Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 20


Empfohlene Beiträge

Vielleicht unter Champions?

Schau doch mal im Index nach!...

S. 81... So schwer ist das nicht zu finden!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Vampirfürsten mit der Vampirkraft "Fliegender Schrecken" ausrüste und ihn auf einen Nachtmahr setze, sitzt dieser ja auf einem Gaul und hat die Sonderfertigkeit "Fliegen".

Nun meine Frage: Kann ich den Vampir jetzt noch einer Einheit anschließen (da er ja jetzt fliegen kann) und wenn ja, fliegt dann der Gaul mit ihm?

Laut FAQ fliegt das ganze Modell. Da der Gaul aber kein fliegendes Monster ist darf sich der Vampir dennoch Einheiten anschließen. Klingt zwar komisch...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine leichte Rüstung tragen darf, kann auch eine magische Plattenrüstung tragen.

Die einzige Bedingung ist halt, dass man mundane Rüstungen tragen darf welche ist egal.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nen kleinen Furz im Schädel querhängen...

Dürfen sich die Tzeentchflieger der WoC nun Einheiten anschliessen weil sie als Kava-Modelle gelten(ES2)? Oder gibts irgendwo was von wegen Basegrößen und Fliegern nicht in Einheiten?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedda: Kann sein...ich würfle das immer völlig durcheinander. Ich weiß halt das alles was fliegendes Monster und größer ist nicht in Einheiten darf...aber bei fliegenden Pferden u.ä. verlassen sie mich...:heul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss sind die derzeit recht aktuell, aber da es Übersetzungen der UK Seite sind, würde ich eher die von da nehmen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Manticor der Dunkelelfen...

Ich bin glaub ich grad irgendwie zu blöd das zu verstehen:

"..., sowie jeder Bestienmeister (aber kein Hochgeborener) auf einem Manticor verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl deiner Armee."

Verbraucht er nu zusätzlich eine wenn ein normaler Held drauf sitzt?^^ Ich peil das grad überhaupt nich... weil Besteienmeister gibbet ja eig nich mehr oder is damit der Held gemeint??

Danke schonmal für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Übersetzungsfehler.

Ein Adliger auf Manti verbraucht ne extra Helden Auswahl.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen , ich habe mal eine Frage zu dem Banner der Balance von den Hochelfen . Dies macht ja die tragene Einheit & jede Einheit die mit ihr im Kontakt ist Imun gegen Psycho . Außerdem verliert jede rasende Einheit sofort ihre Raserei wenn sie mit ihr im NK ist . Mein Kumpel ( der Hochelfenspieler ) behaupten auch das Einheiten ihren Hass & ihre Blödheit verlieren wenn sie mit ihr im Nk sind . Aber da steht ja nur Raserei & sonst nichts . Wir haben uns darauf geeinigt eine W6 zu werfen weil jeder bei seinem Standpunkt blieb & das Spiel ja auch weiter gehen sollte . Aber wer hat jetzt Recht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund hat zum Teil recht.

Dein Freund hat recht damit das Einheiten auch ihren Hass verlieren, das ist im deutschen Armeebuch einfach vergessen worden, im englischen steht es dabei.

Blödheit verlieren sie jedoch nicht denn davon steht nichts dabei und immun gegen Psychologie hat darauf keine Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödheit verlieren sie jedoch nicht denn davon steht nichts dabei und immun gegen Psychologie hat darauf keine Auswirkungen.

Abgesehen davon das man eh nicht mehr auf Blödheit testet sobald man im Nahkampf ist - ganz unabhängig vom Banner...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.