Jump to content
TabletopWelt

Zwergenbier


Empfohlene Beiträge

Sooo damit dass hier mal ein wenig aufgelockert wird und nicht nur mit Armeelisten zugespamt ;D wird, ein kleines Thema/Frage für zwischen durch ...

Lange Rede, kurzer Sinn hier kommt die Frage:

Was meint ihr? Welches "reale" Bier entspricht am ehesten gutem zwergischen Bier oder kann man garnicht mit so einer Brauchkunst gleichziehen?

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit dunklem Doppelbock- oder Guinness-Bieren?

Kenne mich bei Bier mal so gar nicht aus (trinke da nur Malzbier ^^), aber beide sind dunkel (das ist irgendwie zwergisch) und Doppelbock sollte doch auch recht stark sein, oder nicht?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Okay ist jetzt nicht direkt Bier, aber auch ein Humpen Met (im Horn oder im Steinkrug) ist auch schon sehr zwergisch. Wobei einfach mal ein gutes dunkles Weisbier mit Met mischen, .... so stell ich mir zwergisches Bier vor... ist ausserdem richtig lecker....

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit dunklem Doppelbock- oder Guinness-Bieren?

ohh ja! Guinnes ist gut aber nur aus Dosen und dann aus einem Glas, dann bekommt man richtig guten Schaum :yeah: