Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 20


Empfohlene Beiträge

Keine der Armeen, die du in deinem Profil angegeben hast, müssen testen, wenn ihr General stirbt.

Es gibt auch im Regelbuch so eine Regel nicht.

Testen müssen Söldner, Vampire und Khemrie(den sogenannten "Bröseltest", wobei letztere testen müssen, wenn der Hierophant, der oberste Priester ausgeschaltet wird)

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, auf was testen die denn? Panik oder was ? Das muss man seit der 5. Edition nicht mehr (wir sind jetzt in der 7. ) machen, einzig Vampire und Gruftkönige testen dann, aber das steht in ihrem Armeebuch schön erklärt

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, du meinst Moralwerttests, wenn der General stirbt? Dann hast du nen sehr alten Spielbericht, das gibts seit der 5. Edition nicht mehr... damals mussten aber in der Tat alle testen.

Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das lieber nicht, denn auch wenn du bei den letzten Artikeln auf alte Regeln reingefallen bist so läufst du auch bei neuen White Dwarfs Gefahr falsche Regeln zu übernehmen da der White Dwarf sich da auch immer wieder einige Fehler erlaubt.

Abgesehen von den englischen Regelbüchern und Errata sind die Quellen von GW nicht unbedingt zu empfehlen.

Wenn du Spielberichte lesen willst kannst du auch völlig kostenlos im Schlachtberichte Forum schmökern. http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paniktest nach verlorenem General ist eine alte Regel aus der 5. Edition... Spielberichte aus der vorletzten Regeledition als Regelreferenz zu nehmen ist in der Tat nicht besonders hilfreich. Und auch bei neueren (besonders wenn sie im WD stehen), würde ich mich auch nicht drauf verlassen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Attacken von dem orkischen Aufpralltrefferschwein magisch? Also sowohl die Aufpralltreffer alsauch die normale Attacke des Schweins?

Im FAQ hab ich nichts dazu gefunden.Und da der Stab des Darkoth bei den Tiermenschen ebenfalls magische Attacken macht (ist ja auch ein "zählt als"-Gegenstand) liegt meine Vermutung ja recht nahe,oder?

Wie seht ihr das?

Ich meine,schlimm wärs in keinem Fall (also wenn die Attacken magisch wären)...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KF: Kann ein Shaggoth-Champion sich einer Einheit Chaostrolle anschliessen ? Hab grad mein RB nicht zur Hand und bin mir etwas unsicher...Monster dürfen ansich ja nicht, aber gilt das auch für nicht fliegende monströse Charaktermodelle ?

Monster dürfen sich keinen EInheiten anschließen, einzige Ausnahme berittene nicht fliegende monströse Reittiere.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funtzt das genau mit Rasenden Einheiten?

Beispiel:

Ich stelle Harpien schräg vor sagen wir Hexenkriegerinnen ( rasend ), aber im Sichtbereich. Neben den Hexen, auf der Seite der Harpien, steht nen Trupp Speerträger.

So jetzt meine Frage:

Ich sage den Angriff mit den Speerträgern an, dann kommt angriffsreaktion ( Flucht ), wird dann schon 3W6 Fluchtbewegung geworfen und wegbewegt, oder kommt erst noch der Zwangsangriff der Hexen und ich kann, obwohl ich vorher Flucht angesagt habe, noch auf z.B. Halten umändern? So lese ich das ausm FAQ :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst alle Angriffe ansagen dann wird gemessen ob die Rasenden Einheiten in Reichweite für einen Angriff sind und dann erst wird die Angriffsreaktion angesagt.

Die Konsequenz für dich ist das du mit denn Hexen angreifen musst.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Attacken von dem orkischen Aufpralltrefferschwein magisch? Also sowohl die Aufpralltreffer alsauch die normale Attacke des Schweins?

Im FAQ hab ich nichts dazu gefunden.Und da der Stab des Darkoth bei den Tiermenschen ebenfalls magische Attacken macht (ist ja auch ein "zählt als"-Gegenstand) liegt meine Vermutung ja recht nahe,oder?

Wie seht ihr das?

Ich meine,schlimm wärs in keinem Fall (also wenn die Attacken magisch wären)...

Das ist leider nicht geklärt, wie so vieles wenn es um magische Attacken geht.

Bis sich GW dieser ganzen Problematik mal annimmt müssen wohl Hausregeln herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein shaggoth-champion ist doch kein Monster,sondern ein Charakter,der nur einigen Regeln für Monster folgt oder? (Bewegungsregeln)

Richtig, siehe zweites FAQ zum Regelbuch, Seite 4, unten links.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie sind Infanterie. Sie stehen bloß auf einem größeren Base als die meisten anderen Infanteriemodelle.

Lediglich die Charaktermodelle der Oger aus den Ogerkönigreichen bewegen sich wie Monster, haben keine 360° Sichtbereich(im Gegensatz zu "normalgroßen" Charaktermodellen).(steht auch im Armeebuch drin)

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, einzelne Oger (nicht Charaktermodelle) z.B. letzter einer Einheit, 1 Vielfraß, Verschlinger haben 360°Sicht und kein Rücken/Flanke?

Nein, denn in der entsprechenden Tabelle auf S. 269 steht das sich Ogergroße wie Monster bewegen und 90° Sicht haben.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Vampirfürsten mit der Vampirkraft "Fliegender Schrecken" ausrüste und ihn auf einen Nachtmahr setze, sitzt dieser ja auf einem Gaul und hat die Sonderfertigkeit "Fliegen".

Nun meine Frage: Kann ich den Vampir jetzt noch einer Einheit anschließen (da er ja jetzt fliegen kann) und wenn ja, fliegt dann der Gaul mit ihm?

Gruß

Prätorianer

Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prätorianer

Da es sich immernoch um zwei nicht zusammengehörige "Ausrüstungen" handelt kannst du ihn imho nach wie vor in eine Einheit stellen und dann beliebig umherfliegen MIT dem Pferd zusammen.

Es ist schließlich kein fliegendes Pferd / fliegendes Monster, welches das Anschließen verbieten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche seite? Mein RB geht nur bis 128

Diese Seite fehlt ja auch im kleinen Regelbuch. Im Hardcover-Regelbuch wird dort erklärt, was mit dem letzten verbleibenden Modell eines Regiments geschieht und allgemein, wie einzelne Modelle zu handhaben sind.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.