließlich will man ja satt werden:). Met ist ja doch da eher etwas nordisches aber es geht nichts über ein dunkles erdinger gemischt mit kühlem met. so im verhältnis 2:1, ist mein absolutes lieblings sommer getränk! und bei mir sagen alle das wäre echtes zwergenbier, weil ich das trinke;D.

Üble nachrede ein HE spielers: öttinger sei zwergenbier, weil es so unterirdisch schlecht wäre, wie zwerge. (Sein HE haben noch keinen kampf gegen zwergenpower bestanden:teufel:)

Anhänger einer gemäßigten kleinschreibung! Das heißt nur satzanfänge werden großgeschrieben. Warum? Die deutschen sind die einzigen, die so einen murks noch benutzen.

"Die Zukunft hängt von unseren gegenwärtigen Taten ab." -.Mahatma Ghandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becks und amerikanisches Modebier?.

Naja, zumindest war es früher ein reines Export Bier nur für den Amerikanischen Markt...Hier gab es das ja gar nicht.

Stark ist es Wirklich nicht, dafür aber lecker und (leider) auch (viel zu)Teuer...Dann lieber Hemmelinger:ok:

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einen Einwand: die Klümpchen!

Im vorigen Zwergen-AB wurde in einer Geschichte etwas von Klümpchen im Bier gesprochen! Wie könnte man das denn machen? Aufgeweichtes Weißbrot? ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit Klümpchen nicht etwa das Butterbier bei Harry Potter, oder?;)

Vor ein paar Jahrhunderten waren die Biere noch nicht so klar wie heute, die waren eher trüb wie Weizenbier. Vieleicht schwamm sogar mal ein Klümpchen Hefe drin. Oder sie wurden mit Honig oder Würze vermischt.

Davon ausgehend das Zwerge Bier mehr als Nahrungsmittel sehen, müsste es eine hohe Stamwürze haben:

hohe Stammwürze -> besonders Nährstoffreich(böse Zungen behaupten es macht dann besonders schnell dick)-> Bierbauch -> Zwergenbauch-> Rülps!:zwerg:

Das wären dann wieder Weizen- und Bockbiere (Maibock, Doppelbock u.s.w.)

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch hats ja schon gesagt, dass Becks ein Bier war für den amerik. Markt.

Dem Oktoberfestbier kann ich viel abgewinnen, wenn ich auch das Fest ansich nicht so gut leiden kann. Es ist süffig hat ausreichend viel Stammwürze und ist alles in allem ein rundes Bier, dass Lust auf mehr macht.

Das mit dem 0,2 Glas war auch mehr frotzelei. Gewöhnlich trinkt man im Norden aus 0,3 bzw. 0,4 Gläsern nen halben Liter hab ich selten gesehen in Restaurants.

Hier noch ein Image einer Becksvariante für den amerikanischen Markt

09_3_800x600.jpg

Und hier das Zwergenbier

startbild3.jpg

bearbeitet von Hosh-Pak

Der Trend heisst zurück zur erst-Armee aufgrund chronischen Zeitmangels

__________________

Volk : the one and only: Vampire des Blutsees (Story & Thread folgen ggf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St Pauli Girl? Das ist der Teufel....

Die 0,3er und 0,4er machen IMO gerade bei Pils Sinn. Ich mag die Maurerhalben nicht, die stehen zu schnell ab. Bei Weizen geht das, das trinkt sich schneller (wobei mich in dem Fall wundert, dass Kölsch in 0,2 und nicht in Eimern verkauft wird...das ist so laff, dass man meinen könnte, es wäre schon mal durch ein Pferd gelaufen...).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast richtig erkannt Bloodknight wir exportieren den Teufel xD

Konnte dich die Hülle nicht über das innere hinwegtäuschen? Oder schmeckt das Bier doch zu stark nach Schwefel xD

mfg Hosh

Der Trend heisst zurück zur erst-Armee aufgrund chronischen Zeitmangels

__________________

Volk : the one and only: Vampire des Blutsees (Story & Thread folgen ggf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt auch spontan Aventinus gesagt ^^, definitiv eines der besten Biere, die ich kenne. Hat mWn 8,2%(ich Klugscheißer:rolleyes: ).

in dem Sinne, Prost:zwerg:

Arikado

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eher malzig. Das sagt ja schon Gimli :-)

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.